Zum Inhalt springen

PK50Mensch

Members
  • Gesamte Inhalte

    386
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK50Mensch

  1. Batterie wenn Motor AUS: nur 10,5V Batterie wenn Motor AN: 12,0Vdc und 25,9Vac Gemessen mit einem ziemlich billigen Multimeter Die Batterie ist schon etwas älter und der Roller stand auch gerade ein ganzes Jahr still ... aber kann das Spannungsproblem überhaupt an der Batterie liegen?
  2. nähe Baden-Baden (Bühl) ... bin aber auch nur noch bis Montag hier und würde den Roller bis dahin gerne fit machen den anderen Regler hatte ich von meinem Vespahändler ausgeliehen (Neuteil) ... Kann es nicht noch eine andere Ursache geben als den Spannungsregler? Ich hab von E-Technik leider keinen Plan, deshalb verstehe ich generell nicht wie aus der Wechselspannung der beiden Spulen (rot und gelb) sowohl die Batterie geladen wird als auch eine 12V Gleichspannung entsteht ... vielleicht kann mir das einer erklären und man könnte daraus auf Fehlerquellen schließen?
  3. Hi, ich habe eine PX, welche nach folgendem Schaltplan aufgebaut ist: http://www.metatag.de/webs/amg/vespa/files/Schaltplaene/Schaltplan_PX_80.gif D. h. die Zündung hat 7 Spulen, der Spannungsregler ist ein 5-poliger AAB+G und alles ist so wie auf dem Schaltplan dargestellt verdrahtet (habe ich die letzten 3 Tage überprüft ...) Das Problem: Die Hupe krächzt nur. Schließe ich 12V Gleichspannung an die Hupe an, funktioniert sie einwandfrei, auch bei Zündung AN (Motor AUS), d. h. Batterie-Versorgung funktioniert sie. Doch sobald der Motor läuft, kommt nur noch ein krächzen. Mittlerweile weiß ich, dass an der Hupe (und somit auch am Bremslicht und am Blinker-Relais) neben 12VDC zusätzlich etwa 24VAC anliegen. Nach folgender Erklärung des Spannungsreglers dürften aber nur 12VDC anliegen (Siehe "12VDC Out to ...Horn...") http://www.vespamaintenance.com/elec/charger/index.html Spannungsregler habe ich schon ausgetauscht gegen einen neuen, ohne Erfolg, Spannungswerte bleiben identisch. Batterie habe ich auch bereits erfolglos getauscht. Auch sonst habe ich mittlerweile alles mögliche Durchgemessen um einen Kurzschluss oder nicht leitende Verbindungen auszuschließen. Ich bin mir also wirklich sicher, das alles so wie im Schaltplan vorgegeben angeschlossen ist ... also sollten doch lediglich 12VDC an der Hupe anliegen und nicht auch noch 24VAC?! Der AC Kreis des Spannungsreglers (Anschlüsse A und A) funktionieren einwandfrei ... Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
  4. Das Grüne Kabel zum Zündschloss habe ich bereits erneuert, hat nichts gebracht. Auch wenn ich das Kabel aus dem CDI nehme, habe ich keinen Zündfunken. Gibt es ne Möglichkeit den Pickup zu überprüfen, außer nen anderen einzubauen?
  5. Hi Leider springt meine PX200 nach längerem Stillstand nicht mehr an. Im März lief der Roller noch wunderbar und als ich ihn heute ankicken bzw. -schieben wollte ging nichts. Sprit kommt bei der Zündkerze an, allerdings entsteht auch garnicht erst ein Zündfunke wie ich danach gesehen habe. Was ich bereits versucht habe: - Zündkerze austauschen - Zündkerzenstecker austauschen - Sämtliche Kabel und Stecker optisch auf Fehler überprüft - Im Internet habe ich Widerstands-Werte für Blackbox und Zündgrundplatte gefunden, die stimmen auch alle Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte`? Danke Peter
  6. danke für den tipp, werd den vergaser mal in sprit einlegen und auspusten ... hab leider gerade kein ultraschallbad zur hand ich habe gerade entdecht, dass an der zündbox das massekabel abgerissen ist ... das kann damit aber nichts zu tun haben oder? provisorisches dranlöten hat jedenfalls nichts gebracht ...
