Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe es momentan. Wir stehen an der Schlange im Eiscafe. Es ist heiss. Der Gehweg ist halb frei. Eine Frau geht mit Körperkontakt an mir vorbei. Auf meine Bitte nach persönlichem Abstand werde ich nur entgeistert angestarrt - und muss mich schämen, weil ich was gesagt habe.

Am letzten Wochenende waren wir auf einem Fest. Nach ihrer Vorstellung durften die Kinder die Instrumente ausporbieren. Meine Tochter sitzt vor mir, probiert eine Bassgeige aus. Der Papa neben mir filmt sein Kind, macht winen Schritt zurück und haut mich mit seinem Rucksack fast von den Füßen. Als er fertig war, habe ich ihm gesagt, dass er sich jetzt entschuldigen könne. „Das war aber nicht mit Absicht“, sagte er. Dass das ja keine Rolle spielt, habe ich geantwortet. Er habe mich ja voll abgerempelt. „Komische Art“ kommt dann zurück.

Auch im Verkehr…ich fahre mit meiner originalen Rohrlenker-Vespa nachdem ich ein Fahrzeug rausgelassen habe in den Kreisverkehr. Oma und Opa fahren aus der nächsten Einfahrt einfach raus. An der nächszen Ampel habe ich gesagt, dass sie schon mal besser schauen sollten. Ich wäre selber Schuld sagten sie. Ich hätte zu viel Gas gegeben. Auto mit diversen Schäden und Beulen. Da konnte ich mir dann keinen Kommentar zu verkneifen.

• Antworten 3,5Tsd
  • views 258,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• krankerfrank
    krankerfrank

Mir hat gestern einer, in meiner einfahrt, meine Mülltonne umgefahren. Ich war gerade im hof um etwas ordnung zu machen und hab die vieleicht 5 minuten vorher dort hinngestellt, war halt Mülltonnen le

• krankerfrank
    krankerfrank

Oh doch Bertram!   Da gibt es noch eine viel, viel geiler story mit Herrn Nachbar!   Nachfolgender bericht ist wirklich wahr! Es gibt zeugen.   Es war glaube ich anfang C

• Ich war heute in so einem Forum, in dem man sich seit zig Jahren über italienische Motorroller austauscht, sich gegenseitig hilft und unterstützt. Einige User treffen sich sogar im Reallife. Irgendwie

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Simple_simon:

Ich habe es momentan. Wir stehen an der Schlange im Eiscafe. Es ist heiss. Der Gehweg ist halb frei. Eine Frau geht mit Körperkontakt an mir vorbei. Auf meine Bitte nach persönlichem Abstand werde ich nur entgeistert angestarrt - und muss mich schämen, weil ich was gesagt habe.

Am letzten Wochenende waren wir auf einem Fest. Nach ihrer Vorstellung durften die Kinder die Instrumente ausporbieren. Meine Tochter sitzt vor mir, probiert eine Bassgeige aus. Der Papa neben mir filmt sein Kind, macht winen Schritt zurück und haut mich mit seinem Rucksack fast von den Füßen. Als er fertig war, habe ich ihm gesagt, dass er sich jetzt entschuldigen könne. „Das war aber nicht mit Absicht“, sagte er. Dass das ja keine Rolle spielt, habe ich geantwortet. Er habe mich ja voll abgerempelt. „Komische Art“ kommt dann zurück.

Auch im Verkehr…ich fahre mit meiner originalen Rohrlenker-Vespa nachdem ich ein Fahrzeug rausgelassen habe in den Kreisverkehr. Oma und Opa fahren aus der nächsten Einfahrt einfach raus. An der nächszen Ampel habe ich gesagt, dass sie schon mal besser schauen sollten. Ich wäre selber Schuld sagten sie. Ich hätte zu viel Gas gegeben. Auto mit diversen Schäden und Beulen. Da konnte ich mir dann keinen Kommentar zu verkneifen

War das in Bremen? Dann wars meine Schwägerin…so benimmt sie sich.

