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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Brauche eine neue Auspuffschnelle an einer 200er. Da ich nichts zum Messen dabei hatte: Welceh Größe brauch ich da? Wie groß ist denn der Auslassstutzen?? Danke :thumbsup:

Die 200er hat nen 44er Auslaßstutzen mit ungefähr 46-47mm Außendurchmesser.

Bearbeitet von BFC
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Hab ein Problem mit der Elektrik. Blinker vorne funktionieren. Blinker hinten blinken nicht sondern leuchten nur. Massekontakt kanns nicht sein oder? Relais kaputt? falsch verkabelt?

Da ist das AC-Blinkrelais (trotz Batt.) drin - richtig?

Genau das ist defekt.

Ede:

... oder wurde eben neu verkabelt?

:satisfied:

Bearbeitet von barnie
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Servus, kann mir jemand sagen wo, am Rahmen, px-alt, der tiefste Punkt des Tanks ist, bzw wie tief der Tank selber ist? Zwecks Lage Vergaser.

Spielt es eine Rolle wie man den Anschluss am Gaser stellt? Also Benzinschlauch besser von oben, oder unten, oder waagrecht?

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Weiß zwar nicht, wie die Antwort auf die erste Frage aussehen soll, aber Anschluss von oben würde in einem Bogen nach oben des Schlauchs resultieren, weil dieser von unten kommend angeschlosen wird.

Ich mein, mit einem RS Stutzen ist die Schwimmerkammer eines PHB nur wenige, vll 5-10cm unter Tanknullpunkt, geschätzt jetzt.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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Zerleg die Kupplung, spanne das ganze mit dem Kompressor schrittweise und dreh sie mal durch müsste dann je nach Spannung immer leichter drehbar sein

Wenns nicht geht ist warscheinlich die Reibscheibe bzw. die Anlaufscheibe dran schuld.

Bearbeitet von Kon Kalle
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Welche Luftfilter sind denn zu empfehlen? Brauch einen, der nach Möglichkeit die Bedüsung nicht komplett über den Haufen wirft und ordentlich Geräusch schluckt :-D

Denk da im Moment an die Marchald Filter....ich meine mich zu erinnern da gutes drüber gehört zu haben.

Entweder diesen oder diesen hier

Ach ja....soll auf einen 30er TMX

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Welche Luftfilter ...

1. ....die Bedüsung nicht komplett über den Haufen wirft ...

2. ... und ordentlich Geräusch schluckt ...

Zu 1. Bedüsung musst Du immer ändern, egal was Du hinter den Vergaser schraubst. Musste ich jedenfalls bei meinem Setup (siehe unten). Zumindest wird die Vergasereinstellung etwas fetter. Mein Motor zum Beispiel hatte auf dem Prüfstand mit Lufti weniger Spitzenleistung...

(...die blaue Kurve ist zu vernachlässigen...)

Ich habe als Luftfilter den Marchald gefahren, war okay. Habe jetzt auf Rahmenschlauch umgerüstet aber bin noch nicht wirklich gefahren, und war auch noch nicht auf der Rolle.

Zu 2. Ob mit Marchald oder ohne ist bei meinem Motor kein großer Unterschied. Mit Rahmenschlauch ist mein Motor schon ne ganze Ecke leiser, und wenn dann noch die Motorbacke und der Tankeinbauraum mit Dämmmaterial abgeklebt wird, sollte man da noch ordentlich an Lautstärke reduzieren können.

Zum Thema Rahmenschlauch gibt´s hier irgendwo n ordentliches Topic... Musste mal suchen!

Übrigens, im Moment ist bei mir keinerlei Dämmung verbaut, und das blecherne Ansauggeräusch was einem da so unmittelbar unterm Sack zwischen Rahmen und Sitzbank entgegenbrüllt, macht mir gerade nach der Winterpause etwas harte Nippel :-D:wheeeha:

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Mit'm Handy oder auch so bin zu doof zum suchen. Gibt's irgendwo nen unabhängigen Vergleich vom fast Flow zum faster Flow?

Hat sich die Beiden Hähne nicht mal jemand gekauft und gegeneinander verglichen? Die Herstellerangaben sind ja eher mit einer gewissen Skepsis anzusehen.

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Eine Frage zu den Dichtungen, ich habe einen 6mm Spacer und 5 Fußdichtungen die unter den Zylinder lege, bei der hohen Anzahl an Dichtungen wie bekommt ihr die Dicht? Überall Dichtungsmasse dazwischen oder reicht es zwischen dem Spacer etwas zu schmieren?

Grüße

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schau mal,... vielleicht hilft dir dies weiter...

Ja, nur leider ist das nen Werbevideo vom SCK! Wer gewinnt da wohl ... ;)

Also ich hab grad aktuell nen Faster Flow verbaut gehabt (nagelneu) und es kam so wenig an, dass der Motor unter Last abstarb. Vorher war der originale Hahn verbaut und damit gab es KEINE Probleme.

Tank wieder ausgebaut, kam dann auch nur ein jämmerliches Rinnsal raus! Aus dem Serienhahn kam DEUTLICH mehr und aus dem FAST FLOW noch ein Hauch mehr! Jedoch auch nur, wenn man eine Stellung zwischen Reserve und ON wähl. Nur auf Reserve oder ON war es optisch nicht schneller als original.

Daher meine Frage, ob ich da nen Montags-Hahn vom SCK hatte oder ob das Plastikding immer scheisse ist und die nur gute Videos können?!

Bearbeitet von Goof
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Guten tag

Ich möchte ein 23 zähne DRT kupplungsritzel in meine kleine px kupplung einbauen.

22 zàhne sind mir zu kurz. Will mal 23 zàhne ausprobieren.

Bei SIP finde ich nur eins für die Cosakupplung.

Wàre toll wenn jmd den Link für eine kleine PX alt Kupplung hat .

Vielen dank

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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