Alle Inhalte von PK50Mensch
-
meine PK will nimm so richtig
was dann? wenn sich die Zündung verschoben hätte und nicht mehr bei 19° wäre, woran würde ich das bemerken? ich hab nicht daran rumgeschraubt, weil ich noch keinen polradabzieher habe, aber jemand aus dem Forum hat mal gemeint, der könne sich auch so verschieben ...
-
meine PK will nimm so richtig
4500km ... ohne den Sito und mit dem rechtwinkligen Alu-Krümmer gingen auch nur 43km/h nach Tacho ... ich hab eh vor mir in 2 wochen nen 75er Polini zu hohlen, wenn ich wieder Geld hab ... aber ich würd gern wissen woher des plötzlich kommt ...
-
meine PK will nimm so richtig
Hi ihr Helfer ... wird immer schlimmer mit meiner PK50 BJ '83 ... anfangs lief sie auf Ebener Strecker immer 55 km/h ... Jetzt schaff ich grad mal so mit müh und Not im liegen 50 km/h ... allerdings weiss ich nicht woran es liegt, denn ich hab in letzter Zeit ein paar Sachen verändert ... - ich habe anstatt einer originalen 64er HD ne 70er eingebaut (hab grad nur die 2 Größen da) ... die Kerze war mit der 64er braun-weiss und ist mit der 70er rehbraun - ich hab n bissl an der Vergasereinstellung "rumgespielt" ... die Lerrlaufgemisch-Schraube ist 2 ganze Umdrehungen draußen - der Roller springt, wenn er länger als 5 Stunden gestanden ist, nur mit Choke an, dann aber sofort - zwischen Krümmer und Zylinder-Auslass "läuft" eine schwarze, zähflüssige Ölpampe (?) raus, die sich schon am ganzen Zylinderfuss verteilt hat ... Dichtungen hab ich drin - mir kommt es so vor, als wär das Zündkerzengewinde im Zylinderkopf total verölt, so fühlt es sich zumindest beim reindrehen neuerdings an Ich fahr ne PK, die bis auf nen Sito Plus original ist ... Bitte helft mir, ich hab das Gefühl dem Roller gehts garnet gut ::: EDIT ::: ich mische immer mit vollsyn. 2-taktöl und hab heut mal Super anstatt Normal getankt und hab jetzt des gefühl dass de deswegen noch lagnsamer ist, sollte man nen ungetunten Motor nicht mit Super tanken?
-
hui
beim 75er dürften ja 40 im 3. gehn (bei orig PK übersetzung), dann stimmts auch wieder mit der betriebserlaubnis
-
hui
die idee, bei ner 4-gng vespa nur in n 3. zu schalten ist net schlecht, blicken die wohl net ...
-
hui
wurd heut morgen auf m weg zur schule von 2 polizisten auf nen parkplatz gewunken. dann erst mal führerschein und fahrzeugpapiere zeigen und dann mit m hinterrad auf so n gerät aus 2 kleinen walzen und nem tacho und dann gas geben ... dann meinte der eine polizist so: "der fährt ja nichma 50" und ich "ja" dann durft ich wieder gehn ... ich hat erst schiss weil ich n sito plus dran hab und der roller so 55 nach tacho fährt, in meinen papieren steht aber roller mit 40 km/h ... aber zum glücken hatten die zwei keine ahnung bis heut morgen war ich eigentlich noch fest davon überzeugt mir demnächst nen 75er polini zu hohlen, aber damit wär ich heut wohl ziemlich scheisse dran gewesen
-
Elestarter geht nimmer
noch was: ich seh gerade im rollershop-express, dass der orig. auspuff für die XL Automatik 119? kostet (alle anderen PK-Auspüffe zwischen 60 und 70?) ... gibt es irgendeinen billigen Sito nachbau der passt? Gruß, Peter
-
Elestarter geht nimmer
Er ist gerade zu mir gekommen und jetzt ging der E-Starter gerade wieder ... wo könnte denn der "Wackelkontakt" liegen? Gruß, Peter
-
Elestarter geht nimmer
Hi, ein Freund von mir hat sich vor ner Woche für 260? ne PK50XL Automatik mit Elestarter (und ohne Kickstarter) gekauft. Bis vor 3 Tagen ging der Elestarter einwandfrei. Dann nur noch manchmal und seit gestern garnicht mehr. Anschieben geht immer und Blinker/Licht gehen auch wenn der Motor aus ist. Nur passiert eben nichts wenn man den Elestart-Knopf drückt. hat jemand ne Ahnung was es sein könnte? Vielleicht einfach nur der Knopf? Gruß, Peter
-
Stoßdämpferabdeckung vorne
alles klar, danke für die antworten! habs jetzt weg ... sieht besser aus, finde ich ...