Nee, diese Ego-Scheiße ist mittlerweile Standard. Diese Kackeltern, die den kompletten Gehweg mit Ihrer Brut beanspruchen und einen vorwurfsvoll angucken, wenn das Pissblag mit dem Micro Scooter vollgas in mich reinfährt, obwohl ich schon einen Schritt zur Seite gemacht habe und die Hauswand berühre. Die Arschlöcher, die in der vollgestopften U-Bahn ihren Rucksack (offenbar mit dem halben Hausrat gefüllt, so groß ist der) aufbehalten und bei jeder Bewegung 3-4 Leute umwerfen. Die Auto-IS-ler, die mich auf dem Schutzweg anhupen, weil ich denen zu langsam die Straße überquere. Ichichich. Wann drückt Onkel Vladimir endlich den Knopf? Dann bekommt das Elend endlich sein verdientes Ende.

Memo an mich selbst: Ich muss mal wieder “Falling down” schauen.

Geschrieben

Für manche Fälle hab ich inzwischen nur noch ein überschwänglich freundlich gerufenes „Na, auch doof?“ übrig.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb MyS11:

Für manche Fälle hab ich inzwischen nur noch ein überschwänglich freundlich gerufenes „Na, auch doof?“ übrig.

Manchmal würde ich das gerne machen. Auf dem Wertstoffhof ist es hier immer voll. Altpapier muss in eine Presse geworfen werden. Davor können zwei doofe und drei normale Menschen rückwärts parken. Oder man hat einen Menschen im weißen A6 Kombi, der einfach quer über drei Plätze steht. Da hätte ich gerne eine Ohrfeige verteilt….

Geschrieben

Auch geil ist immer die Verantwortung auf andere abwälzen.

Aktuell ( in der WhatsApp Gruppe Grundschule von Bekannten) schreibt eine besorgte Mutter sinngemäß:

Ob es aufgrund der aktuellen Hitze und massiven Sonneneinstrahlung ok ist wenn sie ihrem Sohn eine Mütze aufsetzt, ihm lange Sachen anzieht und mit Sonnenschutzfaktor 1000 einschmiert? Soweit so gut. Aber die anschließende Bitte an die Lehrerin doch bitte dafür zu sorgen das Malte Johannes auch immer seine Mütze trägt und ihn auch bitte regelmäßig neu einzucremen. Bei 30 Kindern brauche ich mich dann als Lehrer um meine eigentliche Arbeit auch nicht mehr zu kümmern.

Malte Johannes ist so um die 7 Jahre alt. Da sollte man sich doch schon selber eincremen können und in der Lage sein eine Mütze auf dem Kopf zu behalten. Und wenn ich dafür zu doof bin, lerne ich das halt durch Schmerzen in Form von Sonnenbrand oder Hitzschlag. Meine Fresse ….

Bearbeitet von Rollerbube

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rollerbube:

Aktuell ( in der WhatsApp Gruppe Grundschule von Bekannten) schreibt eine besorgte Mutter sinngemäß:

Ob es aufgrund der aktuellen Hitze und massiven Sonneneinstrahlung ok ist wenn sie ihrem Sohn eine Mütze aufsetzt, ihm lange Sachen anzieht und mit Sonnenschutzfaktor 1000 einschmiert? Soweit so gut. Aber die anschließende Bitte an die Lehrerin doch bitte dafür zu sorgen das Malte Johannes auch immer seine Mütze trägt und ihn auch bitte regelmäßig neu einzucremen. Bei 30 Kindern brauche ich mich dann als Lehrer um meine eigentliche Arbeit auch nicht mehr zu kümmern.

Malte Johannes ist so um die 7 Jahre alt. Da sollte man sich doch schon selber eincremen können und in der Lage sein eine Mütze auf dem Kopf zu behalten. Und wenn ich dafür zu doof bin, lerne ich das halt durch Schmerzen in Form von Sonnenbrand oder Hitzschlag. Meine Fresse ….

Elterninitiierte erlernte Hilflosigkeit ist die Folge.

Als „Eltern“ ist die Gefahr für das Fettnäpfchen groß. Ich diskutiere das öfter mit meiner Frau.

Und dann biste auf dem Sportplatz um der Patentochter beim Fußball zuzuschauen und in der D Jugend muss dem Stürmer Klaus Bärbel vom Trainer mehrfach der Schuh zugebunden werden, weil der sonst nur Slipper und Klettverschluss kennt, und Mama es ganz schlimm findet, dass es keine solchen Fußballschuhe in Größe 39 kennt. Kein Witz. Der Kommentar vom Trainer „Junge, lern das schnellstens, Dein Sportlehrer kennt mich persönlich, der lacht mich aus!“ löste dann weitere Entrüstung aus.

