Zum Inhalt springen

Alohas

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Alohas

  • Geburtstag 10.07.1981

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.rocknroad-mainz.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Mainz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Alohas

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Alohas

    Alohas

  2. Hallo zusammen, ich hab hier ein altes Vespa gespann (T4). Allerdings ist das ohne Lenkungsdämpfer nur mit viel Kraftaufwand fahrbar. Ich würde gerne den Reibungsdämpfer von den Cozy Beiwagen montieren. Die Öldämpfer find ich bei so einem Gespann nicht passend. Hat jemand noch einen rumliegen den er verkaufen möchte, oder hat jemand nen Tip wo ich den herbekomme? DANKE!
  3. Guten Morgen, gibt Neuigkeiten zu meinem Setup! Also laut den Spezialisten aus dem piaggio-mofa-technik.de Forum funktioniert das Setup. Zwar nicht so super ohne das Bearbeiten des ASS aber funktioniert. Bei der Fehlerdiagnose hab ich jetzt soweit alles durch. Der Fehler muss in der Elektrik liegen. Alles weitere folgt........ Grüße
  4. Moin, moin, erst mal schon ein großes Danke für die vielen Tips! -Keil ist nicht abgeschert, hatte das Polrad schon unten. -Sprit hab ich aus einer externen Flasche genommen. -Kompression ist mit 10,8 Bar auch super denke ich. -Und hab spaßeshalber noch eine 55 HD versucht -Und starte ohne Auspuff Weiterhin die gleichen Symptome. Läuft nur mit Vollas und Startpilot Bevor ich den Motor jetzt spalte, hat denn jemand den 63er Malossi Zylinder laufen, ohne den Einlass bearbeitet zu haben? Geht das überhaupt? @sandiman85 Der Vergaser hat meinesachtens nur eine Standgasschraube mit der ich den Schieber verstelle. Gemischschraube finde ich nicht. Helau aus Mainz!
  5. Kolben ist richtig rum. Dachte ich auch erst, aber der Schlitz im Kolben ist auf der "Oberseite" also vom Auslass weg. Das müsste so doch passen?!? Fußdichtung ist aus Blech, sehr dünn und wenig Materiel aber intakt. Haben die Malossis ne Blechdichtung?
  6. Hallo Mofa Spezialisten, mich müsste mal jemand an die Hand nehmen. Ich dachte immer ich kenn mich ganz gut mit Vespen aus, dann kann so nen Mofa ja kein Problem sein......... Hab jetzt ne SDM1T, also ein Piaggio SI Mofa, und es ist nen Problem! Hab es so bekommen, angeblich ist es vorher gelaufen. Ich krieg sie nur mit Vollgas und Startpilot an, sobald ich den Gashahn zudrehe geht sie aus. Ist aber leider etwas verbastelt. Jetzt meine Frage, kann die mit folgendem Setup überhaut laufen? -Zylinder Maloss Durchm. 43mm (müsste also der 63ccm Zylinder sein) tatsächlich neuwertig. -Vergaser Delorto 13/13 (neuwertig) -Originaler Auspuff (neuwertig) -!!!!Einlass nicht bearbeitet!!!!! -3 Spulen Lima (mit Blinkern) Bedüsung hab ich schon von 47 bis 70 ausprobiert. Was hat die überhaupt original? Zündfunken ist super, ZZP kann ich ja nicht einstellen, Unterbrecherabstand hat genau 0,4mm. Vielleicht kann mir ja jemand nen Schubser auf die richtige Fährte geben. Bevor ich jetzt das Motorgehäuse bearbeite hätte ich halt gerne das sie mal läuft. Vielen Dank schon mal, Andy
  7. Moin, hab mal wieder eine technische Herausforderung! Hab ne PK 50 XL2 Elestart. Bei dem guten Stück hat sich der Anlasserzahnkranz der auf das Lüfterrad aufgepresst ist gelöst und verkantet. Jetzt sitzt er nicht mehr schön am Bund sondern schräg auf dem Lüfterrad und klemmt am Anlasser. Jetzt zu meiner Frage: Kann ich den Zahnkranz mit Hitze und sanfter Gewalt wieder aufpressen, oder lohnt sich das nicht weil der Zahnkranz dann immer wieder runterfliegt? Oder ist das gar nicht zerstörungsfrei machbar? Vielleicht hatte hier jemand ja schon mal das gleiche Problem? Die hat zum Glück noch nen Kicker, Im Zweifel fliegt der Anlasser halt raus. Vielen Dank schonmal! Andy
  8. So, noch mal Danke für die vielen Infos. Also die Dicke lief wirklich zu fett. Zusätzlich hat sie jetzt am Schluss auch angefangen bei vollem Tank ein wenig Kraftstoff zu verlieren, wenn sie länger mit offenem Benzinhahn stand. Ich hab zwei Sachen gemacht, weiß aber nicht definitiv welches die Ursache war, oder ob beides....? 1. Dichtscheibe unter der Schraube vom Benzinfilter erneuert. (Hier war der Deckel immer feucht). 2. Schwimmernadel erneuert. Und jetzt springt sie wieder nur mit Choke an, geht aber aus, wenn er im warmen Zustand gezogen wird. So soll es sein. Danke Andy
  9. Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Los ging es bei TÜV. Zu viel CO im Abgas (also zu fett) und keine Reaktion auf die Standgas und Gemisch-Schraube. Weil Scheiber klemmt. Habe dann den Schieber über nen Schleifbock gezogen und den Vergaser trotz der 12er Schrauben nicht zu fest angeknallt. Jetzt hat die Standgasschraube wieder ne Funktion... Aber seit der Aktion startet sie halt ohne Choke, und das war vorher nicht so, und ich hab heut morgen hier in Mainz zufällig nen PX fahrer stoppen können, und der hat mir das auch noch mal bestätigt. Dürfte eigentlöich nur mit Choke anspringen. Bei den Temperaturen kann der gleich wieder rein, aber muss halt doch gezogen werden. Und das ist bei mir definitv nicht mehr so. Also werde noch mal den Vergaser zerlegen, reinigen und hab grad ne neue Schwimmernadel bestellt. Das ist wieder mal so nen Bauch-Gefühl..... Ich werde berichten!!!!
  10. Cheers, ich hab nen Problem mit ner PX 200 und leider keine Erfahrung mit dem Gerät. Vielleicht gibt es ja hier einen, der eine mit nem originalen Setup fährt. Angefangen hat alles mit nem klemmenden Schieber, Fehler gefunden und instand gesetzt. Jetzt reagiert sie wieder auf die Standgasschraube. Aber sie springt bei den aktuellen Temperaturen ohne Choke an, und wenn ich bei laufendem Motor den Choke betätige geht sie aus. Egal ob warm oder kalt. Ist das normal? Keine erhöte Drehzahl? kann ich mir fast nicht vorstellen, oder doch? Wie ist das bei Euch? Schwimmernadelventil hab ich überprüft, scheint dicht zu sein. Irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl das die Dame überfettet...... Andy
  11. Aloha, bin auf der Suche nach einem Platz zum Schrauben nach Feierabend. Garage, Scheune oder ähnliches in 55120 Mainz und Umgebung. Ich würde mich gerne langfristiger irgendwo einmieten, gerne auch zur Untermiete. Nicht nur für ein Projekt. Einzelgarage würde reichen, Strom und Wasser wäre natürlich spitze. Bin für jeden Tipp dankbar, einzige Bedingung ist, der Raum muss abschließbar sein. Danke schon mal!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information