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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

ich düse dann auch mal wieder:

mit der 52/140 von anfangs 55/160 hat es jetzt ein spürbares leistungsloch beim anfahren und gasgeben aus der standgasposition heraus - stressig an ampeln und geschmeidigkeit futsch. klingeln ist aber praktisch weg obwohl es sich jetzt eher magerer anfühlt. gemischschraube war auf 1,5 U. teste jetzt nochmal mit 2 U. sonst muss wohl doch dieser px alt schieber her, ohne cutouts.

sooooooo...

jetzt ist wieder die 55/160 im si drin, mit 2,5 umdrehungen richtung fett. gaser war geringfügig locker, da ich vorerst keine federringe verbaut hatte (+ neue dichtung hat sich gesetzt??)...so bin ich zufrieden.

 

mit der 52/140 kommt er nach wie vor nicht aus den socken (mehrmals probiert / durchgepustet / durchgelinst). ich checks nicht. die soll doch fetter sein. kann mir, wie gesagt, nur vorstellen, dass der gesamtdurchsatz luft und sprit eben bei dieser geringer ist - im verhältnis aber halt fetter.

kann das jemand so unterschreiben?

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ich hatte vor der motorrevision nerviges klingeln, vor allem bei teillast- / schiebebetrieb. danach wars mit neuen dichtungen+simmerringe+lager schon wesentlich besser.

nur im schiebebetrieb (berg ab) ruckte es noch, mit hin- und wieder klingeln, wenn ich gaanz langsam gas weggenommen hab.

 

bin nie über 2 U mit der gemischraube rausgegangen, was ich nun eben einfach gemacht habe (2,5 U).

während der ganzen probiererei hatten sich die befestigungsschrauben des gasers auch minimal gelockert, die sind nun fest.

 

gereinigt so mit ultraschall hab ich den gaser noch nie. optisch sauber halt. die "gedenkminute" mit der 52/140er ist wie man so schön sagt reproduzierbär ;-)

 

setup:

alter polini gg 207

sito mit e-pass

si 24

luise fügt noch ein lusso mit stillgelegter getrenntschmierung hinzu (schön dicht gemacht)

160-be3-128

ü´s angepasst

 

sorry wenn ich nochmal nachhake, aaaaaber: die zahlen der nd beziehen sich doch auf die bohrungen, gell? also weniger luft und weniger sprit (?) vielleicht reicht ihm das einfach nicht? (und wird doch, bitte korrigiert mich, gewöhnlich im si 20 mit weniger hub eingesetzt?)

Bearbeitet von vespa-rs
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NOCHMAL ICH NOCHMALS FRAGE ZU REGLER  G G C B M

irgendwie will die batterie nicht laden,

das ist alles 100% richtig verkabelt, auch C ist richtig belegt testweise jetzt auch mit eindeutigem kippschalter anstatt mit relais.

 

kann es sein dass sich der regler nicht mit der BGM ZGP verträgt?

aus B kommen immer nur so 5-6 volt raus

Bearbeitet von maccoi
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das ist dann eine PX alt mit Batterie, oder?

Falls direkt ab LIMA ordentlich Saft anliegt, hast du entweder was falsch angeschlossen,

einen Masseschluss, oder der Regler ist im Eimer.

 

Ich habe gerade ein ähnliches Problem und habe mal Rainers Tipp mit dem direkten Anschluss

einer 12V 60W Birne an die LIMA befolgt. Kommt da richtig Saft, dann ist es der Regler.

 

Ist denn die BGM ZGP anders als die originale? 7 Kabel?

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ist eine 5 kabel ZGP von BGM und der regler ist eben auch für 5 kabel und nicht für 7 kabel,

ich habe auch noch einen schachtelneuen GG CBM regler drann gehalten das ändert sich nicht.

