Zum Inhalt springen

Tyristorman

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.386
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tyristorman

  1. ich bekomm das teil nicht über die lagerschale, egal was ich mache. Ich werd morgen die lagerschale abhebeln. muss ich die neue dann einfach wieder gest drauf stecken (weil ich das gefühl habe, dass die, die drann ist die aktion nicht überleben wird)
  2. ja lager kommt eh ein neues rein, ich werd die schale wohl irgendwei raushebeln müssen, anders geht es nicht.
  3. Staubschutzring, welchen Staubschutzring? meinst du damit diese "wanne" die das lager aufnimmt?
  4. ich hab einfach das gefühl, dass ich diese aufnahme für das kugellager unten irgendwie abmachen muss, geht das denn bei euch über diese aufnahme?
  5. ok ich hab jetzt alles abmontiert, trotzdem komme ich über diese beschissene aufnahme für das kugellager nicht rüber. ich bin am verzweifeln
  6. du meinst also ich muss den kotflügel einfach irgendwie so lange hindrehen, bis er raus geht?? hast du den stoßdämpfer dabei dran gelassen oder abmontiert?
  7. ich habs versucht, es geht einfach nicht das teil mus einfach irgendwie ab
  8. kommt schon leute, das kanns ja wohl nicht sein, dass hier noch nie jemand den kontflügel seiner vespa demontiert hat :plemplem: :plemplem:
  9. so, bin leider erst heute wieder dazugekommen weiter zu machen und hab schon wieder ein problem. Und zwar ist da so eine "schale" wo das kugellager drinn liegt ein paar cm über dem kotflügel. die hat sich irgendwie festgefressen, ich bekomm das teil einfach nicht ab, habt ihr da einen tipp (mit brachialgewalt trau ich mich irgendwie nicht)
  10. hm ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ein anderes gweinde ist (hätte ja keinen sinn)
  11. genau das ist mein problem, ich habe auf der anderen seite nichts gefunden was ich festhalten könnte. ich spreiche von der schraube seitlich, also nicht von denen die oben drin sind. was ist denn das für eine mutter?
  12. So, nachdem ich nach fast 2 Jahren endlich wieder an meiner teilweise zerlegten Vespa weiter mache, werde ich euch in nächster Zeit sicher wieder mit ein paar Fragen belästigen Das erste Problem ist schon nach einer Stunde aufgetreten, und zwar dreht sich die seitliche schraube beim Kotflügel irgendwie leer mit. Wie mache ich die am besten auf? Und dann gleich nochwas, zum Scholss habe ich leider keinen schlüssel mehr, wie baue ich das schloss auf, giebt es keine andere möglichkeit als aufbohren?? Wenn ich es ausbohre, kann ich das dann auch nach dem lackieren machen oder wird da durch irgendwelche Späne oder so der Lack beschädigt? THX schon mal im voraus
  13. danke leute, ich hätte es zwar nicht gedacht das ein pickup enfach so kaput geht, aber nachdem ich nachschaute ob die zündgrundplatte nicht verschoben ist und ob der halbmond noch richtig sitzt dachte ich, ich werds mal mit nem anderen pickup versuchen. Ich dachte zwar nicht das es was bringt aber versuchen kann mans ja mal... und siehe da, als ich den pickup getauscht hatte funzte alles wieder wunderbar! danke nochmal an alle die mir geholfen haben
  14. hab noch nie gemossen, ich mach das einfach immer nach gefühl, ich würde aber mal schätzen so ca 2/3 von der belagdicke.
  15. wen ich mit der säge rillen einsäge dan kann das Pulver das beim bremsen entsteht dort in die rillen. wen das Pulver auf den Belägen ist verbrennt es beim bremsen und die beläge werden hart und bremsen dan nicht mehr richtig, obwohl sie eigendlich noch sehr dick sind.
  16. wen ich neue beläge montiere säge ich immer mit einer eisensäge drei mal quer rein und dan noch drei mal in die entgegengesetzte richtung das es so "x" stückchen giebt (schwer zu beschreiben wen mans nicht aufzeichnen kann, aber ich denke du weist was ich meine), und dan noch mit einem 80er schleifpapier anrauhen (die beläge und die trommel)