Geschrieben
Am 26.5.2026 um 07:59 schrieb Stampede:

Sonst gehts dir noch gut, irgendwelche Wildfremden den (Verkehrs-)Tod zu wünschen?

Geht's dir gut dabei? Du tolerierst das solchen Fahrer es egal ist, dass Menschen zu Tode kommen können wenn sie als Beifahrer beim Aussteigen getötet werden?
Dafür habe ICH kein Verständniss.

Geschrieben

Mich nerven aktuell immer die Touristen aus Fernost die sich wenn man gerade ein nettes Erinnerungsfoto irgendwo machen will, an einem vorbei drängen, ins Bild stellen und ein Selfie machen.

Meine Frau sagt jetzt immer sowas wie "Baitschi" zu denen...

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Der_Spanier:

Mich nerven aktuell immer die Touristen aus Fernost die sich wenn man gerade ein nettes Erinnerungsfoto irgendwo machen will, an einem vorbei drängen, ins Bild stellen und ein Selfie machen.

Meine Frau sagt jetzt immer sowas wie "Baitschi" zu denen...

Oh, solche Exemplare durfte ich auch kennen lernen. Sehr rücksichtslose Gesellen. Da hilft nur Ellenbogen und schupsen. Das ist die einzige Sprache die die verstehen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Propellerle:

Geht's dir gut dabei? Du tolerierst das solchen Fahrer es egal ist, dass Menschen zu Tode kommen können wenn sie als Beifahrer beim Aussteigen getötet werden?
Dafür habe ICH kein Verständniss.

Lange habe ich auf den Whataboutism gewartet. Danke!

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Rollerbube:

Oh, solche Exemplare durfte ich auch kennen lernen. Sehr rücksichtslose Gesellen. Da hilft nur Ellenbogen und schupsen. Das ist die einzige Sprache die die verstehen.

Gestern noch einen gehabt, der auf meinem Blick "oh, Sorry" sagte...

Hab mich dann so gestellt das ich wieder problemlos Fotos machen könnte aber er nicht und zu ihm dasselbe gesagt.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Der_Spanier:

Gestern noch einen gehabt, der auf meinem Blick "oh, Sorry" sagte...

Hab mich dann so gestellt das ich wieder problemlos Fotos machen könnte aber er nicht und zu ihm dasselbe gesagt.

....und ich war beim Schreiben sicher das genau dieses Wort kommt. Die Antwort ist wie meist in solchen Fällen, viel zu kurz gedacht....

Die wirksame und gerne angewandte Methode der modernen Version der steinzeitlichen Keule.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Propellerle:

....und ich war beim Schreiben sicher das genau dieses Wort kommt. Die Antwort ist wie meist in solchen Fällen, viel zu kurz gedacht....

Die wirksame und gerne angewandte Methode der modernen Version der steinzeitlichen Keule.

Naja, in den letzten Wochen hatte ich genug Möglichkeiten um diesbezüglich "Profi" zu werden.

Da ich nicht immer ein Arschloch bin sondern manchmal auch nett bin, habe ich oft diplomatisch die im Weg stehenden einfach darum gebeten, ein Foto von mir zu machen...

Nur bei den absolut kackendreisten Deppen die sich wirklich absolut rücksichtslos an einem vorbei drängen um ein Bild zu machen hab ich mich dann ABSICHTLICH so ins Bild gestellt, das ich nun hundertfach mit einem netten Grinsen in China und Indien verewigt bin.

wheeehawheeehawheeeha

Geschrieben
Am 28.5.2026 um 12:22 schrieb Rollerbube:

Ich fahre im September mit meiner Klasse (dann 8. Jahrgangsstufe) 3 Tage auf Klassenfahrt, auf unserem Schulgebäude steht irgendwo was von Gymnasium. Heute morgen in der ersten Stunde habe ich ein Infoschreiben ausgeteilt, in dem ich darauf hingewiesen habe, dass die Kinder bitte in der Lage sein sollten ihre Betten zu beziehen, dass ich das nicht machen werde.

In der zweiten Stunde hatte ich schon Emails wie ich mir das denn vorstelle Horstkevin und Schantallcarmen haben das ja noch nie gemacht. Auf eine besonders dummdreiste Email habe ich mit einer Empfehlung für die nächstgelegene Förderschule geantwortet.

