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Egig170 - 99% Plug & Play


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vor 5 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben:
vor 4 Stunden hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben:

 

lässt sich die alte (laute) Superbanana noch irgendwie nachrüsten - ohne öffnen wirds wahrscheinlich nicht gehen, aber in diesem Falle würde ich auch gerne wissen wo ich (die Flex :whistling:) ansetzen soll

 

schwierig

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vor 2 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Wie siehts aus da einen ESD dranzuschrauben?

Wie sieht das denn aus ....

 

Was schon wesentlich leiser macht , 90° Winkelstück richtung Boden . Sieht aber auch wieder gaga aus

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vor 43 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Wie sieht das denn aus ....

 

Was schon wesentlich leiser macht , 90° Winkelstück richtung Boden . Sieht aber auch wieder gaga aus

Dann 180° nach oben und den ESD über die Nane...

 

Ich schau mir das nochmal an....

 

 

Bearbeitet von Kebra
yupp
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vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

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Sehen schön aus. Der Bogen am Lüfterrad könnt noch bissel runder sein scheint mir. Aber ist der Prototyp oder?

Ab wann wird es die geben?

GFK?

Bearbeitet von 11hannes11
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Am 3.5.2022 um 15:38 hat marduk folgendes von sich gegeben:

Bin aktuell auch am Planen von meinem Egig-Umbau.

Gibt es neben den ganzen Diagrammen schon Fahrerfahrungen zur Auspuffanlage?

Unisex oder Superbanana Sport?

 

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Hola! Ich habe momentan acht EGIG 170 auf der Straße gebracht, ich selbst hab jetzt ca. 600 Km drauf und bin schon einige Male auf Anschlag gefahren... GRANDIOS sag ich nur!
Es sind alle Motoren mit unterschiedlicher Übersetzung oder Auspuffanlagen unterwegs und wir sind bis jetzt sehr begeistert! Gegenüber Quattrini M1L 56 oder so ist das einfach entspannter zu fahren und geht auch viel besser!
Wir haben alle EGIG Anlagen, S-Banana, UNISEX und Mamba… jeder hat seine eigene Charakteristik... gehen alle TOP!
Nur beim Spritverbrauch… na ja, da sind wir noch nicht gleicher Meinung 😊… von 90Km – 140 Km… mit einer Tankfüllung! Ich selbst bin jetzt 130 Km laut TACHO gefahren und hatte noch ein Stamperl drinnen!

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Servus!

Wie seid ihr in Gmunden mit der Lautstärke zufrieden? In unteren Drehzahlen so bis ca. 4-5000 Upm finde ich ist die Suberbanana rel. angenehm in der Lautstärke ähnlich der Polini Schnecke, dann aber wirds brutal - mich würde der praktische Lautstärke-Vergleich mit dem Unisex interessieren, hab aber noch keinen zu Hause liegen.

Mein Verbrauch bis Reserveumschaltung liegt mit dem Egig 170 bei ca. 4,5l auf 90km. - für mich völlig OK

Bearbeitet von Primavera-Opa
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vor 14 Minuten hat marduk folgendes von sich gegeben:

Fahrt Ihr den Egig170 alle einfach mit 125er Zulassung oder gar 50er? 
Hat ihn jemand bereits eingetragen? Einfach rein interessehalber :-)

Hab schon 3 Typenscheine zugesendet bekommen und es ist tatsächlich möglich, trotz meiner Hinweise dass es nicht erlaubt ist :-D

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vor 1 Stunde hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben:

Servus!

Wie seid ihr in Gmunden mit der Lautstärke zufrieden? In unteren Drehzahlen so bis ca. 4-5000 Upm finde ich ist die Suberbanana rel. angenehm in der Lautstärke ähnlich der Polini Schnecke, dann aber wirds brutal - mich würde der praktische Lautstärke-Vergleich mit dem Unisex interessieren, hab aber noch keinen zu Hause liegen.

Mein Verbrauch bis Reserveumschaltung liegt mit dem Egig 170 bei ca. 4,5l auf 90km. - für mich völlig OK

Na ja… Dopferl Auspuff sind‘s keine! Ein Freund hat den UNISEX gewickelt, das ist was wie eine Sumsi! 😊 Die normale Mamba macht da schon etwas mehr Lärm im oberen Drehzahlbereich!
PS: In Gmunden Umgebung haben‘s eher Probleme mit den sogenannten ‘Gatschhupfer‘ mit 110 Dezibel….

  • Confused 1
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vor 3 Minuten hat LukyLauser folgendes von sich gegeben:


PS: In Gmunden Umgebung haben‘s eher Probleme mit den sogenannten ‘Gatschhupfer‘ mit 110 Dezibel….

 

 

:-D geräuschtechnisch meine ich aber auch auf einer 2T KTM zu sitzen. Meine Frau meint, wenn ich meine Runden in der lokalen Umgebung drehe (im 10km Umkreis), dann weiß sie genau wo ich momentan fahre. Nur gut dass bei mir alles typisiert und eingetragen ist. 

