undis racing team Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Nur weil ich ein Fabrizi habe, bedeutet das nicht das nicht nix an anderen Motoren mache.Aber ich sehe diesen Motor als Herausforderung!90% von den Zirri motoren die ich gesehen habe, kann man mit LAUT abstempeln!Geschweißt ist der motor schon, falls wer interesse an Bildern hat, kann ichs reinstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 stell rein!aber LAUT liegt wohl mehr am dämpfer als am zirri motor!laut könne 50 ccm auch sein "loud pipes save lifes" oder so heißt doch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Laut ist die höfliche Umschreibung für fehlende Leistung!Momentan ist es noch ein ziemlicher Schweißklumpen, aber stelle ein paar vorab Büda rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 nun laß dich nicht so bitten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Quatsch nicht ! Stell' die Bilder 'rein..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Momentan ist es noch ein ziemlicher Schweißklumpen, aber stelle ein paar vorab Büda reinSchweißklumpen?Sieht doch schon sehr genial aus, oder hast Du noch nachgeschweißt? Gruß,olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 WO??? :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 WO??? :plemplem:Bei mir auf dem Rechner. Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Ein kleiner auszug:Muß erst dieses Wochenende weiter fräsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 (bearbeitet) schwungscheibenseitig ist das aufschweißen nötig oder würds auch ohne gehen?da wünsch ich dir mal alles gute, daß der aufwand auch dafür steht! edit: hab grad alle bilder am schirm gehabt! ist anscheinend nötig! Bearbeitet 17. Januar 2003 von sepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Lima-Seite:es ist dort abgefräst, wo die FußDichtung aufhört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 hattest du irgendeine ahung als du den kit gekauft hast, was da rausschaut? haltbarkeit, drehzahl? oder auf's "geratewohl" gekauft?kannst mal ein bild vom ansauger und dem kolben reintüddeln hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 um gottes willen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Kolben, habe ich gerade keine Bilder kann ich aber machen!Ansauger muß erst fertig gebastelt werden.KIT:geradewohl, als Weihnachtsgeschenk mir selber gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 ja man weiß ja selber am besten was man sich wünscht! aber größzügig bist trotzdem zu dir! mußt dich sehr sehr gerne haben! :love: wie gesagt auf den kolben und die ringstärke wär ich gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 es sind 2 stk L-Kolbenringe!Das Teil sieht viel netter als die Zirri scheisse aus.Die steuerzeiten sind auch sehr ordendlich. Das geilste :love: sind die DICKEN, FETTEN und schön runde Überströmkanale. Fast wie von einem RICHTIGEN 2 takt zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Ich mag Dein Motorgehäuse! :love: Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 WOW !!Das ist echt ein seeeehr geiles Motorgehäuse. *Leck* :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Glotz -was soll da für ein Vergaser und Membrane drauf?Ich finde den Aufwand schon etwas groß für den Zylinder.Heftig viel geschweißt,ich hoffe du hast nicht zu krassen Verzug.David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Erstmal wieder den ganzen Sabber von der Tastatur wischen......Mein Gott, durch den Einlass passt ja ein kleines Kind! Wie groß is das Ding? Was willst für nen' Gaser fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 ...holla !sieht ja ultrakrass aus,dein gayhäuse. n kumpel von mir hat,bis vor kurzem nen 52´er bing-gaser vonner husquarna-vollcross gehabt.(hat der für 5? bei ebay verschenkt )der hätte bestimmt nett dazu gepasst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 (bearbeitet) @BigUndiSchick! Ein würdiges Heim für den hübschen Zylinder! Die Membran irgendwie nicht gegen die Kurbelwelle zurichten, sondern eher gegen den Kolben dürfte wohl ein bischen fies von der Richtung sein... ...aber mit 'ner strömungsoptimierten Membranwelle á la Worbel ist das eh kein Thema! ...vielleicht noch ein bischen den Totraum unter den Stopplatten der Membran ausfüllen... *nörgel* *nörgel* - ist nur der Neid! Nicht so ernst nehmen! :grins: :love: Du, sach mal... wie sieht denn der Zylinder von aussen her gesehen am Boostport denn aus? Wenn man da tüchtig was abplanen würde, - bekäme man da eine schöne Dichtfläche für einen Membrankasten hin? Wenn ja, dann wie breit? ...ich denke da so an einen gewinkelten Alukasten mit Zugankern in den Kühlrippen befestigt... :love: Gruss,Volker Bearbeitet 20. Januar 2003 von volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 @undi:ich hoffe das sich der schweissaufwand bezahlt macht!!??...also wenn ich soviel arbeit u. energie u. vor allem kohle investiere,dann ist doch so ne H²O-cagiva/mito oder 125er cross geschichte auch nicht so weit entfernt entfernt..dachte ider "fabrizi" passt ohne schweissen??oder hast du das "vorsichtshalber" schon mal vorher geschweisst?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Naja, manche können halt nicht genug bekommen was das Auffräsen von Überströmen angeht.Zumindest wäre jetzt die Frage des Ansaugstutzens/Einlasses schon mal gayklärt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 bin echt mal gespannt was der an leistung "abwirft"...dann sehen wir ja ob es sich lohnt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Ist jetzt etwas Off Topic, aber es interessiert mich gerade so brennend.Ich habe von so Maschinenbaudingen nicht viel Ahnung.Wie wird so was dann abgeplant, ich meine wie wurden diese wunderbaren Flächen am Einlass und der Zylinderbasis geschaffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 @ undi: was soll das wirklich für ein gaser drauf? ich dachte ein 25er (ich hoff aber schon was größeres?) @smallframeschüttelhippe: es gibt keinen bing mit 52 mm durchlaß! das steht außen eine nummer oben 53, 54, 55, 84,... und das ist die typbezeichnung! meß mal nach! dann steht da noch eine nummer .../../... in dieser abteilung ca. sag mir die mal und frag deinen spezi ob er das teil abgibt! komm halt auf den durchmesser an! düsen für die bings hab ich ja nun zu hauf zu hause! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 @ Dicker: das macht man mit einer ganz normalen fräse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 (bearbeitet) @sepp:der hatte schon 52mm durchlass !!!war ca.30cm hoch.n riieeesenteil war das.ausserdem isser schon wech !!!P.s. wer liest gewinnt !!! Bearbeitet 20. Januar 2003 von Smallframeschüttelhippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Da paßt das Malossi Membran vom Malossi genau rein, vergaser wirds ein 28er oder 30er werden.Gerade fräsen war viel einfacher, als ein schöner trichter.Für Überströmer mußt für den fabrizi schon was aufschweissen!Ansauger ist geschmacksache, aber ein direktmebran ist bestimmt nicht verkehrt, Funzt bei meiner 200er auch ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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