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PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich


Hoffi78

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Denke das getriebe selbst bleibt jetzt erstmal. Hab keinen bock zum spalten. Evtl beim wechseln auf die xxl federn noch das 22z kuluzahnrad verbauen. 

 

Crimaz pilz wär interresant, spiele aber auch schon mit dem gedanken einer hydraulischen kulu :inlove:.

 

Jedenfalls is es der wahnsinn was die paar kleinen änderungen für einen leistungszuwachs ausmachen, und dadurch wieder neue probleme entstehen.

 

Is irgendwie ne endlosbaustelle.

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vor 15 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Denke das getriebe selbst bleibt jetzt erstmal. Hab keinen bock zum spalten. Evtl beim wechseln auf die xxl federn noch das 22z kuluzahnrad verbauen. 

 

 

Denke du meinst das 24er wenn du jetzt das 23/65 drin hast oder?

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vor 2 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

als 1. würde ich bei einer rutschenden Kupplung mal das Getriebeöl durch CASTROL MTX ersetzen, dies reicht oft schon aus, dass die Kraft übertragen werden kann!

Verwende aktuell "motul transoil expert" für 2-takter. Weiß nicht ob der unterschied zum castrol so groß ist? Menge sind 300ml.

 

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Bearbeitet von Hoffi78
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Heut abend noch ne runde gedreht und auf nen sprung bei meinem tüvler vorbeigeschaut. Nach kurzer begutachtung ein ok für die eintragung meiner eigenbau radnabe, felge und seitenständer bekommen :thumbsup:. Muss ihm noch die Dokumentation der teile bringen, dann wär des auch erledigt.:wheeeha:

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  • 4 Monate später...

So, nachdem ich von motul auf castrol getriebeöl umsteigen wollte, ist mir aufgefallen das ich nur noch 200ml öl im motor hatte. Eingefüllt hab ich vor 500km aber 330ml. :wow:

 

Dar der motor nach außen komplett trocken war, wurde es wohl verbrannt. Den verdacht hatte ich schon länger. Sprang zwar beim ersten kick an, und lief sauber im standgas, aber im 1/8 bereich volles viertakten das ich nicht weg bekam und der ganze Arsch vom roller war schwarz.

 

Und dann schoß es mir in den kopf..................... es wird doch nicht der vom fmp viel diskutierte Ölsauger sein.:wallbash:

 

Motor raus --> block ist trocken

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Da war dann auch mein Öl

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Hier dann tatsächlich die rausgedrückte Dichtung. Hab um die kuwe-kammer zusätzlich mit dichtungsmasse gearbeitet, was sich als fehler rausstellte.

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zur sicherheit dann gleich noch den großen wedi der kuwe gewechselt, und motorgehäuse OHNE dichtungsmasse montiert. So soll das dann aussehen.......

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Fazit: leistung verschenkt, öl verbrannt und schwarzgeärgert wegen der scheiß viertakterei. Jetzt läuft dat dingens wieder wie schmitz katze:-D

 

 

 

 

 

 

 

Edith tut sich trotzdem schwer fmp recht zu geben.

 

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vor 3 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

...und schwarzgeärgert...

 

vor 3 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

...und der ganze Arsch vom roller war schwarz.

 

Jetzt versteh ich den Zusammenhang :sigh:

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Bei nem 3k Motor an der Dichtmasse "sparen" ... genau mein Humor 

 

:gsf_chips:

 

Edith sagt:

 

Ich selbst nutze Dreibond. Kennt bloss keiner, ist aber das Top-Produkt dafür!

Bearbeitet von zimbo
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Geht ja dann wohl auch dirko:-D.

 

Jetzt hat mir mein nordspeed r/t25 auch noch ein ei gelegt. Dar er durch seine "besondere" verlegung so weit nach vorne steht, ist die hebelwirkung auf die halterung anscheinend so groß das sie eingerissen ist.

20220811_201609.thumb.jpg.fae1d48663879ce44d7a96d7d1a019d2.jpg

 

einmal schweißen bitte:wallbash:

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  • Hoffi78 änderte den Titel in PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich

So, aus langeweile und um in diesem Forum wieder öfter aktiv zu sein, mache ich meinen Optimierungswahn mal wieder öffentlich. Unter dem motto " wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche", gehe ich gegen mein lenkerflattern bei höheren geschwindigkeiten an den kragen.

 

Verbauen wollte ich eigentlich eine längere schwinge, war mir dann aber doch zu viel arbeit, also dacht ich mir ich versuchs mit nem lenkungsdämpfer. Die liegende variante die wohl jeder kennt gefällt mir aber gar nicht. Bin dann durch nen kumpel auf die variante der Honda CRF250 gestoßen.

 

Ich glaub ich zeig erstmal bilder...

 

Zwei dreh/frästeile später...

20240202_182307.thumb.jpg.dbb52af35e515a6cb9192ba2f10793e9.jpg

 

ne Einziehmutter in rahmen eingezogen.

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Probemontage

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Fertig lackiert und montiert

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20240212_174747.thumb.jpg.fef884a99e3c893459268ff32b3145a9.jpg

 

Trockentest verlief super, probefahrt steht noch aus......

 

 

 

Bearbeitet von Hoffi78
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Denke/ hoffe nicht das die Befestigung probleme macht. Hab mit Einziehmuttern nur gute Erfahrungen bisher. Außerdem wurde auf die beiden Drehteile der radius des rahmentunnels bzw des lenkerunterteils gefräst damit es vollflächig anliegt und sich abstützt.

 

Ansonsten schauts halt einfach cool aus.:cool:

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Sieht gut aus!

 

vor 9 Minuten schrieb Hoffi78:

Denke/ hoffe nicht das die Befestigung probleme macht. Hab mit Einziehmuttern nur gute Erfahrungen bisher.

...dann könntest du immer noch das untere Teil ein paar Zentimeter breiter (als Bogen um den Rahmen) ausführen und rechts und links verschrauben.

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