Dreimal dürft ihr raten, wer den nächsten roten Post-It Zettel in seiner Personakte hat. lookaround

Bearbeitet von freibier
Doppelte Worte entfernt

Geschrieben

Was ist denn daran ungut, jemanden der am Stau auf dem Standsreifen mit 160 vorbeiballert den Tod zu wuenschen ? Irgendwie hat der doch bei dem Benehmen keine Lebensbrechtigung innerhalb der Gesellschaft.

Der Mensch ist doch von Natur aus dumm und ein ego-Arschloch. Man muss im Endeffekt nur schmerzfreier und mehr Arschloch sein, dann lebt es sich eigentlich recht entspannt. Bei Leuten die man mag ( family ( auch nicht all ) oder Kioskbesitzer ) und die in‘s Wertschema passen, kann man ja mal nett sein.

Geschrieben
Am 28.5.2026 um 11:33 schrieb Austria 1933:

[…]

Memo an mich selbst: Ich muss mal wieder “Falling down” schauen.

„Nobody“ mit Bob Odenkirk tut in solchen Momenten auch gut.

Geschrieben
Am 29.5.2026 um 17:49 schrieb freibier:

Ich fahre im September mit meiner Klasse (dann 8. Jahrgangsstufe) 3 Tage auf Klassenfahrt, auf unserem Schulgebäude steht irgendwo was von Gymnasium. Heute morgen in der ersten Stunde habe ich ein Infoschreiben ausgeteilt, in dem ich darauf hingewiesen habe, dass die Kinder bitte in der Lage sein sollten ihre Betten zu beziehen, dass ich das nicht machen werde.

In der zweiten Stunde hatte ich schon Emails wie ich mir das denn vorstelle Horstkevin und Schantallcarmen haben das ja noch nie gemacht. Auf eine besonders dummdreiste Email habe ich mit einer Empfehlung für die nächstgelegene Förderschule geantwortet.

Dreimal dürft ihr raten, wer den nächsten roten Post-It Zettel in seiner Personakte hat. lookaround

Na, das ist doch kein Problem. Bis September ist ja noch a bisserl hin, da können auch die allerletzten Talentbefreiten sich noch den einen oder anderen Tip zum Thema "wie beziehe ich meine Heia" bei ihren Erzeugern abholen.

Geschrieben
Am 28.5.2026 um 10:37 schrieb Simple_simon:

...

Ich kann auf Knopfdruck laut niesen:

das wirkt ziemlich echt,

und sowas tue ich dann auch,

in Richtung solcher Leute,

dabei schaffe ich es nur angedeutet die Hand vor mein Antlitz zu halten.

Andere Trottel, die mit 12 cm Abstand hinter mir an der Kasse,

bekommen einen Einkaufskorb oder Ellenbogen von mir in den Rumpf gesemmelt,

wenn ich mich 'aus Versehen' umdrehe.

Die Creme de la Creme sind die, die mit einem Einkaufswagen vor ihrer Plauze AUF der Türschwelle eines Geschäfts stehenbleiben

(wohl weil sie zum allerersten mal im Leben einen Kaufmannsladen betreten).

Frage an alle: was macht Ihr mit solchen dankbaren Opfern?

Bearbeitet von skrotum

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb skrotum:

was macht Ihr mit solchen dankbaren Opfern?

Innerlich bis 10 zählen, tief durchatmen und denen, die keinen Sinn für ihre Umgebung haben, die Chance geben ihren ganz eigenen Trott weiter zu verfolgen. Bringt ja am Ende nichts sich aufzuregen.

Geschrieben
Am 1.6.2026 um 09:50 schrieb skrotum:

Türschwelle eines Geschäfts stehenbleiben

(wohl weil sie zum allerersten mal im Leben einen Kaufmannsladen betreten).

Frage an alle: was macht Ihr

Das ist ein Fall für DEN Running Gag der Familie, der regelmäßig zu Lachanfällen führt, weil wir dann für unsere imaginäre

Sammlung imaginäre Fotos von den Leuten knipsen. Tochter, Frau und ich haben damit die Aufregung darüber in eine herrlich lustige Angelegenheit verwandelt. Es funktioniert.

Übrigens die imaginäre Sammlung ist inzwischen sicher drölf Terrarium-Bite groß

Geschrieben

Finde ich ja etwas inkursiv.

