Zum Inhalt springen

Ciao1973

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Ciao1973

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Guten Abend, kannst Du auch Polräder von Piaggio Ciaos mit elektronischer Zündung abdrehen * feinwuchten und würdest das überhaupt machen ;)?

     

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nils 

  2. Auch ganz neu. Ich komme mit neuem Unterbrecher und Kondensator nur 10km weit. Ich habe jetzt bei Conrad die besagten Kondensatoren bestellt und werde diese außen parallel schalten, hoffe das bringt Besserung. Denke, dass die thermischen Belastungen schlicht zu hoch sind, anders kann ich es mir nicht erklären.. Nachdem ich jetzt eben die anderen Zündspulen eingebaut habe, ist das Polrad haucheng an den Zündspulen, kann man dem irgendwie Abhilfe schaffen?
  3. Jetzt wird hier aber vom eigentlichen Thema abgedriftet. Also ich habe die Zündung jetzt ausgebaut, eine andere Zündspule (unter dem Polrad) verbaut und werde jetzt den Kondensator nach außen legen wie beschrieben. Ich halte euch auf dem laufenden! den alten Kondensator lasse ich als "Schmierer" an der Stelle wo er ist, knipse nur das Kabel ab...dann lege ich ein Kabel von dem Unterbrecher nach draußen zur Zündspule wo ich den neuen Kondensator mit der Zündspule erde, fertig..so die Theorie ;)
  4. Guten Abend, nur damit ich es verstehe, von welcher Zündspule reden wir? Von der am Rahmen oder der Zündspule unter dem Polrad (also nicht die Zündspule für Licht sondern die andere) meine Ciao springt jetzt nicht mehr an. Werde beides trotzdem mal durchführen und hoffen, dass es was bringt. @T5Rainer aber die Vorgehensweise von mir wäre richtig wenn ich debKondensator nach außen legen möchte? Ich habe eben keinen bock jedes mal wieder den Motor ausbauen zu müssen wenn ich an den Kondensator muss...
  5. Guten Morgen, vielen Dank für diese vielen interessanten Infos. @T5Rainer ich habe mir das folgendermaßen überlegt: ich lasse den alten Kondensator mit dem Schmierfilz so original an der Position um die Nocke weiterhin zu schmieren. Dann würde ich einfach das Kabel was vom alten Kondensator zum Unterbrecher führt abknipsen und natürlich vom Unterbrecher entfernen. Als letzten Schritt ein neues Kabel vom Unterbrecher, parallel zu dem Kabel welches zur Zündspule geht legen und an in Höhe der Zündspule einen neuen Kondensator mit dem neu verlegten Kabel verbinden und dieses dann an die Zündspule erden (Masse)? im Endeffekt hätte ich so ja das selbe erreicht wie mit dem alten Kondensator, nur dass der neue außerhalb des Gehäuse liegt. jetzt meine Frage, habe ich das richtig durchdacht? Würde mir dann bei Conrad, den von Dir empfohlenen Kondensator besorgen. @gongzilla, dann werde ich den Elektroden-Abstand mal auf 0,4mm mit Fühlerlehre einstellen. Nur aus Interesse, kann der falsche Elektrodenabstand Den Kondensator zerstören?
  6. Hey T5Rainer, dann lass mich nicht im dunklen tappen, was ist der optimale Abstand der zwei Elektroden? Könntest du vielleicht erklären wie Du das genau mit dem außenliegenden Kondensator machst bezüglich des Anschließens? Und lässt Du den alten defekten Kondensator zur Schmierung des Nockens drinnen? ich wäre Dir sehr dankbar für deine Hilfe. Grüße Ciao1973
  7. Hallo Gongzilla, ich fahre eine B7HS Zündkerze und der Kontaktabstand der Elektroden beträgt 70mm. Grüße Ciao1973. p.S.: T5Rainer, diese Diskussion meinte ich. Besten Dank für die Verlinkung!
  8. Danke für deine schnelle Antwort Daniel. Das ist in kurzer Zeit mein 5. Kondensator :O. Dreht mein Motor dann einfach zu hoch (Mono) und der Kondensator bekommt zu viel Energie? Kann man sich Abhilfe durch einen Kondensator mit höherer Energie verschaffen? Habe mal hier gelesen, dass man den Kondensator auch außerhalb des Motors verbauen kann und ihn über Masse mit der Zündspule verbindet. Wäre echt dankbar wenn ich dieses elendige Elektronik Problem endlich abstellen könnte. Vielen Dank für eure Antworten, das ist wirklich super!
  9. Guten Abend, ich habe ein Problem mit meiner 73er Ciao und hoffe, dass hier vielleicht jemand Rat weiß. Habe mir einen Kontakt-Motor bearbeitet, mit Kurbelwelle, Einlass Überströmer, also fast das volle Programm. Auf dem Setup fahre ich einen 63er DR, 13er Vergaser mit 66er Düse und Originell Power und 6,5er Getriebe.. Ich habe immer wieder das Problem, dass nach kurzer Zeit meine Zündung schlapp macht. Sie läuft ca. 10km ohne Probleme und dann habe ich keinen Zündfunken mehr. Habe hier im Forum gelesen, dass das Flies gefettet werden muss, das war mir bis dato neu. Ich bin auch davon ausgegangen, dass es den Nocken sauber hält. Kann das das Problem auslösen, dass es mir nach der Zeit den Unterbrecher zerschlägt? ich wäre über jeden Tipp dankbar, schraube wirklich gerne an meiner Bella, aber ab und zu ist es doch ganz nett auch mal einfach unbeschwert zu fahren ;) Viele Grüße Ciao1973
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information