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Hat jemand ein S&S-Rohr aufgezogen und das Auto neigt sich nach links? Jetzt ist mein Auto kaputt. Und ich habe starke Rückenschmerzen.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand ein S&S-Rohr aufgezogen und das Auto neigt sich nach links?  
Jetzt ist mein Auto kaputt. Und ich habe starke Rückenschmerzen.

Jetzt ist mein Auto kaputt.
Und ich habe starke Rückenschmerzen.

 

Exhaust PX 200 Scooter & Service for Quattrini M232-260cc  S PLUS 

 

Bitte fragen Sie jemanden, der diese Modellpfeife verwendet hat. Hast du die gleichen Symptome wie ich?

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

looks like the translation has some issues :muah:....most of it make no sens...:whistling:

 

to answer the only question we can imagine: im running 3 s&s exhausts (silent + version) on 2 m260 and one m265 without any issues. and several members will run an exhaust from s&s on their m232-M265 engines

 

what are the issues on your ride - jetting? carb? setup? 

  • Like 1
Geschrieben

Des kommt jetzt halt nach Rechtschreibreform und Gender Sprech dabei raus, wenn der Translator in Deutsch übersetzen soll... :-D

 

Sorry for offtopic...

  • Haha 2
Geschrieben

Ich wage mal eine Interpretation und orakle:

nach Installation des puffs hängt die mopette beim fahren stark nach links und das ist kacke.

und er will wissen, ob das bei euch auch so ist und was für Lösungen es gibt.😉

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

After I installed the S&S muffler.
My vespa leans to the left when I drive.

When I drove 100km i have back pain


Has anyone encountered the same problem as me?

And what are your suggestions?

Bearbeitet von saksit789
Geschrieben

bestes topic seit langem! besickte mich vor lachen :wheeeha:.

 

als ich mir den satz:

 

Bitte fragen Sie jemanden, der diese Modellpfeife verwendet hat. Hast du die gleichen Symptome wie ich?

 

in der deutschen "zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker" TV Sprachversion vorstellte musste ich fast vor lachen die ungerbuchs wechseln.

 

@topicowner big thanks for the best comedy since long by accident :cheers: i hope your backpain will cure. concerning your problem the italians would say: its vespa, its normal. or as i would translate it: vespa is scheiße! and i love it anyways.

  • Like 1
Geschrieben

I got nearly same setup.... i drive S&S since 4 years without any issue! Only leaning in left corner it can happen that the exhaust grinds on the ground easier (in about 95kg) when there is a little bounce because of an bump on the street! I pulled the belly completely to the top of the holder.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat saksit789 folgendes von sich gegeben:

When I drove 100km i have back pain

Train your lower back ;-)

- You will need it when you´re old and fat

 

where´s your home?

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben

kann ja nicht funktionieren.. BGM Reifen auf SIP Felgen.. 🤷‍♂️ nicht mal in T-Heiland.. aber was in T-Hailand war, bleibt in T-Hailand 😅 

 

for @saksit789 what do you expect? BGM tyres on SIP rims? Can‘t work 😆 

Geschrieben (bearbeitet)

@saskit789 are you sure the exhaust is causing your problems?
We can see some kind of a steering damper on your Vespa. Waht´s the reason for this useless item? Maybe thats the source for your backpains. 

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben
vor 17 Stunden hat saksit789 folgendes von sich gegeben:

sip rim 2.50-10

F/R

tire BGM Sport 3.50-10

 

Even the S&S pipe can't be so heavy that the whole machine tilts to the left, there must be something else wrong.

Can you post a picture of your machine from behind, while resting on the main stand to check the wheel alignment?

Geschrieben

With the SIP 2.50 rims the center of the wheels should be a little bit more to the left side.

Those are not the same dimension than the standard 2.10 rims (or the SIP 2.10).

As the PX / Vespa Largeframe is always a bit heavy on the right side, this should be worse with those rims.

Did you change the exhaust and the rims?

Maybe the S&S is lighter?

 

I can feel the difference of driving with or without sparewheel - in my back after driving some time...

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    • Ich habe Spätdienst und wenn nicht irgendwas ätzendes dienstliches dazwischen kommt, wäre ich auch da... 
    • Willkommen im GSF.   Du bist ja zumindest schonmal Kompromisse gewohnt, weil ne Harley fährt schon ... semi-toll. Eine Lambretta im Vergleich beschissen - und eine Vespa nochmals schlechter. Das Fahrwerk ist mies, die Bremsen auch und der Rahmen verbiegt sich. Am Fahrwerk und den Bremsen kann man optimieren. Damit wird es besser - aber ist noch weit weg von gut.   Zudem ist die Sitzposition etwas speziell. Auf Lambretta und Vespa aber ziemlich unterschiedlich - das muss man für sich selbst rausfinden, ob man damit klar kommt. Was bleibt ist, dass die Dinger vergleichsweise klein sind - zu allem (Roller und Motorrad und selbst E-Bike) was so aktuell verkauft wird.   Lambretta ist deutlich spezieller, bedarf mehr Spezialwerkzeuge und Detailwissen. Für ne Vespa findet man deutlich einfacher Unterstützung und ggf. sogar ne Werkstatt.   Wenn man Bock drauf hat - wie wohl nahezu alle hier - kann man das alles als Charme abtun und Spaß haben. Ist vermutlich schon etwas vergleichbar zur Harley. Nur schlimmer.   Leistung ist nur noch eine Frage der Kosten mittlerweile. Bei S&S kann man sich nen Roller mit Wunschleistung und -Optik bauen lassen. Wie oben schon erwähnt ist man dann gleich 5-stellig.   Ich finde ja so 15-18 PS in ner PX 200 vollkommen ausreichend. Dazu gibt es z.B. von SIP ein Kit mit Gutachten mit nem Malossi 210 und Auspuff für die PX200. Das bekommt man auch als Hobbyschrauber montiert. Oder du schaust nach einem Roller, der sowas schon verbaut hätte...
    • Prima, dann gute Fahrt und auf bald mal im Kreis Limburg-Weilburg.
    • Ich bin kein Profi, ich meine so man kann den Zylinder mit zB. 24 NM anziehen. Wenn er dann gejagt wird und das Benzin wird knapp, kann er eher bei den Stehbolzen klemmen. PR hat bei meinem Zylinder und Kolben  irgendwas von 0.045 mm gemessen Laufspiel. Punktuell  Wer seinen Gaser optimal von Anfang an im Griff hat, wird nichts/weniger davon merken weil der Zylinder ja immer gut gekühlt wird.     
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