Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMC SILURO SPORT BANANE - was kann sie wirklich oder kann sie mich mal :-)?

Featured Replies

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb potatoPL:

 

I've just stumbled upon your post. What is your experience with the Classic Box? Do you want to change it mainly because of loudness and police-attracting look? Or you are dissatisfied with the performance?

 

Don't worry, that wasn't a response to your post. This is just about the Siluro banana in general, and I was simply trying to compare the SIP road banana with the VMC Siluro banana in the video. Nothing more, I promise! I'm not worried about the appearance, as I can get everything registered without any problems.

  • Antworten 389
  • views 71,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • beim schriftzug musst nix machen   bei meinen tork ist das ding von alleine abgefallen 

  • turtleharry
    turtleharry

    Hier noch der Vergleich VMC Banane mit der neuen Polini Touring (rot) und Polini Sport (sw).  Polini Sport is am leisesten. Die Touring bin ich aber bereits ein Jahr gefahren. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich habe zitiert und schrieb an Sven59630 :-D

Geschrieben
  • Autor

Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane

Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge.

Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier.

ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.

 

Ich freu mich auf euer Feedback.

 

Grüsse Lars

Geschrieben
Am 26.2.2025 um 21:16 schrieb Gaeskits:

Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane

Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge.

Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier.

ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.

 

Ich freu mich auf euer Feedback.

 

Grüsse Lars

find ich gut das Du jetzt auch Auslassdichtungen anbietest.

habe meine Anlagen auf Kupferfülldichtring umgerüstet weil es nix vernünftiges an Dichtung zu kaufen gibt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

VMC Siluro Sport für PK in da house!

 

- genauso laut

- minimal stärker mit mehr Band

- untenrum kleine Verluste

- scheint auf PK zu passen (war bisher nur im Rennroller)

-Edit: 3.50-10 und 90/90-10 Reifen werden ziemlich sicher nicht passen! Da geht es jetzt schon recht eng zu.

 

IMG_8496.thumb.jpeg.a76f37bd319cbfe5aa18d9abf83afb0e.jpeg

 

Rot: V50/PV

Blau: PK

 

 

IMG_8498.thumb.jpeg.a8d8a0c5e38c3c4251a3f1a08a6d1a8c.jpegIMG_8494.thumb.jpeg.54df8bac9874bce91c57c671ad8b9748.jpegIMG_8495.thumb.jpeg.b5e4ea42d7f9beeae05c1ebb1ae2e4b3.jpeg

 

Bearbeitet von alfonso

Geschrieben

Sieht super aus die Kurve und die Siluro sieht auch cool aus!

 

Deine PK ist aber hinten etwas höher, oder? Lautstärke genauso laut heißt...laut...sehr laut oder geht so laut...lauter wie die Touring vom Egig?

Geschrieben

Laut heißt genauso scheißlaut wie die Siluro Banane für PV.

Wie das jetzt im Vergleich zum egig aussieht kann ich nicht sagen, aber alternativ ein „Bitte, Bulle, f*** mich!“ Aufkleber über den kompletten Seitendeckel würde nicht genügend vom Auspuff ablenken.

Ich werde versuchen, mir mal ein Lochrohr wie bei der ETS zurechtzubasteln.

 

PK ist minimal höher, aber nicht viel.

Der Auspuff steht so steil, weil er sonst am Rahmen anschlagen würde.

 

Bei der PV-Variante sieht das so aus:

FB971150-AD9D-46CE-AB1B-DC431189A982.thumb.jpeg.4cbe014e0c5fc5ab88b03e00df6bb9c8.jpeg43B58C7F-A71D-4793-8D7E-7C7659548DCB.thumb.jpeg.1442c9f673bef7a62ee1268b77608839.jpeg8E29FD3C-EAFA-43FA-969A-94E41D055BA1.thumb.jpeg.f07d6c38f6367f090831367a9ba13ef4.jpegIMG_8233.thumb.jpeg.9201bac7cb73dd193e0d75f1411a7899.jpeg218B3614-5ECE-4586-B66F-2E7421859648.thumb.jpeg.927b8a359ca9971144b39e8cd6ddfaa6.jpeg

Bearbeitet von alfonso

Geschrieben

Schau ich mir mal live an. Müssen mal ne Session machen. Würd gern wissen was der ET7 so drückt :laugh::cheers:

Geschrieben

Siluro PK vs. V50/PV:

IMG_8530.thumb.jpeg.c43208bcd92d586b74ca69e869553aa4.jpegIMG_8529.thumb.jpeg.ed253733ee1de487c17ef1e4a5d61dfd.jpegIMG_8528.thumb.jpeg.507fbdd1bdcddaf477f627dc9c285638.jpegIMG_8527.thumb.jpeg.046039b7a20224e1f3c03154f7daa5b0.jpeg

