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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Die Anlauscheibe ist relativ locker, die Buchse sollte stramm draufgehen.

 

ich muß echt mal überlegen, welchen namen ich dir verpasse!

 

kotzbär oder sowas in der art würde mir jetzt einfallen :-D

gibt aber sicherlich noch passendere namen, denke ich.

 

also wie sollen wir den hr. goof ab jetzt nennen?

vorschläge?

 

Ich dachte vorher, der sei total nett, lustig und immer am spaßen, macht ja auch immer schöne smileys. Und bäm drückt der dir hinterrücks einen rein. Grinch passt schon gut.

Wobei einer, der immer erzählt, man könnte originale Silentbuchsen nur mit Gewindestange, sprich ohne extra Werkzeuch und passend gedrehten Anschlagscheiben, damit die verfickten Gummidinger nicht hintenraus durchgedrückt werden, verbauen, mindestens genauso ein grüner Grinch ist.

 

 

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attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1367336038.112641.jpg

@ Mr. Schmidt! Noch nie gesehen? Dann gehörst du wohl zur Automatik-Fraktion ... :D

Und auf dem 2. Bild ist im Hintergrund zu sehen, wohin diese "Züge" führen, die da aus dem Loch kommen, dass Herr Schmidt noch nie gesehen hat ...

Und im Vordergrund ist das Aluteil zu sehen, was ich meinte mit dem geriffelten Gummi!


Hoffe sehr, geholfen zu haben ;)

 

Jetzt hast du alles kaputt gemacht! Obwohl er die Antwort schon erhalten hatte, wußte es immer noch nicht.

Und alter, hör auf den Armen zu veräppeln, das Loch gehört da nicht rein und wenn ich es richtig sehe, bildet das sogar einen echten strukturellen Schwachpunkt für den Rahmen, vor allem weil es so nah an der Motoraufnahme ist und dieser vibriert bei Veschpas bekanntlich, da ist ruck zuck ein Riss drin. Mir egal was für Fotos du von komischen ostindonesische Karren hier reinstellst.

Sowas macht man einfach nicht, schon gar nicht verbietet man jemanden so pampig das Sagen. :-D

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Aha ;)

Ja neeeeee, is klaaaaar :D

Also ICH bin grad betrunken - aber das ist entweder nen schlechter Witz von dir mit dem Rahmen und der Schwächung - oder du meinst das wirklich ernst :D

Dann find ich's bedenklich ^^

Aber ok - führ du ma deine Schaltzüge woanders raus und Schweiß das Loch zu wegen der Stabilität ;)

Und vergiss nicht Piaggio das zu sagen - die machen das dann seit über nem halben Jahrhundert falsch ... ;)

Schönen Abend und

PEACE, LOVE - NOT WAR

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Mein Motor (siehe unten) schafft es doch tatsächlich, den 33er PWK im vierten im Reso leerzusaugen :blink: Ich könnte kotzen

 

Trotz kleiner Mikuni Benzinpumpe :blink:  (mit Bypass)

 

Hab schon das Schwimmerplättchen hin- und hergebogen - entweder pisst die Karre das Gemisch unter Last aus den PWK-Überläufen, oder die Schwimmerkammer wird leergesaugt

 

Was jetzt?

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Mein Motor (siehe unten) schafft es doch tatsächlich, den 33er PWK im vierten im Reso leerzusaugen :blink: Ich könnte kotzen

 

Trotz kleiner Mikuni Benzinpumpe :blink:  (mit Bypass)

 

Hab schon das Schwimmerplättchen hin- und hergebogen - entweder pisst die Karre das Gemisch unter Last aus den PWK-Überläufen, oder die Schwimmerkammer wird leergesaugt

 

Was jetzt?

 

der neugierde halber: mit welchem düsen-setup bist du damit unterwegs...?

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Mein Motor (siehe unten) schafft es doch tatsächlich, den 33er PWK im vierten im Reso leerzusaugen :blink: Ich könnte kotzen

 

Trotz kleiner Mikuni Benzinpumpe :blink:  (mit Bypass)

 

Hab schon das Schwimmerplättchen hin- und hergebogen - entweder pisst die Karre das Gemisch unter Last aus den PWK-Überläufen, oder die Schwimmerkammer wird leergesaugt

 

Was jetzt?

Genau die Mitte davon.

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Der Tenand wieder :-D

ät Robbe

90/90 ist noch kürzer als 100/90

 

3.50/10 -1,37m

100/90  -1,36m

120 /90 -1,48m

 

100/80 -1,3m

130/70 -1,37m

90/90   -1,31m

 

Sind natürlich ca Werte die je nach Hersteller anders sein können.

Bearbeitet von nachbrenner
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Gepaeckfachgummi: In den gaengigen Shops gibt es da keinen klaren Unterschied in den Beschreibungen  -  und als ich das letzte mal ein Gepaeckfach an einer Alt-PX verbaut habe, kamen die Teile noch vom Rollershop :-D .

Also: passt das aktuelle PX-lusso Gummi (original Piaggio) an ein PX-Alt Gepaeckfach?

Bearbeitet von Friedi
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Mein Motor (siehe unten) schafft es doch tatsächlich, den 33er PWK im vierten im Reso leerzusaugen :blink: Ich könnte kotzen

Trotz kleiner Mikuni Benzinpumpe :blink: (mit Bypass)

Hab schon das Schwimmerplättchen hin- und hergebogen - entweder pisst die Karre das Gemisch unter Last aus den PWK-Überläufen, oder die Schwimmerkammer wird leergesaugt

Was jetzt?

der neugierde halber: mit welchem düsen-setup bist du damit unterwegs...?

Hab ich jetzt so nicht genau parat, auf jeden Fall ne 155er HD und CGL Nadel...

@10& : Danke! :wacko:

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@Friedi Ich würde sagen JA, da die Position, Breite und Höhe der Gepäckfächer ja quasi identisch sind, nur die Tiefe hat sich da geändert.

Sollte also schon passen.

Rollershop, mei das waren noch Zeiten :-D

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Der Tenand wieder :-D

ät Robbe

90/90 ist noch kürzer als 100/90

 

3.50/10 -1,37m

100/90  -1,36m

120 /90 -1,48m

 

100/80 -1,3m

130/70 -1,37m

90/90   -1,31m

 

Sind natürlich ca Werte die je nach Hersteller anders sein können.

 

ich such natürlich länger als 3.00/10

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Bin dabei nen Sprint Getriebe in ne PX 80 alt zu basteln.

Nun gibts aber Probleme mit der Nebenwelle. Die Buchse ( welche in die Limaseite gesteckt wird) hat bei der 80er 13mm und bei der Sprint 11,5mm. Da die Welle der 80er bei der Lageraufnahme für die Nadeln einen kleineren Durchmesser hat als die Sprint Nebenwelle, kann Ich also nicht einfach die 80 Welle in das Sprintbäumchen hängen.

Wie löse Ich das, passt eine andere Nebenwelle, gibt es eine passende Buchse zu kaufen, gibts andere Nadeln?

 

Dankt und Grüße

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lml 2t stottert, beim aufdrehen des gashahns stirbt sie ab.. klingt irgendwie als stimmt mit der benzinzufur etwas nicht. kerze bereits getauscht.. jemand nen tip?

lml 2t stottert, beim aufdrehen des gashahns stirbt sie ab.. klingt irgendwie als stimmt mit der benzinzufur etwas nicht. kerze bereits getauscht.. jemand nen tip?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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