Alle Inhalte von PK50Mensch
-
PK80S ... Schlachtbock!?!
ich verkaufe den roller nur am stück ... keine einzelteile mehr.
-
PK80S ... Schlachtbock!?!
Hi ... ich verkauf ne PK80S ... zumindest das, was noch davon übrig ist. Farbe ist weiss ... Baujahr 1983 ... mit Papieren und Schlüsseln. Folgende Teile FEHLEN: - Motor mit Anbauteilen (Vergaser, Zündung, Auspuff) - Tacho - Lichtschalter - ??? Bilder kann ich morgen mal online stellen ... Festpreis ist 50 Euro ... nur an Selbstabholer ... ich wohne in 77855 Achern. Bei Interesse bitte PM. Gruß
-
PK50 mit 80er Motor
kann ich schon machen ... weiteres per PM
-
PK50 mit 80er Motor
Hi ... schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen mich von meiner PK50 zu trennen. Folgendes ist dazu zu sagen: - www.tooschd.de.vu/pk50 - Baujahr 1983 - PK80 Motor ist eingebaut, mit 6V Zündung ... nicht eingetragen! - der hintere Teil (alles ab dem Trittblech) wurde vor einem Jahr neu lackiert, den Unterschied zum original Lack bemerkt man nur, wenn man darauf achtet ... - Der Motor läuft und läuft und läuft ... lediglich die Kupplungsbeläge sollten mal gewechselt werden. - Der Roller wurde ohne Blinker gebaut ... Wer Interesse hat, schreibt mir am besten ne PM mit nem Preis, den er für fair hält ... Gruß Edit: Standort 77855 Achern
-
PK50 Motor
es sollte ein Motor aus der V5X1M-Reihe sein ... Gruß
-
Anderen Motor einbauen
kann ich machen, aber da wird man net viel sehn. hab den simmering ja immer noch nicht weg, aber ich weiss, dass ich in die dichtfläche gebohrt habe (habe damals angefangen zu bohren, ohne zu wissen, dass der simmering U-förmig ist. also hab ich gleich mal in der Mitte angesetzt :plemplem: , bis ich dann gemerkt habe, dass da gleich wieder Metall dahinter kommt, hat der Bohrer schein n bisschen gebohrt. Aber nicht nur dass, als ich dann wusste wie man es richtig macht, also mit einer dünnen Schraube, hab ich natürlich erstmal versucht ne Schraube reinzudrehn, die etwas zu dick war ... AUTSCH) hmm
-
Anderen Motor einbauen
ich komme aus 77855 Achern ... ich denk schon, dass sich da jemand finden wird (ich kenne n paar Leute aus der Gegend) aber die Frage ist ob sich das lohnt, wenn die Dichtfläche beschädigt ist ... bin etwas ungeschickt mit dem Bohrer umgegangen Gruß und Danke für die Antworten
-
Anderen Motor einbauen
der 50er motor zieht falschluft. nachdem ich filzring, zylinderdichtungen und ansaugdichtungen gewechselt hatte immer noch. also habe ich auf den lima-simmering geschlossen. beim versuch den zu wechseln ohne den motor zu spalten (mit ner schraube von außen) hab ich mich dumm angestellt und jetzt 1. den simmering erst noch nicht draußen (hab noch immer keine schraube gefunden die klein genug ist, bzw. auch nicht mehr weiter gesucht) und 2. schäden an der dichtfläche verursacht. also bin ich mir nicht mal sicher ob man es überhaupt wieder repariern kann. das ganze war vor nem jahr und seither liegt der motor im keller, die zeit den motor zu spalten hab ich mir bis jetzt noch nicht genommen und es wäre auch das erste mal. ich hab mir damals eh einen PK80 Motor eingebaut und bin damit glücklich unterwegs gewesen. da ich aber demnächst den autoführerschein+auto haben werde, reicht mir wieder ein 50er Motor um ab und zu n bisschen gemütlich rumzugurken ... so, dass wäre die geschichte da ich momentan kaum zeit habe und PK50 Motoren in Massen verzockt werden, hab ich mir gedacht, dass das die einfachere Lösung wäre ... hm? Gruß
-
PK50 Motor
Ich suche einen PK50 Motor, der noch original ist, den ich also legal in meine PK50 einbauen kann. Auspuff, Vergaser muss nicht dran sein, hab ich noch. Ich würde auch einen Motor ohne Zylinder/Kolben nehmen, mit wäre mir aber lieber! Nochmal: Der Motor muss UNBEDINGT original sein, also auch keine veränderte Übersetzung oder sowas ... Angebote am besten per PM, danke Gruß edit: Polrad, Zündung und Bremstrommel brauche ich auch nicht! Der Motor muss aus der V5X1M-Reihe sein. edit2: am besten mit 19mm Konus, wie es die 6V Version hatte.
-
Anderen Motor einbauen
genau, ich will einfach nur nen anderen PK Motor in meine PK einbauen grund: den alten Motor bekomme ich (vorerst) nicht repariert. und ein PK50 Motor kostet mich weniger, als die Reparatur in einer Werkstatt ... also hab ich mir gedachd, dass ich einfach einen baugleichen PK Motor einbaue ...