  7. zugchoke ... der funktioniert aber einwandfrei ... noch ne idee?
  8. moin, nachdem meine px mal wieder n paar wochen in der garage warten musste, lässt sie sich nur noch durch anschieben starten ... und das auch erst nach sehr anstrengenden 100 metern sprinten. wenn der motor warm ist springt er beim ersten kicken an. auch sonste läuft er einwandfrei. hab schon verschiedene kerzen (w3, w4, b9) versucht und marode kabel ausgetauscht, aber es hat sich nicht gebessert. vielleicht hat ja jemand ne idee woran das liegen könnte ... bisher ist der roller mit gezogenem choke eigentlich immer beim zweiten oder dritten kicken angegangen. hier das setup: - polossi - original 200er kopf von gravedigger bearbeitet - malossi membran - zylinder und gehäuse gefräst - psp200 auspuff - phbh 28 vergaser
  9. hab ich leider nicht hier, aber werd ich mir dann wohl besorgen müssen ... danke schonmal für die ganzen tipps!
  10. die Quetschspalte ist 1,5mm, das sollte ja dann passen mit 1,5mm Fudi und 0,5mm Kodi oder nicht?
  11. hab vorhin mal ne w3cc probiert, da war kein unterschied spürbar ...
  12. ich versuche das Problem nochmal genauer zu beschreiben: Egal in welchem Gang, auch im Leerlauf, hört der Motor bei immer der gleichen Drehzahl auf weiter hochzudrehen ... er zündet bei dieser Drehzahl dann sehr ungleichmäßig und läuft entsprechend unrund. Dieser Zustand trifft schlagartig bei dieser bestimmten Drehzahl ein, und danach ist kein weiteres Beschleunigen möglich. Im Standgas und bis zu dieser bestimmten Drehzahl läuft der Motor wunderbar ... Diese Drehzahl entspricht im vierten Gang 70km/h, also keine all zu hohe Drehzahl. Ganz selten kommt der Motor im Leerlauf und manchmal auch im ersten Gang über diese Drehzahl hinaus. Dann gibt es einen schlagartigen Drehzahlschub und der Motor dreht richtig schön hoch. Das ganze wie gesagt erst seitdem der Kopf bearbeitet wurde und der Roller ein viertel Jahr in der Garage stand. Jemand ne Idee was da sein könnte?
  13. sind eher ziemlich genau 1,5mm ... also doch nicht integriert? woran könnte es denn dann liegen?
  14. ok und woran sehe ich ob der Hubausgleich im Kopf integriert ist, wenn ich den abgeschraubt habe?
  15. meinst du mit standartdichtung von polini die kopf oder die fussdichtung? habe wie gesagt schon 0,5 mm oder 1,5mm kopfdichtung versucht, hat keinen einfluss auf das problem gehabt. fussdichtung hab ich nur die 1,5mm hier ... was für eine bräuchte ich denn?
  16. danke schonmal, werd das mit der kleineren HD mal versuchen ... vor der Kopfbearbeitung hatte ich dieses Problem noch nie ... da hat er immer voll ausgedreht in allen Gängen. Was verstehst du unter "normale" Fussdichtung? Habe ne 1,5mm Fussdichtung drin ... ist das zu viel?
