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Tödliche Fehler


Arsenal

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Is zwar schon ne weile her...

Geil Motor läuft endlich. Ohne Licht, nachts raus auf nem Feldweg noch schnell ne Runde fahren.

Jetzt is er warm, fährste noch um die 90° Kurve und dann kannst klasse wenden und zurück den Berg runterheizen.

Umgedreht, ordentlich am Gas gedreht, klack, 2 Gang ordentlich Schub... Scheiße bist Du nicht gearde um ne 90° Kurve gefahreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen?!?!?!?!?!?!?!? Bin dann laut fluchend auf einer "immer noch dunklen" Wiese wieder zu mir gekommen...

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Is zwar schon ne weile her...

Geil Motor läuft endlich. Ohne Licht, nachts raus auf nem Feldweg noch schnell ne Runde fahren.

Jetzt is er warm, fährste noch um die 90° Kurve und dann kannst klasse wenden und zurück den Berg runterheizen.

Umgedreht, ordentlich am Gas gedreht, klack, 2 Gang ordentlich Schub... Scheiße bist Du nicht gearde um ne 90° Kurve gefahreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen?!?!?!?!?!?!?!? Bin dann laut fluchend auf einer "immer noch dunklen" Wiese wieder zu mir gekommen...

...ich glaube, dass hast Du mit dem 1. Rennen beim R&R verwechselt... :-D:-D:-D

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Hatten wir den schon:

Der Simonini hält auch nur mit der Krümmerschraube, weil bei der Sprint die SChraube an der Schwinge nicht durchgeht und der Sim. nur auf der andere Seite ne Lasche zum befestigen hat? Tja frisch gelackt und zusammengebaut, zwei Wochen später ist er dann auf einer Kreuzung in der Kurve abgefallen. 1000 x :uargh:

Nach links zum Mädel gesschaut und nicht gesehen das der Vordermann bremst und hin war der frisch verchromte Kotflügel. :rotwerd:

Die Gangschaltungszüge wechslen wir beide zusammen, wie waren die nochmal reingehängt?? Ach stimmt schon.....ne waren doch andersrum am Motor eingehangen und das bei dieser engen kleinen verf.... V50

edith fand noch: Die Achsmutter /Tachoschnecke der V50. Linksgewinde, ach Bullshit.....uarghh sitzt die fest, nachdem Sechskant fast rund war dochmal versucht in die andere Richtung zu drehen...... :devil:

Bearbeitet von dr177
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@king olli

Zu der Begebenheit beim R&R muß ich aber noch was klarstellen :-D

Habe die Nummer für die ersten Kurve schon vor 13 Jahren in Datail vorbereitet, um diese dann vollends beim R&R vor Publikum und Photodokumentation als neue Disziplin einzuführen!

Letztendlich hat mir das aber "nur" den Titel eingebracht: "Der is ja auch nicht schneller wie die anderen" :-D Ich möchte aber klarstellen: In der ersten Kurve schon!!!

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SF:

So ein mist, keine Papierdichtung für den Kuludeckel mehr! Egal, das geht auch mit Dichtmasse aus der Tube. Schön dick auf die Dichflächen auftragen und die Fläche um die Gewindelöcher nicht vergessen. Dann den Deckel drauf, die 6 Schrauben handfest anziehen und dann gleichmässig mit der knarre festballern.

Krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrssssssssssssssssssssssss!

Dann hab ich rausgefunden das sich die Dichtmasse in den Schraubenlöchern nicht komprimieren lässt. 5x Halbschnitt-Gewindedarstellung! :uargh:

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die dämlichsten sind die besten

das mit der gezogenen kupplung beim antreten war schon cool

schlüssel nicht auf zündung gedreht ist aber auch ok

oder während der fahrt am schlüsselbund rumspielen, damit der nicht das handschuhfach verkratzt. dabei ebenfalls den zündschlüssel gegen den uhrzeigersinn bewegen und plötzlich voller entsetzen feststellen, dass der roller aus geganegn ist und sich schon die größten horrordefekte vorstellen...

auch nicht schlecht: bei auf gemischtschmierung umgebauter lusso mit abgeklemmtem öltank in eben diesen das genau für den getankten sprit abgemessene öl einkippen...

enbenfalls fatal: kupplungsdeckeldichtung falschrum einsetzen. wofür auf der einen seite wohl das loch war?

Bearbeitet von ScooterBastard
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Und vergesst niemals diese verdammte Lüfterhaube, wenn der Motor erstmal drin ist wird das ein Gefummel sonders gleichen, zumindest bei 50N.

Solange noch die kleine Kurbelwelle drin ist, gehts noch...

