Goof Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Mit Road und großem Gaser, vor allem bei Membran wird die 22er viel zu kurz werden.Membran und 135er? In welchem Film bist du? :DUnd nein, die 22er ist genau richtig! So läuft das Ding mit ein bisschen Leistung knapp 100! Mehr muss kein Mensch mit nen 135ee DR fahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 er hat aber auch also den malle 139 geschrieben...da steht nix vom DR 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Aktuelles Gaser-Setup:55er Nebendüse147er Hauptdüse (bin noch nich zum "einstellen" gekommen, wollte mich 2013 mal langsam rantasten )70er StartdüseClip-Stellung 2. von obenNadel x2 Du hast Das Mischrohr vergessen zu erwähnen, welches zwar Dein Problem nicht löst, aber sollte nicht außer Acht gelassen werden. Kombination Nadel/Mischrohr sind im Prinzip die wichtigsten Komponenten beim abstimmen (aus meiner Sicht)DIe Starterdüse ist die Chokedüse und 70 ist Serie und im Prinzip auch scheißegal, wie hier schon geschrieben wurde.Deine HD erscheint mir zu fett, aber wirkt sich auch nicht auf das Startverhalten aus.Beim abstimmen solltest Du auch noch den Cutaway vom Schieber berücksichtigen größere Zahl = magerer, kleinere Zahl = fetter - Serie ist 40 und eher fett für Vespas. Zu Deinem Problem, evtl säuft die Geschichte auch gnadenlos ab, und daher die Startschwierigkeiten. Prüf mal den Schwimmerstand und das Schwimmerventil.Undichter Ansauger wäre auch möglich, aber da wolltest Du ja auch noch mal ansetzen.Benutzt du eigentlich den Choke? Hört sich sonst so an, als ob du annimmst, dass die StarSehr interessante Theorie und wäre die einfachste Erklärung und Lösung des Problems Außerdem wurde schon erwähnt dass die PHBH's ein bisschen komisch auf Luftfilter reagieren, deshalb mein Rat: ohne Lufi mit Schlauch zum Rahmen fahren, das funzt tadellos und der Vergaser wird deutlich einfacher abzustimmen. Evtl. auch ganz ohne Lufi oder mit Trichter, ist aber nicht jedermanns Sache und muss dann deutlich fetter bedüst werden.Falsl Du den kleinen Ramair-Lufi drauf haben solltest, nimm ihn runter, das wird sonst ganz schwer abzustimmen. Ich vermute die kleinen Ramairs (42er Anschluss) lassen einfach zu wenig Luft durch. Viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 er hat aber auch geschrieben...da steht nix vom DRlass sie das ruhig mal ausdiskutieren, wird bestimmt noch lustig :cheers: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 er hat aber auch geschrieben...da steht nix vom DRStammt! Ich schreibe jetzt 50 mea culpa, mea maxima culpa auf meine Vespa ;)139er mit Membran kann man machen - macht auch viel Spaß - aber ist denk ich nix für den Alltag ...Es gibt hier fähige Menschen im gsf, die 20 PS bei 10500 da rausgeholt haben :D Aber so tagtäglich möchte ich das nicht bewegen ...Gefahren bin ich das auch schon ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Warum, beim 139 wären doch sicher gemütliche 12-14 PS drin mit einem halben Nachmittag am Motor.Tyler, alda, wolltest du mir das Ding nicht noch vor nem halben jahr verkaufen. Für den Parma xDlass sie das ruhig mal ausdiskutieren, wird bestimmt noch lustig :cheers: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Tyler, alda, wolltest du mir das Ding nicht noch vor nem halben jahr verkaufen. Für den Parma xD das war wohl mein "tu-nix-gut"Alter Ego zu unserer Ehrenrettung sei gesagt, dass es sich um den Ramair mit großem ovalen Filter handelte.So, wir gehen jetzt wieder Seife machen...Achja, wer bin ich und wenn ja, wie viele? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Also ich habe meinem Buder nen 139er mit 22er auf den Motor getüddelt. Kanäle mit Dremel und Staubsauger am eingebauten Herzen gefräßt, dazu den Kolben bearbeitet. Mit originalem Auspuff. Schnell isser, haltbar auch. Sein Übertreibertacho zeigt auf der Autobahn geduckt aberwitzige 120km/h an dreht dabei so derart hoch das Du Angst bekommst....hält aber tapfer seit Jahren durch!Ist halt die Frage was man will. Ohne viel Aufwand wirst Du mit dem Malossi mehr Topspeed schaffen, der DR kommt besser aussm Keller, dafür weniger Topspeed.Angenehmer zu fahren ist sicherlich der DR, aber auch langweiliger. Obwohl man dem DR auch gut auf die Sprünge helfen kann, frag mal Goof...Haltbar sind beide wenn richtig eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benniHC Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 (bearbeitet) Du hast Das Mischrohr vergessen zu erwähnen, welches zwar Dein Problem nicht löst, aber sollte nicht außer Acht gelassen werden. Kombination Nadel/Mischrohr sind im Prinzip die wichtigsten Komponenten beim abstimmen (aus meiner Sicht)DIe Starterdüse ist die Chokedüse und 70 ist Serie und im Prinzip auch scheißegal, wie hier schon geschrieben wurde.Deine HD erscheint mir zu fett, aber wirkt sich auch nicht auf das Startverhalten aus.Beim abstimmen solltest Du auch noch den Cutaway vom Schieber berücksichtigen größere Zahl = magerer, kleinere Zahl = fetter - Serie ist 40 und eher fett für Vespas.Zu Deinem Problem, evtl säuft die Geschichte auch gnadenlos ab, und daher die Startschwierigkeiten. Prüf mal den Schwimmerstand und das Schwimmerventil.Undichter Ansauger wäre auch möglich, aber da wolltest Du ja auch noch mal ansetzen.Sehr interessante Theorie und wäre die einfachste Erklärung und Lösung des Problems Außerdem wurde schon erwähnt dass die PHBH's ein bisschen komisch auf Luftfilter reagieren, deshalb mein Rat: ohne Lufi mit Schlauch zum Rahmen fahren, das funzt tadellos und der Vergaser wird deutlich einfacher abzustimmen. Evtl. auch ganz ohne Lufi oder mit Trichter, ist aber nicht jedermanns Sache und muss dann deutlich fetter bedüst werden.Falsl Du den kleinen Ramair-Lufi drauf haben solltest, nimm ihn runter, das wird sonst ganz schwer abzustimmen. Ich vermute die kleinen Ramairs (42er Anschluss) lassen einfach zu wenig Luft durch.Viel Erfolg!Besten Dank für die Infos!Ja, ich benutze den Choke Die HD ist def. zu Fett.. die Karre lief nur noch nie auf der Straße mit dem Setup und ich wollte mich jetzt "von oben" rantasten (ganz ganz alter GG-Polini... Angst und so ..)desshalb die Größte die dem HD-Set beilag. LuFi ist momentan keiner drauf, suche noch dieses Verbinungsstück für den Malossi Balg , dann wird ausm Rahmen gesaugt.Ich werde mir jetzt mal jemand Suchen, der mir den Gaser im Ultraschallbad reinigen kann... event. sitzt der hobel nach 10 Jahren stehen und alle paar Monate mal "anwerfen" auch komplett zu Bearbeitet 21. Februar 2013 von benniHC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Ich hab mal Ne Frage ich hab einen Membranansaugstutzen mit rd 350 Membran für die px jetzt hab ich eineb lml Motor, jetzt wollte ich einfach das unterteilt von mmw für lml Motoren nehmen kennt Jmd den Bohrungsabstand und die Maße des lochs?gern auch pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Ich hab mal Ne Frage ich hab einen Membranansaugstutzen mit rd 350 Membran für die px jetzt hab ich eineb lml Motor, jetzt wollte ich einfach das unterteilt von mmw für lml Motoren nehmen kennt Jmd den Bohrungsabstand und die Maße des lochs?gern auch pmAlso du hast nen LML Gehäuse (Membran) und kaufst dir jetzt das MMW Unterteil für LML?!Dann passt das doch...Oder wie jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 In welchen Steuerzeiten bewegt der PM (alt, nicht Evo) sich bei einem 210er Malossi gerne für ein Tourensetup? Weitere Komponenten sind 60er Membranlippenwelle und 30er PHBH über MRP Membranansauger.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Hat zufällig jemand grade die Maße einer PX-Lusso Handschuhfachklappe parat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Hat zufällig jemand grade die Maße einer PX-Lusso Handschuhfachklappe parat?Ca 20x37 aber nagel mich nicht auf n mm fest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Super das reicht mir, geht nur darum mal zu überlegen was da eventuell so oldschoolmäßig an Lautsprechern reinpassen würde Und meine PX steht im Moment nicht zu Hause zu messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wallace Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 gibt es irgendwo einen thread, wo die verkabelung des lenkkopfes mit zündschloss und allem in bildern beschrieben ist?ich bau sie ja von null in neuteilen auf, daher gibts keine vorher-fotos.außerdem würde mich auch die verkabelung hinten zum motor bzw zur cdi, blinkrelais usw interessieren.achso, wird ne px alt mit blinker und batterie, zgp mit 7 kabeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Kannst dich an den Plan halten, link 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geronimo200 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 moin,PX 200:Der GS Kolben hat ja nich wie der Malossikolben so Aussparungen/Bohrungen um die Kolbenbolzenclips rauszubekommen/rauszuhebeln.Wie bekomme ich denn die Malossikolbenbolzenclips wieder raus??