Kon Kalle Geschrieben 11. Juli 2004 Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Zwar wars beim Jogurtbecher aber immerhin...Vario NUR zum Testen offen lassen und dann den Variomatik sicherungsring vergessen (war cool.. konnte die ganzen kleinteile vom Hof aufsammeln) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rexhinterzarten Geschrieben 11. Juli 2004 Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 - Benzinhahn erst wechseln wenn der Verbrauch über 6 Liter geht. - Nach Fest kommt immer kaputt - Luftfilter weg, Düse hochdrehen und schon geht sie ab die Luzie :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 11. Juli 2004 Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 samstags ab 17 uhr eine v50 auf elektronische pk-zündung mit stumpfem konus umbauen (inkl. Rennwelle) - und die (zwingend notwendig) größere Polradmutter nicht haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 11. Juli 2004 Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Is zwar schon ne weile her...Geil Motor läuft endlich. Ohne Licht, nachts raus auf nem Feldweg noch schnell ne Runde fahren.Jetzt is er warm, fährste noch um die 90° Kurve und dann kannst klasse wenden und zurück den Berg runterheizen.Umgedreht, ordentlich am Gas gedreht, klack, 2 Gang ordentlich Schub... Scheiße bist Du nicht gearde um ne 90° Kurve gefahreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen?!?!?!?!?!?!?!? Bin dann laut fluchend auf einer "immer noch dunklen" Wiese wieder zu mir gekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
king olli Geschrieben 11. Juli 2004 Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Is zwar schon ne weile her...Geil Motor läuft endlich. Ohne Licht, nachts raus auf nem Feldweg noch schnell ne Runde fahren.Jetzt is er warm, fährste noch um die 90° Kurve und dann kannst klasse wenden und zurück den Berg runterheizen.Umgedreht, ordentlich am Gas gedreht, klack, 2 Gang ordentlich Schub... Scheiße bist Du nicht gearde um ne 90° Kurve gefahreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen?!?!?!?!?!?!?!? Bin dann laut fluchend auf einer "immer noch dunklen" Wiese wieder zu mir gekommen......ich glaube, dass hast Du mit dem 1. Rennen beim R&R verwechselt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 (bearbeitet) Hatten wir den schon:Der Simonini hält auch nur mit der Krümmerschraube, weil bei der Sprint die SChraube an der Schwinge nicht durchgeht und der Sim. nur auf der andere Seite ne Lasche zum befestigen hat? Tja frisch gelackt und zusammengebaut, zwei Wochen später ist er dann auf einer Kreuzung in der Kurve abgefallen. 1000 x :uargh: Nach links zum Mädel gesschaut und nicht gesehen das der Vordermann bremst und hin war der frisch verchromte Kotflügel. Die Gangschaltungszüge wechslen wir beide zusammen, wie waren die nochmal reingehängt?? Ach stimmt schon.....ne waren doch andersrum am Motor eingehangen und das bei dieser engen kleinen verf.... V50edith fand noch: Die Achsmutter /Tachoschnecke der V50. Linksgewinde, ach Bullshit.....uarghh sitzt die fest, nachdem Sechskant fast rund war dochmal versucht in die andere Richtung zu drehen...... Bearbeitet 12. Juli 2004 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 @king olliZu der Begebenheit beim R&R muß ich aber noch was klarstellen Habe die Nummer für die ersten Kurve schon vor 13 Jahren in Datail vorbereitet, um diese dann vollends beim R&R vor Publikum und Photodokumentation als neue Disziplin einzuführen! Letztendlich hat mir das aber "nur" den Titel eingebracht: "Der is ja auch nicht schneller wie die anderen" Ich möchte aber klarstellen: In der ersten Kurve schon!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
index82 Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 SF:So ein mist, keine Papierdichtung für den Kuludeckel mehr! Egal, das geht auch mit Dichtmasse aus der Tube. Schön dick auf die Dichflächen auftragen und die Fläche um die Gewindelöcher nicht vergessen. Dann den Deckel drauf, die 6 Schrauben handfest anziehen und dann gleichmässig mit der knarre festballern.Krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrssssssssssssssssssssssss!Dann hab ich rausgefunden das sich die Dichtmasse in den Schraubenlöchern nicht komprimieren lässt. 5x Halbschnitt-Gewindedarstellung! :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 ach ja und die ersten Erfahrungen mit der ET3: alles 6V ist doch klar, zack alle Lampen im A***, neue rein wieder 6 V wieder....... , dann vielleicht doch erstmal messen was ankommt....oha. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arsenal Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Und vergesst niemals diese verdammte Lüfterhaube, wenn der Motor erstmal drin ist wird das ein Gefummel sonders gleichen, zumindest bei 50N. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterBastard Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 (bearbeitet) die dämlichsten sind die bestendas mit der gezogenen kupplung beim antreten war schon coolschlüssel nicht auf zündung gedreht ist aber auch okoder während der fahrt am schlüsselbund rumspielen, damit der nicht das handschuhfach verkratzt. dabei ebenfalls den zündschlüssel gegen den uhrzeigersinn bewegen und plötzlich voller entsetzen feststellen, dass der roller aus geganegn ist und sich schon die größten horrordefekte vorstellen...auch nicht schlecht: bei auf gemischtschmierung umgebauter lusso mit abgeklemmtem öltank in eben diesen das genau für den getankten sprit abgemessene öl einkippen...enbenfalls fatal: kupplungsdeckeldichtung falschrum einsetzen. wofür auf der einen seite wohl das loch war? Bearbeitet 13. Juli 2004 von ScooterBastard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterBastard Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Und vergesst niemals diese verdammte Lüfterhaube, wenn der Motor erstmal drin ist wird das ein Gefummel sonders gleichen, zumindest bei 50N.dann machst du aber wirklich was falsch! wenn man s zweimal gemacht hat, dann ist das doch ein kinderspiel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Und vergesst niemals diese verdammte Lüfterhaube, wenn der Motor erstmal drin ist wird das ein Gefummel sonders gleichen, zumindest bei 50N.Solange noch die kleine Kurbelwelle drin ist, gehts noch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinK Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Mhh zum Thema Zündschloss fällt mir auch noch was ein:Mit einer PXalt den Berg runterrollen und bei hoher Geschwindigkeit den Motor mit dem 2. Gang anlassen. Komisch geht nicht an - angehalten, Füsse aber nicht auf dem Boden gehabt und den Zündschlüssel ohne Handschuhe umgedreht und dabei einen heftigen elektrischen Schlag bekommen! Gruß Robin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 3 tage fahren in den wicken liegenbleiben alles untersuchen um dann festzustellen das die resevestellung am benzhahn doch für was gut istoder lüra nich richtig angezogen vorm blitzen, ein tritt n bissl gasalder was fliegt denn davorderradbremse nich angeschlossen mangels seilzug losgeeiert ja zieht ja gut die karre denn ma abbremsen - oh hinten auch vergessen festzumachen - 2 rote ampeln zick zack zwischen autos durchoder auch gut stoßdämpferschrauben hinten am motor nur eben raufgedreht, 2 tage später ach probefahrt geht klar, hui was tief hinten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 schraube vom kickstarter nicht fest,schieben ist sch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 3 tage fahren in den wicken liegenbleiben alles untersuchen um dann festzustellen das die resevestellung am benzhahn doch für was gut istoder lüra nich richtig angezogen vorm blitzen, ein tritt n bissl gasalder was fliegt denn davorderradbremse nich angeschlossen mangels seilzug losgeeiert ja zieht ja gut die karre denn ma abbremsen - oh hinten auch vergessen festzumachen - 2 rote ampeln zick zack zwischen autos durchoder auch gut stoßdämpferschrauben hinten am motor nur eben raufgedreht, 2 tage später ach probefahrt geht klar, hui was tief hinten Das ist geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clockworkorange Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Benzin füllen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander_NRW Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 PX-Lusso kaufen und der Verkäuferin in den Ausschnitt starren als diese was von der Benzinuhr erzählt.Am darauffolgenden Abend in der Pampa liegenbleiben und vergeblich die Reservestellung am Benzinhahn suchen :uargh: Das Teil zum Lenkrohrausbau mangels Montageständer auf eine Holzkiste und ein altes Skateboard stellen, festhalten und denken "Wenn ich mich beeile kriege ich den Ringschlüssel gepackt bevor irgendetwas auch nur wackeln kann..." :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Ich weiß nicht wie oft ich schon die Zylinderhaube auf meine PX draufgeschoben und schön