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Nur mal kurz ne SF Elektrikfrage


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Hi, habe gerade die Schaltung von @Rolando ausprobiert. Weiß habe ich mit grün (Nr. 1 am Schalter) verbunden. Wenn ich nun grün von der Schnarre mit Masse/Schwarz  verbinde, ist es wie vorher. Es hupt und das Licht geht fast aus...

 

Würde  eine 12V Schnarre helfen?

Link 12V Schnarre

 

Im Moment ist noch die originale 6V Schnarre verbaut.

 

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Guten Abend!

 

Ich habe hier eine Zündung verbaut, dazu habe ich mir vor Jahren aufgeschrieben:

 

Ducati PK 12V

Ducati LüRa 1750g

Ducati CDI

 

IMG_1785.thumb.jpeg.b0c04378c6eb09da8a33b34b49967058.jpegIMG_1790.thumb.jpeg.9f34ec064b9703999ac4f2094841cc80.jpegIMG_1789.thumb.jpeg.c7789b0bcb8e8ffefd358ec66f2ffd54.jpeg

 

Fragen:

 

1. Ist das mit den 1750g und Ducati so korrekt? Da steht ja noch PL170 drauf.

2. Wieviel Watt bringt die? 80W?

3. Es gehen Grün, Blau und Schwarz Richtung Kabelbaum. Schwarz = Masse. Ist Grün Kill und Blau trägt die ganze Leistung als AC?

 

Vielen Dank schonmal!

 

 

 

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Meines Wissens gab es genau diese in der Vergangenheit mal beim Scootercenter. Die waren jedenfalls auf " 1750g " abgedreht. Original lag es glaube ich so bei 2100g.

Die Bezeichnung PL170 bezieht sich allerdings nicht auf das Gewicht sondern auf das damalige Vespa Lizenzmodel von APS. Die Abkürzung steht für Payload 170Kg.

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Hallo!

Hab hier ne Kupplung liegen, die ich nicht zuordnen kann! Ich hätte jetzt an Hartz4 gedacht, auf dem Repkitdeckel unten steht aber PLC!?

Details:

10Ferdern(nur 9 vorhanden!)

4 Scheiben

Wahrscheinlich Cr80

Gab das so von Plc oder ist das ne Hartz4 oder was anderes?

Erkennt das jemand so anhand des Bildes?

Danke Andi

 

20240425_114659.jpg

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Du musst einfach nur Masse auf das Killkabel an der Zündspule/CDI schalten können,  dann springt der Roller nicht an!

Also an deinen Schalter einfach ne Ringöse auf Masse an die Karosse auf der einen Seite und dann aufs Killkabel mit dazu!

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Moin,

Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?

 

Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...

 

Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.

 

PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!

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Servus, ich bräuchte hier mal einen Rat bezüglich meiner Vespa Elektrik.

Modell: V50L Bj 1968
Zündung: VAPE 12V 19/20 statisch
Kabelbaum: BGM Conversion 12V
Lichtschalter/Hupe: 12V Schließer
Bremslichtschalter: Schließer
Bremslicht habe ich verbaut, Lenkerendenblinker nicht (Kabel dafür sind einfach blind). Der Motor funktioniert einwandfrei und die Vespa fährt super!

Jetzt zum Problem: Bremslicht und Hupe funktionieren nur, solange der Abblendlichtschalter ganz rechts geschaltet ist. Bewege ich den Schalter auf die mittlere oder linke Stellung geht die Hupe nur noch ganz leicht, das Bremslicht gar nicht mehr. Standlicht/Rücklicht und Fernlicht möchten einfach überhaupt nicht funktionieren (Birnen sind alle überprüft).

Ich hab schon ein wenig durchgemessen… unten am Bremslicht kommen bei Betätigung 12,3V (bei rechter Stellung Schalter) an, oben am Lichtschalter liegen am Stromversorgungskabel (rot) ebenfalls ~ 12,3V an. 
Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Oder zumindest einen Ansatz wie ich meine Fehlersuche weiter gestalten könnte. Wäre super! 
Merce und Grüße
Kilian

IMG_0441.jpeg

IMG_3546.jpeg

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belegung-kabelbaum-bgm.jpeg

Bearbeitet von blumbergkili
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Der weiße Draht am Schalter sollte dort gegen Masse geschalten werden, ich seh an deinem Schalter keinen schwarzen Draht, also ist an dem zweiten Kontaktpunkt vom Hupentaster irgendeine Verbindung (vermutlich an AC vom Lichtkreis) - Ich würde dort mal mit der Suche beginnen. Weißen Draht von der Hupe abziehen und eine fliegende Verbinung von dem jetzt freien Hupenanschluß zur Masse herstellen (rot an der Hupe dran lassen). Dann sollte das Moped bei laufendem Motor unabhängig vom Lichtschalter hupen.

Ich würde dann auch noch die Masse -Verbindung am Lichtschalter prüfen, ob dort Lack drauf ist - Der Schalter kriegt Masse übers blanke Metall. ( Alu)

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