Zum Inhalt springen

Zeigt her eure V50 N/L/R/S


Empfohlene Beiträge

Huhu,

hier mal meine 64 er.. deutsche ez, wurde irgendwann mal gepulvert. Davon ist alles ab, war dann eine „Restauration“ mit meinem damals 5 jährigen Sohn, daher auch (leider) apfelgrün. - auch nicht professionell. Da er sie aber versprochen bekommen hat, durfte er auch entscheiden ;) 

verbaut ist nen 112 er, alles recht langweilig. Aber wenn er dann mal 16 ist,  dann kann er legal damit fahren. -> was er garantiert nicht machen wird und umbaut ;)

 

 

780D84D7-35BC-4BC2-9F59-A5817966CDF6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine 1964er augsburger 50N.

1977 gekauft und bald darauf vom profi yamaha-rot lackieren lassen :wallbash:

das war halt damals so.

von der auch 1964er dt. 50S hab ich damals nur den motor aufgehoben :wallbash:

das war halt damals so.

 

2014 neues bodenblech und neu lackiert. nur das augsburger rücklicht ist noch ori :rotwerd:

jetzt ist der 50S viergang-motor drin.

 

inzwischen auch mit aufkleber und, ganz neu (dank sucram), nichtwackelnder tachonadel:inlove:

 

vespanochrot.thumb.JPG.ed900f1335d02407e283582a8c3fd6ac.JPGi              R0052440vespaV50Neuropagrn.thumb.JPG.e6da7df9546d9dfb9685e74cb7d2734c.JPG

 

 

IMG00714-20140329-1427.thumb.jpg.47b10bbd84011f4044b92f0d541b2417.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Farbton her halt wieder original.. wollte ich auch, aber Zwerg sagte er will grün. - da er so toll mitgeholfen hat, und ich ihm die Vespa ja für später versprochen habe, sind wir uns bei apfelgrün einig geworden. Mag ich auch, aber das bj sollte dazu passen ;) egal, da es ja an der Vespa eh keinen o lack gab, ist das nun auch nicht unbedingt so richtig doll preismindernd.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wervespa:

meine 1964er augsburger 50N.

1977 gekauft und bald darauf vom profi yamaha-rot lackieren lassen :wallbash:

das war halt damals so.

von der auch 1964er dt. 50S hab ich damals nur den motor aufgehoben :wallbash:

das war halt damals so.

 

2014 neues bodenblech und neu lackiert. nur das augsburger rücklicht ist noch ori :rotwerd:

jetzt ist der 50S viergang-motor drin.

 

inzwischen auch mit aufkleber und, ganz neu (dank sucram), nichtwackelnder tachonadel:inlove:

 

vespanochrot.thumb.JPG.ed900f1335d02407e283582a8c3fd6ac.JPGi              R0052440vespaV50Neuropagrn.thumb.JPG.e6da7df9546d9dfb9685e74cb7d2734c.JPG

 

 

IMG00714-20140329-1427.thumb.jpg.47b10bbd84011f4044b92f0d541b2417.jpg

Ist der kotflügel original? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo moppi

der kotflügel ist seit 1977 der gleiche.

die bodengruppe war vor allem im bereich der x- und k-bleche  sehr vergammelt und nach"geschweisst".

wohl viel salz damals auf den strassen im hegau und ganzjährig unterwegs.

den üblichen vibrationsriss an der linken backe gab es auch und zum glück fand ich beim rollerladen die richtigen gummis.

 

der choke war damals auch schon ein zurechtgefeilter 10er-blech-maulschlüssel.

der blieb aus "originalitätsgründen", wie auch der grosse D-schmutzlappen.

D-schild war notwendig für tanken und einaufsfahrt in die schweiz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat einfach mal jemand 13.000 km und 55 Jahre auf sein Fahrzeug aufgepasst. Warum muss man immer alles hier in Frage stellen? :-D

 

Weißwandreifen und ne braune Sitzbank mit schicken farbigen Akzenten in den italienischen Nationalfarben würden sich da bestimmt auch noch gut drauf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Da hat einfach mal jemand 13.000 km und 55 Jahre auf sein Fahrzeug aufgepasst. Warum muss man immer alles hier in Frage stellen? :-D

 

Weißwandreifen und ne braune Sitzbank mit schicken farbigen Akzenten in den italienischen Nationalfarben würden sich da bestimmt auch noch gut drauf machen.

Ein Aufkleber ist noch draufgekommen 😉

C06D2B35-B7A6-49A0-97DE-92ECB2ABC13E.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Marty McFly:

Da hat einfach mal jemand 13.000 km und 55 Jahre auf sein Fahrzeug aufgepasst. Warum muss man immer alles hier in Frage stellen? :-D

 

Weißwandreifen und ne braune Sitzbank mit schicken farbigen Akzenten in den italienischen Nationalfarben würden sich da bestimmt auch noch gut drauf machen.


Ich muss das dringend mal mit einem Therapeuten dran. Immer diese Skepsis als erste Reaktion. 

Kann ja durchaus sein, dass jemandem der fein aufpasst und perfekt glänzenden Lack erhält trotzdem die Schrauben und Muttern der Räder so rosten, dass man sie durch Baumarkt Material ersetzt. Ob Augsburg die Ziffern nicht lackiert und die Gabel schwarz lackiert hat, kann ich nicht beurteilen. Genauso wenig ob Rücklicht, Emblem, Schriftzug, Schnarre usw. zusammenpassen. 
Wenn das alles korrekt sein sollte und Werkslack stimmig wäre, fände ich es in jedem Fall unfassbar, dass da so eine komische Alukante nachträglich aufgesetzt worden ist. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Vespine-69:

Nein ist sie nicht, sie hat nur 2 Vorbesitzer.

Und von dem ich sie habe der hat sie seit 45Jahren in seinem eigen. 💪🏻 

Und der hat sie lackieren lassen, im Original Farbton. Zumindest teilweise. Und hat wohl alle schrauben ersetzt. 

Ich will die kiste nicht runtersprechen! aber Originallack hab ich schon sooft gehört, und selten, in diesem zustand, ist er es wirklich.

 

Bearbeitet von krankerfrank
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information