 

Das sollte nun auch ohne Säge ganz gut passen:

IMG_8532.thumb.jpeg.3c43b1b9a5aa23ee2e671b1b697e6a39.jpegIMG_8531.thumb.jpeg.44c35e47ac535b82fcf2f6bcc76f6cc7.jpegIMG_8533.thumb.jpeg.d8c577ca402dddcc48272ad959107cef.jpeg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
vor 30 Minuten schrieb Fury:

Ca. 2k km drauf :whistling:

IMG_3201.jpeg

Sieht geil aus 😍😍😍😍

Geschrieben
Am 2.5.2025 um 23:50 schrieb Fury:

Ca. 2k km drauf :whistling:

IMG_3201.jpeg

Voll geil. Steh zwar nicht so auf chrom, aber der scheint haltbar zu sein. Also für 2000km geil. Wie zufrieden bist Du denn? Ist das der VMC chrom? Oder selbst verchromen lassen?

Bearbeitet von Dr.Tyrell

Geschrieben

Bin erst erschrocken da es auf einmal kam und ich davor selbst größere Touren gefahren bin ohne Verfärbung.

 

Es ist  der originale vmc Chrom.

 

Zusammen mit den quattrini einfach die perfekte Kombi.:inlove: Bin ich eben nochmal über die Dörfer, schöner summender Sound und ein Traum Band :music:

Geschrieben

Die Kombi find ich auch top.   

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hat mal jemand einen Vergleich zwischen Sport und Supersport gemacht?

 

Ach ja, bin auf der Suche...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Supersport Banane ist diese Woche angekommen und inzwischen auch verbaut. 

 

In Summe ein bisschen ein Gefummel, um den Auspuff ordentlich unterzubringen. 

 

Habe gleich den dicken 36er Krümmer montiert. 

 

 

Geschrieben

Hallo

 

welche Steuerzeiten mag die Vmc Sport Banane?

 

gruss Chris

Geschrieben

möchte wer ev. seinen Touring gegen einen Sport tauschen? 

Bearbeitet von pv211

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.4.2025 um 14:09 schrieb alfonso:

- scheint auf PK zu passen (war bisher nur im Rennroller)

 

 

 

 

 

Passt ohne Geschnibbel :-)

Bekomme die Abdeckkappe der Radmutter aber noch nicht drauf, das schleift selbst ohne die Kappe schon :-D da muss ich nochmal bei.. der Rest passte gut!

20250914_154616_copy_1500x2000.jpg

20250914_154706_copy_2000x1500.jpg

20250914_154725_copy_1500x2000.jpg

Geschrieben

Wieviel Platz hast Du hier? Das sieht sehr wenig aus? Bedenke, dass sich der Reifen bei der Fahrt, zumindest bei einer gewissen Belastung, verbreitern kann. Klar, bei hoher Drehzahl dehnt er sich nach oben aus und wird größer im Umfang und schmäler.

 

20250914_154725_copy_1500x2000.jpg.4f47881b3ecfe30f8aa3676e43899bc0.thumb.jpg.fb3d778962728efd715524e0450badef.jpg

Geschrieben
Am 25.8.2025 um 17:33 schrieb pv211:

möchte wer ev. seinen Touring gegen einen Sport tauschen? 

Kauf doch einfach den Sportkrümmer und das größere Endrohr.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb chrs_wltr:

Bekomme die Abdeckkappe der Radmutter aber noch nicht drauf, das schleift selbst ohne die Kappe schon :-D da muss ich nochmal bei..

 

Alles nochmal lösen und ausrichten, dann sollte das passen.

War bei mir auch eng, aber das klappt schon.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb v50pilot:

Ist hier der dicke 36mm Krümmer montiert?

wen meinst Du?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb alfonso:

Kauf doch einfach den Sportkrümmer und das größere Endrohr.

Ne eben umgekehrt.  Gibt es den Road oder Touring oder wie der genannt wird Krümmer auch einzeln? 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pv211:

Ne eben umgekehrt.  Gibt es den Road oder Touring oder wie der genannt wird Krümmer auch einzeln? 

Ja gibt es alles einzeln zu kaufen bei den italienischen Shops. Damit kannst du dir alle möglichen Sachen zusammenstellen.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb alfonso:

wen meinst Du?

Die Frage war auf die VMC Banane bezogen, welchen Krümmer du verbaut hast. Bei meiner Supersport waren ein 32mm und ein 36mm dabei.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.