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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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polini H2O kopf

und welche Zylinderfuss??Der Poline H2o war doch fürnen normales Gehäuse.(hab nen Membranseiteneinlass drauf)..hab ich im keller stehen....oder gabs da noch verscheidene Ausführungen?

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Bearbeitet von hans75
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den polini H2o konnte man doch auch im speed engine gehäuse fahren und auch im evolution gehäuse mit membrane wie alle anderen polini zylinder auch für die ciao

hab den auch noch in neu gefunden in nem shop https://www.treatlan...20-60cc-kit.htm

ich möchte mir dort das speed engine gehäuse für kickstarter holen für meine ciao

Bearbeitet von donvespasian
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400 $ für den wassergekühlten Graugusspolini ist schon reichlich deftig. Ich würde da für weniger Geld den Malossi Big DEPS aus Alu mit geteiltem Auslass bevorzugen. Liegt hier auch schon inkl. MHR Motorgehäuse mit allem Pipapo wie elektronischer Zündung und Pinasco Polrad rum, ich komme nur zeitlich nicht zur Fertigstellung...

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400 $ für den wassergekühlten Graugusspolini ist schon reichlich deftig. Ich würde da für weniger Geld den Malossi Big DEPS aus Alu mit geteiltem Auslass bevorzugen. Liegt hier auch schon inkl. MHR Motorgehäuse mit allem Pipapo wie elektronischer Zündung und Pinasco Polrad rum, ich komme nur zeitlich nicht zur Fertigstellung...

jeep den hab ich...aber nixdestrotrotz würde ich sagen das man auf nem Polini Speedengine nen größeren Zylinderfuss hat...

Bearbeitet von hans75
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Man kann auf dem Speed Engine Gehäuse im Gegensatz zum Seriengehäuse Zylinder mit 46 mm Bohrung fahren, die einen größeren Außendurchmesser am Fuß haben. Auf dem Seriengehäuse ist ohne Spindeln bei 43 mm Bohrung Schluss. Dennoch kann man auch auf dem Speed Engine kleinere Bohrungen als 46 mm fahren, hat dann aber Luft zwischen Fuß und Gehäuse. Läuft trotzdem.

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Habe mal eine kurze Frage:

Mein Vespino soll in einer Originalfarbe lackiert werden,leider weiß ich nicht in welchen Farben es 1968 das Vespino gab.

Kann mir jemand hier sagen welche Farben es bei der ersten Vespino-Variante gab?

Hoffe es kann mir einer helfen.

Grüße

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PICT0105.jpg

PICT0107.jpg

PICT0110.jpg

Das dazugehörige Mofa, noch lose zusammengesteckt:

PICT0075.jpg

:satisfied:

VOLLASSI :-D

und danke habe hier im gsf jetzt kühler und pumpe bekommen,

und ich hab null plan bei ciaos - habe nur mal ein konvolut mit tuningblöcken, auspüffen varios und alles mögliche gekauft,

soll dann im winter in angriff genommen werden

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mofa: vergaser 7/12, keine vario, auspuffkrümmer ragt ca.20cm in den endtopf, winziger einlaß im gehäuse.

moped: vergaser 12/12, vario, auspuffkrümmer bündig, einlaß 11,5mm (steht so auch dem gehäuse)

60km/h: getriebe auf 10,5:1 umbauen (ori: 12,5:1), malossi multivar mit 5,5-7 gr gewichten, sito+, evtl. DR zylinder mit polini kopf (letzteren ordentlich abdrehen), vergaser 13/13 (oder ori ausspindeln), lufi bearbeiten, gehäuse und kuwe anpassen (kuwe mit 10mm bolzen verwenden).

viel spaß :sigh:

gruß, stefan

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Hallo allerseits,

bin nun auch eher zufällig Eigentümer einer Ciao geworden, ist ein recht spätes Modell :

http://bilder.citdok...6177691_800.jpg

Leider fehlen noch die Papiere. Aber das läßt sich ja regeln.

Übrigens ein sehr informativer Thread hier, auf den ich eher zufällig gestoßen bin.

Bearbeitet von createurdumalheur
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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo  habe ein PX125 Lusso und will den neu aufbauen neue Kurbelwelle, 177ccm vmc oder bgm   wie sind eure tips und Erfahrung zu dem VMC Zylinder? was wäre passender Vergaser?  welche Kurbelwelle und Übersetzung passt am besten? welchen Auspuff habt ihr, will was leises
    • Hi Tom,   VM heißt in dem Fall nur, das man einfach ein Betriebssystem vorkonfiguriert und den Dyno dort schon fertig lauffähig hat. Aber das ist ja hier nicht notwendig. Der Dyno läuft ja auf nem Windows 10&11. So was kann man machen, wenn man z.B.: das Zylinder-Tool, was ein 16bit DOS Programm ist, verwenden will. Da gibts aber auch DOS-Box für mittlerweile.   Ich bau was, und verlinke dass dann hier, oder schick Dir ne PN. Dann kannst Du das im Startbeitrag einbinden 
    • Ich muss mich jetzt mal für die Unterstützung einiger hier bedanken, weil es wohl tatsächlich so ist, als wenn ich den heiligen Gral suche. Aber nein, es ist tatsächlich nur ein originaler ASS für eine 68er V50 und gestaltet sich dermaßen schwierig, dass mir das Verständnis dazu abhanden gekommen ist, warum es so ist?   So jetzt mach ich hier mal ne Ansage. Der erste, welcher genau so einen aus seinen Gerümpel rausgesucht hat und mir den zukommen lässt, wird fürstlich dafür belohnt und dazu werde ich oben drauf noch eine Spende an das GSF richten!!! Bitte nur eben kein Müll anzubieten, denn den hab ich ja schon hier. Warum hier sowas? Auf die Anzeige im entsprechenden Topic reagiert halt keiner. Mit der Bitte um Verständnis. Prost 🍻 
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