hito.de Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 ...originale rechte äußere Trittleiste abzugeben für ne 200er Rally... Hi,sind die eigentlich großartig anders als von der PX? Ich dachte immer, ich hätte damals die äußere von einer PX an meine Rally drangenagelt. Ohne groß anpassen zu müssen. Gruß Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Ich hatte mich beim Ablängen der Pascoli Leisten für die Rallye vermessen, war dann zu kurz. Zufällig hatte ich noch einen kompletten Satz PX Leisten liegen. Beim Vergleich habe ich im Profil keinen Unterschied gesehen. Ich denke, der Unterschied ist bloß das Gummiprofil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 hm ok. Eine PX Front mit Trittleisten habe ich noch. Das muss ich mir ansehen. Ich werde berichten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toni1988 Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Hi, bin gerade dabei meinen Motor zu überholen.Ich hatte das Problem, dass die Rally bei Vollgas anfing zu stottern. Dachte es wär der Kulu-Simmerring, weil das Getriebeöl flüssig wie Wasser war.Kann es nun doch sein, dass das Problem an dem Kolben liegt?Vll hat mir jemand zu dem Bild eine Erklärung. Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Bin kein Profi aber sieht schon böse nach Getriebeoel aus. Steht da noch was von im Kurbelhaus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toni1988 Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Kurbelwelle ist auf jeden Fall sehr ölig.Hab leider noch nicht alles an Werkzeug da, um den Motor zu spalten.Hab in einem anderen Topic gelesen, dass es auch die Gehäusedichtung sein kann.Der Kolben, bzw. die Kolbenringe kann man als Übeltäter aber aussschließen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo, im Anhang mal ein Bild von einem 24er Rally Vergaser mit Loch ( rot umrandet ).Warum ist das so ? Hängst das mit der Nebendüse zusammen ? (Px Vergaser ist das Loch zu. Dafür Nebendüse mit Loch)Würde auch noch so einen Vergaser suchen mit dem Loch. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bitte per pn. Danke Bearbeitet 10. Februar 2015 von Sprint 21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nbiperfect Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen , hab ein kleines Problem ......... habe mir mitte Dez eine Überlackierte Rally 200 gekauft ,seid dem hab ich mit ettliche Liter Aceton O-Lack wieder freigelegt und bin jetzt nach kompletten umbau am zusammen bauen . so zu meinem Problem die Kleine soll ein Rennauspuff SIP Performance Ersatzrad geeignet bekommen ........ nun sind auser die 4 Federn 3 Schraubmuffen dabei und 6 Schrauben kann mir jemand sagen wofür die sind und wo sie Montiert werden ??!!Zum anderen schleift die Feder vom Hauptständer und wie es aussieht wird die Federhalterung wo am Haptständer ist auch beim auf bzw abbocken am Auspuff schleifen . Bin für euren rat sehr dankbar , evtl könnte mir jemand auch mal ein Bild zukommen lassen wie das ganze zusammengebaut aussieht und man auch Reifenabstand Bodenabstand usw zum Asupuff sieht . Hoffe bin hier auch richtig und habe weder Tehma noch Topic verwechselt Tausend dank Bearbeitet 13. Februar 2015 von nbiperfect Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Frage zum Thema Hupen .... die an einer 200er Rally.Ich habe die Rally eines Freundes hier stehen die mit einem PX-Lussomotor und 12V Eletrik ausgestattet ist (ohne Batterie). Die Hupe tuts jedoch nicht, da noch 6v und nicht verkabelt.Gesucht habe ich im Forum einiges zu dem Thema aber nicht das meiste verstanden. Reicht es aus einen Hupengleichrichter einer PX einzubauen um die Hupe TÜV-klar zu bekommen oder muss mehr gemacht werden? Wie gesaht, sie soll nur beim TÜV Laut geben. Bearbeitet 17. Februar 2015 von das-phantom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinkpantherolli Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Hi, bin gerade dabei meinen Motor zu überholen.Ich hatte das Problem, dass die Rally bei Vollgas anfing zu stottern. Dachte es wär der Kulu-Simmerring, weil das Getriebeöl flüssig wie Wasser war.Kann es nun doch sein, dass das Problem an dem Kolben liegt?Vll hat mir jemand zu dem Bild eine Erklärung. ThxIMG_2770.JPGDu solltest auf alle Fälle mal neue Kolbenringe verbauen.Deine machen nicht mehr richtig dicht und lassen nach unten brennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinkpantherolli Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo,im Anhang mal ein Bild von einem 24er Rally Vergaser mit Loch ( rot umrandet ).Warum ist das so ?Hängst das mit der Nebendüse zusammen ?(Px Vergaser ist das Loch zu. Dafür Nebendüse mit Loch)Würde auch noch so einen Vergaser suchen mit dem Loch. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bitte per pn.DankeDas ist beim Rally Vergaser so.Da die Nebendüse kein Loch hat ist es da im Gaser drin.Wurde dann bei der Px auch wegen der Abgase geändert Bearbeitet 17. Februar 2015 von pinkpantherolli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hedgebang Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) @ das-Phantom: Hatte meine 200er Rally auch auf 12 V umgebaut (ohne Batterie) mit der Ori-Hupe. Wieso lasst ihr die mit 12 V nicht einfach schnarren? Wenn man da nicht Dauerfeuer macht, hält die das. Meinem TÜVer hat das letztes Jahr gereicht. Bearbeitet 17. Februar 2015 von hedgebang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Das würde ich ja gerne. Aber die Hupe macht keinen Mucks. Ich habe die Hupe dann mal an meiner 6V Rally angeschlossen - hupt wie sie soll ( ist also intakt).Gibts bzgl. der Verkabelung etwas zu beachten? Es müsste der Conversionkabelbaum von SIP verbaut worden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstmax Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Hupe (Gleichstrom) und Schnarre (Wechselspannung) sind zwei unterschiedliche Teile. Wenn die Schnarre aus der Rally mit 6V AC, also Wechselstrom betrieben wird, kann die mit 12V DC, also Gleichstrom nix anfangen.Dann müsstest Du den Wechselstrom direkt vom Motor, ohne Gleichrichter an die Hupe legen. Dann geht das, auch mit 12V statt 6V wunderbar, schön laut und deutlcih. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Rally 200 deutsche Version mit Batterie sollte eine DC Hupe haben. So isses zumindest bei meiner. Die hupt bei mir auch mit 12V.Musste nur innen ein wenig an der Einstellschraube spielen. Da es eine Hupe ist, also sie auf Gleichspannung funktioniert kann die mit einer Batterie im ausgebauten Zustand eingestellt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Ich check das gleich mal. Den Test mit einer 12V Batterie werde ich auch mal versuchen. Ist der Conversionkabelbaum pnp tauglich um die Hupe zu betreiben (Masse über Rahmen)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Messe doch einfach durch, ob an der Hupe was ankommt, wenn Du auf's Knöpfchen drückst.Ich hab' noch den Ori-6V-Rally-Kabelbaum drin.Funktioniert mit Vespatronic, 12V Gelakku und 12V Verbrauchern seit 'nem knappen Jahr ohne Ausfälle. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Ist das ne Gleichstromhupe? Sollte eigentlich so sein. Ist ne originale.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Bei mir steht DC drauf, wenn ich mich nicht irre!Mir fehlt da auch die Schlitzschraube in der Mitte.Stammt die von einer Rally mit Batterie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Das ist die originale einer Deutschen 76er Rally mit Batterie. Die Hupe meiner 73er Erstserie aus D ist identisch...Auf der Hupe steht CC. Ich bin mir nicht sicher, meine aber das ist das italienische Pendant zu DC... Bearbeitet 17. Februar 2015 von das-phantom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 ist sicher ne ori Hupe einer dt Rally.. ital hat ja auch nen kleineren Durchmesser... hier meine Gestern ausgebaute aus ner 1977 dt Rally: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Bei mir steht DC drauf, wenn ich mich nicht irre!Mir fehlt da auch die Schlitzschraube in der Mitte.Stammt die von einer Rally mit Batterie? Schraube ist mal länger und mal kürzer... meine dort eine zu erkennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Dann ist "CC" wohl das "italienische DC"Dann ist "CC" wohl das "italienische DC" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) cc könnte auch für constan current - corrente (Strom)... stehen... cc Hupe benötigt auf jeden Fall ne Batterie... http://www.emporiodelloscooter.com/catalogo-generale-clacson-6v-c-c-vespa-con-batteria.1.35.74.gp.499.uw.aspx Bearbeitet 18. Februar 2015 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 hacki, weißt Du, ob man diese Schraube vollständig heraus drehen und austauschen kann?Mir ist sie abgebrochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Und was macht man wenn bei Battterietest die Hupe (DC) keinen Muchs macht? Kann man das was reparieren, warten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 hacki, weißt Du, ob man diese Schraube vollständig heraus drehen und austauschen kann?Mir ist sie abgebrochen. hacki, weißt Du, ob man diese Schraube vollständig heraus drehen und austauschen kann?Mir ist sie abgebrochen. hmm 100 % weiss ich es nicht mehr genau, meine aber ja... wenn die Hupe eh nicht mehr tut kann man durch den Versuch ja nicht mehr viel kaputt machn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) Und was macht man wenn bei Battterietest die Hupe (DC) keinen Muchs macht? Kann man das was reparieren, warten? zuerst würde ich mal an der Stellschraube drehen... falls kein unterschied ev bisschen (leicht) Klopfen beim Test... manchmal ´klebt´ auch die Membrane nur leicht... im schlimmsten Falle kann man die Nieten aufmachen und die Membran tauschen... Bearbeitet 18. Februar 2015 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) Hmm,Ich versuche mal, meine zu zerlegen und berichte dann, ob ich sie wieder gangbar bekommen habe. Neuer Ersatz ist ja recht teuer im Vergleich zu den 75mm Hupen/Schnarren.Habe gebrauchte angeboten bekommen, da kann ich ja meine mal "studieren"! Bearbeitet 18. Februar 2015 von kletti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Sodele,Diese vordere Schraube kam man komplet raus drehen. Sie ist ca45mm lang, Gewinde M4.Der erste Teil (in der Hupe) ist ein wenig dünner. Das heißt, hier ist auf ca15mm das Gewinde weg geschliffen. Ich habe mir am Schleifstein aus einer Feldwaldunwiesenschraube einen Ersatz gebastelt, was auch soweit funktioniert. Leider ist die hintere Enstellschraube dollgedreht! Ich werde als nächstes mal vorsichtig die Niten wegdrehmeln und mal versuchen die Gute von innen in Gang zu setzen. Ich denke, wenn die Membran wieder auf die Richtige Vorspannung geschraubt werden kann, hupt die auch wieder und hustet nicht nur... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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