  17. Hi Leute, hatte immer das Problem, dass mein Polossi Motor mit PSP2000 Auspuff geklingelt hat, wenn es zu warm wurde. Hier im Forum hat man mich an Gravedigger verwiesen, da das Klingeln angeblich daher kam, dass ich den Polossi mit Originall 200er Kopf gefahren habe. Vor ner Weile hab ich den Kopf dann von Gravedigger überarbeiten lassen, ich denke das hat er auch richtig und gut gemacht, aber seither dreht der Roller nicht mehr aus: ab ner bestimmten Drehzahl Zündet er nicht mehr richtig, schwer zu beschreiben aber es hört sich an als würde der Motor "jaulen". Im Leerlauf kommt der Motor manchmal über diese Drehzahl hinaus und dreht dann richtig schön hoch, aber eben sehr selten. während der Fahrt im 1. 2. 3. und 4. Gang dreht er nie aus und bleibt immer bei dieser Drehzahl hängen, im vierten Gang bei etwa 70km/h. Hat jemand ne Ahnung wo das Problem liegt? Folgendes hab ich schon gemacht: - Zündung geblitzt auf 18°, aber auch ne Bereich darüber und darunter getestet, hat nichts gebracht. - Vergasser PHBH28 Hauptdüsen zwischen 135 und 145 ausprobiert - Kopfdichtung von 0,5mm auf 1,5mm gewechselt Für nen Tipp woran das liegen könnte wäre ich sehr dankbar! Hier nochmal bisschen Setup falls nötig: Zylinder: Polini Kolben: Malossi Kopf: Bearbeitet von Gravedigger mit der Angabe "Langhub" und "0.5" Kerze: Bosch W4CC Vergaser: PHBH28 an Malossi Membran Schali-Welle Auspuff: PSP2000
  18. was hast du für nen kopf und was für ne kopfdichtung? was für n lüfterrad ist ne gute frage ... lässt sich über s gewicht bestimmen oder?
  19. ok hab ich gerage gemacht ... kenn mich nicht aus mit Brennkopfgeometrie etc. aber ne dickere KoDi senkt doch auch die Verdichtung oder? hätte hier noch ne 1,5mm KoDi Marke Eigenbau rumliegen ... was ändert sich denn wenn ich den Kopf um 1 mm höhersetze?
  20. Motor klingelt immer noch sobald er heiss wird, hier mal ausführliches Setup: Vergaser: PHBH28, HD 150, ND 70, Nadel X2 zweite Stellung von oben und Mischrohr AV266 Auspuff PSP2000 Malossi-Membran und Schali-Welle à la Flex Zylinder: Polini 207 und Malossi Kolben , Bohrung 68,5mm und 60mm Hub -> Polossi 221ccm mit angepassten ÜS Kopf: Original 200er mit 1mm QS FuDi: 1,5mm KoDi: 0,5mm Kerze: Bosch W4CC Beim Vergaser hab ich mit HD 135-150, ND 60-70 und Nadeln X1, X2, X3, X5 in Mischrohr AV266 und AV264 schon unzählige Kombinationen erfolglos getestet ... Zündung zwischen 16° und 20° v. OT verstellt ... hat nicht geholfen. Mit den Steuerzeiten kam ich auf 168° Auslasszeit und 114° ÜS-Zeit ... d. h. 26° Vorauslass. Anfangen kann ich mit den Werten allerdings nicht all zu viel ... Habe vorhin auf der Scooter-Center Seite gelesen, dass man den Polini 207 nicht mit nem Original-Kopf fahren sollte ... ist da was dran, bzw liegt darin mein Klingel-Problem? Wenn ja was für nen Kopp würdet ihr empfehlen?
  21. ok werd demnächst genaueres zum setup (vergase, zylinder) posten .. ja ich tanke super ... sollte genügen oder?
  22. Moin hab nen 211er Polossi mit Malossi Membran und PSP 2000 Auspuff ... läuft wunderbar, so lange die außentemperatur nicht über geschätzte 25° geht ... an sommertagen wie heute, und nur dann, hab ich bei über ~100 km/h klingeln ... also wird der zylinder zu heiss ... was kann ich dagegen machen? bzw auf wieviel grad würdet ihr bei dem setup die zündung blitzen? vergaser ist schon sehr fett bedüst, daran dürfte es also nicht liegen ... kopfdichtung hab ich auch schon rumexperimentiert, hat aber nüscht gebracht gruss
  23. suche nen hauptständer für ne px ... hat doch bestümmt jemand rumliegen und günstig abzugeben? dann am besten ne mail mit preis an [email protected] schreiben
  24. hi ... bin auf der suche nach ner neuen nadel für meinen phbh 28 vergaser ... mischrohr ist n av266. hab momentan ne x2-nadel und hätte gern n fetteres gemisch wegen klingeln im mittleren gasbereich ... zur auswahl bei SIP stehn folgende nadeln: X1 X3 X7 X15 X30 gruss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information