Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Moin

brauchst wahrscheinlich auch den Spritzwasserbereich oder?

Evtl. passt bis dahin das von der Rally (http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290073115765712&target=productdetail&category1=C&category2=CAT)

Oder aus nem Unfallrahem trennen.

Vielleicht macht Mr. Vespa GS auch dafür direkt eins.

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht formulierst Du Deine Frage mal neu:

Ueberleg Dir welches Ruecklicht Du fahren moechtest - und denne frag nochmal ob jemand das Ruecklicht ohne neue Loecher zu bohren auf die PX gebracht hat.

Hatte an das Rally mit Deckel oder das Antik groß gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Wieviel Leistung kann ich einem P125X(alt) Getriebe zumuten?

Verbaut ist

Vorgelege: Z12,16,20,25

Primär: Z65

Getriebe:Z57,54,48,44

Geht mir jetzt eigendlich nur um die Haltbarkeit der Innereien!Das ist kein Racer sondern meine Mühle für Langstrecken.

Ich frage, weil das Getriebe gute 20.000km runter hat und ich mir ersparen wollte Geld für ein 200er Getriebe auszugeben!Ist mir auch klar das das net viel Km sind aber die Verzahnung ist ja schon etwas zierlicher gegenüber dem 125er Getriebe nach `82

Setup ist wirkich nix wildes...

-177er DR (170°/120°) 1,5er Kodi(Original 163°/116°)

-60mm BGM Rennwelle

-24er SI ovalisiert (160,B3,128HD)

-Z65/Z23 Primär/Kulu

-Sip Road

-1950g Schwung

Gruß Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Wieviel Leistung kann ich einem P125X(alt) Getriebe zumuten?

Verbaut ist

Vorgelege: Z12,16,20,25

Primär: Z65

Getriebe:Z57,54,48,44

Geht mir jetzt eigendlich nur um die Haltbarkeit der Innereien!Das ist kein Racer sondern meine Mühle für Langstrecken.

Ich frage, weil das Getriebe gute 20.000km runter hat und ich mir ersparen wollte Geld für ein 200er Getriebe auszugeben!Ist mir auch klar das das net viel Km sind aber die Verzahnung ist ja schon etwas zierlicher gegenüber dem 125er Getriebe nach `82

Setup ist wirkich nix wildes...

-177er DR (170°/120°) 1,5er Kodi(Original 163°/116°)

-60mm BGM Rennwelle

-24er SI ovalisiert (160,B3,128HD)

-Z65/Z23 Primär/Kulu

-Sip Road

-1950g Schwung

Gruß Phil

Getriebe schön schick machen und Spaß damit haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, sauber ausdistanzieren und losfahren. Mit 'nem D.R. bekommst'e keine Getriebe kaputt.

Ja danke für die Antwort,

natürlich wird ausdistanziert !

War mir jetzt nicht sicher wo bei dem Getrie der quasi der Knackpunkt liegt.

Kenn das auch noch von den PX80 Getrieben das die gerne mal beim 166er Malle oder 177er Polini die Beine breit gemacht haben...Habe ich jedenfalls schon geschaft aber natürlich etwas spitzer das ganze!

Gruß P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, is ne Langgewindekerze. Auf nem original 10 PS PX-Zylinder. Nur irgendwie bild ich mir ein, dass ich die gestern weiter reingebracht hab... Das das Gewinde auf einmal platt is, kann ich mir nicht vorstellen. Hat ja so auch geklappt ohne quietschen und knarren

Bearbeitet von daviddavid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier eben einen unvollständigen mikuni tmx 35 bekommen, den ich gerne wieder zusammenbasteln möchte.

beim abschrauben der schwimmerkammer habe ich gesehen, das die nebendüsen länger sind, als die, die normal verbaut sind.

kann ich diese auch durch kurze nd´s ersetzen oder muss ich mich da an nadine von topham wenden und ne hand voll nebendüsen in lang bestellen ( die ich im katalog leider auch noch nicht gefunden habe )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner tropfenden PX.

Bevor ich hier viel beschreibe, bitte mal in den Anhang und auf die Fotos sehen.

Ich wüsste gern, ob ihr zu meinen Maßnahmen noch weitere Tipps habt.

