Alle Inhalte von PK50Mensch
-
PK50 dreht nach kurzer Zeit hoch ...
welche feder soll das sein? die, bei der standgasschraube? hmm, wegen überhitung; ich war eigentlich sehr vorsichtig beim einbauen der zylinder-krümmer und der krümmer-auspuff dichtung ... und so bald ich vollgas fahre merke ich dieses "hochdrehen" nicht, nur wenn ich kein gas gebe (fährt er mit relativ hohem standgas ...) oder natürlich wenn ich die kupplung ziehe/im leergang bin (dann ist es ähnlich wie wenn ich im leergang ne weile vollgas gib) ... :-/
-
PK50 dreht nach kurzer Zeit hoch ...
ausgehängt ist der Choke-Zug nicht ... aber kann das sein, dass der Zylinder durch überhitzung von einem Moment auf den andern Falschluft zieht? Es ist einfach plötzlich da ...
-
PK50 dreht nach kurzer Zeit hoch ...
ok ... danke! noch ne frage: ich habe aus mehreren beiträgen herausgelesen, dass wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe, der Roller abgehen müsste? Also wenn ich bei Vollgas Choke ziehe passiert GARNIX! was stimmt da an der Vergasereinstellung nicht? Das Leerlaufgemisch? (Gibt es außer Standgas und Lerrlaufgemischschraube noch ne möglichkeit den Vergaser abzustimmen?) Gruß, Peter
-
PK50 dreht nach kurzer Zeit hoch ...
müsste die falschluft nicht von anfang an da sein? und wo kann er überall ziehen? kann es auch daher kommen, dass der zylinder-krümmer-auspuff untereinander nicht wichtig dicht sind? Gruß, Peter
-
PK50 dreht nach kurzer Zeit hoch ...
Hi Leute, Seit ner Weile ist folgendes der Fall: wenn ich 1 bis 2km gefahren bin, dreht der Roller extrem hoch, ohne dass ich Gas gib (also wie wenn ich das Standgas wahnsinnig weit offen hätte). dann komm ich mir an ner Ampel immer etwas seltsam vor ... weiss einer woran das liegen könnte? wie gesagt, ist immer erst nach ner Weile, nie von Anfang an! Ich hab ne "original" PK50 mit Sito+ und im Luftfilter ne Strumpfhose statt dem Metallgitter ... ansonste nix gemacht ... Gruß und danke schonmal im voraus, Peter
-
Licht geht nicht mehr
hab die Birne vom Scheinwerfer gewechselt, jetzt gehts wieder ... ist das normal, dass ne Birne einfach so ihren Geist aufgibt? (Der Scheinwerfer ist nicht mal 2 Jahre alt ... ) kann mir jemand sagen wo ich 6V "SofittenBirnen" herbekomm, außer bei irgendwelchen roller-katalogen?
-
Licht geht nicht mehr
wenn ich im Rücklicht KEINE Birne drin habe, müsste dann der Scheinwerfer vorne trotzdem funktionieren oder ist dann alles unterbrochen?
-
Licht geht nicht mehr
welches ist das Lichtkabel ?
-
Licht geht nicht mehr
Hi, also ich vorhin meine PK angekickt habe ging das Licht nicht mehr, als ich vorher das letzte mal gefahrn bin ging es noch. Ich habe eine 6V PK Ohne Fernlicht oder so und ohne Bremslicht, also NUR Licht AN/AUS ... ich habe vor ca. 2 Wochen ein Antik-Rücklicht eingebaut, wo "Sofittenlampen" reingehörn (heissen die so?) ! da ich nur eine 12V/5W Birne da hatte hab ich die eingebaut, damit ging es bis grad eben auch wunderbar. Ich habe die Birne schon durch eine andere 12V/5W Birne getauscht, aber das Licht geht immer noch nicht. Woran kann das liegen? Und wo bekommt man 6V Birnchen her? Im Baumarkt gabs nur 12V und der örtliche Rollerhändler muss auch erst bestellen .... :-/ Bitte antwortet so schnell wie immer Gruß, Peter
-
Smallframe Pics
ich glaub im Topic "Karren" in der Abteilung Blabla gibts einiges ... aber es sind auch largeframes dabei
-
Roller wurde angefahren :-(
seine mutter meint zu ihm (er ist 16) das sie keinen anwalt nimmt wegen solchen kleinigkeiten ... naja, ist sein bier ...
