Taxman150 Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 OK, danke.....Sprit ist da, denn die Kerze wird immer feucht.....Aber das mit der Zündkerze wäre natürlich möglich.... Werd ich kontrollieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taxman150 Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 So, Fehler gefunden.....Zündkerze war kaputt Danke euch für Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 hi männer ! würdet ihr hier bei dem schaden / riefe an der dichtfläche etwas uhu endfest reinlaufen lassen oder so lassen ?+- 1mm tieffalls ja wie egalisiere ich es wenns ausgehärtet ist ? danke im voraus gruß yafo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Hossa Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Kurze Frage... Bisher fahre ich ohne Luftfilter. Weil der Vergaser mit permanent das Trittbrett vollsifft, möchte ich den Ansaugschlauch an den Rahmen anschließen. Muss ich magerer oder fetter bedüsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugger Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Ring mit Fase unter PX Kuplung, Fase zum Lager....oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 (bearbeitet) Ring mit Fase unter PX Kuplung, Fase zum Lager....oder? Genau so! Bearbeitet 15. April 2013 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugger Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 ufff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Mein Kurbelwellensimmering Kupplungsseitig ist wohl undicht. Wenn ich Bremsenreiniger hinter das Polrad sprühe, dreht der Motor im Standgas höher. Allerdings sieht man kein Benzin austreten. Kann er trotzdem undicht sein?Kann ich den auch ohne spalten des Motors erneuern und wenn ja, wie bekomme ich ihn am Besten raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 was nun ? hinter dem polrad sitz der limasiri, der ist von aussen wechselbar. kuluseitig ohne spalten koennen nur gynokologen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 (bearbeitet) Hat sich erledigt! Bearbeitet 15. April 2013 von Lauszoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Kurze Frage... Bisher fahre ich ohne Luftfilter. Weil der Vergaser mit permanent das Trittbrett vollsifft, möchte ich den Ansaugschlauch an den Rahmen anschließen. Muss ich magerer oder fetter bedüsen? Bei Schlauch zum Rahmen kann es sogar sein, das Du die Bedüsung so lassen kannst.....wenn nicht...eher magerer als fetter.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Hossa Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Bei Schlauch zum Rahmen kann es sogar sein, das Du die Bedüsung so lassen kannst.....wenn nicht...eher magerer als fetter....Danke! Du ersparst mir zumindest einmal ne Fummelei und Benzin-Sauerei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 (bearbeitet) ...hat sich erledigt Bearbeitet 16. April 2013 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Bliesch Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Batteriegesteuerte Verbraucher bei PX 200 alt plötzlich ohne Funktion!Hallo an alle!Ich habe das Problem das bei meiner Px200 plötzlich die Batterie gesteuerten Verbraucher ohne Funktion sind! Blinker wurden schwächer und das Licht blinkte leicht mit. Kurze Zeit später ging dann nichts mehr. Die Batterie ist neu! Ein Test mit einer anderen Batterie brachte keine Besserung. Der Kabelbaum ist original. Steckverbindungen im Lenkerkopf am Regler und Blinkerrelais sind ebenfalls original und o.k.Zgp habe ich noch nicht nachgeschaut.Selbst wenn sie nicht lädt, müsste sich mit einer anderen neuen Batterie ja etwas tun.Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Batteriegesteuerte Verbraucher bei PX 200 alt plötzlich ohne Funktion!Hallo an alle!Ich habe das Problem das bei meiner Px200 plötzlich die Batterie gesteuerten Verbraucher ohne Funktion sind! Blinker wurden schwächer und das Licht blinkte leicht mit. Kurze Zeit später ging dann nichts mehr. Die Batterie ist neu! Ein Test mit einer anderen Batterie brachte keine Besserung. Der Kabelbaum ist original. Steckverbindungen im Lenkerkopf am Regler und Blinkerrelais sind ebenfalls original und o.k.Zgp habe ich noch nicht nachgeschaut.Selbst wenn sie nicht lädt, müsste sich mit einer anderen neuen Batterie ja etwas tun.Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!MarcSicherung kontrolliert? Spannung an der Batterie mal gemessen? Vielleicht irgendwo ein Kabel durchgescheuert so dass ein Kurzschluss auf Masse existiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Gibt's vielleicht noch 'ne Option, die Dinger über den Sommer zu fahren? Öl? Wenn du das empfohlene Öl schon fährst wohl nicht. Ich meine, dass die Carbonbeläge starke Federn brauchen. Ich würde den Quatsch einfach seinlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 was nun ? hinter dem polrad sitz der limasiri, der ist von aussen wechselbar. kuluseitig ohne spalten koennen nur gynokologenSorry, meine natürlich den Limasiri. Wie bekomme ich den denn am besten raus? Und kann der undicht sein, obwohl nichts austritt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Bliesch Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Sicherung hatte ich kontrolliert!Muss nachher zur Arbeit ,nachts ohne Blinker und Bremslicht nach Hause ist nicht so witzig.Werd wohl oder übel das Auto nehmen.Danke für die schnelle Antwort! Werde morgen weiter suchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Spannungsprüfer oder Prüflampe direkt an Batterie testen, ob