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Tödliche Fehler


Arsenal

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Ich weiß nicht ob das schon war. Da ich die muttern für die montage des rades auf der Bremstrommel verbummelt hatte, nahm ich erstmal nur zwei die grad griffbereit waren. Nach dem motto ich such mir später welche raus.an der ersten Ampel bei der Probefahrt ist mir das dann wieder in den kopf geschossen. Zum Glück ist nichts passiert.

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Auf die Weise habe ich mal in einer Kurve ein Hinterrad verloren. Habe quasi während der Fahrt den Roller tiefer gelegt, denn das Rad hatte sich oben im Rahmen verkeilt. 

Aber, schmerzfrei wie wir vor 25 Jahren noch waren: 2 Muttern im Rinnstein wiedergefunden, Rad draufgesetzt und mit 2 (festen) Muttern nach Hause  :thumbsup:

Bearbeitet von Deichgraf
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Auf die Weise habe ich mal in einer Kurve ein Hinterrad verloren. Habe quasi während der Fahrt den Roller tiefer gelegt, denn das Rad hatte sich oben im Rahmen verkeilt.

Aber, schmerzfrei wie wir vor 25 Jahren noch waren: 2 Muttern im Rinnstein wiedergefunden, Rad draufgesetzt und mit 2 (festen) Muttern nach Hause :thumbsup:

Willen braucht man, und Zigaretten :-D

Bearbeitet von Schlosser
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Aua!

Ich bin auch schonmal mit einem Bügelschloss am Lenkrohr ca. 4 km gefahren, bis ich an der Ampel dachte verdammt, hier riechts so verbrannt. Ohne den vom schleifenden Reifen verkokelten Überzug des Bügels hätte ich's wohl nicht gemerkt und sperre seitdem den Roller anders ab.

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  • 2 Monate später...

Da hab ich auch einen schönen: beim einbau eines neuen zylindersets die falschen kolbenclips verwenden. D.h. Kolben und zylinder kaputt und motor spalten um die zylinderstückchen raus zu sammeln.

So habe ich meinen ersten 139er vor ca. 20 Jahren auch zerstört... Macht man nur einmal im Leben...
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Hydraulik vom Verdeck-Deckel beim Cabrio ausgebaut um einen Stift zu erneuern.

Dummerweise wusste ich nicht wie rum das Teil mit dem Gasdruckdämpfer eingebaut wird.

Also fest gehalten, und das Bauteil um die Funktion nachvollziehen zu können, bewegt.

Was macht dieser Gasdruckdämpfer? Entspannt sich und mein Daumen wird zwischen den Metallstreben und dem Dämpfer eingequetscht und mein Daumen hörte sich an, wie ne Bockwurst die zu lange in der Microwelle lag.

Total benommen versucht den Dämpfer wieder zu Spannen (..hätte mir klar sein müssen das dass nicht funktionieren wird) dann zu einem großen Schraubenzieher gegriffen und den aufgeplatzen Daumen befreit.

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Mutter in die Werkstatt lassen.

 

KIND ICH HAB BEI DIR IM KELLER

MAL EIN WENIG AUFGERÄUMT!!!!

 

 

 

 

 

:aaalder: 

 

bei mir vorkurzem mein vater. hatte in seiner garage noch einiges an vespateilen gebunkert...er hat aufgeräumt und ein paar sachen aufgehoben, die noch nach was aussahen: defekter polini 133, defekter stoßdämpfer, ne ausgenudelte bremstrommel.. "kleinscheiß" wanderte in die tonne: membranplatten, düsen, etc. GEIL PAPPI :-)

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bei mir vorkurzem mein vater. hatte in seiner garage noch einiges an vespateilen gebunkert...er hat aufgeräumt und ein paar sachen aufgehoben, die noch nach was aussahen: defekter polini 133, defekter stoßdämpfer, ne ausgenudelte bremstrommel.. "kleinscheiß" wanderte in die tonne: membranplatten, düsen, etc. GEIL PAPPI :-)

So nach dem Motto: Tut dat Not, dat dat hier so rum oxidiert?

 

Bei mir hat sich vor Jahren der Klüngelkerl über eine Vespa PK mit ein wenig Flugrost gefreut. :sneaky:

 

Das Kleingeld hat dann Vatter einkassiert als "Standgebühr". GRRRRR :censored:

Bearbeitet von Radulf
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  • 2 Wochen später...