-
Roller wurde angefahren :-(
jo hab ich dem auch schon gesagt, aber das erklär mal 2 bullen, die erst gedachd ham "fahren ohne führerschein" (bevor er auf m prüfstand war) weil sein roller mit 50 km/h eingetragen war, aber man mit dem neuen führerschein ja nur 45 km/h fahren darf ... die ganze sache mit luftwiederstand etc. dem örtlichen Richter vom amtsgericht zu erklärn wird schwer, weil der es extrem auf "verkehrssünder" abgesehn hat, weil sein sohn vor nem jahr oder so bei nem verkehrsunfall umgekommen ist ... alles en bissl verzwickelt
-
Roller wurde angefahren :-(
bei uns sieht des zur Zeit ganz anderst aus Kumpel von mir hat ne PK50Xl Automatik und hat GARNIX dran gemacht. der roller läuft auf da strass nicht mal echte 50 km/h. aber die ham ihn mal morgends wegen der lautstärke auf n prüfstand mitgenommen und da hat der roller scheinbar hochgedreht ohne ende und ist nach prüfstand 70 geloffen. jetz hat er ohne vorwarnung oder so ne einladung zum gericht bekommen!! ist das normal??? :plemplem:
-
Roller wurde angefahren :-(
naja, ich geh morgen zum artzt und lass mir das mal bestätigen ... wenn die schmerzen beim radeln in n paar tagen/wochen nimm da sind will ich der frau damit nix antun, aber wenn das nacher doch was ernstes ist und ich dann net beweisen kann, dass es vom unfall kam ... ist auch scheisse umtragen auf 45 km/h lohnt sich wohl net wirklich und da kann auch ein noch so korupter tüv-prüfer nix dran machen? gruß, peter
-
Roller wurde angefahren :-(
1. ich war jetz bei dem besagten piaggio vertragshändler der relativ viel mit vespen in seiner werkstatt macht, und hab dem meister den roller gezeigt. er meinte er meldet das heute noch der versicherung und schickt der bilder. er meint der roller ist im prinzip ein totalschaden. aber wenn ich mir von der versicherung den wert des rollers auszahlen lasse hätte ich nichts davon, weil das die recht wenig intressiert ob der selten ist. es hat sich so angehört, als hätte ich die möglichkeit den roller aus kosten der versicherung neu richten zu lassen (entbeulen und lackieren) oder mir von der versicherung geld auszahlen zu lassen!?!? kann ich das bestimmen oder die versicherung? 2. ich hab heut, als ich mal wieder auf's fahrrad gestiegen bin, gemerkt, dass mein knie beim treten "sticht" .. ich geh gleich morgen zum arzt und red mal mit dem ... dann gibts vielleicht doch noch schmerzengeld ---------EDIT--------- 3. hab heut noch ne 75er D.R. bestellung beim rollershop-express stoniert. hab nämlich vorerst doch nicht vor was zu tunen aber wie schauts denn legal mit "umtragen" aus? mein roller ist ja mit 40 km/h eingetragen, gibts da ne möglichkeit, den per sito-plus auf 50 km/h umzutragen? mein onkel (harley-fahrer) kennt einen beim tüv hier, und der hat dem auch schon so einiges eingetragen (selbst gebauter auspuff zB. der bei weitem die erlaubte maximal Lautstärke übersteigt ... und und und)
-
Hatte die PKs 6Volt oder 12Volt?
gab beides, also 6V und 12V. über die suche dürftest du ziemlich viel finden ... meine pk50 (nicht S, nicht XL und nicht XL2) hat keine blinker, keine hupe, kein bremslicht und kein fernlicht ... die läuft mit 6V
-
Roller wurde angefahren :-(
GRAD WAS NEUES: ich hab gerade mit der frau telefoniert. und dabei kam raus dass sie bei irgendner volkswagen-versicherung ist, und da die versicherung in wolfsburg ist, läuft das ganze über nen autohändler vor ort. DAS PROBLEM: (ist es eins?) dieser autohändler ist gleichzeitig der piaggio vertragshändler zu dem ich immer gehe (also die werstatt, wo ich den roller bringen wollte). soll ich mir eine andere werkstatt suchen, weil die evtl. gegen mich arbeiten??!?? oder ist das egal? einer der mitarbeiter aus der werstatt hat mir unter anderm mal gesagt, wie selten mein roller ist ... ham also schon n bisschen ahnung ... gut oder nicht gut? gruß, peter achja, ich hatte 90/90-10er reifen und sito plus dran. hab jetz wieder original auspuff und krümmer und die 3.00er reifen drauf gemacht. merken die in der werkstatt das?
