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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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hat jemand diesen gianelli schon gesehen?

 das ist der eigentliche "gianelli original Power"! der neue mit Blech heißt offiziell "new original Power"!

deutlich leiser als der neue und neben dem dicken Moped-Sito mein Favorit in Sachen Blechprall-Tüten!

kam nach den Proma city power Modellen raus aber sicher schon vor 20 Jahren, ca. 97 hatten wir den auf einer Tour schon verbaut!

 

gruss momo

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 das ist der eigentliche "gianelli original Power"! der neue mit Blech heißt offiziell "new original Power"!

deutlich leiser als der neue und neben dem dicken Moped-Sito mein Favorit in Sachen Blechprall-Tüten!

kam nach den Proma city power Modellen raus aber sicher schon vor 20 Jahren, ca. 97 hatten wir den auf einer Tour schon verbaut!

 

gruss momo

und in sachen leistung gegenüber den neuen mit blech?

auf jeden fall schöner auf einer alten ciao wie dder neue auspuff.

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naja der alte ist eben ne echte Pralltüte, der neue hat ja nen Diffusor innen, der hat fast ne "Reso" wenn man so will, der Neue geht also obenraus besser, ist aber eben (MIR!) zu laut / Blechern, da fahre ich gleich nen ordentlichen Auspuff :-)

Wenn Drehmoment da ist und eine optisch "originale" Tüte gewünscht ist würde ich lieber mit langer Übersetzen und stressfrei den alten fahren(wenn man denn einen ergattern kann!), oder eben Sito Moped Version, der hat nen super dumpfen Klang...das muss aber wie bei allem jeder für sich entscheiden, gruss und frohe Tage an Alle CiaoHeizer :-)

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Welchen Auspuff würdet Ihr denn für eine 74er Ciao MOPED Version empfehlen? Hat wer was zu nen fairen Preis zu verkaufen? Außerdem brauch ich neue 17 Zoll x 2.0 Reifen. Sind eher selten im Angebot. Weiß wer nen zuverlässigen Shop? Danke Jungs

würde mir wenn die continental kks 10 klasisches profil und qualität

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Ein frohes neues Allerseits,

 

habe vor einiger Zeit mal eine erfolglose Anfrage bei Gesuche gestartet, bezüglich einiger Vespino-Teile.

Habe eine 1. Serie im Keller stehen. Leider fehlen Werkzeugfach und entsprechender Deckel. Alles andere könnte ersteinmal halten.

 

Technisch hätte ich da auch nochmal eine Frage:

 

Fährt zufällig jemand die Femsatronic auf der Vespino und kann mir sagen, ob die CDI einer PK/PX verwendet werden kann?

Wenn ja, wie anschließen? Farben stimmen nicht mit denen der Rally bzw MV GT160 überein, so dass ich die "Umbauanleitung" verwenden könnte. Meine wurde "leider" 69 mit der E-Zündung in D verkauft.

 

 

Gruß aus Kiel

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Habe eine 1. Serie im Keller stehen. Leider fehlen Werkzeugfach und entsprechender Deckel. Alles andere könnte ersteinmal halten.

 

 

Was fuer ein Bj Hast du denn ?

Bei meiner 1.Serie (mit dem V50 Lenker ) ist der Rahmen das Handschuhfach !

Gruss Oehli

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@oehli : Meine Vespino ist ne deutsche 69er mit dem modifizierten V50 Rund-Lenker und der Klingel oben drauf.

Im Rahmen ist für gewöhnlich noch ein Kunsstofffach für das Werkzeug, damit es nicht im gesamten Rahmen umher fliegt.

Kannst du mir was über die elektronisch Zündung sagen, oder hast du Kontakt-?

 

 

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Blöde Frage: Wozu ist diese Buchse auf der Welle? Bild stammt von einem Videoausschnitt in dem der Motor per Bohrmaschine gestartet wird. Meint Ihr die Buchse ist ein Distanzstück oder ein Sicherungsstück für die Welle?

Was gibt's bei dieser Art zu Starten (Bohrmaschine) noch zu beachten?

Merce

1.PNG

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Am 26. Jänner 2016 um 05:58 schrieb sandiman85:

Mein kleines Spielzeug :-D 

 

Polini Speed Engine 

75ccm 

Polini Auspuff 

13er Vergaser 

Der Sattel ist jetzt schon gegen einen Original Ciao Sattel getauscht :-P 

 

Ausreichend fürs Brötchen holen :wheeeha:

1511311_611421318931187_1943533890_n.jpg

 

cooles Moped! :thumbsup:

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Hallo Mofa Spezialisten,

 

mich müsste mal jemand an die Hand nehmen. Ich dachte immer ich kenn mich ganz gut mit Vespen aus, dann kann so nen Mofa ja kein Problem sein.........

Hab jetzt ne SDM1T, also ein Piaggio SI Mofa, und es ist nen Problem!

Hab es so bekommen, angeblich ist es vorher gelaufen. Ich krieg sie nur mit Vollgas und Startpilot an, sobald ich den Gashahn zudrehe geht sie aus.

 

Ist aber leider etwas verbastelt.

Jetzt meine Frage, kann die mit folgendem Setup überhaut laufen?

 

-Zylinder Maloss Durchm. 43mm (müsste also der 63ccm Zylinder sein) tatsächlich neuwertig.

-Vergaser Delorto 13/13 (neuwertig)

-Originaler Auspuff (neuwertig)

-!!!!Einlass nicht bearbeitet!!!!!

-3 Spulen Lima (mit Blinkern)

 

Bedüsung hab ich schon von 47 bis 70 ausprobiert. Was hat die überhaupt original?

Zündfunken ist super, ZZP kann ich ja nicht einstellen, Unterbrecherabstand hat genau 0,4mm.

 

Vielleicht kann mir ja jemand nen Schubser auf die richtige Fährte geben. Bevor ich jetzt das Motorgehäuse bearbeite hätte ich halt gerne das sie mal läuft.

Vielen Dank schon mal,

Andy

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Kolben ist richtig rum. Dachte ich auch erst, aber der Schlitz im Kolben ist auf der "Oberseite" also vom Auslass weg. Das müsste so doch passen?!? Fußdichtung ist aus Blech, sehr dünn und wenig Materiel aber intakt. Haben die Malossis ne Blechdichtung?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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