Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Leistungsdiagramm siehe Dateianhang.

 

Setup:

Malossi V-one Drehschiebergehäuse für PX125

- Nut neben Drehschieber einfräsen lassen um die breitere 200er Kurbelwelle fahren zu können

- Einlass auf 200er Form gefräst, begradigt und 184° Einlassteuerzeit

 

Kurbelwelle SIP Performance Hub 60 für PX200, lange Steuerzeit 125°/-5°, Barone 120 mm Pleuel bearbeitet und eingepresst.

 

SIP Vape

 

Zylinder original 118° Überstrom und glaub 176° Auslass. Wir haben den 2 mm hochgesetzt auf 122° Überstrom und glaub 183° Auslass.

 

Kopf passend 2 mm abgedreht und dadurch 1,5 mm Quetschspalte.

 

Vergaser SI28, eingestellt auf Lambdawerte 0,85 bis 0,9. MRP Venturi und kein Vergaserwannendeckel oder Luftfilter.

 

Auspuff Megadella und SIP Road XL.

IMG_6413.jpg

Bearbeitet von Fred F.
  • Sad 1
Geschrieben
vor 31 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Hat man lambda nicht irgendwas mit 14.7 bzw 13.5????

Sind beide Werte üblich bzw. je nach Gusto! 

 

Lambda 1 = 14.7 (14.7 Teile Luft zu ein Teil Kraftstoff)

 

Geschrieben

und bei viel frischgas im auspuff ist ein lambdawertabstimmen vielleicht nicht das richtige vorgehen.

 

und drehschieber kostet immer leistung. 

 

und n 28er si ist vielleicht auch nicht der richtige vergaser für leistung. der barone weiß eigentlich schon einigermaßenw as er da tut. meistens. nicht immer. baut auch mal scheiße.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Also sehr überzeugend ist das ja nicht gerade.

20ps bei 230ccm ist voll daneben....vielleicht kann mir jemand das Konzept von dem Zylinder erklären, ich jedenfalls verstehe es nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

erscheint mir auch nicht soviel.... denke das schafft "man(n)" auch mit weniger kubik & Aufwand....

Obwohl die Kurve und Leistung... hier wesentlich besser aussieht.... 

26 NM.... sind ja nicht zu verachten....

Barone-230-2-800.jpg

Bearbeitet von Gaudix
Geschrieben
Am 6.1.2023 um 19:57 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

@gigi83

Membran oder Drehschieber ?

Danke fürs posten einer ehrlichen Kurve !

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Drehschieber

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.1.2023 um 13:24 hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

20230105_224359.thumb.jpg.59597dd63b8568e323b6bc249db80b11.jpg20230105_224402.thumb.jpg.41f581e03b6cd3f2694ea1cd47a7ae1d.jpg

Es handelt sich bei dem Motor um eine LML DS Gehäuse.

 

•FuDi= 0,5mm

•QK= 1,5mm

•AZ= 176° 

•ÜZ= 118°

•VAPE stat. 18° BE9ES

•28SI- Hd142/Nd55-160/ 4.1 Sip 

  mit Airbox und Polini-Filter ohne        Venturi

•PoliniBox 

 

alles unbearbeitet "out of the box"

 

Geschrieben

Polini Box passt natürlich nicht, kein Wunder bei dem Hub.

Alles in allem ist der Zylinder für Drehschieber nicht zu empfehlen, auf Membran hat er natürlich Potenzial. 

20230125_110854.thumb.jpg.7e1ffa297f5c76a81a59342b24dd8ef9.jpg20230125_110900.thumb.jpg.bc189b74114b6b06eb077990b5a936fb.jpg20230125_110918.thumb.jpg.2ba887669c79d3f7741d5b5c82ef32b5.jpg

Geschrieben

Hier mal ein paar Kurven zum Vergleich (einzig 28PHBL statt SI28)

VMC CRONO-BARONE-BGM

alles "out of the box" bis auf BGM da sind die ÜS-Fenster geöffnet.

20230107_100015.thumb.jpg.e4132457f1245cf368a6a4297f5b8878.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab nach vollgasfahrt wenn ich den schieber zu mache und wieder beschleunigen möchte diese gedenksekunde. Lt. afr magert der motor für nen Moment komplett ab.  andere nd, luftfilter ohne, oder nur mit einem Loch über nd bringen diesbezüglich keine Änderungen. ankleben vom Kamin kann ich kaum testen  da läuft er sehr schlecht. setup ist : Sport,  sipwelle120/65, polinibox, 26ER pinasco, lufi mit löcher über nd und hd, nd 62/160 hd 130 Schieber ein original piaggio 8492 4, Der ändert aber nicht zum 04 der im pinasco dabei war. afr im standgas 13,7 sonst durchgängig um die 12, also noch etwas Fett.    Tunnelabdeckung ist natürlich verbaut, Motor abgedruckt und absolut dicht Bin etwas ratlos, wie ich das wegbekommen kann.    
    • Aber ein halber Broiler ist auch das Tier, das am nächsten neben der Wand gehen kann…
    • Achtung, da Vulkan!   Und übrigens: Ja, alles unter 750g Fleisch ist Aufschnitt!   Weitermachen!   Danke, gute Reise!  
    • Danke ihr lieben! @Weissbierjojo: Das es auch aus dem Auspuff rauskommen kann war mir neu. Das muss ich mal prüfen. Zündfunke muss da sein, da 8 bis 10 Zündungen erfolgen und der Motor dann abstirbt.  Den Funken werde ich ggf. noch separat prüfen.   @Toolman: Das hat bei mir leider noch nicht geklappt. Obwohl ich beim Anlassen sehr ausdauernd war. Ich habe scheinbar sehr viel Spirit im Motor.   @Dirk Diggler: Ja, scheint sehr viel Sprit reingelaufen zu sein. Den Auspuff muss ich mir mal anschauen, er könnte tatsächlich geflutet sein.   Ich war schon halbtot vom Anschieben, daher habe ich die Arbeit versucht auf den Anlasser zu verlagern - bis die Batterie aufgab - dann habe ich sehr ausdauernd gekickt. Ich glaube die Nachbarn haben mich jetzt ganz doll lieb.   Ich habe bereits einen frisch überholten Vergaser eingebaut, aber ohne eine Änderung der Symptome. Den Benzinhahn mache ich routinemäßig immer zu und lasse den Motor auslaufen. Diesmal habe ich es schlicht vergessen - und habe einen Riesenschlamassel...   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung