wolfi_b Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 (bearbeitet) Sind die 12V Schnarren eigentlich immer in Serie (Öffner) zu den restlichen Verbrauchern geschaltet? Bei PK, PX und Special ist das zumindest so. Kann man die Schnarren auch direkt mit 12 (Schließer) betreiben oder wird die davon kaputt? Hintergrund meiner Frage ist das ich eine Special auf 12V umbauen will und dazu den Lichtschalter SIP 60099000 verwende. Und der hat einen Schließer gegen Masse. Bearbeitet 3. Juni 2017 von wolfi_b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Meine Pk 50 Xl2 geht immer mal Aus und hat keinen zündfunken. Wenn ich den Stecker zum Rahmen weg mache alles wieder gut... jetzt hab ich mal den Rahmen Stecker wieder angeschlossen und den zündschalter ausgesteckt... die karre hat keine batterie, Was ist kaputt? Zündschloss oder Masse Problem ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Meine Pk 50 Xl2 geht immer mal Aus und hat keinen zündfunken. Wenn ich den Stecker zum Rahmen weg mache alles wieder gut... jetzt hab ich mal den Rahmen Stecker wieder angeschlossen und den zündschalter ausgesteckt... die karre hat keine batterie, Was ist kaputt? Zündschloss oder Masse Problem ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 (bearbeitet) Moin. Gibt es bei den PK 50 XL Karren elektrisch unterschiedliche Tachokombinstrumente? Ist eine ohne Batterie/Elestart. Problem: Kiste habe ich mit 'nem PX Tacho Lusso montiert gekauft, alles funktionstüchtig; originales Tacho besorgt, siehe da, Blinkerkontrollleuchte ist dauernd an und scheint im Takt die Leuchtkraft zu verändern ohne das der Blinkerschalter betätigt ist; Tankanzeige funktioniert auch nicht. Lusso und PK Tacho miteinander verglichen und man sieht einen Unterschied in der Verdrahtungsfolie auf der Rückseite, betrifft aber eigentlich nur die Masseverlegung. Ohmmässig ist auch ein Unterschied zwischen beiden am Pluspol der Blinkerkontrollleuchte meßbar. Jemand 'ne Idee? Bearbeitet 3. Juni 2017 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 vor 19 Stunden schrieb vnb1t: Meine Pk 50 Xl2 geht immer mal Aus und hat keinen zündfunken. Wenn ich den Stecker zum Rahmen weg mache alles wieder gut... jetzt hab ich mal den Rahmen Stecker wieder angeschlossen und den zündschalter ausgesteckt... die karre hat keine batterie, Was ist kaputt? Zündschloss oder Masse Problem ? Der Spannungsregler ist im Eimer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 vor 15 Stunden schrieb schindol broer: Moin. Gibt es bei den PK 50 XL Karren elektrisch unterschiedliche Tachokombinstrumente? Ist eine ohne Batterie/Elestart. Problem: Kiste habe ich mit 'nem PX Tacho Lusso montiert gekauft, alles funktionstüchtig; originales Tacho besorgt, siehe da, Blinkerkontrollleuchte ist dauernd an und scheint im Takt die Leuchtkraft zu verändern ohne das der Blinkerschalter betätigt ist; Tankanzeige funktioniert auch nicht. Lusso und PK Tacho miteinander verglichen und man sieht einen Unterschied in der Verdrahtungsfolie auf der Rückseite, betrifft aber eigentlich nur die Masseverlegung. Ohmmässig ist auch ein Unterschied zwischen beiden am Pluspol der Blinkerkontrollleuchte meßbar. Jemand 'ne Idee? Es gibt unterschiedliche Tacho für mit und ohne Elestart bei der PK XL. Ob das bei der PX auch so ist, weiß ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 frühe Lusso Elestart Modelle sowie PK Elestart Modelle haben Blinker über Batterie da ist die Kontrolleuchte zwischen Masse und 3tem Pin Blinkrelais... spätere Elestart Modelle Lusso und PK sowie Lusso und PK ohne Batterie haben die Kontrolleuchte zwischen grau und rot Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Bedankt für die Infos, subway und Rita, dann hab ich wohl das falsche Tacho hier liegen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Am 3.6.2017 um 15:01 schrieb wolfi_b: Sind die 12V Schnarren eigentlich immer in Serie (Öffner) zu den restlichen Verbrauchern geschaltet? Bei