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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Mit Road und großem Gaser, vor allem bei Membran wird die 22er viel zu kurz werden.

Membran und 135er? In welchem Film bist du? :D

Und nein, die 22er ist genau richtig! So läuft das Ding mit ein bisschen Leistung knapp 100! Mehr muss kein Mensch mit nen 135ee DR fahren

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Aktuelles Gaser-Setup:

55er Nebendüse

147er Hauptdüse (bin noch nich zum "einstellen" gekommen, wollte mich 2013 mal langsam rantasten :satisfied: )

70er Startdüse

Clip-Stellung 2. von oben

Nadel x2

Du hast Das Mischrohr vergessen zu erwähnen, welches zwar Dein Problem nicht löst, aber sollte nicht außer Acht gelassen werden. Kombination Nadel/Mischrohr sind im Prinzip die wichtigsten Komponenten beim abstimmen (aus meiner Sicht)

DIe Starterdüse ist die Chokedüse und 70 ist Serie und im Prinzip auch scheißegal, wie hier schon geschrieben wurde.

Deine HD erscheint mir zu fett, aber wirkt sich auch nicht auf das Startverhalten aus.

Beim abstimmen solltest Du auch noch den Cutaway vom Schieber berücksichtigen größere Zahl = magerer, kleinere Zahl = fetter - Serie ist 40 und eher fett für Vespas.

Zu Deinem Problem, evtl säuft die Geschichte auch gnadenlos ab, und daher die Startschwierigkeiten. Prüf mal den Schwimmerstand und das Schwimmerventil.

Undichter Ansauger wäre auch möglich, aber da wolltest Du ja auch noch mal ansetzen.

Benutzt du eigentlich den Choke? Hört sich sonst so an, als ob du annimmst, dass die Star

Sehr interessante Theorie und wäre die einfachste Erklärung und Lösung des Problems :-D

Außerdem wurde schon erwähnt dass die PHBH's ein bisschen komisch auf Luftfilter reagieren, deshalb mein Rat: ohne Lufi mit Schlauch zum Rahmen fahren, das funzt tadellos und der Vergaser wird deutlich einfacher abzustimmen. Evtl. auch ganz ohne Lufi oder mit Trichter, ist aber nicht jedermanns Sache und muss dann deutlich fetter bedüst werden.

Falsl Du den kleinen Ramair-Lufi drauf haben solltest, nimm ihn runter, das wird sonst ganz schwer abzustimmen. Ich vermute die kleinen Ramairs (42er Anschluss) lassen einfach zu wenig Luft durch.

Viel Erfolg!

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er hat aber auch geschrieben...da steht nix vom DR

Stammt!

Ich schreibe jetzt 50 mea culpa, mea maxima culpa auf meine Vespa ;)

139er mit Membran kann man machen - macht auch viel Spaß - aber ist denk ich nix für den Alltag ...

Es gibt hier fähige Menschen im gsf, die 20 PS bei 10500 da rausgeholt haben :D

Aber so tagtäglich möchte ich das nicht bewegen ...

Gefahren bin ich das auch schon ;)

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Warum, beim 139 wären doch sicher gemütliche 12-14 PS drin mit einem halben Nachmittag am Motor.

Tyler, alda, wolltest du mir das Ding nicht noch vor nem halben jahr verkaufen. Für den Parma xD

lass sie das ruhig mal ausdiskutieren, wird bestimmt noch lustig :-D

:cheers: :cheers: :cheers:

:-D

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Tyler, alda, wolltest du mir das Ding nicht noch vor nem halben jahr verkaufen. Für den Parma xD

:-D

das war wohl mein "tu-nix-gut"Alter Ego :whistling:

zu unserer Ehrenrettung sei gesagt, dass es sich um den Ramair mit großem ovalen Filter handelte.

So, wir gehen jetzt wieder Seife machen...

Achja, wer bin ich und wenn ja, wie viele?

:cheers:

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Also ich habe meinem Buder nen 139er mit 22er auf den Motor getüddelt. Kanäle mit Dremel und Staubsauger am eingebauten Herzen gefräßt, dazu den Kolben bearbeitet. Mit originalem Auspuff. Schnell isser, haltbar auch. Sein Übertreibertacho zeigt auf der Autobahn geduckt aberwitzige 120km/h an :-D dreht dabei so derart hoch das Du Angst bekommst....hält aber tapfer seit Jahren durch!

