Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Habe gerade nen 177er Polini auf meinem LML Membrangehäuse verbaut.

Ich komme aber mit Langhubwelle und 1,7mm Fudi auf eine Quetschkante von mehr als 3mm...

Kopf ist der original Polinikopf.

Hat da jemand Erfahrungen ob sich bei Polini was verändert hat?

Durch die Langhubwelle hab ich ja noch Spiel nach unten. Kann es evtl sein, dass das LML Gehäuse höher baut?

Sent from my ACMA V56 using Tapatalk

ich hab auch grad nen polini mit langhub verbaut, musste 1,3 unterlegen um auf ne Quetschkante von 1,6 zu kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich werde das heute nochmal checken. Aber ich finds schon komisch, dass die Verdichtung ab Werk so niedrig ist. Wenn man keine 60er Welle hat, ist da nix mit Plug an Play!

 

Edit sagt noch: Hat schonmal jemand nen Parmakit Kopf aufm Polini verbaut? Wenn der sowieso schon so hoch ist, würde sich das ja anbieten!

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das heute nochmal checken. Aber ich finds schon komisch, dass die Verdichtung ab Werk so niedrig ist. Wenn man keine 60er Welle hat, ist da nix mit Plug an Play!

 

Edit sagt noch: Hat schonmal jemand nen Parmakit Kopf aufm Polini verbaut? Wenn der sowieso schon so hoch ist, würde sich das ja anbieten!

 

ist der kolben oben denn beim parma und polini identisch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Frage zur Bedüsung...

 

Setup O-Tuning 10ps zylinder

60mm LHW mit verlängerter Einlasszeit

Zylinder höher gelegt und oben abgedreht

23/64 übersetzung

Si26

Einlass angepasst auf WAnne und Gaser

Drehschieber ausgeputzt

Touring Gravie Kopf

Sip Road

 

jetzt bräucht ich mal ne Wurf-Startbedüsung...

hab im largeframesetup nicht gefunden

auch nichts annäherndes

hat jeman kurz rat wo ich anfangen soll?

 

Mischrohr

HKL

Nebendüse

Hauptdüse...

 

Gruß

push

 

 

und wenn mir jemand hier noch helfen könnte wär der hammer

http://www.germanscooterforum.de/topic/269750-woher-seilzuganschlag-bajaj-beziehen/#entry1067558171

Bearbeitet von SMarco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verusuchs mit

 

Mischrohr BE3 wie immer

HKL 160 wie immer

Nebendüse ~2,6

Hauptdüse... ~135

 

 

Augenscheinlich sind sie identisch. Evtl ist der Parma in der Mitte einen ganz kleinen My mehr gewölbt. 

 

Warum dann die Frage ob es passt. Weniger gewölbt ist gut, mehr gewölbt kann einen negativen Öffnungswinkel als Folge haben = :shit:. Verbau´s wenn die Durchmesser passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey jungs

ihr müsst mir helfen

ich bekomm einfach nicht meinen neuen choke zug montiert

da gibs 2 klammern, leider bekomme beide nicht fest die hintere wird unter so ein blrch geschoben, das ist leider abgebrochen...

wie bekomm ich den "spaß" zum halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Problem mit meiner PX200. Verbaut ist ein 211er, 24er Vergaser und ein Scorpion. Überströme etc sind bearbeitet. 

Wenn ich länger im 4. Gang im mittleren bis oberen Drehzahlbereich fahre nimmt die Leistung merklich ab und an der Ampel geht sie dann aus und geht auch erst mal nicht mehr an. Sobald sie wieder etwas kälter ist, so nach gefühlt 30 - 45min läuft sie wieder ganz normal. 

Habe erst auf zu wenig Sprit getippt, aber dann macht es ja keinen Sinn, dass sie nach ner Zeit wieder normal läuft oder?

Zündfunke ist da, kann es trotzdem was mit der Zündung zu tun haben? Wird sie einfach zu warm und deswegen stimmt was nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, kann dann zu aussetzern kommen oder erst dann wieder gehen, wenn es sich abgekühlt hat. lt. deiner fehlerbeschreibung könnte das gut passen. ist auch keine ganz seltene geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lüra vor Schaltraste, sonst bleibt ein Spalt.

 

Jörg, ist nicht aufmüpfig gaymeint; wie geht der Pickup kaputt? Früher war es ein Kondensator auf der ZGP ok, aber Pickup sollte ein Hallsensor sein, raight? Sollte de-fuckto kein Verschleiß haben?

Bearbeitet von Mr.Schmidt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade auch an der Schaltrastenabdeckung gefummelt, da sie mir direkt vor der Haustür  abgefallen ist.

 

Hier auf dem Bild links Nachbauschrott (Blechwinkel Punktverschweißung hat sich gelöst, hab ich aber wieder angepunktet)

rechts Originalabdeckung

 

 

post-32175-0-38402900-1371926138_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wollte gerade meine Kupplung zusammenbauen. Aber irgendwie passt das nicht so recht..... musste mit dem Kupplungsspanner bis Anschlag komprimieren um den Ring gerade so reinzubekommen.... Freilauf ist also nicht mehr geleistet.

Komponenten:

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kupplungskorb+mmw+race+fur_93232000

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kupplungsbelage+drt+race+fur_93118000

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/sicherungsring+kupplungskorb+_93182000

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kupplungsfedern+malossi+race+_29458600

 

Was mache ich flasch?!

 

Danke + Gruß, Fabi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade auch an der Schaltrastenabdeckung gefummelt, da sie mir direkt vor der Haustür abgefallen ist.

Hier auf dem Bild links Nachbauschrott (Blechwinkel Punktverschweißung hat sich gelöst, hab ich aber wieder angepunktet)

rechts Originalabdeckung

IMG_5233.JPG

Meine sieht aus wie die rechte. Ist alles original. Hab das teil von meinem opa.

Na ja, jetzt eben ein kleiner spalt, kann ich mit leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon dabei sind, wie allte fette ich die Raste moderat ein. Nach dem letzten Ausflug in der Sandgrube hat sich dort recht viel Sand angesammelt, trotz Abdeckung, wie tragisch ist das? Komme auf diese Frage, weil manche die Raste mit Fett füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus diesem Grund fette ich das Dingen "randvoll". Nach dem Abnehmen des Deckels kann man einfach mit dem Finger die oberste "mit Sand und Staub" gepuderte Fettschicht abnehmen und mit frischem Fett wieder auffüllen. Die Schaltraste wird es dir danken, Sand hat da nix zu Suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information