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 (bearbeitet) Meinst du nen Polini GS Kolben?Da solltest du keine Drahtklipse ohne reinstehendes Drahtende einbauen.Die Polini Drahtclipse haben doch extra so überstehende Enden.Oder wat meinste. Und bloß nicht beim Malossi oder Polini die Segeringe des originalkolbens einbauen oder andersrum. Bearbeitet 22. Februar 2013 von tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geronimo200 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Polinizylinder mit GS Kolben...,der GS Kolben hat ja anscheinend keine Aussparung um den Kolbenbolzenclip rauszuhebeln, man braucht Koboclips die man mit ner Segeringzangerausbekommt....Die Koboclips vom Malossikolben haben ja leider keine umgebogenen Enden bzw. die bekommt man nich mit ner Segeringzange raus!?Hat einer ne Idee??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Evtl. helfen dir die Kolbenclips weiter die in den Kolben gehören. http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kolbenbolzenclip+grandsport+_120361000Hatten wir da nicht letztens erst drüber gesprochen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geronimo200 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 wir haben drüber gesprochen welches maaß die koboclips haben, leider hab ich nich nachgeguckt,ob es ne aussparung zum raushebeln gibt ....das ist jetzt natürlich ganz doof, daeiner schon drin ist ich werds wohl mit dem Dremel rauspulen müssen...P.S.: Das du auch immer als erstes auf meine Fragen antworten musst, ich fühl mich schon langsam verfolgt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 wir haben drüber gesprochen welches maaß die koboclips haben, leider hab ich nich nachgeguckt,ob es ne aussparung zum raushebeln gibt ....das ist jetzt natürlich ganz doof, daeiner schon drin ist ich werds wohl mit dem Dremel rauspulen müssen...P.S.: Das du auch immer als erstes auf meine Fragen antworten musst, ich fühl mich schon langsam verfolgt! Nix rauspulen!!! Erstmal sagen, welche Seite drin ist! Wenn's kupplungsseitig ist, bloß drinlassen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 (bearbeitet) Ich muß doch aufpassen das du Pappnase kein Mist baust. Sonst weiß ich wer wieder heulend bei mir im Keller sitzt.Apropr Mist bauen. Nix da mitm Dremel. Schieb den Kolbenbolzen auf der einen Seite wieder raus und versuch mit geduld und nem geeigneten Hebelwerkzeug den da raus zu pulen.Oder wie Goof schreibt, drin lassen aber auf der LiMa Seite den richtigen verbauen.Sag mal sind das eigentlich wieder irgendwelche altenDinger von unten aus der Werkzeugkiste oder wenigstens mal neue? Bearbeitet 22. Februar 2013 von tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geronimo200 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 kupplungsseitig!! der motor ist ja ausgebaut und liegt uffm tisch, warum sollte ich den dann nicht rauspulen !? Vodoo?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 (bearbeitet) kupplungsseitig!! der motor ist ja ausgebaut und liegt uffm tisch, warum sollte ich den dann nicht rauspulen !? Vodoo?? Weil er eh nie wieder raus muss ;)Rauspulen macht nur Ringnut kaputt Bearbeitet 22. Februar 2013 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geronimo200 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 kleiner Schraubendreher und Geduld wirds wohl richten, wenn ich den leicht rausbekomme, tue ich den zweiten auch noch rein....da ich davon gerade nen kleinenVorrat zuhause habe...@ Tarzan: Du bistn Sack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wallace Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Kannst dich an den Plan halten, linksuper, der plan ist besser als meiner - vielen dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Hi weiss einer wo ich O-Ringe für nen H2O Kopf her bekomme?20 mm innen2 mm dickDachte der Kopf wäre von SIP aber da gibt es keine .Und was ich so finde sind nur riesen MengenGruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 http://www.ost2rad.de/MZ-Ersatzteile/Lager-Dichtungen-Simmeringe-25/O-Ring--Rundring-20x2.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden