Jump to content

Leisester clubman


Arne
 Share

Recommended Posts

Von scootopia ueber BGM, Gori, Casa, KBA, Ancilotti - was ist die versammelte Meinung welcher dieser Tröten am leisesten röchelt? Auf einem nicht-TS1 Auslass. Am besten ohne den prolligen Dämpfer hinten.

Link to comment
Share on other sites

hast du einen link zum tutto clubman? ich habe da nur einen standard gefunden. @schmied: klar, den habe ich, der knallt noch etwas, fragte mich ob es einen gibt der leiser ist.

Link to comment
Share on other sites

Bei einem 231ccm Motor habe ich den V3 gegen einen V4 getauscht: ich habe da keinen Unterschied gemerkt 

Hab mir aber natürlich trotzdem eingebildet der V4 wäre eine Idee leiser

 


Wenn Leistung keine Rolle spielt oder man einfach genug hat: Sacki sein Ancillotti 

Link to comment
Share on other sites

Am 24.3.2020 um 23:25 hat Arne folgendes von sich gegeben:

Von scootopia ueber BGM, Gori, Casa, KBA, Ancilotti - was ist die versammelte Meinung welcher dieser Tröten am leisesten röchelt? Auf einem nicht-TS1 Auslass. Am besten ohne den prolligen Dämpfer hinten.

Gibt's schon ein Topic zu. Sogar mit Schnittfotos. 

 

Aber einfach so kann das nicht beantwortet werden, relevant ist vor allem die Auslassform und Auslasszeit. 

 

Ein leiser Sacchilotti mit 172er Auslass (nahe Standard) wird garantiert mit 190er Auslass deutlich lauter sein. 

Link to comment
Share on other sites

Tach Herr,

 

hatte letztes Jahr für ein paar Monate die 4. Version aus Köln am Oanser, der ist nicht leiser als der Ancilotti. Auch popometertechnisch kann der nix mehr.

Habe wieder auf Ancilotti gewechselt.

 

Gruß

 

 

  • Like 2
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Das ist aber der scootopia clubman. Der ist etwas lauter als ein ganz originaler. Den Casa hatte ich mal auf der S2 die Lisa hat - der war etwas leiser.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Tja.. und ich habe den neuen SIP Clubsport auf dem Roller von meinem Vater verbaut.. Rapido 250 Motor.. Ich hatte noch nie eine so leise Lambretta... 

 

Geht sich das aus mit dem Mini Auslassrohr mit 19 mm mit 250 ccm?

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 1 Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Tja.. und ich habe den neuen SIP Clubsport auf dem Roller von meinem Vater verbaut.. Rapido 250 Motor.. Ich hatte noch nie eine so leise Lambretta... 

Aber ist ja nur eine billige Kopie,hat die Crowd hier ja eindeutig anhand 3 Shopbilder befunden:laugh:

 

 

*Achtung-Ironie*

Edited by Werner Amort
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

 

Geht sich das aus mit dem Mini Auslassrohr mit 19 mm mit 250 ccm?

Bisher schon.. bin aber bis jetzt noch nicht lange gefahren.. wobei der Motor ja sowieso keine Leistungswaffe ist. Denke der hat so 20 ±2 PS...

 

 

vor einer Stunde hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Aber ist ja nur eine billige Kopie,hat die Crowd hier ja eindeutig anhand 3 Shopbilder befunden:laugh:

 

 

*Achtung-Ironie*

Er ist innen komplett anders als die BGM Box.. sieht man auch gut an den Schweißpunkten.. aber wie ich schon in nem anderen Topic geschrieben habe.. irgendwie ist jeder Box Auspuff, egal on Vespa oder Lambretta, sowieso nur eine Kopie...

Was ich halt inzwischen als echte Frechheit empfinde ist was SCK für die Boxen als Preis auf ruft den der Hersteller Tecnigas ist eigentlich für billige Auspuffanlangen bekannt...auch schön zu sehen an der "sehr aufwendigen" Endschalldämpferlösung.. :gsf_tumbleweed:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sehe keinen allzu großen preislichen Unterschied zwischen SCK und der Konkurrenz aus Landsberg. Der eine lässt in Spanien bruzzeln, der andere in Asien. Wer wird wohl die größere Marge haben?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

 

Was ich halt inzwischen als echte Frechheit empfinde ist was SCK für die Boxen als Preis auf ruft den der Hersteller Tecnigas ist eigentlich für billige Auspuffanlangen bekannt...auch schön zu sehen an der "sehr aufwendigen" Endschalldämpferlösung.. 

Wenn man mal den Preis der BGM Big Box V1 mit dem Preis der BGM Big Box Curly (V5) vergleicht, dann ist der Blecheimer nicht entscheidend teurer geworden.

 

Bei der BGM Big Bix Curly (V5) bekommst du nun noch einen ESD dazu und die Curly-Form muss auch irgendeiner in Spanien mit bloßen Armen hinbiegen. Beides kostet einen zusätzlichen Aufpreis von ca. 70-80 Euro.

 

Ob 299,00 Euro für die unlackierte Variante der BGM Big box (V5) viel Geld ist, ob das gerechtfertigt ist, wie hoch die Produktionskosten sind und wie hoch die Gewinnmarge ist, kann ich nicht beurteilen.

 

Link to comment
Share on other sites

Jungs.. gugt euch mal andere Tecnigas Auspuffe an. Die haben alle auch ESD.. und bei weitem bessere als der der V5.... die kostet alle einen Bruchteil von der SCK Box und da ist auch genüged Marge drauf..

Mag schon sein das der Preis zwischen V1 und V4 übersichlicht ist.. das ändert aber nichts daran das, nach meiner Meinung, die V1 schon zu teuer war..

Aber wenn man Lambretta fährt dann darf ja alles etwas mehr kosten - oder :wallbash:

Aber wie immer. Jeder kann sich das selber schön reden... oder auch nicht :-D

Ich bin auf jedenfall ein Fan der SIP Box.. darf ich ja auch.. ist ja nur meine Meinung :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.