Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Am 3.10.2020 um 12:40 hat Lopo433 folgendes von sich gegeben:

Moin, gibt es noch irgendeine Möglichkeit für die alten Mopeds Zweitschrift Papiere zu bekommen? 

Für die Mopeds, die offiziell in Deutschland verkauft wurden, kannst Du die beim Piaggio Händler bestellen.

War bei mir zumindest so. Ist aber auch schon wieder 8-10 Jahre her

Bearbeitet von DR. Cut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

zeiten_malossi_2020.thumb.jpg.ef7a9944e9332e590ba19f59dd896baf.jpg

 

FYI...

 

Sieht erstmal theoretisch nach Trecker aus, was für "Box-Auspüffe" ja Sinn machen würde...

 

Mal sehen :-) Luft nach oben en Masse bei 20 Grad VA und 50% Auslassbreite...

 

:cheers: momo

 

Hab meinen bei nem Kollegen aufs SE gebaut ganz leicht bearbeitet und 19er Vergaser. Mal sehen wie das läuft. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2020 um 11:00 hat Kathrinchen RF SC folgendes von sich gegeben:

...und ich suche sie auch schon verzweifelt... 

So wie es ausschaut steht die Seite zum Verkauf.

Ich mache mir da nicht viel Hoffnung dass die Seite wieder an den Start geht.

Wäre aber ein feiner Zug gewesen die Leute mal zu informieren.

 

Gruss Jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Ganz schön Resonanzlänge.... 

 

Für was ist der angedacht? 

 

:inlove:

 

Sowohl für die standard Plug&Play Setups als auch für stark bearbeitete Setups.

Leistungen von gesteckt 6-8 PS (DR 63, 13.13) bis zu 14PS (46.5 Malossi, 23 CP) mit einer Anlage möglich :-)

Ziel war ein schöner, neuer Allrounder, der eine neue Messlatte in der Mofawelt setzt.

Die erhältlichen Anlagen sind ja eher so anno tobak :-D

 

Diagramme und weitere Infos dann, wenn ich die Dinger endlich fertig und im Shop gelistet habe.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

Sowohl für die standard Plug&Play Setups als auch für stark bearbeitete Setups.

Leistungen von gesteckt 6-8 PS (DR 63, 13.13) bis zu 14PS (46.5 Malossi, 23 CP) mit einer Anlage möglich :-)

Ziel war ein schöner, neuer Allrounder, der eine neue Messlatte in der Mofawelt setzt.

Die erhältlichen Anlagen sind ja eher so anno tobak :-D

 

Diagramme und weitere Infos dann, wenn ich die Dinger endlich fertig und im Shop gelistet habe.

Krasse Werte:inlove::thumbsup: im Vergleich zu den alten Anlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, ich habe ein Problem mit meiner 73er Ciao und hoffe, dass hier vielleicht jemand Rat weiß.
 

Habe mir einen Kontakt-Motor bearbeitet, mit Kurbelwelle, Einlass Überströmer, also fast das volle Programm. Auf dem Setup fahre ich einen 63er DR, 13er Vergaser mit 66er Düse und Originell Power und 6,5er Getriebe..

 

Ich habe immer wieder das Problem, dass nach kurzer Zeit meine Zündung schlapp macht. Sie läuft ca. 10km ohne Probleme und dann habe ich keinen Zündfunken mehr. 
 

Habe hier im Forum gelesen, dass das Flies gefettet werden muss, das war mir bis dato neu. Ich bin auch davon ausgegangen, dass es den Nocken sauber hält. Kann das das Problem auslösen, dass es mir nach der Zeit den Unterbrecher zerschlägt? 
 

 

ich wäre über jeden Tipp dankbar, schraube wirklich gerne an meiner Bella, aber ab und zu ist es doch ganz nett auch mal einfach unbeschwert zu fahren ;)

 

Viele Grüße Ciao1973

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort Daniel. Das ist in kurzer Zeit mein 5. Kondensator :O. Dreht mein Motor dann einfach zu hoch  (Mono) und der Kondensator bekommt zu viel Energie? 
 

Kann man sich Abhilfe durch einen Kondensator mit höherer Energie verschaffen? Habe mal hier gelesen, dass man den Kondensator auch außerhalb des Motors verbauen kann und ihn über Masse mit der Zündspule verbindet. Wäre echt dankbar wenn ich dieses elendige Elektronik Problem endlich abstellen könnte. Vielen Dank für eure Antworten, das ist wirklich super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey T5Rainer, dann lass mich nicht im dunklen tappen, was ist der optimale Abstand der zwei Elektroden? 
 

Könntest du vielleicht erklären wie Du das genau mit dem außenliegenden Kondensator machst bezüglich des Anschließens? Und lässt Du den alten defekten Kondensator zur Schmierung des Nockens drinnen?

 

ich wäre Dir sehr dankbar für deine Hilfe. Grüße Ciao1973

Bearbeitet von Ciao1973
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,7mm sind bei elektron. Zündung OK.

Bei Kontaktzündung geht man bei Bedarf auch schon mal auf 0,5mm runter.

 

Bei ext. Kondensator sollte der Kondensator von der Zündgrundplatte ausgelötet und demontiert werden.

 

Das Thema "Kondensator schmiert Nocken" verstehe ich nicht. Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information