Zum Inhalt springen

PK50Mensch

Members
  • Gesamte Inhalte

    386
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.251 Profilaufrufe

Leistungen von PK50Mensch

pornstar

pornstar (5/12)

2

Reputation in der Community

  1. Batterie wenn Motor AUS: nur 10,5V Batterie wenn Motor AN: 12,0Vdc und 25,9Vac Gemessen mit einem ziemlich billigen Multimeter Die Batterie ist schon etwas älter und der Roller stand auch gerade ein ganzes Jahr still ... aber kann das Spannungsproblem überhaupt an der Batterie liegen?
  2. nähe Baden-Baden (Bühl) ... bin aber auch nur noch bis Montag hier und würde den Roller bis dahin gerne fit machen den anderen Regler hatte ich von meinem Vespahändler ausgeliehen (Neuteil) ... Kann es nicht noch eine andere Ursache geben als den Spannungsregler? Ich hab von E-Technik leider keinen Plan, deshalb verstehe ich generell nicht wie aus der Wechselspannung der beiden Spulen (rot und gelb) sowohl die Batterie geladen wird als auch eine 12V Gleichspannung entsteht ... vielleicht kann mir das einer erklären und man könnte daraus auf Fehlerquellen schließen?
  3. Hi, ich habe eine PX, welche nach folgendem Schaltplan aufgebaut ist: http://www.metatag.de/webs/amg/vespa/files/Schaltplaene/Schaltplan_PX_80.gif D. h. die Zündung hat 7 Spulen, der Spannungsregler ist ein 5-poliger AAB+G und alles ist so wie auf dem Schaltplan dargestellt verdrahtet (habe ich die letzten 3 Tage überprüft ...) Das Problem: Die Hupe krächzt nur. Schließe ich 12V Gleichspannung an die Hupe an, funktioniert sie einwandfrei, auch bei Zündung AN (Motor AUS), d. h. Batterie-Versorgung funktioniert sie. Doch sobald der Motor läuft, kommt nur noch ein krächzen. Mittlerweile weiß ich, dass an der Hupe (und somit auch am Bremslicht und am Blinker-Relais) neben 12VDC zusätzlich etwa 24VAC anliegen. Nach folgender Erklärung des Spannungsreglers dürften aber nur 12VDC anliegen (Siehe "12VDC Out to ...Horn...") http://www.vespamaintenance.com/elec/charger/index.html Spannungsregler habe ich schon ausgetauscht gegen einen neuen, ohne Erfolg, Spannungswerte bleiben identisch. Batterie habe ich auch bereits erfolglos getauscht. Auch sonst habe ich mittlerweile alles mögliche Durchgemessen um einen Kurzschluss oder nicht leitende Verbindungen auszuschließen. Ich bin mir also wirklich sicher, das alles so wie im Schaltplan vorgegeben angeschlossen ist ... also sollten doch lediglich 12VDC an der Hupe anliegen und nicht auch noch 24VAC?! Der AC Kreis des Spannungsreglers (Anschlüsse A und A) funktionieren einwandfrei ... Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
  4. Das Grüne Kabel zum Zündschloss habe ich bereits erneuert, hat nichts gebracht. Auch wenn ich das Kabel aus dem CDI nehme, habe ich keinen Zündfunken. Gibt es ne Möglichkeit den Pickup zu überprüfen, außer nen anderen einzubauen?
  5. Hi Leider springt meine PX200 nach längerem Stillstand nicht mehr an. Im März lief der Roller noch wunderbar und als ich ihn heute ankicken bzw. -schieben wollte ging nichts. Sprit kommt bei der Zündkerze an, allerdings entsteht auch garnicht erst ein Zündfunke wie ich danach gesehen habe. Was ich bereits versucht habe: - Zündkerze austauschen - Zündkerzenstecker austauschen - Sämtliche Kabel und Stecker optisch auf Fehler überprüft - Im Internet habe ich Widerstands-Werte für Blackbox und Zündgrundplatte gefunden, die stimmen auch alle Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte`? Danke Peter
  6. danke für den tipp, werd den vergaser mal in sprit einlegen und auspusten ... hab leider gerade kein ultraschallbad zur hand ich habe gerade entdecht, dass an der zündbox das massekabel abgerissen ist ... das kann damit aber nichts zu tun haben oder? provisorisches dranlöten hat jedenfalls nichts gebracht ...
  7. zugchoke ... der funktioniert aber einwandfrei ... noch ne idee?
  8. moin, nachdem meine px mal wieder n paar wochen in der garage warten musste, lässt sie sich nur noch durch anschieben starten ... und das auch erst nach sehr anstrengenden 100 metern sprinten. wenn der motor warm ist springt er beim ersten kicken an. auch sonste läuft er einwandfrei. hab schon verschiedene kerzen (w3, w4, b9) versucht und marode kabel ausgetauscht, aber es hat sich nicht gebessert. vielleicht hat ja jemand ne idee woran das liegen könnte ... bisher ist der roller mit gezogenem choke eigentlich immer beim zweiten oder dritten kicken angegangen. hier das setup: - polossi - original 200er kopf von gravedigger bearbeitet - malossi membran - zylinder und gehäuse gefräst - psp200 auspuff - phbh 28 vergaser
  9. hab ich leider nicht hier, aber werd ich mir dann wohl besorgen müssen ... danke schonmal für die ganzen tipps!
  10. die Quetschspalte ist 1,5mm, das sollte ja dann passen mit 1,5mm Fudi und 0,5mm Kodi oder nicht?
  11. hab vorhin mal ne w3cc probiert, da war kein unterschied spürbar ...
  12. ich versuche das Problem nochmal genauer zu beschreiben: Egal in welchem Gang, auch im Leerlauf, hört der Motor bei immer der gleichen Drehzahl auf weiter hochzudrehen ... er zündet bei dieser Drehzahl dann sehr ungleichmäßig und läuft entsprechend unrund. Dieser Zustand trifft schlagartig bei dieser bestimmten Drehzahl ein, und danach ist kein weiteres Beschleunigen möglich. Im Standgas und bis zu dieser bestimmten Drehzahl läuft der Motor wunderbar ... Diese Drehzahl entspricht im vierten Gang 70km/h, also keine all zu hohe Drehzahl. Ganz selten kommt der Motor im Leerlauf und manchmal auch im ersten Gang über diese Drehzahl hinaus. Dann gibt es einen schlagartigen Drehzahlschub und der Motor dreht richtig schön hoch. Das ganze wie gesagt erst seitdem der Kopf bearbeitet wurde und der Roller ein viertel Jahr in der Garage stand. Jemand ne Idee was da sein könnte?
  13. sind eher ziemlich genau 1,5mm ... also doch nicht integriert? woran könnte es denn dann liegen?
  14. ok und woran sehe ich ob der Hubausgleich im Kopf integriert ist, wenn ich den abgeschraubt habe?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information