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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Was ich mir nicht ganz erklären kann, ist, dass das Vorderrad dauerbremst, obwohl der Seilzug korrekt eingestellt ist. Muss da mal die Trommel runter machen. Könnte das noch was anderes als die Feder sein, die möglicherweise ausgehängt sein könnte...?

Radlager?

Bearbeitet von kbup
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Mach' den Zug mal ganz ab und Dreh' den Bremsnocken von Hand hin und her, ob sich da was tut. Ansonsten aufmachen das Gelumpe! Saludos.

schon probiert, tut sich nix... daher fällt mein Verdacht auf die Feder... 

Das Ding ist traumhaft gepflegt, der Motor läuft sowas von schön, Vorbesitzer war echter Fahrzeugliebhaber mit einigen historischen Rennsportfahrzeugen, der nur die beste Pflege und Wartung angedeihen liess, daher gehe ich von einer Kleinigkeit aus. Habe jetzt mal neue Beläge, Feder und Splint bestellt, wenn ich einmal auf hab mach ich gleich tabularasa da vorne drin und alles kommt neu. 

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Hallo Leute,

kann mir wer die Abmaße der Unterlegscheibe und Federring für die Vergaserbefestigungsschrauben nennen oder bekomme ich die beim SCK?

 

Die Vergaserwanne wird mit einer M5 o. 6 Schlitzschraube besfestigt?

 

Handelt sich um einen 24er SI.

 

Gruß und danke.

 

inside

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Hallo Leute,

kann mir wer die Abmaße der Unterlegscheibe und Federring für die Vergaserbefestigungsschrauben nennen oder bekomme ich die beim SCK?

Die Vergaserwanne wird mit einer M5 o. 6 Schlitzschraube besfestigt?

Handelt sich um einen 24er SI.

Gruß und danke.

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Ist beides M9! Vergiss es im normalen Handel!

Auch die Senkkopfschraube der Wanne ist speziell!

Ich an deiner Stelle würde bei einem Shop bestellen.

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Wedi Kulu, oder Lima, vielleicht auch die Gehäusedichtung verrutscht, oder Vergaser krass verzogen?

Erster Test jedoch erst einmal Lima und Kuluwedi. Da ist die Ursache wahrscheinlicher.

 

Vergaser wurde schon gegen einen flammneuen getauscht. Keine Veränderung.

 

Bei einer Undichtigkeit am LiMa-WeDi würde sie doch hochdrehen, oder nicht vom Gas kommen. :blink:

Das macht sie jedenfalls nicht. :wacko::wacko::wacko:

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Der Motor hält kein Standgas, reagiert nicht auf Veränndern der Leerlaufschraube und qualmt stärker als "normal". :wacko:

 

Was isses? WeDi Kuluseite?

Habt ihr was an der Bedüsung geändert?

Qualmt er auch nach längerem Laufen lassen?

 

Hatte das letztens bei einer PK die ich überholt habe, da war der Vergaser dermaßen verstellt (Leerlaufgemisch+Standgas) das er Falschluft Symptome zeigte.

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Und gleich noch eine frage hinterher:

Habe die cosa kupplung vom oben genannten lml motor mit dieser mutter und schraubensicherung verschraubt! Hält das, oder muss ich da nochmal bei?

Lg

 

Die scheint nicht quetschend zu sein. Wenn Du meinen Rat hören willst: nimm die Quetschmutter und 65 NM und dann passt es.

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dreht schneller hoch -das alles,,,schneller V-max    .soweit nicht weiter abgedreht/  unbearbeitet und nicht mit Tuningzylis usw. in Verbindung auch haltbar. sonst kriegst nen kulu problem

Endgeschwindigkeit erhöht sich nicht. Tuningzylinder sind kein Problem (warum auch). Und was hat das Gewicht des Polrades mit der Kupplung zu tun? Wenn das PR zu leicht ist wird der Leerlauf unruhig - das ist letztlich der einzige Nachteil.

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 Und was hat das Gewicht des Polrades mit der Kupplung zu tun? Wenn das PR zu leicht ist wird der Leerlauf unruhig - das ist letztlich der einzige Nachteil.

gibt hier genug Posts zum Thema leichtes LÜRA und negative Auswirkung auf die Kupplung. Bezieht sich aber auf die originale Kupplung aus Blech.

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Ma an die Physiker/Chemiker unter euch:

Bei meiner PX-Batterie (Blei-Säure) ist mir eine Zelle zu 50% leer gelaufen, da sie mir umfiel.

Womit fülle ich nun auf? Dest.-Wasser oder Säure?

Trocken vorgeladen klar Säure!

Nachfüllen im Betrieb aber mit Dest.-Wasser!

Was aber jetzt?

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Würd wasser nehmen!

Bin halt unsicher! Wenn man Wasser nachfüllt, weil der Stand zu gering ist aufgrund von Ladezyklen, ist die Konzentration der vorhandenen, "eingedampften" Säure ja höher! Und wenn dann Wasser drauf, dann passt es ja wieder!

Aber jetzt habe ich ja was von der "geladenen" Säure verkippt...

Fülle ich jetzt Wasser auf, ist nach meinem Verständnis die Konzentration geringer!

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