Zum Inhalt springen

Marc Bliesch

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Marc Bliesch

  1. Marc Bliesch

    Marc Bliesch

  2. O. k.! Ich komme aus Neumünster, bin aber um 11:45 Uhr auch da!
  3. Wer fährt denn so aus NMS mit und wann ist wo treffen? Gruß Marc
  4. Danke an die Orga. war trotz des Wetters ne tolle Tour.(mit lecker Kaffee und Keksen!!!!!) Vielen Dank dafür!!! Marc
  5. Ich war gerade nochmal in der Garage, weil es mir keine Ruhe gelassen hat! Siehe da, Ihr hattet recht, grünes Kabel überbrückt alles funkt wie sein soll! Ihr könnt jetzt aber nicht ernsthaft von mir verlangen dass ich ein Kabel durch den ganzen Rahmen ziehe????? Ich werde morgen mal genau gucken vielleicht ist es ja irgendwo im Lenkerkopf gebrochen und es reicht nur ein Stück auszutauschen. :) Vielen vielen Dank!!!!!!
  6. Klasse! Ich danke euch schonmal für die Tipps! Werd's morgen früh gleich probieren und gebe Feedback ! Danke!!
  7. Hallo! Ich brauche mal Hilfe von den Elektrik Spezialisten unter euch! Meine PEX 200 Baujahr 82 lässt sich per Zündschlüssel nicht mehr ausschalten. Da das Zündschloss sehr ausgelutscht war (man konnte sie mit einem Geldstück starten) lag die Vermutung nahe, dass dieses defekt , also neues bestellt und eingebaut, aber Problem besteht noch immer. Bei eingeschalteter Zündung funktionieren ohne Motorlauf Blinker, Hupe und Bremslicht, so wie es sein soll. Lasse ich den Motor laufen, und schalte den Zündschlüssel auf "off"läuft der Motor weiter,Blinker, Bremslicht funktioniert nicht,aber beim Hupen, klingt diese wir eine 6 V Schnarre. Sicherung ist heil. Habe auch schon mal Masse überbrückt,da ich auf einen Kabelbruch im Lenkkopf getippt habe. Der Kabelbaum ist original und alle Stecker sehen auch noch gut aus. Wenn ich alle Stecker vom Zündschloss abziehe, läuft die Kiste auch weiter, normal? Ich weiß nicht so richtig wo ich noch suchen soll. Es wäre super, wenn der ein oder andere von euch eine Idee hätte. Gruß Marc
  8. Hallo Dirk! Alles funktioniert!!!! Ein Kabelschuh (plus) am Zündschloss steckte nur lose drauf. Mir war aufgefallen,das die Hupe kaum hörbar hupte und das Bremslicht schwach leuchtete. Also Lenkerdeckel ab und erstmal dort gesucht. Beim anheben,fiel der Stecker schon runter. Als positiver Nebenefekt funktioniert auch die Blinkerkontrolleuchte wieder,welche manchmal ganz schwach,meistens aber gar nicht ging. Die Blinker gehen zwar sehr schnell, das liegt aber wohl an dem billigen Blinkrelais,auf dem nur Taiwan steht!! Spricht für sich, oder? Vielen Dank für deine Tipps! Gruß Marc
  9. Sicherung hatte ich kontrolliert! Muss nachher zur Arbeit ,nachts ohne Blinker und Bremslicht nach Hause ist nicht so witzig. Werd wohl oder übel das Auto nehmen. Danke für die schnelle Antwort! Werde morgen weiter suchen!
  10. Batteriegesteuerte Verbraucher bei PX 200 alt plötzlich ohne Funktion! Hallo an alle! Ich habe das Problem das bei meiner Px200 plötzlich die Batterie gesteuerten Verbraucher ohne Funktion sind! Blinker wurden schwächer und das Licht blinkte leicht mit. Kurze Zeit später ging dann nichts mehr. Die Batterie ist neu! Ein Test mit einer anderen Batterie brachte keine Besserung. Der Kabelbaum ist original. Steckverbindungen im Lenkerkopf am Regler und Blinkerrelais sind ebenfalls original und o.k. Zgp habe ich noch nicht nachgeschaut.Selbst wenn sie nicht lädt, müsste sich mit einer anderen neuen Batterie ja etwas tun. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!! Marc
  11. Ein toller Tag, ohne Pannen! Schade,das jetzt der lange Winter kommt. Freu mich jetzt schon aufs Anrollern 2013.
  12. Fährt jemand aus dem Raum Bordesholm/ Neumünster heute zum Förderun? Ich würde mich gerne anschließen. Gruß Marc
  13. Danke Jungs,für die tolle Tour!! :wacko: Übrigens Sönke,hab in Bordesholm 5l getankt!! Mein Moppet hat Hybridantrieb!! Jetzt ist es raus Gruß an alle!! Marc
  14. Langsam bin ich den schmierigen 2 takt Ölfilm von meinen Lungen wieder los,was bedeutet: "Get ready for Kiel"!!!!! Was die von SonSait angesprochene Höchstgeschwindigkeit angeht,werd ich wohl auf die schnelle mal nach einer Ciao ausschau halten und meine Mofa Prüfbescheinigung von 1983 rauskramen.
  15. Tolle Veranstaltung!! Meine Ohren klingeln jetzt noch von den ganzen lauten Moppets Bis nächsten Sonntag in Kiel!! Danke an die Orga!! Marc
  16. Landei??? :wacko: Bin dabei!!!! Großstadtassi !
  17. Anrollern Kiel?? Bin natürlich dabei!! Lübek denke ich auch!! Familie hat grünes Licht gegeben!!
  18. Bordesholm ist dabei!!! Vielleicht kann man sich mit den Neumünsteranern treffen und zusammen losballern Marc
  19. Würde auch gerne nach HH,allerdings ungern alleine.Abfahrt Kiel oder Bordesholn möglich.
  20. War auch meine Idee,Batterie ist zwar nur für Blinker,Hupe und Bremslicht,aber wenn der Regler spinnt... Werd wohl mal die 30€ investieren und gucken. Garantie is nich!! Der Händler sitzt in Hessen und ich im schönen Schleswig-Holstein! Danke erstmal an euch!!!! Neuer Regler verbaut- alles wieder gut!!
  21. Hallo Leute!! Ich bin der Verzweiflung nahe. Mein Licht(vorn wie hinten) ist etwa so schwach oder stark wie bei meiner 50n mit 6v Anlage. Es handelt sich um eine P200E Bj.83 aus erster Hand. Ich habe mir die Kiste vor 2 Wochen von einem Händler liefern lassen(Tüv neu). Alles andere funktioniert tadelos. Ich habe schon alle Stecker überprüft.Am Lenker bin ich von Masse direkt an die Glühbirne gegangen-keine Besserung. Der Kabelbaum ist original,nichts geflickt.Die Steckverbindungen sehen teilweise aus wie neu.Es sind auch die ori.Stecker dran.Der Roller ist von einem ältern Herrn,der ihn immer zur Wartung gegeben hat. Manchmal ist das Licht für ein paar Sekunden normal hell,wird dann aber wieder schlagartig dunkler. Daher vermute ich einen Wackelkontakt,und keinen Reglerschaden oder ähnliches. Als der Roller mit der Spedition ankam,stand das Zündschloß auf Parklicht,also Batterie entladen. Vor 2 Tagen mußte ich die Batterie nachladen,da die Blinker kaum noch funktionierten. Wo soll ich weitermachen???? Wenn der Regler defekt ist geht doch nichts mehr,oder? Bitte helft mir!!! Elektriker vor Danke im voraus! Marc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information