Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Die Anlauscheibe ist relativ locker, die Buchse sollte stramm draufgehen.

 

ich muß echt mal überlegen, welchen namen ich dir verpasse!

 

kotzbär oder sowas in der art würde mir jetzt einfallen :-D

gibt aber sicherlich noch passendere namen, denke ich.

 

also wie sollen wir den hr. goof ab jetzt nennen?

vorschläge?

 

Ich dachte vorher, der sei total nett, lustig und immer am spaßen, macht ja auch immer schöne smileys. Und bäm drückt der dir hinterrücks einen rein. Grinch passt schon gut.

Wobei einer, der immer erzählt, man könnte originale Silentbuchsen nur mit Gewindestange, sprich ohne extra Werkzeuch und passend gedrehten Anschlagscheiben, damit die verfickten Gummidinger nicht hintenraus durchgedrückt werden, verbauen, mindestens genauso ein grüner Grinch ist.

 

 

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1367335982.530800.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1367336038.112641.jpg

@ Mr. Schmidt! Noch nie gesehen? Dann gehörst du wohl zur Automatik-Fraktion ... :D

Und auf dem 2. Bild ist im Hintergrund zu sehen, wohin diese "Züge" führen, die da aus dem Loch kommen, dass Herr Schmidt noch nie gesehen hat ...

Und im Vordergrund ist das Aluteil zu sehen, was ich meinte mit dem geriffelten Gummi!


Hoffe sehr, geholfen zu haben ;)

 

Jetzt hast du alles kaputt gemacht! Obwohl er die Antwort schon erhalten hatte, wußte es immer noch nicht.

Und alter, hör auf den Armen zu veräppeln, das Loch gehört da nicht rein und wenn ich es richtig sehe, bildet das sogar einen echten strukturellen Schwachpunkt für den Rahmen, vor allem weil es so nah an der Motoraufnahme ist und dieser vibriert bei Veschpas bekanntlich, da ist ruck zuck ein Riss drin. Mir egal was für Fotos du von komischen ostindonesische Karren hier reinstellst.

Sowas macht man einfach nicht, schon gar nicht verbietet man jemanden so pampig das Sagen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ;)

Ja neeeeee, is klaaaaar :D

Also ICH bin grad betrunken - aber das ist entweder nen schlechter Witz von dir mit dem Rahmen und der Schwächung - oder du meinst das wirklich ernst :D

Dann find ich's bedenklich ^^

Aber ok - führ du ma deine Schaltzüge woanders raus und Schweiß das Loch zu wegen der Stabilität ;)

Und vergiss nicht Piaggio das zu sagen - die machen das dann seit über nem halben Jahrhundert falsch ... ;)

Schönen Abend und

PEACE, LOVE - NOT WAR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motor (siehe unten) schafft es doch tatsächlich, den 33er PWK im vierten im Reso leerzusaugen :blink: Ich könnte kotzen

 

Trotz kleiner Mikuni Benzinpumpe :blink:  (mit Bypass)

 

Hab schon das Schwimmerplättchen hin- und hergebogen - entweder pisst die Karre das Gemisch unter Last aus den PWK-Überläufen, oder die Schwimmerkammer wird leergesaugt

 

Was jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motor (siehe unten) schafft es doch tatsächlich, den 33er PWK im vierten im Reso leerzusaugen :blink: Ich könnte kotzen

 

Trotz kleiner Mikuni Benzinpumpe :blink:  (mit Bypass)

 

Hab schon das Schwimmerplättchen hin- und hergebogen - entweder pisst die Karre das Gemisch unter Last aus den PWK-Überläufen, oder die Schwimmerkammer wird leergesaugt

 

Was jetzt?

 

der neugierde halber: mit welchem düsen-setup bist du damit unterwegs...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motor (siehe unten) schafft es doch tatsächlich, den 33er PWK im vierten im Reso leerzusaugen :blink: Ich könnte kotzen

 

Trotz kleiner Mikuni Benzinpumpe :blink:  (mit Bypass)

 

Hab schon das Schwimmerplättchen hin- und hergebogen - entweder pisst die Karre das Gemisch unter Last aus den PWK-Überläufen, oder die Schwimmerkammer wird leergesaugt

 

Was jetzt?

Genau die Mitte davon.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tenand wieder :-D

ät Robbe

90/90 ist noch kürzer als 100/90

 

3.50/10 -1,37m

100/90  -1,36m

120 /90 -1,48m

 

100/80 -1,3m

130/70 -1,37m

90/90   -1,31m

 

Sind natürlich ca Werte die je nach Hersteller anders sein können.

Bearbeitet von nachbrenner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gepaeckfachgummi: In den gaengigen Shops gibt es da keinen klaren Unterschied in den Beschreibungen  -  und als ich das letzte mal ein Gepaeckfach an einer Alt-PX verbaut habe, kamen die Teile noch vom Rollershop :-D .

Also: passt das aktuelle PX-lusso Gummi (original Piaggio) an ein PX-Alt Gepaeckfach?

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motor (siehe unten) schafft es doch tatsächlich, den 33er PWK im vierten im Reso leerzusaugen :blink: Ich könnte kotzen

Trotz kleiner Mikuni Benzinpumpe :blink: (mit Bypass)

Hab schon das Schwimmerplättchen hin- und hergebogen - entweder pisst die Karre das Gemisch unter Last aus den PWK-Überläufen, oder die Schwimmerkammer wird leergesaugt

Was jetzt?

der neugierde halber: mit welchem düsen-setup bist du damit unterwegs...?

Hab ich jetzt so nicht genau parat, auf jeden Fall ne 155er HD und CGL Nadel...

@10& : Danke! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedi Ich würde sagen JA, da die Position, Breite und Höhe der Gepäckfächer ja quasi identisch sind, nur die Tiefe hat sich da geändert.

Sollte also schon passen.

Rollershop, mei das waren noch Zeiten :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tenand wieder :-D

ät Robbe

90/90 ist noch kürzer als 100/90

 

3.50/10 -1,37m

100/90  -1,36m

120 /90 -1,48m

 

100/80 -1,3m

130/70 -1,37m

90/90   -1,31m

 

Sind natürlich ca Werte die je nach Hersteller anders sein können.

 

ich such natürlich länger als 3.00/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei nen Sprint Getriebe in ne PX 80 alt zu basteln.

Nun gibts aber Probleme mit der Nebenwelle. Die Buchse ( welche in die Limaseite gesteckt wird) hat bei der 80er 13mm und bei der Sprint 11,5mm. Da die Welle der 80er bei der Lageraufnahme für die Nadeln einen kleineren Durchmesser hat als die Sprint Nebenwelle, kann Ich also nicht einfach die 80 Welle in das Sprintbäumchen hängen.

Wie löse Ich das, passt eine andere Nebenwelle, gibt es eine passende Buchse zu kaufen, gibts andere Nadeln?

 

Dankt und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lml 2t stottert, beim aufdrehen des gashahns stirbt sie ab.. klingt irgendwie als stimmt mit der benzinzufur etwas nicht. kerze bereits getauscht.. jemand nen tip?

lml 2t stottert, beim aufdrehen des gashahns stirbt sie ab.. klingt irgendwie als stimmt mit der benzinzufur etwas nicht. kerze bereits getauscht.. jemand nen tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information