-
Roller wurde angefahren :-(
adresse und tel. nummer etc. hab ich von der frau. zeugen hab ich falls benötigt auch (10m daneben war ein biergarten und da warn mindestens 20 leute die des gesehn ham wie mich die frau umgeheitzt hat ...) sie war sich schuldbewusst, aber schriftlich hab ich das nicht!??!
-
Roller wurde angefahren :-(
ach ja, bei schmerzensgeld wird wohl kaum was zu hohlen sein, da ich wirklich KEINEN noch so kleinen Kratzer oder blauen Fleck oder sonst was hab, das man von außen sieht. genauso meine kleidung, sieht man nix, garnix dran ... ob ich mti m helm auf den boden gekommen bin oder nicht weiss ich nicht mehr, aber da bekomm ich ja so oder so nen neuen gezahlt ... ich hab natürlich schlimme seelische schmerzen davon getragen
-
Roller wurde angefahren :-(
danke erstmal für die ganzen antworten! könnte bitte nochmal einer, der ahnung davon hat, mir sagen in welcher reihenfolge ich vorgehen sollte? - der verursacherin anrufen und nach versicherungsnummer bei welcher versicherung fragen? - meiner versicherung den unfall beschreiben? wie schauts mit werkstatt aus? erst später, oder gleich heut und ein kostenvoranschlag hohlen? --------- ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das mit dem wirtschaftlichen totalschaden hinkommt, denn schließlich hatte der roller schon vorher zwar kleine, aber recht viele kratzer?!?!? wober die nicht mit der verbogenen karosserie und dem abgesplitterten lack zu vergleichen sind!?!? ---------EDIT------------- wie schauts denn mit dem wert des rollers aus? bestimmt den die werkstatt oder beantragt meine versicherung einen gutachter oder die gegnerische versicherung?
-
Roller wurde angefahren :-(
also angenommen ich bekomm ~1000? von der versicherung ... - muss ich mir von dem geld dann nen neuen roller kaufen? - darf ich meinen alten roller behalten, die schäden mehr oder weniger selbst beheben und dann das restliche geld behalten?
-
Roller wurde angefahren :-(
und wie hoch liegt der wert (eurer meinung nach) bei dem roller? einige leute, die sich mit vespas ziemlich gut auskennen ham mir schon gesagt, dass mein roller ziemlich selten ist (weil ohne blinker, bremslicht, etc. ...) von dem her dürfte schon etwas mehr wert sein als ne standart-PK .. oder?
-
Roller wurde angefahren :-(
ich versteh nicht so ganz was "wirtschaftlicher totalschaden" bedeutet? ist damit gemeint, dass das wieder her richten des rollers mehr kosten würde als ein neuer roller!?!? gruß, Peter
-
Roller wurde angefahren :-(
Hi, als ich gestern am linken Fahrbahnrand angehalten hab (ich wollte links abbiegen) um Autos von der Gegenfahrbahn durch zu lassen ist mir ne junge Frau im Kleinwagen, die erst ca 5m vorher ne Vollbremsung gemacht hat von hinten reingefahrn. ich hatte rießen glück, weil es mir meinen Roller "unter m Arsch weg geschlagen hat" und ich einfach nur auf den Boden gefallen bin und nur ne leichte Prellung am Steißbein hab . Bei dem Auto hats den linken Vorderreifen zerfetzt ... Polizei ham wir net gerufen, denn Zeugen warn genug da und die Frau war sich absolut Schuldbewusst (sie hat angeblich in dem Moment nach ihrem Kind auf der Rückbank gesehen). Ich wollt auch keine Pozilei wegen Sito Plus, nicht eingetragenen Breitreifen und n paar Kleinigkeiten ... An meiner PK50 (relativ selten glaub ich, weil ohne Blinker, ohne Bremslicht, ohne Hupe, ohne Fernlicht, ...) ist folgendes passiert: - linke Seitenhaube vom umfallen eingedellt und zerkratzt - Chassis auf der ganzen linken Seite verkratzt. - rechte Seitenhaube total verbogen -> nicht mehr zu retten - hinten rechts ist das Chassis bis fast auf den hintereifen nach innen gedrückt -> Lack ist auch ab der roller läuft noch, kommt aber Morgen in die Werkstatt um vom Profi untersucht zu werden ... hat von euch jemand erfahrung mit solchen "Auffahrunfällen"? Muss die Verursacherin eine komplette Neulackierung zahlen? Gruß, Peter
-
Stoßdämpfer UND SEITENSTÄNDER
haaaauruck! und doch damit