dort Spannung anliegt. Wenn nein, erstmal Batterie laden. Wenn ja, weiter messen, bis wo Spannung anliegt, z.B. Zündschloss unter der Lenkerkopfabdeckung?Folgender Schaltplan sollte passen: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Schaltplan_Vespa_PX80_(V8X1T)_mit_Batterie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 wenn Batterie voll, was unwahrscheinlich erscheint, einfach mal die Kontakte durchmessen, ob da irgendwo ein Durchgang ist, wo keiner sein darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Jau. Standardlamellen verbauen. Fährt hier wirklich NIEMAND diese Beläge?!?: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+newfren+race_93117000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 (bearbeitet) Sorry, meine natürlich den Limasiri. Wie bekomme ich den denn am besten raus? Und kann der undicht sein, obwohl nichts austritt?vorsichtig mit einem ganz duennen bohrer auf 3 und 9 uhr loecher reinbohren und dann spaxschrauben ein paar umdrehungen reindrehen und mit 2 kombizangen rausziehen. bitte schau dir aber erst den neuen siri an, damit du genau siehst, wo man bohren muss, nicht dass du dir die laufflaeche der kw versaust. ausserdem kontrollieren, ob die feder des siri im gehause liegt, die fliegt bei der aktion gerne raus. dann wieder sehr vorsichtig den neuen eintreiben und auf die dichtlippe achten. am besten ordentlich mit 2takoel beschmieren.hoert sich kompliziert an, ber ist einfach und dauert eigentlich kein 5 minuten. Bearbeitet 16. April 2013 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Und nimm wirklich kleine Spaxschrauben, nicht die da grade rumliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Fährt hier wirklich NIEMAND diese Beläge?!?: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+newfren+race_93117000 Ganz selbstständig in unter einer Minute mit der Suche gefunden. http://www.germanscooterforum.de/topic/170958-carbon-kupplungsbelaege-newfren-race-evo-wer-faehrt-sie/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 (bearbeitet) Etliche Jahre bin ich vier Scheiben Kork Beläge in einer PX alt Kupplung gefahren.Letzte Saison ist der Korb (wieder mal) aufgebogen und die Kupplung durchgerutscht.Im Winter habe ich einen neuen DDog CNC Korb mit SIPs 4er Belägen "Race Evo" (Carbon statt Kork) und den alten Federn verbaut und das dazu empfohlene Getriebeöl "7.1 SVK" von Malossi (SAE 80 W 90) verwendet.Ergebnis:Die Kupplung trennt 100% und rutscht nicht - leider dazwischen nichts.Beim gewohnten Anfahren saufe ich den Motor ab. Alternativ geht's nur mit Gas, nach vorne beugen und loshoppeln.Die Beläge lagen vor dem Verbau über Nacht in Öl und die Federn sind gerade verbaut.Tipps hierzu?wo steht denn da was von empfohlenem oel, konnte nichts finden. poste mal einen link. die genanten pobleme hoeren sich fuer mich eher nach einem montagefehler der kupplung selbst an, wenn sie sich nicht dosieren laesst -> sprich da wuerde ich mit der suche anfangen. notfalls hier mit jedem step per foto dokumentiert, wenn du sie demontierst und anschliessend wieder zusammenbaust.das einlegen der belaege ueber nacht kannst du dir sparen. es reicht aus, wenn man diese bei der montage benetzt.oelexperimente wuerde ich auch nicht machen. sae 30 oder das mittlerweile erprobte castrol mtx bzw. fuchs und gut ist. ich pers. halte gar nichts von dem carbonkram und wuerde den zuerst rausschmeissen, aber das ist halt nur meine meinung. Bearbeitet 17. April 2013 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 brauche ich bei ner 14L Mikuni Benzinpumpe unbedingt ne Überlaufleitung oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Bliesch Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Spannungsprüfer oder Prüflampe direkt an Batterie testen, ob dort Spannung anliegt. Wenn nein, erstmal Batterie laden. Wenn ja, weiter messen, bis wo Spannung anliegt, z.B. Zündschloss unter der Lenkerkopfabdeckung?Folgender Schaltplan sollte passen: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Schaltplan_Vespa_PX80_(V8X1T)_mit_Batterie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Bliesch Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Hallo Dirk!Alles funktioniert!!!!Ein Kabelschuh (plus) am Zündschloss steckte nur lose drauf.Mir war aufgefallen,das die Hupe kaum hörbar hupte und das Bremslicht schwach leuchtete.Also Lenkerdeckel ab und erstmal dort gesucht.Beim anheben,fiel der Stecker schon runter.Als positiver Nebenefekt funktioniert auch die Blinkerkontrolleuchte wieder,welche manchmal ganz schwach,meistensaber gar nicht ging.Die Blinker gehen zwar sehr schnell, das liegt aber wohl an dem billigen Blinkrelais,auf dem nur Taiwan steht!! Spricht für sich, oder?Vielen Dank für deine Tipps! Gruß Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Bliesch Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Spannungsprüfer oder Prüflampe direkt an Batterie testen, ob dort Spannung anliegt. Wenn nein, erstmal Batterie laden. Wenn ja, weiter messen, bis wo Spannung anliegt, z.B. Zündschloss unter der Lenkerkopfabdeckung?Folgender Schaltplan sollte passen: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Schaltplan_Vespa_PX80_(V8X1T)_mit_Batterie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 brauche ich bei ner 14L Mikuni Benzinpumpe unbedingt ne Überlaufleitung oder nicht? Wenn Du mit Überlaufleitung einen Bypass meinst, Ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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