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PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich


Hoffi78

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Keilscheibe wär auch ne möglichkeit gewesen. Aber trägt die in der länge viel auf? Mir gefällt es nicht wenn der dämpfer übern reifen raussteht. Naja, jetzt ist es eh zu spät. Habs heut schon mit flex und schweißgerät erledigt. Und weil dann noch zeit war hab ich mir ne größere gasrolle gedreht bzw gefräst. :thumbsup:

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Kommt noch ne schraube als anschlag rein. 

 

Ps: nö und nö!!!!!!

Hab keine 15kg abgenommen, und pleite bin ich auch (noch) nicht. Hab extra einen nebenjob um mir dieses hobby zu finanzieren. :-D

 

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vor 29 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Achso, nicht mehr? Dachte die keilscheibe wir erst an den dämpfer, und beides dann an den flansch geschraubt. Oder kommt die scheibe einfach dazwischen? Aber dann würde der schraubenkopf nicht plan am flansch aufliegen??? :wacko:


Wird nur dazwischen geschraubt , das die Schrauben nicht Plan aufliegen fällt kaum auf bei inbusköpfen :cool:

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Nach zwei tagen faulenzen, heißt es jetzt gas geben. Muss anfang der woche dringen ein paar teile zum pulvern bzw zum strahlen bringen.

 

Auspuff und dämpfer sind angepasst und werden gestrahlt. Dann mit keramik-hitzeschutzlack lackiert und eingebrannt.

 

Griffe sind soweit auch fertig und werden schwarz gepulvert.

 

Dar mir meine umstrittene plexiglasplatte im durchstieg gerissen ist, kommt da was aus alu rein das auch gepulvert wird. Ebenfalls schwarz. 

 

Außerdem möchte ich noch eine kennzeichenhalterung fräsen, und weil ich mir mein nummernschild schon reserviert habe weiß ich auch die größe. Wird in weiß gepulvert, aber nur weil ich keinen bock habe das eine teil zu lackieren. Gesagt getan, gestern extra paar std in da arbeit gewesen das was weitergeht.

 

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Größte baustelle war jedoch der umbau des vape lüfterrades auf elestart.

Erstmal den staubschutzbund vom lüra weggefräst.

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Dann aus 5mm alu einen ring gefräst.

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Den dann mit 2k metall konstruktionsklebstoff aufgeklebt. (Uhu endfest ist schon da hammer, aber dieses zeug kommt vom teufel persönlich) lässt sich nur mehr mit hitze trennen.

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Danach alles saubergefräst, aussen presspassung für zahnkranz, und noch die staubschutznut gefertigt.

Dann sah das ganze so aus.20210204_133135_compress61.thumb.jpg.1db5f77116201425d45edec3954c46fa.jpg

 

Zuhause dann zahnkranz aufgeschrumpft. Feddiiisch :thumbsup:

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Hat einwandfrei geklappt. Habs noch gewogen, wurde um 160g schwerer, aber das ists mir wert. Da waren sogar mal kurzzeitig die stimmen in meinem kopf weg. :wheeeha:

Wird jetzt auch gestrahlt und rot lackiert.

 

Check, alles erledigt. Nur noch 8632 andere sachen zu machen.:-D

 

 

 

Bearbeitet von Hoffi78
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Teile vom pulverer lassen mal wieder auf sich warten, aber dafür war da sandstrahler schneller. :thumbsup:

 

Also mal wieder zum gefühlt 1000mal in die lackierkabine. :wallbash:

 

Erstmal n'büschchen rot...... 

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Ab in ofen. 60grad, 20min. 

 

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Feddich. :-D

 

Dann noch auspuff mit keramik-hitzeschutzlack vom korrodepot.

 

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Wieder in ofen, diesmal alles was die 22kw hergeben, also so 280grad. 

Das zeug is echt der hammer. Deckt wie sau, und hält bombe auf der gestrahlten oberfläche. Darf man aber auch erwarten bei ner 30€ dose. :wallbash:

 

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Passt, sitzt, wackelt nicht, und hat noch a bischen luft. Die 7grad dämpfer-schiefstand steht ihm guuut.:cool:

 

Wo geh ich denn mit dem kabel vom EGT-sensor in rahmen??? Da beim kulu/bremszug???

 

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vor 30 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Wo geh ich denn mit dem kabel vom EGT-sensor in rahmen??? Da beim kulu/bremszug???

 

Ja da bin ich reingegangen. Ich würde aber den Stecker außen lassen. Ansonsten ist das ein sch... gefrickel beim nächsten Krümmerwechsel.

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vor 53 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Ja da bin ich reingegangen. Ich würde aber den Stecker außen lassen. Ansonsten ist das ein sch... gefrickel beim nächsten Krümmerwechsel.

Ok, danke. und wo hast du das dazugehörige steuergerät montiert? Im rahmen selbst, oder links bei dem ganzen anderen gedöns?

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vor 1 Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Ok, danke. und wo hast du das dazugehörige steuergerät montiert? Im rahmen selbst, oder links bei dem ganzen anderen gedöns?

Ich hab nicht den SIP Tacho sondern die separate Anzeige von Koso aufn Gepäckfach.

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Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als wäre der Krümmer durch die Feder etwas schief vorgespannt auf den Auslassstutzen gezogen. Täuscht das nur auf dem Bild?

Falls nicht, solltest du da noch mal rangehen. Das mögen Zylinder und Auspuff auf die Dauer sonst nicht so gerne.

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vor 2 Minuten hat VespaSepp folgendes von sich gegeben:

Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als wäre der Krümmer durch die Feder etwas schief vorgespannt auf den Auslassstutzen gezogen. Täuscht das nur auf dem Bild?

Falls nicht, solltest du da noch mal rangehen. Das mögen Zylinder und Auspuff auf die Dauer sonst nicht so gerne.

Darauf hab ich schon aufgepasst, aber der krümmer hat am zylinder relativ viel luft, deswegen ist es fast unmöglich ihn absolut gerade raufzubekommen. Zusätzlich hab ich die halterung links auch abgeändert um ihn vorne weiter hoch zu bekommen (:muah: ). Ist aber nicht wirklich spannung auf auspuff/zylinder. Dürft kein problem sein. Aber krass was alles gesehen wird, danke. :thumbsup:

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Am 20.3.2021 um 12:49 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Wenigstens jemand, der das Halteblech für die Auspuff-Feder auch auf der "richtigen" Seite montiert;-)

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Grüße aus Augsburg 

BABA'S

...schaut fast so aus als wäre deine Feder ne Kickerrückholfeder:satisfied:

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Dachte nicht das sich der topic-titel mal so zur endlosschleife entwickelt. Für was bau ich mir nen roller wenn ich dann eh nicht fahren darf. :wallbash:

 

Teile vom pulvern bekomm ich auch erst am freitag :shit:. Verbring ich die zeit halt mit lückenfüller-arbeiten.

 

Mann nehme also ne maschine mit 3,5m verfahrweg und graviere ein 50mm typenschild :muah:.

 

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Und den Enddämpfer auch, damit möglichst viel im schein steht.

 

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CU :-D

 

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die bsau würde ich nicht machen. ist streng gesehen urkundenfälschung.

 

meiner hat nen eigenen namen erhalten. dieser steht im schein und wurde vom tüv mann auch noch so wie aufgebracht fotografiert. 

das ist dann hieb und stichfest.

Bearbeitet von light
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Es stand ja vorher auch schon ne bsau aufm dämpfer, sieht man nachm lackieren halt nicht mehr, deswegen mach ich mir da keinen stress. Auspuffname hab ich extra noch dazugeschrieben. Hab vorher bei meinem prüfer nachgefragt, er trägt ein was draufsteht. Trotzdem danke. :thumbsup:

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vor 1 Stunde hat light folgendes von sich gegeben:

die bsau würde ich nicht machen. ist streng gesehen urkundenfälschung.

 

meiner hat nen eigenen namen erhalten. dieser steht im schein und wurde vom tüv mann auch noch so wie aufgebracht fotografiert. 

das ist dann hieb und stichfest.

 

Der Prüfer trägt dir alles ein was du da drauf zimmerst. 

Nur wenn du so einen übereifrigen Cop hast, wie wir den die letzten 2 Jahre hatten in La, der kreidet die gleich was an mit dem BSAU und das ging Richtung urkundenfälschung. 

Des kannst jetzt glauben oder nicht. 

 

 

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vor 2 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

 

Der Prüfer trägt dir alles ein was du da drauf zimmerst. 

Nur wenn du so einen übereifrigen Cop hast, wie wir den die letzten 2 Jahre hatten in La, der kreidet die gleich was an mit dem BSAU und das ging Richtung urkundenfälschung. 

Des kannst jetzt glauben oder nicht. 

 

 

 

Meines Wissens treibt der jetzt sein Unwesen im bayrischen Wald 

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vor 3 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

 

Meines Wissens treibt der jetzt sein Unwesen im bayrischen Wald 

Uff, vermutlich von R aus bis Anfang bayerischer Wald. Da hat doch eine Streife mal glatt die gesamte Truppe von 30 bis 40 Rollerfahrern des VCR kontrolliert. Also noch vor Corona. 

 

Ich hatte Mimimi oder Alibi. Warst du dabei @TobiPr

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vor 10 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

 

Der Prüfer trägt dir alles ein was du da drauf zimmerst. 

Nur wenn du so einen übereifrigen Cop hast, wie wir den die letzten 2 Jahre hatten in La, der kreidet die gleich was an mit dem BSAU und das ging Richtung urkundenfälschung. 

Des kannst jetzt glauben oder nicht. 

 

 

Des is mir schon klar, is ja nicht meine erste eintragung. Und das das nur die halbe miete ist, ist auch klar. Jeder officer kann anzweifeln was im schein steht. Aaaber, wenn ich so ein projekt umsetze dann gibt es eine menge sachen die mir bei einer kontrolle das kreuz brechen können, ob eingetragen oder nicht. Wenn man das nicht in kauf nehmen möchte sollte man ne orginale o-lack vespa fahren dann gibts die probleme nicht. Und wenn ich fertig bin damit, wirds für 99.9% der sheriffs i.o. sein, und den rest nehm ich in kauf. Auch wenn euer LA-cop jetzt bei uns sein sollte. Was hätt ma denn früher gemacht? Da war gar nix eingetragen. Aber ok,  es sind andere zeiten. danke für den tip mit da urkundenfälschung, werd bei meinem tüvler nachfragen, da kann ich absolut ehrlich sein, und dann soll er mir sagen ob des passt. Wenn nicht wirds halt geändert, kein stress.

 

Ps: was soll denn das für rollerfahren sein wenn mir der puls nicht hochschnellt wenn ich die verkehrswacht sehe. :-D

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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