Jump to content

Polini Box oder BBT auf BGM 177


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

stehe gerade vor einer Frage wo ich keine Antwort drauf im Netz finden konnte. Bin kurz davor mir einen LML Membran Motor mit 60er Mazzu Welle aufzubauen. Darauf soll ein 24er SI und ein 177er BGM. 
 

Zu welchem Auspuff würdet ihr eher tendieren, Big Box Touring oder der Polini Box. Das ganze setup soll möglichst auf Touren ausgelegt sein.

 

Beste Grüße,

Kalle

Edited by Kalle85
Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Sehr wahrscheinlich meint er den Auspuffflansch mit Viton-Ring. Warum der Auspuff dann leiser sein soll verstehe ich nicht.

Genau das Teil....

Weil der Übergang Krümmer zum Zylinderstutzen dann optimal dicht ist.

Link to post
Share on other sites

BBT, weil meine Polini Box auf für den 177er zwar unten marginal mehr Dampf hatte, dafür oben aber gar nicht drehen wollte. Die machte deutlich früher zu als BBT oder Sip Road.  Aber das ist halt wie immer auch Geschmacksache....

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Polini Box ;-)
 

Hatte BBT drauf und bin dann auf PoliniBox gewechselt. Die Polinibox sorgt bei meinem BGM177 Motor für den perfekten Ganganschluss. 
 

Lustigerweise hatte ich damals die Polinibox vom @weissbierjojo gegen meine BBT getauscht. 
 

Ist manchmal auch einfach Geschmackssache. 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Ich fuhr bis jetzt auch Polini Box auf meinem Polini weil ich damals eigentlich nur Gutes darüber gelesen hatte. Hatte aber überlegt ob es vielleicht so ist dass der BGM Auspuff perfekt auf den 177 BGM ausgelegt ist. Naja dann kommt wieder ein Polini Box drunter :thumbsup:

Link to post
Share on other sites

eigentlich wissen wir es doch alle.... , polini box in allen lebenslagen, sry jochen :-D

 

wobei ich als nächstes den lth empfehlen würde für die kleinen largeframe motoren, habe nur gutes gehört ,

auf nem gemachten 200 er lief der oben raus zu schlecht für meinen geschmack, aber unten rum halt der knaller.

soll bei der 125 er version viel besser sein, aber nur vom hörensagen.

 

Edited by yafo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden hat Schrotti01 folgendes von sich gegeben:

Polini Box,

auch ich bin mit dem BBT bei gleichem Setup gestartet.Die BBT hat von unten mehr Kraft, dreht aber nicht so schön aus wie die Polini Box.

 

 

 

Auf welchem Motor? Gibt eigentlich genug Diagramme, die für 177er genau das Gegenteil aussagen.

Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden hat yafo folgendes von sich gegeben:

eigentlich wissen wir es doch alle.... , polini box in allen lebenslagen, sry jochen :-D

 

wobei ich als nächstes den lth empfehlen würde für die kleinen largeframe motoren, habe nur gutes gehört ,

auf nem gemachten 200 er lief der oben raus zu schlecht für meinen geschmack, aber unten rum halt der knaller.

soll bei der 125 er version viel besser sein, aber nur vom hörensagen.

 

 

125er und 200er LTH Box haben 2 komplett unterschiedliche Charakteristiken!

 

Ich fahre eine auf 187 Parmakit mit SI und 23/65) und bin damit sehr zufrieden.

War damit auch schon zu zweit in den Bergen unterwegs...

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

BGM 186 mit 24si und Lth Box

Sehr geile Kombi

Auf 8 Zoll mit PX200 Getriebe und  ultralanger Malossi perfekt.

 

Dreht selbst den 4. Gang komplett aus

 

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 44 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

125er und 200er LTH Box haben 2 komplett unterschiedliche Charakteristiken!

 

Ich fahre eine auf 187 Parmakit mit SI und 23/65) und bin damit sehr zufrieden.

War damit auch schon zu zweit in den Bergen unterwegs...

Ist ja bekannt, meinte auch nicht das sie gleich wären. Sry wenn ich mich nicht genauer ausgedrückt habe. 

 

Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Verliert die unten deutlich zur Polini Box oder hält es sich im Rahmen?

 

 

Gefühlt 50 %..

Das ist der Pott, der unten rum nix kann..

Dafür dreht er halt Wien Reso..

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.