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Mhh zum Thema Zündschloss fällt mir auch noch was ein:

Mit einer PXalt den Berg runterrollen und bei hoher Geschwindigkeit den Motor mit dem 2. Gang anlassen. Komisch geht nicht an - angehalten, Füsse aber nicht auf dem Boden gehabt und den Zündschlüssel ohne Handschuhe umgedreht und dabei einen heftigen elektrischen Schlag bekommen! :-D

Gruß Robin :-D

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3 tage fahren in den wicken liegenbleiben alles untersuchen um dann festzustellen das die resevestellung am benzhahn doch für was gut ist

oder lüra nich richtig angezogen vorm blitzen, ein tritt n bissl gas

alder was fliegt denn da

vorderradbremse nich angeschlossen mangels seilzug losgeeiert ja zieht ja gut die karre denn ma abbremsen - oh hinten auch vergessen festzumachen - 2 rote ampeln zick zack zwischen autos durch

oder auch gut stoßdämpferschrauben hinten am motor nur eben raufgedreht, 2 tage später ach probefahrt geht klar, hui was tief hinten

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3 tage fahren in den wicken liegenbleiben alles untersuchen um dann festzustellen das die resevestellung am benzhahn doch für was gut ist

oder lüra nich richtig angezogen vorm blitzen, ein tritt n bissl gas

alder was fliegt denn da

vorderradbremse nich angeschlossen mangels seilzug losgeeiert ja zieht ja gut die karre denn ma abbremsen - oh hinten auch vergessen festzumachen - 2 rote ampeln zick zack zwischen autos durch

oder auch gut stoßdämpferschrauben hinten am motor nur eben raufgedreht, 2 tage später ach probefahrt geht klar, hui was tief hinten

:-D;-):-D;-)

Das ist geil :-D:-D:-D

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PX-Lusso kaufen und der Verkäuferin in den Ausschnitt starren als diese was von der Benzinuhr erzählt.

Am darauffolgenden Abend in der Pampa liegenbleiben und vergeblich die Reservestellung am Benzinhahn suchen :uargh:

Das Teil zum Lenkrohrausbau mangels Montageständer auf eine Holzkiste und ein altes Skateboard stellen, festhalten und denken "Wenn ich mich beeile kriege ich den Ringschlüssel gepackt bevor irgendetwas auch nur wackeln kann..." :uargh:

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Ich weiß nicht wie oft ich schon die Zylinderhaube auf meine PX draufgeschoben und schön die beiden Schrauben mit der Lüfterradabdeckung angezogen habe.

Dann ist da noch die Schraube, die die Zylinderabdeckung neben der Zündkerze festhält und ......

Sch...... schon wieder die Distanzmutter auf dem Stehbolzen vergessen. Irgendwie lerne ich das nicht mehr. :-D

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schraube vom kickstarter nicht fest,schieben ist sch....

jou, hab ich auch mal gemacht. kickstarter brauche ich nur einmal kurz zum anmachen, danach muss der ropller wieder auf die rechte seite. also wieso festschrauben? aufstecken und antreten...wurde dann aber eher ein aufstecken und abtreten. natürlich sofort durch das ding. hätte man sich ja eigentlic denken können...

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jou. entweder man vermisst wichtige schrauben oder sonstiges und hat schon angst, dass sie irgendwo reingefallen sind...oder man ist fertig und stellt wie immer fest, dass man jede menge schrauben übrig hat. irgendwann sind aber dann die "überflüssigen" schrauben wohl weg und wenn man dann nochmal was macht hat man auch keine mehr übrig :-D

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...ja da ist mir beim Basteln eben wieder was eingefallen: beim basteln bei meinen SF habe ich immer ein Stück SToff oder ein Tempo in den Ansaugstutzen reingestopft um zu vermeiden, daß irgendwelche Dreckkrümmel vom Rahmen oder so reinfallen. Dann ist der Motor fast fertig ohne Vergaser mal eben den Kickstarter getreten, ob sich alles ohne Geräusche dreht......wo ist den das Stück Stoff gegblieben??? :-D Ließ sich aber nach Demontage des Stutzens wieder rausziehen. Heute schaue ich immer dreimal nach ob der Stutzen frei ist.-

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@dr177

genau!! stecke auch immer ein taschentuch in den einlass wenn ich bastel; danach angeworfen: lief im leerlauf wunderbar. aber gas angenommen hat sie ums verrecken nicht... wo war wohl das sch...taschentuch :-D . hab ne stunde gebraucht mich zu erinnern das da eins war :-D;-) !!

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Den 14 Schraubenschlüssel aus Wut weil was nicht klappt an die Garagenwand donnern......

:-D:-D;-)

Der Schlüssel wehrt sich,

;-) :grr: :grr:

fliegt direkt auf die frisch lackierte Seitenhaube

:-D:-D;-)

und hinterläßt häßliche Spuren am Lack.....

:plemplem: :uargh: :plemplem: :uargh: :-D

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ach ja...

wie das so ist mit 6v und birnen, wechselte ich mal wieder das standlicht vorne. anschließend von irgendwas abgelenkt setzte ich mich auf den roller und testete das licht auf kopfsteinpflaster... den rest kann man sich denken.... schade um das schoene siem licht bzw. den scheinwerfer! also macht das licht immer schoen fest!

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Knarrenkopf auf der Zylinderkopfmutter stecken lassen, und dann mit 142er HD fahren, weil die Kiste immer auf der Autobahn klingelt :-D

Edit:

Polini aufbohren lassen und dann anstatt dem neuen Kolben, den alten verbauen. 5 Kilometer anschieben. Nix funtzt. Dann Membransauger kaufen, weil man denkt, der Drehschieber is platt. Und wieder funtzt nix. Wollt die Kiste schon aufn Komposthaufen schmeissen. Zum Glück hab ich noch früh genug erkannt, was ich fürn :-D:-D;-) gebaut habe.

war so mit meine erste Schraubererfahrung, die ich gesammelt habe, weil origayanal will ich nicht fahren.

Bearbeitet von scooty100
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