Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ich hab grad ne Anfrage von nem Kollegen, der hat eine Motovespa P125X T5 da stehen und kriegt keine Daten über den Motor (wegen TÜV).

 

Motorpräfix 98M , mit SI 24/24 Vergaser

 

Scooterhelp weiss nix, und sonst hab ich da auch nix zu gefunden. Weiss jemand was (mit Quellenangabe)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

gibt es für meinen pwk 28 auch eine stärkere feder?

der vergaser ist zwar neu und es ist auch am gasgriff alles relativ leichtgängig, dennoch reicht die federkraft nicht aus, um den gasgriff zurückzudrehen...

 

weiß keiner was?

ich hab ehrlich gesagt keine lust noch ne zusätzliche feder in den lenker zu basteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß keiner was?

ich hab ehrlich gesagt keine lust noch ne zusätzliche feder in den lenker zu basteln...

 

Von einer staerkeren Feder weiss ich Nichts, den Bedarf hatte ich bisher aber auch nicht. Was Du vielleicht machen koenntest (in der Reihenfolge)

 

  • Gaszug kontrollieren - liegt der gut, oder ist der im Motorbereich, wo er aus dem Chassis kommt abgeknickt, wenn Du einfederst? Das kann zusaetzliche (ungewollte) Reibung erzeugen
  • Gaszug einge-fettet/-ölt? Nähmaschinen-Öl kann da Wunder bewirken
  • Gasgriff rausnehmen und alle Reibflächen richtig sauber machen und neu einfetten
  • Feder für den Gasgriff einbauen (SCK: Artikelnr. 4350099) in den lussos ab ~ 1995 sind die standardmässig drin. Ein Mini-Loch in den Gasgriff - und fertsch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du dir das wirklich wegen vermeindlich 2 PS antun?

Ja, will ich!!

Und zwar soll der Pinasco 213 Zylinder auf meinen 2. Motor für meine 160GS rauf!

Wäre super , wenn jemand Tips hätte wo es passende Teile gibt.

 

Danke

Arthuro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

gibt es für meinen pwk 28 auch eine stärkere feder?

der vergaser ist zwar neu und es ist auch am gasgriff alles relativ leichtgängig, dennoch reicht die federkraft nicht aus, um den gasgriff zurückzudrehen...

Wird die feder komplett zusammengedrückt bei öffnen des schiebers? Falls da noch was geht, könntest du noch ein blech zwischen feder und gaserdeckel stricken um die vorspannu g zu erhöhen. Kenne den pwk nicht. Beim dellorto könntest du beispielsweise zwei oder drei fixierbleche verwenden.

Aber bitte sauber arbeiten. Gasklemmer schocken nicht!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder für den Gasgriff einbauen (SCK: Artikelnr. 4350099) in den lussos ab ~ 1995 sind die standardmässig drin. Ein Mini-Loch in den Gasgriff - und fertsch.

 

geile idee, danke!

gibts irgendwo ein bild, wie das fertig aussehen muss?

 

(der zug ist ansonsten sauber verlegt und es flutscht auch alles gut. nur halt das letzte bischen federkraft fehlt.

ich denke mal, dass der seilzugkrümmer da noch sein nötigstes tut und zusätzlich bremst...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Wie kann ich am besten kontrollieren ob die Lagerschale vom unteren Lenkkopflager weit genug im Rahmen sitzt ? Ziehe die Lagerschale mit einer Gewindestange rein. Ich drück gerade nur noch die Holzklötzchen zusammen die ich zum schonen der lager mit auf der Stange habe. Das Lager sitzt schon fest drin, aber ich weiss halt nicht ob da noch mehr geht.

 

Gruß Tobias

Bearbeitet von Knattermax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein T5 Motor sifft ! Aber wo ?

 

Bremse ist trocken und geht gut ! Hinterm LüRa auch alles trocken.

Motorleistung ist top, springt auf den ersten Kick an ... 

Standgas gut und gleichmäßig und auch andauernd ...

Kein hochdrehen nach dem runterschalten ...

ich denke es ist eher Benzin denn Öl ...

für mich rätselhaft !

 

da ich bekennender Motorabdeckungsfahrer bin.

keine weiter Möglichkeit der Sichtung :-)

 

jemand von euch einen vorab Tipp, dann kann ich erst einkaufen

und dann schrauben .. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin habe eine cosa kupplung aus einer 95px .die möchte ich gerne in meine px alt bauen passt das so,oder muss ich da noch etwas haben?

 

M10*1,25 ('normal' ist M10*1,50)

 

 

Was für ein Gewinde ist oben auf nem yss FederBein? Eine normale m10ner Mutter passt da nicht:-(

 

eine andere Mutter zum Befestigen und  eine Wellenscheibe.

Und wenn Du einen 80-150 Motor hast, musst Du noch den Steg oben im Kupplungsdeckel kleiner machen (wie halt fuer eine 200-er Kupplung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein 21er Kupplungs-Ritzel auf ner original 200er Primär (65Z) fahr- und haltbar?

Also ohne absehbaren Zahnausfall?

