supermoto Geschrieben 7. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2023 Hätt ich eigentlich voll Bock drauf! Wenn das Ding nur nicht so breit bauen würde, so das man die ganzen Hauben und Floorboads beschnibbel muss um das Teil überhaupt unter zu bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 7. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2023 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 7. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2023 was ein Sound, da bekommt man schon Bock drauf aber ein riesen Aufriss mit vielen Kompromissen. Ich bin gespannt auf den ersten Umbau! Zwei TS1 hätte ich dafür noch im Regal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 8. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 Sowas muss eigentlich in nen ordentlichen Cutdown, das man auch sieht wo die 16 Liter auf 100km mit Doppel-Oanser verbrannt werden 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 8. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 16 Stunden schrieb supermoto: Was für ein Gebastel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 8. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 18 Stunden schrieb supermoto: Hätt ich eigentlich voll Bock drauf! Wenn das Ding nur nicht so breit bauen würde, so das man die ganzen Hauben und Floorboads beschnibbel muss um das Teil überhaupt unter zu bringen. Da passt es, dass mein nächstes Projekt ein Cutdown ist. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 8. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 Ich glaube es würde gut in meine erste Serie passen, da schon ein ts1 drin ist mache ich einfach zwei draus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar (bearbeitet) ...und da ist die Box... Bearbeitet 5. Januar von Lambretta-Lutz 8 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar vor 48 Minuten schrieb Lambretta-Lutz: ...und da ist die Box... Jetzt wo du weisst auf was du achten musst und wie vorzugehen ist.... 2x EGIG? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar vor einer Stunde schrieb dolittle: Jetzt wo du weisst auf was du achten musst und wie vorzugehen ist.... 2x EGIG? Chimera und Egig407 sind zwei völlig andere Schuhe... Nur eines wir passen, mehr ccm War die Vdue nicht die letzte 500ccm 2Takt 2 Zylinder???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar (bearbeitet) Vielleicht mache ich heute oder morgen noch ein unboxing video und lade es hoch... Bearbeitet 5. Januar von Lambretta-Lutz 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar Hab lange drüber nachgedacht, den Chimera für mein Cutdownprojekt zu nehmen, dank des Versatzes hätte ich da schön einen 120/130er Reifen draufpacken können. Allerdings schrecken mich die 3cm mehr links und rechts bezüglich Schräglagenfreiheit doch sehr ab, zumal ich mit nem Breitreifen da noch mehr Probleme bekommen hätte. Kommt nun ein GT250 in den Cut. Werde trotzdem Dein Projekt mit Spannung verfolgen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar (bearbeitet) ...habe die Box aufgemacht... Falls Interesse, auf YouTube Bearbeitet 7. Januar von Lambretta-Lutz 7 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar man die Zündung würde sich gut auf meinem TT machen.. steht da irgendwo welche Leistung rauskommt? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar Am 7.1.2024 um 14:47 schrieb Arne: man die Zündung würde sich gut auf meinem TT machen.. steht da irgendwo welche Leistung rauskommt? Ne nix, keine Beschreibung zu irgendwas...aber 2 T.Shirts... Die Basteleien kann man ja auf deren Homepage runterladen... Das wird eh noch lustig.... BTW Arne, bist Du auf der CES? Dann schreibt ne PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar Habe die Zylinder-Beschneidungs- Schablone mal an einen neuen MK3 SS225 gehalten... Ob sich das ausgeht? Die Stömer machen ja einen Bogen und somit bleibt da nur 1mm oder weniger Wandung. Muss da nochmals nachfragen, ursprünglich haben sie gesagt das es geht...sicher bin ich mir da nicht.. Hier mal Bilder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 9. Januar Teilen Geschrieben 9. Januar No risk, no fun - kannst ja bozmasse / kleber dazwischen schmieren, dann sind das zusammen >2mm die CES geht heute los, gehe da nicht hin. lass mich wissen falls du nen Abstecher nach SF oder LA machst, bin ab Mittwoch in LA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 9. Januar Teilen Geschrieben 9. Januar Im Relation zu unserem vorherigen Engineering Exzess rund um den 407 und 306 sollte das nicht mehr Aufwand werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 10. Januar Teilen Geschrieben 10. Januar (bearbeitet) Hier eine akuelle Info aus Italien... Bearbeitet 10. Januar von Lambretta-Lutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar (bearbeitet) So, neue Entdeckungen.... Zumindest der SS225 Zylinder stößt mit dem Membraneinlass so früh an der Motoraufnahme vom Kit an, so dass 5mm Distanz am Zylinderfuss sind... Und die Ansaugstutzen (die für Monza/TS1, sollten 36mm haben) messen 28mm Innen und haben eine "unschöne" Kante. Werde diese jedoch eh nicht verwenden... Yo, es bleibt auf jeden Fall interessant... Bearbeitet 