Ist halt die Frage was man will. Ohne viel Aufwand wirst Du mit dem Malossi mehr Topspeed schaffen, der DR kommt besser aussm Keller, dafür weniger Topspeed.

Angenehmer zu fahren ist sicherlich der DR, aber auch langweiliger. Obwohl man dem DR auch gut auf die Sprünge helfen kann, frag mal Goof...

Haltbar sind beide wenn richtig eingestellt.

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Du hast Das Mischrohr vergessen zu erwähnen, welches zwar Dein Problem nicht löst, aber sollte nicht außer Acht gelassen werden. Kombination Nadel/Mischrohr sind im Prinzip die wichtigsten Komponenten beim abstimmen (aus meiner Sicht)

DIe Starterdüse ist die Chokedüse und 70 ist Serie und im Prinzip auch scheißegal, wie hier schon geschrieben wurde.

Deine HD erscheint mir zu fett, aber wirkt sich auch nicht auf das Startverhalten aus.

Beim abstimmen solltest Du auch noch den Cutaway vom Schieber berücksichtigen größere Zahl = magerer, kleinere Zahl = fetter - Serie ist 40 und eher fett für Vespas.

Zu Deinem Problem, evtl säuft die Geschichte auch gnadenlos ab, und daher die Startschwierigkeiten. Prüf mal den Schwimmerstand und das Schwimmerventil.

Undichter Ansauger wäre auch möglich, aber da wolltest Du ja auch noch mal ansetzen.

Sehr interessante Theorie und wäre die einfachste Erklärung und Lösung des Problems :-D

Außerdem wurde schon erwähnt dass die PHBH's ein bisschen komisch auf Luftfilter reagieren, deshalb mein Rat: ohne Lufi mit Schlauch zum Rahmen fahren, das funzt tadellos und der Vergaser wird deutlich einfacher abzustimmen. Evtl. auch ganz ohne Lufi oder mit Trichter, ist aber nicht jedermanns Sache und muss dann deutlich fetter bedüst werden.

Falsl Du den kleinen Ramair-Lufi drauf haben solltest, nimm ihn runter, das wird sonst ganz schwer abzustimmen. Ich vermute die kleinen Ramairs (42er Anschluss) lassen einfach zu wenig Luft durch.

Viel Erfolg!

Besten Dank für die Infos!

Ja, ich benutze den Choke :blink:

Die HD ist def. zu Fett.. die Karre lief nur noch nie auf der Straße mit dem Setup und ich wollte mich jetzt "von oben" rantasten (ganz ganz alter GG-Polini... Angst und so :wacko: ..)

desshalb die Größte die dem HD-Set beilag. :thumbsup:

LuFi ist momentan keiner drauf, suche noch dieses Verbinungsstück für den Malossi Balg , dann wird ausm Rahmen gesaugt.

Ich werde mir jetzt mal jemand Suchen, der mir den Gaser im Ultraschallbad reinigen kann... event. sitzt der hobel nach 10 Jahren stehen und alle paar Monate mal "anwerfen" auch komplett zu :-D:sneaky:

Bearbeitet von benniHC
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Ich hab mal Ne Frage ich hab einen Membranansaugstutzen mit rd 350 Membran für die px jetzt hab ich eineb lml Motor, jetzt wollte ich einfach das unterteilt von mmw für lml Motoren nehmen kennt Jmd den Bohrungsabstand und die Maße des lochs?

gern auch pm

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Ich hab mal Ne Frage ich hab einen Membranansaugstutzen mit rd 350 Membran für die px jetzt hab ich eineb lml Motor, jetzt wollte ich einfach das unterteilt von mmw für lml Motoren nehmen kennt Jmd den Bohrungsabstand und die Maße des lochs?

gern auch pm

Also du hast nen LML Gehäuse (Membran) und kaufst dir jetzt das MMW Unterteil für LML?!

Dann passt das doch...

Oder wie jetzt?

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gibt es irgendwo einen thread, wo die verkabelung des lenkkopfes mit zündschloss und allem in bildern beschrieben ist?

ich bau sie ja von null in neuteilen auf, daher gibts keine vorher-fotos.

außerdem würde mich auch die verkabelung hinten zum motor bzw zur cdi, blinkrelais usw interessieren.

achso, wird ne px alt mit blinker und batterie, zgp mit 7 kabeln

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Meinst du nen Polini GS Kolben?

Da solltest du keine Drahtklipse ohne reinstehendes Drahtende einbauen.

Die Polini Drahtclipse haben doch extra so überstehende Enden.