-
Stoßdämpferabdeckung vorne
Hi, muss man an dem vorderen Stoßdämpfer einer PK50 die 2 grauen Plastikabdeckungen um die Feder dranlassen oder kann man die webschneiden? und die Schwingenabdeckung, kann man die auch weglassen? noch ne frage: muss man den ganzen Lenker ausbauen um den vorderen Stoßdämpfer gegen einen Sebac zu tauschen? Gruß, Peter
-
Welcher Vergaser?
hm ... grad beim rollershop express angerufen und zeugs bestellt ... aber die bekommen den polini 75 erst wieder in 1-2 wochen rein lohnt es sich denn so nen zylinder gebraucht zu kaufen? das problem ist das ich als anfänger keine ahnung habe ob mir der verkäufer nicht irgend nen müll andreht . was ist n gebrauchter polini 75 denn wert? Gruß, Peter
-
Welcher Vergaser?
ok ... danke
-
Welcher Vergaser?
für was brauch ich eigentlich so nen polradabzieher? geht das nicht auch mit nem normalen 17er nuss schlüssel?!? :haeh:
-
Welcher Vergaser?
beim rollershop gibts 26 und 28 mmm
-
Welcher Vergaser?
noch was: wie stell ich die zündung von 19° auf 17°?? bitte genaue beschreibung brauch ich dazu außer dem polradabzieher noch ein spezialwerkzeug? und brauch ich den mit 26mm oder den mit 28mm gewinde bei ner pk50 ?
-
Welcher Vergaser?
noch ne frage: kommt direkt zwischen vergaser und dem rohr vom ansaugsutzen irgendne dichtung?
-
Welcher Vergaser?
danke für die ganzen tipps, aber werd wohl doch nur den normalen polini und 16er vergaser kaufen. hab nämlich grad gesehen dass ein 19er vergaser-kit das doppelte kostet wie ein einzelner 16er vergaser ... und bin grad net all zu flüssig
-
Welcher Vergaser?
@ kaskade ich hab nen 16.16 ansaugstutzen. ich hatte vorher nen 16.16 vergaser, aber der ist jetzt KAPUTT ...
-
Welcher Vergaser?
wenn ich n 19er nimm brauch ich ja auch noch nen neuen ansaugestutzen. gabs da nicht sowas wie 2-Loch und 3-Loch!?!?
-
Welcher Vergaser?
wie gesagt, der alte Vergaser ist kaputt -> ich muss so oder so nen neuen hohlen
-
Welcher Vergaser?
Hi, ich hab mir vor jetzt nen 75ccm Zylinder und einen neuen Vergaser zu kaufen, nen Sito Plus hab ich schon und ne Banane geht net ohne flexen am Chassis. ich hab nicht vor die Primär in meiner PK50 '83 zu tauschen, deshalb wollte ich wissen ob es eher Sinn macht nen 16.16 Vergaser und den normalen 75ccm Polini zu nehmen oder nen 19.19 Vergaser und nen Polini Racing? wie gesagt neuen Vergaser muss ich eh kaufen, da in meinem originalen die :::: EDIT -> Schraube, NICHT Mutter:::: vom "Benzinschlaucheingang" abgebrochen ist und jetzt die Hälfte drin fest hängt . Ist S.I.P von der Lieferdauer her genauso schnell wie Rollershop-Express? Wo gibts im Rollershop-Express Hauptdüsen!?!??! letzte frage: was haltet ihr von Sebac dämpfern? danke schonmal für zahlreiche antworten :: EDIT :: wenn ich mir nen 19.19 Vergaser kauf brauch ich auch nen neuen Ansaugstutzen, oder?
-
"V50 Spezial" - Tuning
den sito plus hab ich leider schon ... im moment noch ok was die lautstärke angeht, aber wenn s schlimmer wird muss wohl wieder der original dran. banane ist n problem, da muesst ich flexen bei meiner PK50 ich hab in meiner (mit 40km/h eingetragenen) PK50 eine Primär mit 14 Zähnen (glaub ich ), da kommen richtig hohe drehzahlen eh net so toll oder? sollte man beim 85ccm zylinder nen 19.19er vergaser nehmen? Gruß, Peter
-
"V50 Spezial" - Tuning
hmmm :/ ich such ne kombination die zieht wie Sau. V-Max ist absolut nicht wichtig, mehr wie 70 muss nicht sein ... hauptsache zieht (auch zu zweit) ... ::::::::::: EDIT ::::::::::::::: und einigermaßen unauffällig
-
"V50 Spezial" - Tuning
andere frage: hat ein 75ccm polini mit 16.16 vergaser im vergleich zu nem originalen 50er PK Motor viel mehr Kraft?