Ich glaube, dass mein Motor insgesamt zu fett läuft. Hierzu die Bilder vom Vergaser und Zylinderkopf.

Zieht ihr Dichtmasse oder eine Papierdichtung für den Motor vor? (...oder gar beides?)

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Olli

ölleck.pdf

ölleck.pdf

Bearbeitet von OnTheRun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner tropfenden PX.

Bevor ich hier viel beschreibe, bitte mal in den Anhang und auf die Fotos sehen.

Ich wüsste gern, ob ihr zu meinen Maßnahmen noch weitere Tipps habt.

Ich glaube, dass mein Motor insgesamt zu fett läuft. Hierzu die Bilder vom Vergaser und Zylinderkopf.

Zieht ihr Dichtmasse oder eine Papierdichtung für den Motor vor? (...oder gar beides?)

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Olli

den kuluarm-oring gibts auch in übermass,

könnte aber sein dass das öl vom vergaser den weg über den deckel zum hebel findet,

wenn du sehr lange einlassteuerzeit an der KW hast kommt es immer zu solchen ölsauereien in der vergaserwanne,

und auch bei zu fetten motoren, auch bei ungetunten, eigendlich über kurz oder lang bei allen,

ein schlauch aus der wann hilft da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den kuluarm-oring gibts auch in übermass,

könnte aber sein dass das öl vom vergaser den weg über den deckel zum hebel findet,

An einen ausgenudelten Sitz des O-Ringes bzw. einer Riefe im Deckel an dieser Stelle hatte ich auch gedacht. Hatte ich an der Kickstarterwelle und konnte dies durch einen Übermaß-O-Ring beheben.

ein schlauch aus der wann hilft da

Hier meldet sich jedoch mein grünes Gewissen und sagt mir, dass man doch besser den Vergaser weniger fett einstellen sollte bevor man den Rotz einfach nach außen leitet, oder? (Ja, ich weiß, 2-Takt ist eh nicht allzu umweltfreundlich... aber wo man Umweltsauereien vermeiden kann, sollte man auch dies auch tun!) Ansonsten mal bei der nächsten Revision über ne Welle mit anderen Steuerzeiten nachdenken. *So, Umweltverträglichkeitsklugscheißmodus aus!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiß jemand wo ich den kleinen Kabelbaum (der im Lenkkopf verdrahtet wird) für eine PX Alt BJ 79 herbekommen kann?

Kabelschute hat so was, aber da erreicht man niemanden. Gibt es den Laden noch, hat jemand Erfahrungen mit der Firma?

Danke für eure Hilfe.

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einen ausgenudelten Sitz des O-Ringes bzw. einer Riefe im Deckel an dieser Stelle hatte ich auch gedacht. Hatte ich an der Kickstarterwelle und konnte dies durch einen Übermaß-O-Ring beheben.

Ansonsten mal bei der nächsten Revision über ne Welle mit anderen Steuerzeiten nachdenken. *So, Umweltverträglichkeitsklugscheißmodus aus!*

...

OK, ok, es ist alles orig., nur der 12 PS Zylinder wurde nachgerüstet und die Bedüsung wie folgt angepasst:

Luftdüse 160, Mischrohr BE3, Hauptdüse 118, Nebendüse 52/140.

Mich interessiert auch,

wie ich den Vergaser einstelle,

wie die Meinungen zu Papierdichtungen vs. Dichtmasse sind, bzw. wo was Sinn macht,

wie es um den SiRi an der Kurbelwele steht.

Ich glaube, dass ich an der Kupplung inzwischen gut abgedichtet habe, der DIchtring hat einen etwas größeren Durchmesser (also das Gummi, nicht der Ring an sich).

Warum sollten die Steuerzeiten plötzlich nicht mehr stimmen?

Ich habe auch das Problem, dass der Motor nicht ganz ausdreht, das kann doch gut an einer falschen Vergaserbestückung / -einstellung liegen, oder?

Könnte ich Abhilfe schaffen wenn ich zB einen SitoPlus montieren würde oder wie muss ich den Vergaser einstellen?

...ölleck.pdf

Bearbeitet von OnTheRun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information