Oder wat meinste. Und bloß nicht beim Malossi oder Polini die Segeringe des originalkolbens einbauen oder andersrum.

Bearbeitet von tarzan
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Polinizylinder mit GS Kolben...,der GS Kolben hat ja anscheinend keine Aussparung um den Kolbenbolzenclip rauszuhebeln, man braucht Koboclips die man mit ner Segeringzange

rausbekommt....

Die Koboclips vom Malossikolben haben ja leider keine umgebogenen Enden bzw. die bekommt man nich mit ner Segeringzange raus!?

Hat einer ne Idee???

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wir haben drüber gesprochen welches maaß die koboclips haben, leider hab ich nich nachgeguckt,ob es ne aussparung zum raushebeln gibt ....das ist jetzt natürlich ganz doof, da

einer schon drin ist :-P

ich werds wohl mit dem Dremel rauspulen müssen...

P.S.: Das du auch immer als erstes auf meine Fragen antworten musst, ich fühl mich schon langsam verfolgt! :aaalder:

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wir haben drüber gesprochen welches maaß die koboclips haben, leider hab ich nich nachgeguckt,ob es ne aussparung zum raushebeln gibt ....das ist jetzt natürlich ganz doof, da

einer schon drin ist :-P

ich werds wohl mit dem Dremel rauspulen müssen...

P.S.: Das du auch immer als erstes auf meine Fragen antworten musst, ich fühl mich schon langsam verfolgt! :aaalder:

Nix rauspulen!!! Erstmal sagen, welche Seite drin ist! Wenn's kupplungsseitig ist, bloß drinlassen!!

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Ich muß doch aufpassen das du Pappnase kein Mist baust. Sonst weiß ich wer wieder heulend bei mir im Keller sitzt.

Apropr Mist bauen. Nix da mitm Dremel. Schieb den Kolbenbolzen auf der einen Seite wieder raus und versuch mit geduld und nem geeigneten Hebelwerkzeug den da raus zu pulen.

Oder wie Goof schreibt, drin lassen aber auf der LiMa Seite den richtigen verbauen.

Sag mal sind das eigentlich wieder irgendwelche altenDinger von unten aus der Werkzeugkiste oder wenigstens mal neue?

Bearbeitet von tarzan
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kupplungsseitig!! der motor ist ja ausgebaut und liegt uffm tisch, warum sollte ich den dann nicht rauspulen !? Vodoo?? :-)

Weil er eh nie wieder raus muss ;)

Rauspulen macht nur Ringnut kaputt

Bearbeitet von Goof
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    • was ist mit meinem Pflaumenbaum los? Das rollen sich die Blätter immer so ein. Obwohl er voller Pflaumen hängt.
    • Bedüsung 28er phbh   Polini 177 mit 1.5mm Fussdichtung  Sip performance 60mm Welle Sip Road 28er phbh Rd350 Membran  HD 115, ND 48 Nadel X2, av264, Nadel ganz mager Luftfilter ramair, auch ohne Luftfilter keine/kaum Änderung. Motor ist frisch überholt und auch dicht.   Ich bin bis auf HD 105 runter und immernoch bei AFR 11,2 und auch laut Kerze deutlich zu fett. Woran kann's liegen? Ideen?   HD 124, AFR 10.4 HD 105, AFR  11.2   Ich bin mit meinen Latein bisschen am Ende. Motor läuft gut so, aber immernoch etwas fett, aber ich kann doch nicht auf unter 105 gehen? Kann der Vergaser ein Problem haben? Membranplättchen? Choke und Schwimmer schließen. Danke für Ideen.
    • Das sieht erstaunlich gut aus. Mich hast du auch angefixt. Allerdings nicht bei uns Zuhause sondern bei meinem Schwiegereltern dreht jetzt son 600er Worx Vision die Runden. Das konnte ich denen über diesen Testzeitraum schmackhaft machen - und bis jetzt scheint das auch ganz gut zu funktionieren. Nur mäht er wohl recht kurz bis er wieder zum Laden fährt. Das ist durch das langgezogene Grundstück nicht so praktisch. Mal sehen - wenn er bleiben darf werde ich wohl mal nen 4Ah-Akku besorgen. Und er verhaspelt sich gerne mal in Engstellen bzw. Ecken. Wird das mit der Zeit besser oder muss man da was umstellen?
    • Der Auspuff muss geschweißt werden. Und wenn ich den schon mal offen habe, versuche ich gleich noch ein bisschen Geräuschdämmung.
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