Zum Inhalt springen

Der neue VMC Sintesi Zylindersatz


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich fahre seit nunmehr 8.000 km den VMC ProCup 3 D56 Zylinder mit 51mm Hub auf Drehschieberbasis und bin mit den ca. 15-18 Ps, die ich aus meiner Smallframe damit  rauskitzeln konnte eigentlich mehr als zufrieden. 

 

Trotzdem würde ich mal gerne ein bissl mehr Leistung durch Umbau auf einen zylindergesaugten Motor generieren und bin im Netz auf den VMC Sintesi d60/144cc gestoßen. Da ich mit dem ProCup von VMC echt zufrieden bin, wäre das für mich eine Alternative zu Quattrini, Parmakit und Co..

 

Hat jemand nähere Infos oder gar Erfahrungen zu diesem Zylinder? Ist er zwischenzeitlich überhaupt erhältlich?

 

 

Screenshot_20230619_171230.jpg

Bearbeitet von O. K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • O. K. änderte den Titel in Der neue VMC Sintesi Zylindersatz
vor 8 Stunden schrieb O. K.:

Bin mal gespannt, ob für den Einbau das Gehäuse gespindelt werden muss. Dem kurzen Zylinderfuß nach, ist das wahrscheinlich -wie beim Quattrini M1B D60 GTR- nicht notwendig.

 

Der M1 B hat nen mini fuß. 

Da reicht eine 1.5mm fase.

Der hier ist definitiv zu spindeln..

Oder mit der ominösen dremel lehre von vmc aufzunagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb volker:

Hast Du @egig den schon in den Händen gehabt? Ist der von den Kanälen identisch mit dem VMC et7?

 

Wenn ja, dann würde sich ja zeigen, ob dem et7 für ein breiteres Band die ausreichende Frischgaszufuhr fehlt. :dontgetit:

 

/V

Nein ist ganz was anderes

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb zowizo:

Weißt du mehr, darfst mehr sagen? Wirds ein 2teiler mit fiesen steuerzeiten? 

Der Zylinder ist schon 3 Jahre in Entwicklung und es wurde schon mal darüber berichtet von mir. Er hatte Anfangs einen 4 Teiligen Auslass der dann einen 2 Teiler gewichen ist. Definitiv ist es ein sportlicherer Zylinder, als das was es sonst so gibt von vmc/itlakast

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb egig:

Er hatte Anfangs einen 4 Teiligen Auslass der dann einen 2 Teiler gewichen ist. Definitiv ist es ein sportlicherer Zylinder, als das was es sonst so gibt von vmc/itlakast

Stimmt, darüber hattest Du berichtet. 

IMG_20220217_115619.thumb.jpg.43328dd5db76770b5eea530aa74dc470.jpg

 

Stimmt der Einlass noch in der Form? Irre das Ding!

 

Schade, daß er nicht noch zwei M8er Stehbolzen mit meinetwegen 60mm Abstand hat. So ist man ohne rumbasteln auf deren Auspuff angewiesen...

 

/V

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hab im Zuge einer Bestellung mit dem Support per Email Kontakt gehabt und gleich Mal gefragt, ob ein vmc100 in gross Mal rauskommt. Also direktgesaugt und Steg im Auslass.

 

Als Antwort bekam ich den sintesi genannt mit folgendem übersetzten Satz:

 

"Hallo, der Sintesi-Zylinder wird ungefähr so aussehen.
 144-cm³-Saugzylinder mit geteiltem Auspuff.

 wir hoffen auf Ende 2023, Anfang 2024"

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Anfang 24 wird es leider auch nicht werden. Hier die Rückmeldung auf meine Anfrage beim Hersteller:

 

Hi, it's a cylinder that we've been developing for some time to be 100% sure we won't have any problems.
it takes a long time to do this.
Let's hope we can be ready for the summer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb O. K.:

Anfang 24 wird es leider auch nicht werden. Hier die Rückmeldung auf meine Anfrage beim Hersteller:

 

Hi, it's a cylinder that we've been developing for some time to be 100% sure we won't have any problems.
it takes a long time to do this.
Let's hope we can be ready for the summer.

 

besser so und nicht wie Pipinasco wo der Endkunde fertigentwickeln darf :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor einer Stunde schrieb schnapsverächter:

30PS/30Nm 14 PS Vorresoleistung Band 20Ps von 6500-11000 Peakleistung bei 9200

Vollgasfest hast du vergessen. Kann beim worb problemlos eingetragen werden, aber nur noch bis 31.12.2024. Danach geht nichts mehr.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information