Die Seite lebte davon sich über andere lustig zu machen, die ohne deren Einwilligung fotografiert und veröffentlicht wurden.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb MyS11:

Das ist ein Fall für DEN Running Gag der Familie, der regelmäßig zu Lachanfällen führt, weil wir dann für unsere imaginäre

Sammlung imaginäre Fotos von den Leuten knipsen. Tochter, Frau und ich haben damit die Aufregung darüber in eine herrlich lustige Angelegenheit verwandelt. Es funktioniert.

Übrigens die imaginäre Sammlung ist inzwischen sicher drölf Terrarium-Bite groß

Dann ist das eure Seite?

images.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Der_Spanier:

Dann ist das eure Seite?

images.jpg

Wie geil!

Meine beiden Frauen lachen sich grad komplett weg! Danke!

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb PK-HD:

Finde ich ja etwas inkursiv.

Die Seite lebte davon sich über andere lustig zu machen, die ohne deren Einwilligung fotografiert und veröffentlicht wurden.

Vermutlich der Grund, weshalb die Seite eingestellt wurde.

Ist es nicht auch inkursiv von den Leuten, so raus zu gehen?

Als es die Seite noch gab, konnte man Fotos einfach entfernen lassen - steht zumindest bei Wikipedia. Und in den US und A ist es mit dem Recht am eigenen Bild wohl auch anders geregelt als in Deutschland...

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Mad Marc:

Vermutlich der Grund, weshalb die Seite eingestellt wurde.

Ist es nicht auch inkursiv von den Leuten, so raus zu gehen?

Als es die Seite noch gab, konnte man Fotos einfach entfernen lassen - steht zumindest bei Wikipedia. Und in den US und A ist es mit dem Recht am eigenen Bild wohl auch anders geregelt als in Deutschland...

Naja, ich sag mal, um die Bilder von sich entfernen zu lassen, muss man ja erstmal wissen, dass sie dort online sind. Blöd, wenn sie bereits seit Monaten zu sehen sind, und bis dahin möglicherweise zig mal geteilt wurden.

Wie es in den USA mit dem Recht am eigenen Bild aussieht, weiß ich nicht. Aber nur weil etwas nicht direkt ein Strafverfahren und eine Schadensersatzforderung nach sich zieht, ist es ja noch lange nicht statthaft. Menschen an einen virtuellen Pranger zu stellen, weil sie optisch nicht der Norm entsprechen, ist irgendwie ziemlich armselig. Solche Websites braucht echt niemand.

Bearbeitet von kuchenfreund

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb kuchenfreund:

Naja, ich sag mal, um die Bilder von sich entfernen zu lassen, muss man ja erstmal wissen, dass sie dort online sind. Blöd, wenn sie bereits seit Monaten zu sehen sind, und bis dahin möglicherweise zig mal geteilt wurden.

Wie es in den USA mit dem Recht am eigenen Bild aussieht, weiß ich nicht. Aber nur weil etwas nicht direkt ein Strafverfahren und eine Schadensersatzforderung nach sich zieht, ist es ja noch lange nicht statthaft. Menschen an einen virtuellen Pranger zu stellen, weil sie optisch nicht der Norm entsprechen, ist irgendwie ziemlich armselig. Solche Websites braucht echt niemand.

Nun ja, ein stückweit geb ich Dir natürlich recht, die wenigsten Menschen entsprechen optisch den Idealvorstellungen und das ist an sich ja auch nicht weiter schlimm.

Andererseits: wenn man sich wirklich extrem wild kleidet und so in der Öffentlichkeit unterwegs bin, dann könnte man unter Umständen auf den Gedanken kommen daß man auffällt. Letztlich könnte das dann dazu führen daß man eine gewisse Aufmerksamkeit erregt und man so zum Ziel von Hobby- Paparazzi wird. Öffentlicher Raum ist halt nun mal nur selten mit Privat-Sphäre gesegnet (und veröffentlichte Bilder aus privaten Räumen sind zurecht nicht erlaubt!). Oder anders: wenn man mit Borat`s Badeoutfit oder mit nem Tiger-String (und vernachlässigbarer weiteren Kleidung) in den Supermarkt zum einkaufen geht, dann braucht man sich halt echt nicht wundern wenn man Titel-Star auf solchen Seiten wird. Das ist ja ein stückweit mit Ansage. (meine Meinung hierzu)