Zum Inhalt springen

PK50sAusDemRuhrgebiet

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK50sAusDemRuhrgebiet

  1. Danke für deine Antwort, ich suche allerdings das ganze Beinschild, nich nur das Trittblech. BG
  2. Eine Frage am Abend: ich habe eine V50 mit kurzem Radstand. Hier muss das Beinschild ersetzt werden - leider finde ich kein Beinschild für den kurzen Radstand, welches aktuell lieferbar ist. Wenn man ein „normales“ Beinschild an einen Rahmen mit kurzem Radstand anpassen möchte, wie muss man vorgehen? Muss man einen Steifen zwischen den Traversen raustrennen und dann das Blech wieder stumpf verschweißen? Oder kann man hinten im Bereich unter der Vergaserraum ein Stück entlang der Kontur abtrennen, sodass die Schnittkante das „neue Ende“ ist?
  3. Hi zusammen, ich habe gerade meine V50 vom strahlen abgeholt. Die Überraschung: Lochfraß am Seitenteil (Über der Seitenklappe) Wie würdet ihr dort jetzt vorgehen? Raustrennen und passende Blech neu einsetzten? Dann verzinnen? Direkt mit Zinn verschließen fällt raus oder ? Habe bisher leider keine Erfahrung mit Durchrostungen an solchen Stellen Nach dem ersten Schock habe ich direkt nach einem neuen Seitenteil geschaut aber dies ist für Rechts nicht lieferbar… Bin für jeden Tipp dankbar.
  4. Hi, hier meine PK50S Lusso. Vor 3 Jahren Jahren gekauft und komplett neu aufgebaut, war der Einstieg ins Vespa Hobby 😎
  5. Apropros Lautstärke - Hat schon jemand eine ET3 Banane mit 30er Krümmer getestet? Wie viel Leistung klaut die wohl?
  6. Hallo zusammen, hat jemand 3.50er Reifen auf einer Special eingetragen und kann mir mit einer Briefkopie helfen ?
  7. Sehr cooles Projekt Hast du mal ein Bild vom gedämmten Vergaserraum? Würde mich interessieren wie es aussieht
  8. Alles klar danke Rita. Werde es umtauschen und das originale nehmen.
  9. Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, da ich alleine nicht weiter komme: Ich fahre eine Pk 50 s Lusso (ohne Batterie). Meine Blinker gingen nicht -> Ich habe das Relais überbrückt und die Blinker haben durchgehend geleuchtet. Somit habe ich auf ein defektes Relais geschlossen. Nach dem Tausch des Binkerrelais gegen dieses: https://www.sip-scootershop.com/de/products/blinkrelais+fur+vespa+px80200_85030000 blinken nun nur die vorderen. Tausche ich den roten und weißen Anschluss, so funktionieren nur die hinteren... Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Besten Dank im Voraus.
  10. Danke für die schnellen Antworten Ich überprüfe das mit der Kurbelwelle. Stumpft heißte als 24/25 und 20/20 heißt spitz?
  11. Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte im Zuge einer Motorrevision meiner PK50s Lusso ein neues Setup verpassen. Hier hoffe ich auf ein paar Tipps und würde euch gerne ein paar Fragen stellen. Motortechnische Schrauber-Erfahrung habe ich nur bei neuen Scootern (Yamaha Aerox, Vespa S50 2T,...) aber habe mich in verschiedenen Forum gut eingelesen. Da die Einträge allerdings meist schon lange existieren, würde ich gerne einmal von euch wissen ob mein Vorhaben so klappen könnte: Zur Zeit ist vom Vorbesitzer ein 80er DR und ein 19er Vergaser eingebaut, der Rest ist angeblich original. Geplant ist der Umbau auf: 130er Polini gesteckt (nur Anpassung der Überströmer am Motorblock) GS Kolbenringe 24er Vergaser + ASS Polini Banane 2,56 Primär Malossi Kupplungsbeläge Verstärkt Mazzu Rennwelle: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+fur_45090000 -> Passt die zu der originalen Zündung+Lüfterrad und zum Zylinder? Meine Fragen: Lässt sich das Setup mit der Originalen Zündung fahren? (Drehzahl etc.) Was brauche ich sonst noch? Alle Lager, Simmerringe, Dichtungen, Sicherungsringe Lange Stehbolzen für den Zylinder eine neue Zylinderhaube oder passt die 80er? Zündkerze Danke für eure Hilfe schonmal :-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information