Will für den TÜV mit der Topspeed runterkommen und das Loch zwischen 3. und 4. verkürzen.

Edith merkt gerade: ich meine natürlich das 22er Ritzel für die Originale 65er Primär. Gibbet ja von DRT...

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22-er schraeg verzahnt passt auf Alles: 65/67/68

22/65 fahre ich erfolgreich seit Jahren ohne irgendwelchePprobleme (+/- 20 PS)

 

Edith: DRT muss gar nicht sein, das gibt's auch 'original'.

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wodrum?

22 Zaehne in der 7-Federn Kupplung gab es original in der Rally 180. Und das gibt es auch zu kaufen: SCK Artikelnr. 7673145

Hm, jetzt bin ich doch etwas verwirrt.

Beim SC steht unterm Artikel extra dabei, dass es bei den 200ern nicht passt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ich, das habe ich auch schon mal gesehen und gefragt, warum das da stehen wuerde, das konnte mir keiner beantworten.

Ich fahre das in 2 Rollern, es pfeift nicht, kein Zahnausfall - und auch keine stramme Passung (klar: nach Popo-Meter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei meine Grimeca Bremszange zusammen zu bauen, habe mir nun den Dichtsatz bestellt da mir die kleine Dichtung gefehlt hat. Es sind aber nun zwei größere Dichtungen mit geliefert worden, werden die benötigt? Gehe davon aus das die Beläge direkt auf dem Metall anliegen, oder irre ich mich da gerade? Da die auch nicht wirklich passen...

 

2e65dbe3-68ff-4836-b991-3bee32c42ea0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei meine Grimeca Bremszange zusammen zu bauen, habe mir nun den Dichtsatz bestellt da mir die kleine Dichtung gefehlt hat. Es sind aber nun zwei größere Dichtungen mit geliefert worden, werden die benötigt? Gehe davon aus das die Beläge direkt auf dem Metall anliegen, oder irre ich mich da gerade? Da die auch nicht wirklich passen...

 

2e65dbe3-68ff-4836-b991-3bee32c42ea0.jpg

Dichtungen für die Kolben im Bremssattel!?

 

edit: wenn du die Kolben nicht raus hattest, die gangbar sind und da nichts raus leckt, kannst die für wenn mal Krieg kommt bei Seite legen ;) 

Bearbeitet von mika4real
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi kann mir jemand auf die schnelle weiterhelfen bezüglich bedüsung ich hab folgendea verbaut 210ccm mallosi mit mallosi gehäuse was von seriepro überarbeitet ist einen 26er si vergaser von dellorto und einen scorpion auspuff ohne drossel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @lokalpatriot   Ach mit so richtig guten Old school protektoren gibt's eigentlich kaum offene Knie, Ellbogen, bzw Handflächen, die älteren pool-herren in den USA verwenden die ja auch noch und wenn es Salba darf dürfen wir das schon lange  Ich hab das sowieso nie verstanden wie und weshalb dieser "Ohne knieschützer" Trend entstand? Früher ließ man sich einfach auf die knie fallen und rutschte mehr oder auch weniger fröhlich durch die Gegend bis die Schuhe "oben" durch waren.   Rlg und Recht viel spaß   Christian   
    • Kunden die nicht einsichtig sind!    Kunde baut Mist - natürlich ER NICHT SCHULD - isser aber doch. Will das ich das regele.... ich winke ab mit vermerk "nicht sachgemässe Nutzung" . Zeug wurde auch ohne Aufforderung an mich geschickt - macht man nicht! Jetzt stellt mich der Honk als Lügner da und ist selbst stinksauer warum ich das nicht so mach wie er will.    Anstatt ne Lösung zu suchen, also von Kundenseite, bin ich der Buh-Mann und er ist fertig mit mir! AHAAAA.... Ich bin jetzt auch fertig mit ihm.   Jeden Tag steht a neuer Depp auf.... so sagt man
    • Risse haben nix mit der Leistung zu tun. Vibrationen, egal woher die kommen, sind da schuld. Bzw. Frequenzen die entstehen können und sich dann quasi aufschaukeln oder milder werden können. Sicherlich hat das Motorkonzept damit was zu tun, aber wie aus der Erfahrung heraus ist es doch nicht immer gleich. Mein Chassis ist damals wohl eingerissen, als ich eine Zeit lang mit falschem ZZP gefahren bin. War unauffällig, vibrierte genauso wenig wie - viel  - wie sonst auch. Silentgummis die weicher sind übertragen natürlich die Vibs geringer als die härteren. Irgendeinen Kompromiss muss man eingehen. Mit 30+ PS eher härter als weicher. Sonst schwimmst ja nur noch rum. Ich hatte letztes Jahr selbst einfach nur zugeschweisst mit MIG und bis jetzt hälts  Mal sehen wie lange.     
    • Die im VRone dabei war. Scheint ausreichend Platz dazwischen zu sein, weil beim abdrücken pustet es aus dem Schlauchanschluss und auch nach kompletter installierter Pumpe, ist alles ordentlich und Sprit steht zur Verfügung 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information