die beiden Schrauben mit der Lüfterradabdeckung angezogen habe.Dann ist da noch die Schraube, die die Zylinderabdeckung neben der Zündkerze festhält und ......Sch...... schon wieder die Distanzmutter auf dem Stehbolzen vergessen. Irgendwie lerne ich das nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris74 Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Beim Zusammenbau des Motors die Lager immer ordenlich fetten mit Lagerfett aus der Tube. Nach Zusammenbau verzweifelt den Deckel der Tube suchen. OHHHHH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterBastard Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 schraube vom kickstarter nicht fest,schieben ist sch....jou, hab ich auch mal gemacht. kickstarter brauche ich nur einmal kurz zum anmachen, danach muss der ropller wieder auf die rechte seite. also wieso festschrauben? aufstecken und antreten...wurde dann aber eher ein aufstecken und abtreten. natürlich sofort durch das ding. hätte man sich ja eigentlic denken können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterBastard Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 jou. entweder man vermisst wichtige schrauben oder sonstiges und hat schon angst, dass sie irgendwo reingefallen sind...oder man ist fertig und stellt wie immer fest, dass man jede menge schrauben übrig hat. irgendwann sind aber dann die "überflüssigen" schrauben wohl weg und wenn man dann nochmal was macht hat man auch keine mehr übrig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 ...ja da ist mir beim Basteln eben wieder was eingefallen: beim basteln bei meinen SF habe ich immer ein Stück SToff oder ein Tempo in den Ansaugstutzen reingestopft um zu vermeiden, daß irgendwelche Dreckkrümmel vom Rahmen oder so reinfallen. Dann ist der Motor fast fertig ohne Vergaser mal eben den Kickstarter getreten, ob sich alles ohne Geräusche dreht......wo ist den das Stück Stoff gegblieben??? Ließ sich aber nach Demontage des Stutzens wieder rausziehen. Heute schaue ich immer dreimal nach ob der Stutzen frei ist.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saunanudel Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 meine Geburt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolle1300 Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 @dr177genau!! stecke auch immer ein taschentuch in den einlass wenn ich bastel; danach angeworfen: lief im leerlauf wunderbar. aber gas angenommen hat sie ums verrecken nicht... wo war wohl das sch...taschentuch . hab ne stunde gebraucht mich zu erinnern das da eins war !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urmili Geschrieben 17. Juli 2004 Teilen Geschrieben 17. Juli 2004 Den 14 Schraubenschlüssel aus Wut weil was nicht klappt an die Garagenwand donnern...... Der Schlüssel wehrt sich, :grr: :grr: fliegt direkt auf die frisch lackierte Seitenhaube und hinterläßt häßliche Spuren am Lack..... :plemplem: :uargh: :plemplem: :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskade Geschrieben 17. Juli 2004 Teilen Geschrieben 17. Juli 2004 ach ja...wie das so ist mit 6v und birnen, wechselte ich mal wieder das standlicht vorne. anschließend von irgendwas abgelenkt setzte ich mich auf den roller und testete das licht auf kopfsteinpflaster... den rest kann man sich denken.... schade um das schoene siem licht bzw. den scheinwerfer! also macht das licht immer schoen fest! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooty100 Geschrieben 17. Juli 2004 Teilen Geschrieben 17. Juli 2004 (bearbeitet) Knarrenkopf auf der Zylinderkopfmutter stecken lassen, und dann mit 142er HD fahren, weil die Kiste immer auf der Autobahn klingelt Edit:Polini aufbohren lassen und dann anstatt dem neuen Kolben, den alten verbauen. 5 Kilometer anschieben. Nix funtzt. Dann Membransauger kaufen, weil man denkt, der Drehschieber is platt. Und wieder funtzt nix. Wollt die Kiste schon aufn Komposthaufen schmeissen. Zum Glück hab ich noch früh genug erkannt, was ich fürn gebaut habe.war so mit meine erste Schraubererfahrung, die ich gesammelt habe, weil origayanal will ich nicht fahren. Bearbeitet 17. Juli 2004 von scooty100 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warzone Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Dreiarmabzieher schweißtreibend solange anziehen bis das Polrad reißt, und erst danach die Mutter lösen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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