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vor 5 Stunden hat LukyLauser folgendes von sich gegeben:

 

 

Hola! Ich habe momentan acht EGIG 170 auf der Straße gebracht, ich selbst hab jetzt ca. 600 Km drauf und bin schon einige Male auf Anschlag gefahren... GRANDIOS sag ich nur!
Es sind alle Motoren mit unterschiedlicher Übersetzung oder Auspuffanlagen unterwegs und wir sind bis jetzt sehr begeistert! Gegenüber Quattrini M1L 56 oder so ist das einfach entspannter zu fahren und geht auch viel besser!
Wir haben alle EGIG Anlagen, S-Banana, UNISEX und Mamba… jeder hat seine eigene Charakteristik... gehen alle TOP!
Nur beim Spritverbrauch… na ja, da sind wir noch nicht gleicher Meinung 😊… von 90Km – 140 Km… mit einer Tankfüllung! Ich selbst bin jetzt 130 Km laut TACHO gefahren und hatte noch ein Stamperl drinnen!

 

Servus, sind alle 8 mit Membran oder ist da auch einer mit Drehschieber Steuerung dabei? Gruß groofy

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Die Lautstärke hängt bei diesem Konzept extem von der Gassschieberstellung ab. > Man kann die Banana leise und laut fahren. Also bei 125km/h nach GPS wird´s eher problematisch mit den 95db > wird eher lauter:-D

Bearbeitet von Woifal
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vor 6 Stunden hat Woifal folgendes von sich gegeben:

Die Lautstärke hängt bei diesem Konzept extem von der Gassschieberstellung ab.

 

:-D sicher, aber das tuts bei fast allen anderen Konzepten auch. Ich bin halt ein Fan von Gasschieber auf und der 170er EGIG zwingt einem förmlich dazu - ich kann auch nicht aus meiner Haut 

Bearbeitet von Primavera-Opa
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vor 19 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Das wird in die Richtung Sip Road Banana gehen, wenn überhaubt

Screenshot_20211116-214306_Gallery.jpg

Wie ist das mit der Wärmeabfuhr, wenn man da so eine Drossel drunter hat. Hätte bei dem Graugußzyl. eher bedenken mit der SIP Banane und Konsorten der Minderleistungspuffetten.:lookaround:

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vor 29 Minuten hat Woifal folgendes von sich gegeben:

Wie ist das mit der Wärmeabfuhr, wenn man da so eine Drossel drunter hat. Hätte bei dem Graugußzyl. eher bedenken mit der SIP Banane und Konsorten der Minderleistungspuffetten.:lookaround:

 

Am Schlimmsten ist es mit großen Krümmer zb 32 und dann kleinen Stinger oder sonstigen Kammern die Bremsen. Wenn der Krümmer nur 26-28mm hat ist das weniger Problematisch,  aber auf jeden Fall ist es bei keinem Sportlichen Zylinder unbedenklich

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Am 4.5.2022 um 16:59 hat egig folgendes von sich gegeben:

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apropos Wärmehaushalt: @egig du hast ja lt. den Bildern verschiedene Ausschnitte der neuen langen Zylinder-Hutze ausprobiert. Gibt es da irgendwelche Unterschiede im Temperaturniveau. Kann mir vorstellen dass mehr Luftaustritt am Kopf eine kühlendere Wirkung hat als in Richtung Fuß oder macht das das Kraut nicht wirklich fett?

 

Hatte diese Woche noch einen anderen Nebeneffekt bez. Wärmehaushalt beobachten können. Mit dem mageren Mischrohr AS264 im PHBH30 bei selber HD(154 polini) und Nadel (X2 zweiter Clip von oben) ist die Zylinderkopftemperatur am 170er um ca. 10 Grad gefallen, die Leistung gefühlt im unteren Bereich etwas angehoben (gleiche Fahrstrecke, ähnliche Anfangstemperatur, ähnliches Geschwindigkeit- und Beschleunigungsverhalten) - eigentlich sollte die Temperatur doch durch die magere Einstellung im gesamten Schieberbereich hochgehen -  kann mir das nicht erklären, aber das verbuche ich derweil als positive Erkenntnis

 

 

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Guten Morgen.Gestern war ich mit dem Egig 170 auf der Rolle. Der Kurvenverlauf im oberen Drehzahlbereich kam dem Erich etwas komisch vor. Habe dem Erich geschrieben und prompt hilfreiche Antworten bekommen. Für einen Freitag Nachmittag/Abend auch nicht selbstverständlich;)

Er gab mir den Hinweis, das es möglich sei, dass meine Kupplung durchrutscht. 
 

Heute Morgen bin ich dann wieder auf die Rolle und seine Tipps direkt umgesetzt. Siehe da, die Vorgabe seiner angegebenen Leistung ist gefallen🫡


Bin bisher nur auf einem abgesperrten Betriebsgelände gefahren. Was da aber an Kraft auf die Straße gedrückt wird, ist der Hammer!

 

C5059575-003A-43D0-B0F8-1AA1B084A08D.jpeg
 

 

 

Und hier dann die Vorspannung heute Morgen an der Kupplung verändert.

 

Egig 170 25PS.pdf

Bearbeitet von Philipp.B
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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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