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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hi!

Kann ich eine 60 mm welle aus der px 125 in ein 200 er Gehäuse bauen? Hab ne gelippte zur verfügung... wenn ja: was ist zu beachten?

Danke und Gruß

Jan

membranlippe oder drehschieberlippe ?

nein das funktioniert nicht. dazu müsstest du den zylinder um 5mm kürzen. da die 200er welle nen 110mm pleul hat und das der 125er nur 105mm.

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Hab die vorsichtig mit nem Dremel bearbeitet und dann mit einem Schraubenzieher rausgepopelt.

Dann so, die scwinge kriegt man aber auch mit normaler Mitteln dann ne neu wieder rein? Mir hats halt die beiden Dichtungen zerfetzt und dann wollt ich neue reinmachen

Bearbeitet von Buhlandy
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Wenn man recht flott nen bisschen Alu auf nen PX Block bräuchte, um die ÜS an nen Parmakit anzupassen, wer wäre da erste Wahl bzgl. Preis und auch Geschwindigkeit?

Würde sehr gerne den Motor bald zusammen bauen bzw. erstmal fräsen können...

Danke für Infos und Tipps...

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Hi!

Kann ich eine 60 mm welle aus der px 125 in ein 200 er Gehäuse bauen? Hab ne gelippte zur verfügung... wenn ja: was ist zu beachten?

nein das funktioniert nicht. dazu müsstest du den zylinder um 5mm kürzen. da die 200er welle nen 110mm pleul hat und das der 125er nur 105mm.

Naja, Zylinder abdrehen kann man ja machen, aber Du mußt dann auch ein anderen Pleuellager suchen,

die sind bei 200er und 125er unterschiedlich, keine Ahnung, ob's da was Passendes gibt.

Und Drehschieber geht dann sowieso nicht, weil die 200er Welle eine verbreiterte DS-Wange hat.

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Sers,

Ich bräucht von euch ne kurze Teileidentifizierung

ich denk zwar nicht dass es LFTeile sind, aber ich stells trotzdem hierhin :wacko:

1.

foto0106lb.jpg

Meine Vermutung: irgendein Gepäckträger mit Ersatzradhalter für was altes, kp welches Modell (vll Lammy?)

2.

foto0107m.jpg

keine Ahnung...

Danke schonmal

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Sers,

Ich bräucht von euch ne kurze Teileidentifizierung

ich denk zwar nicht dass es LFTeile sind, aber ich stells trotzdem hierhin :wacko:

1.

foto0106lb.jpg

Meine Vermutung: irgendein Gepäckträger mit Ersatzradhalter für was altes, kp welches Modell (vll Lammy?)

2.

foto0107m.jpg

keine Ahnung...

Danke schonmal

das zweite ist eine Abdeckung vom Rücklicht VNB, oder so.

Beispielhaft mal das hier:

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/56040000/Rucklicht+BOSATTA+fur+Vespa+.aspx

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huch! ...möglich?

Bei was für nem Motor? :wacko:

Mit ner Axt geht das sicher...

Ansonsten sehe ich da schwarz ^^

Und hat keiner nen Aluschweisstipp für mich? :laugh:

Bearbeitet von Goof
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Geht auch mit gutem Tape (neudeutsch für Klebeband), z.B. das gute Panzertape vom Bund - neue Hülle an alte Hülle tapen, dabei den neuen Innenzug in den alten Außenzug schieben, und beim Durchziehen durch den Rahmen immer mit Gefühl von hinten nachdrücken ... :wacko:

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    • Danke dir, dann wäre der Kopf auf dem zweiten Bild auch der richtige für diesen Kolben?  
    • Das ist jetzt echt nichts für schwache Nerven !!!!   https://www.facebook.com/reel/973372671126310
    • Moin, ich bin nun ca. 5 Km Schnellstraße bei einer Außentemperatur 25/26° 90-100Km/H geballert und die Temperatur war unauffällig. Aus den Arbeitsschutzbereich habe ich mir ein Schallpegelmesser geliehen, um die Handyergebnisse zu prüfen und folgende Ergebnisse bei ca. 0,5m / 45° abstand zum Rohr gemessen:   Standgas:   Bei 3000U/min Das war die zweitbeste Messung, ging teilweise bei Ausschlägen 2-4db höher. Könnte an den billo VCM Kopfrippen liegen. Bei langsamer bis mittelschneller Fahrt bzw. geringer Schieberöffung, fährt man schalmäßig total unauffällig umher... Der Sound wird natürlich kräftiger, wenn man am Gas dreht, aber nicht mehr "laut".   Der blaue Punkt stellt das Rohr in der Trennwand und den Ausgangspunkt der Schallquelle dar. Das Bogenrohr endet zentral und lotrecht in der Ausgangskammer und verläuft leicht ansteigend zum unteren Boxkörper. Das Gitter bzw. die Dämmwolle verläuft bis auf den Boxboden, umschließ also das Bogenrohr.  Bogenrohr, weil aus dem blauen Punkt der Schall nicht so direkt in den Stinger (Ausgangsrohr) kann, man so leicht das Rohrende zentral in die Ausgangskammer führen kann und einen möglichst langen Stinger realisieren kann.          
    • Ich gehe mal von der höchsten Ausbaustufe aus, also Grimeca Scheibenbremse. Eine Etage tiefer halt die PX Lusso Trommelbremse. 
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