Türschloss beim Auto ausgebaut weil es nicht mehr aufging, flog mir alles entgegen.. Beim Prüfen vom Zylinder(was total Schwachsinnig war, weil es ja zu schloss) den Zylinder überdreht- Pins verhakt- ganz im Arsch. ich hasse am Auto schrauben :argh:

Türschloss beim Auto ausgebaut weil es nicht mehr aufging, flog mir alles entgegen.. Beim Prüfen vom Zylinder(was total Schwachsinnig war, weil es ja zu schloss) den Zylinder überdreht- Pins verhakt- ganz im Arsch. ich hasse am Auto schrauben :argh:

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  • 6 Monate später...

Erstes mal Stoßdämpfer hinten beim Auto gewechselt..Paketschnur entfernt gebastelt, dann geht die untere Schraube nicht rein.. wieder raus, ohne Dämpfer alles prima.. nach ner Knappen Stunde fluchen, verkeilen des Dämpfers, und nicht reinbekommen der Schraube mal das Band wieder rum- in 10 min fertig:wallbash:

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  • 5 Monate später...

Dieser Moment, wenn man zufrieden auf den neu gelagerten und komplett frisch zusammen gebauten Motor schaut. Reifen und Auspuff dran.. Fertig zum wieder in den Rahmen hängen. Dann schaut man nach rechts und sieht den großen Simmering aus der Packung rauslinsen. :(
Ja genau, der der in den Motor kommt.
Ich könnte kotzen, da meine schrauberzeit zur seit sehr rar ist.
War vermutlich auch das Problem. Scheiß Hektik.
Alles für die katz.

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vor 8 Minuten schrieb wildstyler:

Das Problem kenn ich gut. Bei mir wars nicht der Siri sondern der Segering der das Kuwe Lager hält. Zum kotzen sowas

 

Häääääähääää, dass hatte ich vor 20 Jahren auch mal, das fährt sogar die ersten Meter ganz normal. Bis der Motor heiss wird, dann wandert das Lager bei Kuppeln und das macht ein schönes Geräusch. 

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kulu-siri vergessen, hab ich noch nie gehört - mal falschrum einbauen schon, aber den shit seegering schon häufiger.

 

dadurch das ich mittlerweile immer prüfe ob passscheiben verbaut werden sollten, hat sich die sache bei mir erlefigt. ist mir auch noch nie passiert.

 

das dämliche ölleitplastikteil habe ich allerings auch schonmal einmal vergessen.

 

bei meinem ersten motor, den ich 1990 gemacht habe, blieben auch ein paar teile übrige. meistens unterlegscheiben etc., also nichts kriegsentscheidendes aber wozu diese teil hier zuständig war, wußte ich damals auch nicht. :laugh: 

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Schon ein paar Jahre her.

Kundendienst bei der Harley gemacht. Ölwanne unter den Bock, Öl abgelassen, alles schön mit Bremsenreiniger abgesprüht. Soll ja alles schön sauber sein, dass der Kunde nichts zum meckern hat.

Dann alles andere noch gecheckt und dann viel mir auf, dass eine Halterung am Rahmen eingerissen ist.

Also WIG Schweisser geholt und die Lasche angebraten.

Komisch, der Automatikhelm macht ja gar nicht auf!

Helm abgesetzt, Ölwanne mit Bremsenreiniger steht voll im Brand unter der Kunden Harley! :wallbash:

Ölwanne schell mit einer Decke gelöscht. Außer einer Menge Schmauchspuren ist nichts passiert.

Wobei, moment, ich hatte die Masse vom Schweissgerät irgendwie blöd angebracht und der Strom ging über die Stahlflexleitung!

Die war dann richtig tot! Einmal neue Stahlflexleitung und entlüften bitte!

 

Anderer Kundendienst:

Beim Ölwechsel bei der Harley zu viel eingefüllt. Also gut, sauge ich ein wenig davon ab.

Große Spritze mit Schlauch geholt und Öl abgesaugt. Leider ist der Schlauch dann in den Öltank gefallen und ich hab den Vormittag mit Öltank aus und wieder einbauen verbracht.:wallbash:

Gab Mecker vom Chef....:rotwerd:

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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