Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

Wäre auch geil... wenn du ein komplettes EGIG 170 "Bundle" incl. Zylinder, Kurbelwelle, Membranstutzen etc. anbieten würdest...

:-D

Dazu hat er schon mal was auf Facebook gepostet. Wird’s wohl so geben.

Bearbeitet von Bastik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat Bastik folgendes von sich gegeben:

Dazu hat er schon mal was auf Facebook gepostet. Wird’s wohl so geben.

..bin jetzt nicht der Facebook Nutzer... ,... aber wenn dem so sei !!! Passt ja alles !!! Jetzt brauch ich nur noch das Glück....

wie einen 6er mit Zusatzzahl... um ein Set aus der 1. Charge zu bekommen... :-D Geduld ist leider nicht meine Stärke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Bastik folgendes von sich gegeben:

Dazu hat er schon mal was auf Facebook gepostet. Wird’s wohl so geben.

 

Sobald ich soweit bin verlinke ich hierzu noch etwas , aber findet mann dann in meinem Onlineshop

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da wird noch getestet aber eine Kurve und ein feedback kann der Besitzer gerne einstellen , aber war wie vermutet , dass der DS einiges an Leisungseinbusen mit sich bringt, so war es aber immer was ich so gesehen hab (da ich ja keine DS baue) 

 

 

Im generellen würd ich sagen kann man bei einem DS einfach viel mehr falsch machen als am Membraner und dies wird vielen zum Verhängnis

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin letzte woche mit dem erich seinen 170 moped in südtirol ca. 300km passe hoch und runter gefahren.

mein fazit zum moped:

durchzug von sehr tiefen drehzahl bis weit über 10000U/min kein problem.:drool:

mich hat es gewundert das trotz der langen übersetzung 28/69 und originalem getriebe es nie ein gang anschluss problem gibt.:thumbsup:

Kupplung butterweich,schaltung exakt, bremse top.

bis auf licht und lackierung:cool: alles pipifein

 

noch zum schluss.

ich hab nichts gratis oder sonst noch weiters vom erich bekommen falls jemand glaubt ich muss hier werbung machen.

soll nur ein erfahrungsbericht von mir sein

 

die edith fügt noch als setup 30dello vergaser.vmc zündung und superbanana hinzu:rotwerd:

Bearbeitet von sinko
  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand den Zylinder schon mal mit dem Ares 130 ausprobiert? Wäre dann meine Kombination für der Gerät...:-) Wie fährt sich das? Setzt da die Leistung auch von so schön früh aus dem Keller ein oder braucht's dafür die Box-mäßige Super Banane? :sly:

 

Mein Kumpel hier würde es mit dem VSP Race versuchen wollen, - wir beide dann auf 180ccm mit 54mm Hub. ...also, wenn wir das Glück haben sollten, je einen der ersten Zylinder + Ansauger zu bekommen... :rotwerd: @egig...wieviele hast Du vor zu bestellen?

 

/V

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Hat jemand den Zylinder schon mal mit dem Ares 130 ausprobiert? Wäre dann meine Kombination für der Gerät...:-) Wie fährt sich das? Setzt da die Leistung auch von so schön früh aus dem Keller ein oder braucht's dafür die Box-mäßige Super Banane? :sly:

 

Mein Kumpel hier würde es mit dem VSP Race versuchen wollen, - wir beide dann auf 180ccm mit 54mm Hub. ...also, wenn wir das Glück haben sollten, je einen der ersten Zylinder + Ansauger zu bekommen... :rotwerd: @egig...wieviele hast Du vor zu bestellen?

 

/V

 

 

Es kommen täglich zig Anfragen vom Reservieren, hab ich aber keine entgegen genommen, wer bei verfügbarkeit zuerst bestellt bekommt was. Anfangs werden es 100stück sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat sinko folgendes von sich gegeben:

bin letzte woche mit dem erich seinen 170 moped in südtirol ca. 300km passe hoch und runter gefahren.

mein fazit zum moped:

durchzug von sehr tiefen drehzahl bis weit über 10000U/min kein problem.:drool:

mich hat es gewundert das trotz der langen übersetzung 28/69 und originalem getriebe es nie ein gang anschluss problem gibt.:thumbsup:

Kupplung butterweich,schaltung exakt, bremse top.

bis auf licht und lackierung:cool: alles pipifein

 

noch zum schluss.

ich hab nichts gratis oder sonst noch weiters vom erich bekommen falls jemand glaubt ich muss hier werbung machen.

soll nur ein erfahrungsbericht von mir sein

 

die edith fügt noch als setup 30dello vergaser.vmc zündung und superbanana hinzu:rotwerd:

Sinko jetzt brauchst nur mehr sogn das du die 300km mit einen Tank gefahren bist   :cheers:.... dann schmeiß i mein Quattrini glei ausse :-D!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

 

...wer bei verfügbarkeit zuerst bestellt bekommt was. Anfangs werden es 100stück sein

 

Hallo Erich!

Wo wird denn die Verfügbarkeit zuerst verkündet? Facebook, EGIG-Homepage, GSF?

Falls ich Pech habe und im ersten Anlauf nicht dabei bin - wird lange wird es voraussichtlich dauern, bis die 2te Charge verfügbar sein wird?

VG, Markus

 

Bearbeitet von Primavera-Opa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben sind 100 st als Start gedacht und ich will auf feedback warten bevor ich 500stück mach und irgend was schief geht , was zb bei ungeübten Schraubern auftreten kann. Der Rest ist save und wird schon zu genüge hergestellt. 

 

Verkünde es hier und auf FB zugleich :sigh:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information