PK, PX und Special ist das zumindest so. Kann man die Schnarren auch direkt mit 12 (Schließer) betreiben oder wird die davon kaputt? Hintergrund meiner Frage ist das ich eine Special auf 12V umbauen will und dazu den Lichtschalter SIP 60099000 verwende. Und der hat einen Schließer gegen Masse. Hat da niemand Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Am 3.6.2017 um 15:01 schrieb wolfi_b: Sind die 12V Schnarren eigentlich immer in Serie (Öffner) zu den restlichen Verbrauchern geschaltet? Geht auch mit Schließer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Kann mir von euch jemand Messwerte einer funktionierenden Zgp von einer pk schicken ? ich hab eine Zgp die kein Licht bringt Die Spule die eingebaut ist die auf dem Photo und wurde schon mal neu verkabelt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Servus, kurze Frage zur Sito Banane. Ich habe ne neue Sito Banane für V50 hier liegen. Die soll jetzt aber auf nen 130er DR. Reicht es wenn ich den einzelnen ET3 Krümmer von Sito bestelle, oder brauche ich die komplette ET3 Sito Banane? Eigentlich sollten die Bananen vis auf den Krümmer doch identisch sein oder? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 vor 2 Minuten schrieb PhilLA: Servus, kurze Frage zur Sito Banane. Ich habe ne neue Sito Banane für V50 hier liegen. Die soll jetzt aber auf nen 130er DR. Reicht es wenn ich den einzelnen ET3 Krümmer von Sito bestelle, oder brauche ich die komplette ET3 Sito Banane? Eigentlich sollten die Bananen vis auf den Krümmer doch identisch sein oder? danke Da bist du hier zwar falsch aber ja ein Krümmer sollte reichen das die nane passt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb ludy1980: Kann mir von euch jemand Messwerte einer funktionierenden Zgp von einer pk schicken ? Messwerte kann ich dir keine andienen, aber wenn ich mir das Gelöt an der Grundplatte angucke, würde ich den Kabel-Lötzinn-Schmonzes da komplett erneuern. Dann klappt's sicher wieder mit dem Licht. Bis auf das weggegammelte blaue Kabel sieht das original so aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Gerade eben schrieb sähkö: Messwerte kann ich dir keine andienen, aber wenn ich mir das Gelöt an der Grundplatte angucke, würde ich den Kabel-Lötzinn-Schmonzes da komplett erneuern. Dann klappt's sicher wieder mit dem Licht. Bis auf das weggegammelte blaue Kabel sieht das original so aus: Ok danke , ich kuck mal drüber morgen nach der Schicht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 vor 11 Minuten schrieb ludy1980: Da bist du hier zwar falsch aber ja ein Krümmer sollte reichen das die nane passt. Oh kacke. Sorry. Dachte das ist das "Nur mal schnell Technik lala" Topic. Sorry. Muss ins Bett. Danke Ludy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ariba Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 On 31.5.2017 at 5:47 PM, vespa-rs said: so sage er uns welch ross er bürste! haha geil! sorry ganz vergessen - v50 special - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 mit 6v oder 12 v (4x blinker)? bei ersterem hast du recht, es sei denn, das breli ist so leistungsstark dimensioniert, dass es zwar leitet, aber nicht leuchtet. bei 12v 4x blinker kann das breli kaputt sein, ohne dass motor beim betätigen ausgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 (bearbeitet) Sorgenkind 6V Licht V50: Nachdem ich in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit durchgebrannten Birnchen hatte, habe ich vor einiger Zeit einen Spannungsregler verbaut. Danach war jetzt für einige Monate anbsolut Ruhe und ich hatte gedacht, dass ich tatsächlich Ruhe habe. Nun ist seit gestern von jetzt auf gleich das Licht von normal auf "gerade so am Glühen" umgestiegen. Also durchgebrannt ist nix, alles leuchtet wie zuvor, nur eben extremst schwach. Woran kann das liegen? Gibt es nen typischen Verursacher hierfür? Ansonsten werde ich mal alle Kabel durchmessen und schauen, was ankommt an Spannung. Bearbeitet 