15. Januar von Lambretta-Lutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar vor 2 Minuten schrieb Lambretta-Lutz: So, neue Entdeckungen.... Zumindest der SS225 Zylinder stößt mit dem Membraneinlass so früh an der Motoraufnahme vom Kit an, so dass 5mm Distanz am Zylinderfuss sind... Und die Ansaugstutzen (die für Monza/TS1, sollten 36mm haben) messen 28mm Innen und haben eine "unschöne" Kante. Werde diese jedoch eh nicht verwenden... Yo, es bleibt auf jeden Fall interessant... D.e. bzw. O.D. würde ich als "diametro esterno" bzw. "outer diameter" also Aussendurchmesser lesen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar vor 12 Minuten schrieb Lambretta-Lutz: So, neue Entdeckungen.... Zumindest der SS225 Zylinder stößt mit dem Membraneinlass so früh an der Motoraufnahme vom Kit an, so dass 5mm Distanz am Zylinderfuss sind... Und die Ansaugstutzen (die für Monza/TS1, sollten 36mm haben) messen 28mm Innen und haben eine "unschöne" Kante. Werde diese jedoch eh nicht verwenden... Yo, es bleibt auf jeden Fall interessant... Unschön Hast du noch weitere Zylinder liegen oder im Umkreis, die du auf Passung testen kannst? Wundert mich, dass die Jungs aus Italien da noch keine Referenzen zu nennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar Ich mache mit den ss Zylindern nur rum, weil es einfach keine TS1 Zylinder gibt...ich habe nur einen relativ unbearbeiteten zur Verfügung... Außerdem, wenn schon ein neues Projekt, dann halt auch alles... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar Ich bin schon mit Frederico in Kontakt... Für den TS1 ist das bereits berücksichtigt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar vor 5 Stunden schrieb Lambretta-Lutz: Ich mache mit den ss Zylindern nur rum, weil es einfach keine TS1 Zylinder gibt...ich habe nur einen relativ unbearbeiteten zur Verfügung... Außerdem, wenn schon ein neues Projekt, dann halt auch alles... Ich könnte dir zwei Ts1 zur Verfügung stellen zum Testen und probieren. Zum fahren sind sie aber im Auslass zu ungleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 6. Februar Teilen Geschrieben 6. Februar Hi, mal ein kurzes Update... Die SS225 sind gestichen... Dafür sind 2 neue Monza Kits mit KH30 da Welle ist mit Excenter und KTM Pleuels in Arbeit Also alles im Prozess... Nebenbei bin ich halt mit dem Umbau der Werkstatt beschäftigt... Melde mich Details und Fotos, sobald wieder was zu sehen gibt... Grüße... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar vor 11 Stunden schrieb Lambretta-Lutz: Dafür sind 2 neue Monza Kits mit KH30 da Welle ist mit Excenter und KTM Pleuels in Arbeit Powo arbeitet aktuell an einem wahrscheinlich identischen Setup. 60mm Hub, 1mm Exzenter, 118mm Pleuel. Wird interessant, bei wem von euch dann mehr rauskommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar wir sind täglich in Kontakt, reicht ja wenn einer einen Fehler macht - oder am besten beide keine. Mehr Leistung kommt sicher bei Lutz raus, ich bleib bei den Steuerzeiten eher konservativ 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar Ich bin in Kalkar beide Versionen gefahren, einfach weil ich einen Vergleich zum Targa haben wollte. Folgendes ist natürlich alles subjektiv und andere können diese Setups sicher besser zum Laufen bringen, ich muss die Roller aber so bewerten, wie sie mir übergeben wurden. Der kleine Motor mit zwei BGM und Boxauspuff hat überhaupt nichts vom Teller gezogen, da, wo ein einzelner BGM RT195 mit Box anfängt zu drehen, ist der Doppel-RT vor die Wand gefahren. Sound aus 2in1 ist wie auch beim Targa besser als 2in2 Anlagen. Ist auch identisch zum Targa. Der große Motor mit zwei TS1 hat mich doch enttäuscht, trotz Mehrleistung und -ccm, ist das Fahrgefühl und die subjektive Kraftentfaltung eine 275R Targa besser und schöner. Wenn ich von dem unterirdischen Fahrwerk, der kläglichen Bremse und der sehr schlecht eingestellten Schaltung mit springenden Gängen, Rückschlüsse auf eine vernünftige Motoreinstellung schließe, denke ich, dass ein paar fähige Hände da noch einiges rauszaubern können. Fazit: Hast Du einen Motor mit guten Komponenten und möchtest möglichst günstig einen Twin, dann ist der Chimera zu empfehlen. Hast Du nix und mußt alle kaufen, wäre für mich der Targa die erste Wahl! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 17. Februar Teilen Geschrieben 17. Februar Soll jetzt keine Diskussion Chimera vs TT werden, aber Ich bin dem Tino seinen 275er in der weißen mit der 2 in 2 Anlage gefahren und da war enorm viel Licht, aber auch Schatten. Der Roller top abgestimmt, Laufruhe 1A, die Hydra Bremse sicher mit Abstand das Beste, das ich in 38 Jahren mit Lambrettas gefahren bin, super. Aber (für mich) ist die 2/2 Anlage extrem nervig. Anfahren wie mit einer 50er mit ordentlich Drehzahl oder halt Kupplung schleifen lassen..das war mein einziger aber für mich großer Minuspunkt. Von den Kurven sieht man das die 2/1 Anlage sicher schöner zu fahren ist - bin ich aber noch nie. Chimera ist eine Bastelbude mit Potential, TT dagegen mehr als erprobt. Ich mag basteln 😁 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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