 

ich frag nur da es ja auch leute gibt die mit BGM-Platten und kytronic-verstellung probleme haben,

es ist mir ja auch nicht gelungen das ganze © als relaissteuerung ztu reglen mein stromfreund meinte das liegt an der BGM zgp,

wäre ja auch naheliegend dass dann der GGCBM regler nicht 100% funkt

 

licht-kreis funkt 1a und richtig helle

Bearbeitet von maccoi
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wenn ich nicht die battereie laden möchte dann 3 poliger regler,

(ISt eine TS MIT NACHGERÜSTETER BATTERIE)

T5.org hab ich sozusagen schon vor jahren verinnerlicht,

die regelung/verkabelung ist analog zu Rainers anleitung.

ich lass mir jetzt mal den BGM-regler kommen - evtl. ist dass ja des rätsels lösung.

 

noch wer nen tip?

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NOCHMAL ICH NOCHMALS FRAGE ZU REGLER G G C B M

irgendwie will die batterie nicht laden,

das ist alles 100% richtig verkabelt, auch C ist richtig belegt testweise jetzt auch mit eindeutigem kippschalter anstatt mit relais.

kann es sein dass sich der regler nicht mit der BGM ZGP verträgt?

aus B kommen immer nur so 5-6 volt raus

Wie misst du das denn? Mit Multimeter auf Gleichspannung eingestellt wirst du da nichts sinnvolles messen können, da es sich um pulsierende Gleichspannung handelt. Wenn du mir so ein Messgerät hast: Dicken Kondensator (10000uF, min 63Volt) zwischen B+ und Masse hängen, laden lassen und dann messen, nur so bekommst du was verlässliches.
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Betr.: Zündung/Lichtmaschine von der PX ab Bj. 2011 - die mit den 12 Spulen und 12 Magneten

 

- Wie groß ist der Außendurchmesser des Blechpaketes (bei gegenüberliegenden Spulen)?

- Wie groß ist der Innendurchmesser des Polrades (bei gegenüberliegenden Magneten)?

 

Kann bitte jemand mal eben einen Meßschieber (vulgo Schieblehre) hinhalten?   :blink: 

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Servus zusammen,

 

Nach dem Einbau eines PHBH30 Vergasers auf Polini 207 springt die Möhre bei warmen Motor nicht mehr an.

Im kalten Zustand klappts optimal mit Choke. Nach ca 200 Metern mit Choke geht sie aus, und wenn ich den rausmach geht sie auch sie auch sofort beim 1ten Tritt wieder an. 

Nur halt nicht wenn sie 2 km gefahren ist.

 

Kerzenbild war nach der ersten Testrunde über 100KM Rehbraun.

 

Motor P200E

PHBH 30, HD 125, AS125, X2, ND55, O-Auspuff

Zündkerze NGK B8ES ganz neu.

 

 

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sei könnte?

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Servus zusammen,

Nach dem Einbau eines PHBH30 Vergasers auf Polini 207 springt die Möhre bei warmen Motor nicht mehr an.

Im kalten Zustand klappts optimal mit Choke. Nach ca 200 Metern mit Choke geht sie aus, und wenn ich den rausmach geht sie auch sie auch sofort beim 1ten Tritt wieder an.

Nur halt nicht wenn sie 2 km gefahren ist.

Kerzenbild war nach der ersten Testrunde über 100KM Rehbraun.

Motor P200E

PHBH 30, HD 125, AS125, X2, ND55, O-Auspuff

Zündkerze NGK B8ES ganz neu.

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sei könnte?

kannst Du Deinen Text evtl noch mal korrigieren? Werd nicht schlau draus.

Wie bist du 100 km gefahren, wenn die Reuse nach 2 km aus geht und warm nicht anspringt?

Kerzenbild nach 'ner Runde gedreht sagt mal genau nix, entweder man überprüft es beim jeweiligen Lastzustand oder man lässt es bleiben. Mischrohr As 125 dürfte auch ein Schreibfehler sein, hoffentlich...

Zündung geblitztdingst?

Bea fragt noch, Benzinhahn auf? Tankentlüftung frei? Kein Knick im Schlauch? ....

Bearbeitet von Tyler Durden
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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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