Rolando Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April @Fishbone_V50 : Die Verbraucher sind parallel egal welche Schaltung gewählt wird. Versuch ne andere Schnarre. Den Schalter brauchst Du nicht zerstören, den mit dem Schnarreschließer auf Masse gibt es noch zu erwerben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fishbone_V50 Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Hi, habe gerade die Schaltung von @Rolando ausprobiert. Weiß habe ich mit grün (Nr. 1 am Schalter) verbunden. Wenn ich nun grün von der Schnarre mit Masse/Schwarz verbinde, ist es wie vorher. Es hupt und das Licht geht fast aus... Würde eine 12V Schnarre helfen? Link 12V Schnarre Im Moment ist noch die originale 6V Schnarre verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 13. April Autor Teilen Geschrieben 13. April .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 17. April Teilen Geschrieben 17. April Guten Abend! Ich habe hier eine Zündung verbaut, dazu habe ich mir vor Jahren aufgeschrieben: Ducati PK 12V Ducati LüRa 1750g Ducati CDI Fragen: 1. Ist das mit den 1750g und Ducati so korrekt? Da steht ja noch PL170 drauf. 2. Wieviel Watt bringt die? 80W? 3. Es gehen Grün, Blau und Schwarz Richtung Kabelbaum. Schwarz = Masse. Ist Grün Kill und Blau trägt die ganze Leistung als AC? Vielen Dank schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 17. April Teilen Geschrieben 17. April Rot CDI, Grün 1 CDI, Grün 2 Kill, Weiß CDI, Blau AC 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friesstyla Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April Meines Wissens gab es genau diese in der Vergangenheit mal beim Scootercenter. Die waren jedenfalls auf " 1750g " abgedreht. Original lag es glaube ich so bei 2100g. Die Bezeichnung PL170 bezieht sich allerdings nicht auf das Gewicht sondern auf das damalige Vespa Lizenzmodel von APS. Die Abkürzung steht für Payload 170Kg. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April Hallo! Hab hier ne Kupplung liegen, die ich nicht zuordnen kann! Ich hätte jetzt an Hartz4 gedacht, auf dem Repkitdeckel unten steht aber PLC!? Details: 10Ferdern(nur 9 vorhanden!) 4 Scheiben Wahrscheinlich Cr80 Gab das so von Plc oder ist das ne Hartz4 oder was anderes? Erkennt das jemand so anhand des Bildes? Danke Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April Sorry falsches Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April Wenn ich einen zusätzlichen "ein/Aus Schalter" montieren möchte (unter der Sitzbank), dann schalte ich den zwischen das schwarze Massekabel vom Motor kommend? Richtig? Grün und Blau macht ja keinen Sinn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 25. April Autor Teilen Geschrieben 25. April Ein/Aus = 2. kill Schalter? Klassisch klemmt man parallel. Wohin hängt von der Zündung ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April Ist AC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April An grün funktioniert nicht. Und an blau geht nur das Licht aus. Ist eine sip vape AC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 25. April Autor Teilen Geschrieben 25. April ..ok..noch Mal...was willst du mit dem Schalter tun? Killswitwch, Licht ein Aus.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April vor 6 Stunden schrieb hiro LRSC: ..ok..noch Mal...was willst du mit dem Schalter tun? Killswitwch, Licht ein Aus.. Soll quasi ein Zündschloss sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Du musst einfach nur Masse auf das Killkabel an der Zündspule/CDI schalten können, dann springt der Roller nicht an! Also an deinen Schalter einfach ne Ringöse auf Masse an die Karosse auf der einen Seite und dann aufs Killkabel mit dazu! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. April Autor Teilen Geschrieben 26. April Genau 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin? Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut... Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein. PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben Samstag um 06:11 Teilen Geschrieben Samstag um 06:11 (bearbeitet) Es ist doch nicht normal, dass ich mein Zündkabel und den Stecker nicht anfassen kann, ohne tierisch einen gewischt zu kriegen, oder? Ist beides von BGM. Die Isolierung schützt null. Bearbeitet Samstag um 06:42 von robertundsophie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben Sonntag um 11:13 Teilen Geschrieben Sonntag um 11:13 SIP Vape Road in V50 Lenkerendenblinker ohne Hupe in original Kabelbaum Alles funktioniert, allerdings hebt sich die Drehzahl wenn ich das Licht einschalte. Nicht stark aber sie ändert sich. Wo könnte hier das Problem liegen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blumbergkili Geschrieben Sonntag um 16:22 Teilen Geschrieben Sonntag um 16:22 (bearbeitet) Servus, ich bräuchte hier mal einen Rat bezüglich meiner Vespa Elektrik. Modell: V50L Bj 1968 Zündung: VAPE 12V 19/20 statisch Kabelbaum: BGM Conversion 12V Lichtschalter/Hupe: 12V Schließer Bremslichtschalter: Schließer Bremslicht habe ich verbaut, Lenkerendenblinker nicht (Kabel dafür sind einfach blind). Der Motor funktioniert einwandfrei und die Vespa fährt super! Jetzt zum Problem: Bremslicht und Hupe funktionieren nur, solange der Abblendlichtschalter ganz rechts geschaltet ist. Bewege ich den Schalter auf die mittlere oder linke Stellung geht die Hupe nur noch ganz leicht, das Bremslicht gar nicht mehr. Standlicht/Rücklicht und Fernlicht möchten einfach überhaupt nicht funktionieren (Birnen sind alle überprüft). Ich hab schon ein wenig durchgemessen… unten am Bremslicht kommen bei Betätigung 12,3V (bei rechter Stellung Schalter) an, oben am Lichtschalter liegen am Stromversorgungskabel (rot) ebenfalls ~ 12,3V an. Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Oder zumindest einen Ansatz wie ich meine Fehlersuche weiter gestalten könnte. Wäre super! Merce und Grüße Kilian Bearbeitet Sonntag um 16:45 von blumbergkili Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tagträumer Geschrieben Gestern um 05:23 Teilen Geschrieben Gestern um 05:23 Der weiße Draht am Schalter sollte dort gegen Masse geschalten werden, ich seh an deinem Schalter keinen schwarzen Draht, also ist an dem zweiten Kontaktpunkt vom Hupentaster irgendeine Verbindung (vermutlich an AC vom Lichtkreis) - Ich würde dort mal mit der Suche beginnen. Weißen Draht von der Hupe abziehen und eine fliegende Verbinung von dem jetzt freien Hupenanschluß zur Masse herstellen (rot an der Hupe dran lassen). Dann sollte das Moped bei laufendem Motor unabhängig vom Lichtschalter hupen. Ich würde dann auch noch die Masse -Verbindung am Lichtschalter prüfen, ob dort Lack drauf ist - Der Schalter kriegt Masse übers blanke Metall. ( Alu) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben Gestern um 06:29 Teilen Geschrieben Gestern um 06:29 Ich vermute, dass die Masse über die Verschraubung am Lenkkopf geholt wird. Dort würde ich checken, ob alles blank ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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