  17. @Juice wie ich oben geschrieben habe bin ich mehrere tausend km mit der einstellung gekommen, also vergaser ist sauber eingestellt. Zündbox? meist du? also das war so: ich bin vor ca 2 wochen 150 km gefahren, nach 100km fieng sie bei niedrigen drezahlen an zu stottern, so wie wen der benz zu ende eght, aber nur bei nidrigen drezahlen. Ich dachte es währe die zündkerze Ich habe geschaut das ich dan eher hochturig zum nächsten mopedgeschäft komme um eine neue Zündkerze zu kaufen, aber als ich da war war alles wieder gut. gestern muste ich sie voll lange anschieben bis sie dan mal kam, aber als sie dan gelaufen ist gabs keine Probleme. Beim nachhaue fahren wieder das selbe. mit mühe und not zum starten gebracht (nach einer extrem anschieborgie) und dan wieder ganz normal nach haus gefahren. Und jetzt startet sie wieder nicht. wie gesagt, zündfunke ist da, kerze ist nass
  18. ok die situation hat sich geändert, ich habe eine neue kerze rein getan und versucht die vespa zu starten. Fehlanzeige sie startet auch mit neuer kerze nicht. als sprit kommt (kerze wird nass wen ich oft kicke) und zündfunke habe ich auch einen. was könnte es sonst noch sein (was plötzlich eintritt). irgendwei kann ich mir nicht vorstellen das sich die grundplatte verstellt hat, aber möglich ist alles. Ich habe heute nur keine zeit mehr nachzuschauen. fällt euch sonst noch was ein ausser grundplatte???
  19. ja ich habe eine w4ac drin, ist eine ele zündung. Die letzte kerze die ich drin hatte hat auch nur ein paar tausen km gehalten, also so oft passiert das nicht, würde sagen alle 3000 km. aber es wundert mich trotzdem das sie nicht länger hällt. wegen der w3ac, die würde ich eh nur eine woche oder so fahren, ich brauche die Vespa dringend um morgen in die schule zu fahren und heute hat kein laden mehr offen. Deshalb wollte ich wissen ob da nichts kaput geht wen ich die eine woche fahre
  20. Ich habe meiner schwester vor ca einem jahr einen 75er Polini Polini eingebaut. Ich habe auch gleich eine neue Kerze eingebaut. Seit dem bin ich nur ein paar tausend km gefahren und die zündkerze ist schon kaput. Auch nachdem ich sie wieder gereinigt habe konte ich nur einen tag fahren und danach war sie wieder Kaput. Jetzt nützt es nicht einmal mehr was wen ich sie sauber reinige, die Vespa springt einfach nicht mehr an. Die Zündung ist sauber auf 17° eingestellt, die Kerze ist immer schön reh braun, ich habe nicht zu viel Öl im gemisch, und die Düse dürfte auch passen. Jetzt habe ich 2 Fragen: erstens: warum ist das so, bei meinem 50er Polini hat die Kerze mehr als 5 mal so lange gehalten. zweitens: ich habe hier noch einen neue W3AC, was geht kaput wen ich die einbaue (schadet das dem Motor?)???
  21. aber bei euch halten ja die nummernschilder ein jahr, und da wird die vespa ja dan erst nach dem ablauf abgemolden oder?
  22. was darf man mit einem totalschaden nicht mehr fahren???? oder warum darf ein auto mit totalschaden nicht mehr auf der strasse stehen????
  23. ich denke mal das sich die Versicherung wegen 1000? nicht viel arbeit machen will, wen du mal überlegst was die für einen aufwand leisten müssen, nur damit sie sich 200? ersparen... Bei denen geht es um ganz andere beträge, wen z.B. ein haus abfackelt, oder bei autos oder wen persohnen zu schaden kommen, aber wegen 200? werden sich die keinen finger krum machen
  24. was wie ist das mit dem restwert???? wen ich meine kohle minus Restwert bekomen habe dan kann die versicherung noch kommen und sagen das hier hast du den restwert, gieb mir deine Vespa????? so wie die mir das erklährt haben ist das so das ich die kohle bekomme, der restwert abgezogen wird und ich die Vespa behalten kann. Wen mir kenier den restwert bezahlen will müssen sie mir einen auftreiben der mir das giebt, sonst müssen sie mir mehr geben. aber wie gesagt so (oder so änlich, ist ja schon länger her) hat die versicherung mir das erklährt. aber anscheinen ist das irgendwei komplizierter oder so????? kannst du mir das mal genau erklähren???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information