-
Anderen Motor einbauen
hmmm, eigentlich müsste es doch legal sein, einen baugleichen Motor aus der gleichen Serie (V5X1M) einzubauen oder? Ich müsste nur wieder den Drossel-Auspuff/Krümmer dran schrauben, dass der Roller 40 läuft. Oder ist irgendwo gespeichert, welcher Roller mit welchem Motor vom Band geloffen ist? Denn im Fahrzeugschein steht nur die Fahrgstellnummer, die Motornummer nicht. Gruß und Danke
-
Anderen Motor einbauen
Hi ... meine Frage: kann ich in eine PK50 ohne Bremslicht/Blinker, die mit 40km/h eingetragen ist und die Fahrgestellnummer V5X1T... hat, jeden beliebigen 50er Motor der V5X1M-Reihe einbauen? Gruß edit: hab mich erst falsch ausgedrückt
-
PK50 Modell ohne Blinker
hier gibts die Bilder: http://www.tooschd.de.vu/pk50 Gruß
-
PK50 Modell ohne Blinker
Der Roller steht in 77855 Achern, ich werde heut Abend mal n paar Bilder online machen. Allerdings verkaufe ich den Roller erst in 1-2 Monaten ... Gruß
-
PK50 Modell ohne Blinker
Hallo Ich habe vor demnächst meine Vespa PK 50 Baujahr 1983 zu verkaufen, habe aber keine Ahnung was der Roller wert ist. Es handelt sich um keine "normale" PK 50. Es ist das 40km/h Modell ohne Blinker, Bremslicht, Hupe, E-Starter. Fahrgestellnummer ist V5X1T00045XX ... Der Roller ist in gutem Zustand, allerdings ist nicht mehr alles original (die rote original Lenkkopfabdeckung ist zB. durch eine schwarze unlackierte ersetzt worden). Nach einem Unfall (Auto von hinten reingefahren) wurde der Roller hinten (ab hinterem Ende des Trittblechs) neu lackiert. Das wurde aber so gut gemacht, dass man den Unterschied zu dem Lack vorne nur bemerkt, wenn man darauf achtet. Allerdings hat er vorne so manchen Kratzer/Delle, hinten aber absolut nichts. Im Moment ist ein PK80 Motor eingebaut, der einwandfrei läuft, allerdings habe ich auch noch den original Motor, der zieht jedoch Falschluft. Ich weiss, dass sich keine genaue Angabe über den Preis machen lässt, ich wüsste nur gerne grob in welcher Region der Wert liegt. Ein Mechaniker aus einer Vespa-Werkstatt hat vor ner ganzen Weile mal zu mir gemeint, dass der Roller sehr selten wäre und dadurch mehr Wert hätte als eine "normale" PK 50 .... Gruß und Danke im voraus
-
Kupplungszug reisst sehr oft
Servus ... mit der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden ... also hier mein Problem: Bei meiner PK80 ist innerhalb von einem Jahr 4 mal der Kupplungszug gerissen. Beim ersten mal hab ich gleich noch den Bowdenzug mitgewechselt ... Der Zug reisst immer oben direkt am "Kopf" ... erst reissen ein paar "Fasern" und bald darauf ist der Zug bis auf ein oder zwei "Fasern" durch. Jetzt ist der Kupplungszug wieder am reissen und ich frag mich, was ich beim Einbau immer falsch mache!?!? Dick genug sind die Züge immer gewesen (mal vom Rollershop-Express, mal vom Vespa-Händler vor Ort) und richtig verlegt ist der Zug auch (durch das mittlere Loch im Schaltrohr) ... Muss man extrem viel Fett verwenden oder was soll ich machen? Gruß und Danke im voraus ... Peter
-
PK Teile
Hi, hab immer noch n Haufen Teile von ner weißen PK80 BJ '83 ... bis auf den Motor ist noch fast alles vorhanden! Schreibt einfach in ner PM was ihr gebrauchen könnt! Einzelteile kann ich verschicken ... aber den ganzen Haufen gibts nur für Selbstabholer in 77855 Achern ... Gruß, Peter
-
PK S Teile
Hab noch immer jede Menge Teile von meiner weißen PK80S Baujahr 83 im Keller liegen. Außer folgenden Teilen ist noch alles zu haben: - kompletter Motor (inkl. Zündung, Vergaser und Auspuff) - Hupe - Tacho Schreibt mir am besten ne PM, falls ihr was braucht ... Gruß, Peter
-
PK Teile ...
Das LüRa ist jetz weg ... aber noch immer ist viel Zeugs da, also einfach nachfragen
-
PK Teile ...
noch immer einiges da ... unter anderm gibts noch das 12V Elestart Lüfterrad ...
-
PK Teile ...
sorry ... den 16.16er Vergaser von meinem 50er Motor hab ich nimmer und den 19.19er hab ich selber verbaut ...
-
PK Teile ...
hab noch immer jede Menge PK Teile ... einfach nachfragen
-
PK Teile ...
... noch vieeeeeeeeeeles ist da
-
Dreht höher, aber Geschw. bleibt ...
dankee
-
Dreht höher, aber Geschw. bleibt ...
Hey Ho ... hab n Problem mit meinem PK80 Motor, ich glaube seit ich den Kupplungszug gelöst und wieder neu befestigt hab, bin mir aber nicht sicher ob es davon kommt! Vorher ist der Roller ca 80Km/h nach Tacho gefahren (65-70 im dritten Gang, wenn ich ihn habe voll ausdrehen lassen). Jetzt läuft er im dritten Gang noch bis ca 55-60Km/h wie vorher und dann steigt zwar die Drehzahl weiter, aber er fährt nicht schneller, als würd ein Teil der Drehzahl nicht aufs Hinterrad übertragen werden!?! (Kann das von einer falsch eingestellten Kupplung kommen?) Im vierten Gang fährt der Roller nur noch 65Km/h, sie dreht auch hier noch höher, aber beschleunigt nicht mehr weiter ... Gruß und Danke im voraus, Peter