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Osti

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  1. OK, versuche es dann mal beim rollershop... Vielen Dank für die Hilfe in jeder Hinsicht. Gruss Osti
  2. Hallo, habe ein kleines Problem mit den Bautenzügen im Lenkerkopf. Meine Aufnahme für die Bautenzüge im Lenkerkopf ist abgebrochen. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.Dieses Metallding um die Bautenzüge richtig im Lenkerkopf verlaufen zu lassen. Wo bekomme ich so etwas nach? Ist es unbedingt erforderlich, oder kann man irgendwie improvisieren? Ach ja, es handelt sich um eine V50 spezial. Danke für alle Tips Gruss Osti
  3. Danke schön, habs hinbekommen bald geht es los... Gruss
  4. hallo, benötige ich eine andere vergaserschelle, wenn ich von 16.10 auf 16.16 umrüste? Müsste doch eigentlich die 16er Schelle bleiben, oder? Frage nur, weil es bei mir nicht so ganz passt wie mit dem 16.10 Vergaser. Gruss osti
  5. Perfekt, vielen Dank für die schnellen und präzisen Antworten. Gruss Osti :love: you
  6. Bin auf der Suche nach den Gängen Habe eine 3Gang Special und frage mich nun, wo der erste sitzt, bzw. der 2./3.? Ein Bowdenzug geht leicht schräg an die Schaltung und der andere gerade. Welcher von beiden ist nun der 1. bzw. der 2./3. ? Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Kann mich einer aufklären? Gruss Osti
  7. Suche nen Fahrzeugschein für ne V50spezial oder ähnliches. Gruss Osti
  8. Müsste doch eigentlich reichen, diese auf einem Typenschild einzuschlagen, oder? An den Rahmen traue ich mich nicht ran. Hat noch jemand Papiere für oben angegebenes Modell übrig? Wo kann man sich umschauen? Danke für alle Tips Bevor hier jemand irgendetwas falsches denkt: Kurz die Story: Habe günstig einen Scheunenfund ergattern können. Ohne Papiere und Typenschild. Der Verkäufer hatte mir aber noch eine Unbedenklichkeitserklärung besorgt. Der alte Herr wirkte wirklich vertrauensvoll und ich habe in meiner Naivität, gar nicht die Daten verglichen/überhaupt nicht drüber nachgedacht. Hätte ich ihm auch nicht wirklich zugetraut. Dachte es wäre wirklich alles i.O. Da das ja aber noch nicht genug ist, setze ich noch einen drauf: Unbedenklichkeitserklärung beim Vespa Händler eingereicht: "4-6 Wochen kannste die Papiere hier abholen". Daraufhin bin ich mit dem nicht gerade günstigem Restaurieren angefangen. Nun fast fertig, fahre ich zum Vespa Händler, um meine Papiere abzuholen. Nix da! Musste mich mein Händler auch noch drauf aufmerksam machen, dass es dieses Modell gar nicht gibt. Hätte ich auch wirklich selber sehen müssen. BJ: 1899 Frage mich wirklich wie der alte Herr diese Bescheinigung erhalten hat. Naja... total besch.....er Anfängerfehler... Nun bin ich halt auf der Suche nach alten Papieren, bzw. Möglichkeiten neue Papiere zu bekommen. Für weitere Tips wäre ich dankbar. Idioten laufen überall rum :uargh: Gruss Osti
  9. habe schon einiges weggekratzt, um dann schliesslich auf diese verf....e DGM-Nummer zu stoßen. Will meine Rahmennummer :uargh: Steht die Nummer unmittelbar neben der IGM Nummer? Ist irgendwie nicht mal ansatzweise etwas zu erkennen. Habe keine Papiere, kein Typenschild und auch keine Rahmennummer! halt ein Scheunenfund. :puke: Legal oder illegal, ich will Papiere! Was tun? Gruss Osti
  10. da steht keine rahmennummer, sondern nur diese DGM-Nummer? Wie kann das sein?
  11. Hallo, habe "eigentlich" ne V50 spezial mit 3 Gängen, Trapez-Lenkerkopf und Lenkerendblinkern. Müsste ja eigentlich die Fahrgestellnummer: V5B3T ab 72201 (Bj.'75-'83) haben. Beim mir im Rahmen steht aber nichts anderes als "DGM 10834 OM". Leider habe ich auch keine Papiere :haeh: Die Motornummer lautet: V5A2M - *1 6328 1* Was hat denn diese DGM-Nummer zu bedeuten? Italienische Nummer?Anderes Modell? Wie komme ich zu Papieren? Was soll ich bei der KFZ-Zulassungsstelle sagen? Ist zwar ein durchgekautes Thema, wäre aber fur JEDEN Tip dankbar... Gruss Osti
  12. Hallo, habe vor längerer Zeit die Zylinder-bzw. Motorabdeckung (schwarze Plastikabdeckung) entfernt um den Motor zu checken und einen grösseren Zxlinder zu verbauen. Da es schon länger her ist, weiss ich nicht mehr wie eng die Abdeckung am Originalzylinder anlag. Habe jetzt einen 75DR. Liegt dieser zu dicht am Zylinder?Kann es irgendwie zu heiss werden, oder ist dies kein Problem? Danke für kurze Aufklärung! Modell: V50 spezial mit 3 Gang Gruss Osti
  13. Habe gerade eine Vespa richtig schön restauriert, gehe jetzt nach Berlin zum studieren und habe jetzt schon bammel, dass mir jemand mein baby "abnimmt". Welches sind die besten Diebstahlsicherungen? Einfach ne Ankerkette vom Dickschiff nehmen? Danke für alle Tips Gruss Osti
  14. Ist es auch möglich die "Trommel" (das Teil an denen die eigentlichen Felgen aufgehängt sind) zu lackieren. Befürchte das Material (?) nimmt den Lack nicht wirklich an, oder? Gruss Osti
  15. Hallo, bin schon fast stolz wie oscar. habe mir ne alte v50spezial geholt und sie komplett restauriert (volles programm/pulverbeschichtet in misty blue :love: ) und dezent für die Stadt getunt. Liege nun in den letzten Zügen... hoffe ich... summiert sich schon aber lohnt sich Mein Set up: DR 75 ET3 Banane Vergaser 16/10 mit HD 72 Pinascoritzel Es handelt sich um eine 3 Gang und ich frage mich, ob das Ritzel überhaupt erforderlich ist. Die Übersetzung von ner 3 Gang müsste doch eigentlich schon länger sein als die von ner 4Gang, oder? Mit Ritzel wird sie wahrscheinlich tourentauglicher/höhere Endgeschwindigkeit aber die Beschleunigung (wenn man bei 75er von Beschleunigung reden kann) ist geringer,richtig? Soll/Muss ich den Vergaser noch aufbohren? Bringt es was? Soll man ja eigentlich selber testen, aber... bekomme ich 70 Sachen aufn Teer? Gruss und Dank Osti
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