20. Juni 2017 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Regler überbrückt, wie leuchtet's dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 vor 24 Minuten schrieb sähkö: Regler überbrückt, wie leuchtet's dann? Sehr gute Frage, werde ich als erstes versuchen, bevor ich ans Durchmessen gehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco@v50 Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Kurze Frage zur Verkabelung meiner V50 Rundlicht (V5A1T) mit 6V Zündung, Hupe, ohne Bremslicht. Neuer Kabelbaum ist drin und nach beiligender Anleitung schaltplan-vespa-v5a1.pdf (soweit lesbar) angeschlossen. Schwarz bzw. dunkelgrün habe ich am Scheinwerfer bzw. Rücklicht auf Masse gelegt. (Hupe ist mit Weiss & grün verbunden). Ursprünglich war nach meinen Notizen weiss & grau am Lichtschalter auf #4...und braun nicht vorhanden Ist der aktuelle Stand so korrekt??? Danke für ein kurzes Feedback Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco@v50 Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Keiner ne Idee? Elektronik ist nicht wirklich meine Stärke... Danke euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 was funktioniert denn nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco@v50 Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Ähm, so weit bin ich leider noch nicht...Motor wird gerade noch überholt Wollte eigentlich nur wissen, ob die Anschlüsse eurer Meinung nach so stimmen? Wie gesagt, bin da nicht so der Experte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schuchii Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 Am 20.6.2017 um 07:17 schrieb Marty McFly: Sorgenkind 6V Licht V50: Nachdem ich in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit durchgebrannten Birnchen hatte, habe ich vor einiger Zeit einen Spannungsregler verbaut. Danach war jetzt für einige Monate anbsolut Ruhe und ich hatte gedacht, dass ich tatsächlich Ruhe habe. Nun ist seit gestern von jetzt auf gleich das Licht von normal auf "gerade so am Glühen" umgestiegen. Also durchgebrannt ist nix, alles leuchtet wie zuvor, nur eben extremst schwach. Woran kann das liegen? Gibt es nen typischen Verursacher hierfür? Ansonsten werde ich mal alle Kabel durchmessen und schauen, was ankommt an Spannung. Ursache war übrigens die Scheinwerferbirne, die nicht richtig im Repro-Billig-Scheinwerfer fest gesessen hat und deswegen wohl nicht richtig Kontakt hatte. Hab dann lieber wieder Original verbaut, auch wenn da die Lichtausbeute nicht mehr ganz optimal ist. Aber immerhin sitzt alles fest. Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass deswegen Scheinwerfer und Rücklicht so schwach gingen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandfurz Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 Moin Leute, ich will die Elektrik meiner V50 zwecks Umrüstung auf LED auf komplett Gleichstrom umbauen und mir den Kabelbaum ebenfalls komplett selber bauen. Da ich gleichzeitig die Unterbrecherzündung auf eine elektronisch Zündung upgraden möchte, benötige ich logischerweise eine neue ZGP. Am einfachste wohl eine einer PK, oder? Nun stellt sich mir aber die Frage, ob es egal ist, ob in der Beschreibung mit oder ohne Batterie steht. Ich meine, wenn ich den Kabelbaum eh selber baue, muss ich ja nicht auf eventuelle bereits verbaute Stecker achten. Die Frage ist also, ob es da leistungsmäßig Unterschiede gibt, oder ob einfach nur die Stecker bereits montiert sind? Danke Sandfurz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Für alle deine Fragen: Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandfurz Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb sähkö: Für alle deine Fragen: Ja. Meinst Du meine Fragen? Dann hilft mir Deine Antwort zu 66,6 Prozent. Denn, wenn es leistungsmäßig Unterschiede gibt, wie groß sind die dann? Und sind die relevant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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