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BGM Reifen


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vor 37 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Acs gibt es nicht, s83 taugt nicht für längere Touren, und der sc 30 ist vom Fahrverhalten eine Katastrophe. Ich bin mal gespannt was der Bgm kann.

Ja, das muss man schon a bissal drauf haben.

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vor 11 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

abgesehen von der zumindest hinten recht geringen Laufleistung, was ist am S83 sooo schlecht?
mir gefällt der S83 optisch nicht, desshalb K38, aber sonst?



 

Sonst finde ich den auch ganz ok.

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vor 34 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

abgesehen von der zumindest hinten recht geringen Laufleistung, was ist am S83 sooo schlecht?
mir gefällt der S83 optisch nicht, desshalb K38, aber sonst?

 

Gar nichts. Er schmiert hinten gerne mal ohne Ankündigung weg und es gibt halt mittlerweile bessere Gummimischungen um fast den selben Preis.

Trotz dem würd ich mich nich scheuen, den S83 zu fahren. Hat mir im Urlaub schon mal gut weitergeholfen, als beide (hinten und reserve) Reifen durch waren.

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vor 22 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

. Er schmiert hinten gerne mal ohne Ankündigung weg 
 

 

Das kenne ich auch nach längerer Geradeausfahrt ohne Kurven...

Mein derzeitiger Auslassstutzen ist nicht 100%ig dicht und ich vermute einen leichten

Abgas-Oelfilm der sich an den Flanken des Reifen niederschlägt.

Nach ein paar Kurven ist alles i.O.

 

Vielleicht liegt es bei dir ja da dran...

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wenn auch nicht auf kettenfahrzeug sondern auf einer rally getestet.
motor 30 NM / 28 PS.
für einen blockprofil ganz ordentlich
+ gute spurtereue
+ guter seitenhalt
+ gutes gesamtfeeling
irgenwie wie ein S83 aber in allen lebenslagen etwas besser

 

- extrem schräglage kann er auch besser als alles andere mit der profilart,
ist aber etwas trügerisch im extrembereich = will heißen hält länger her bricht dann aber unvermittelter aus.
- beim bremsen ist es ähnlich wie bei den meisten kassikreifen die hinterbremse will gut eingestellt und dosiert sein bei plötzlichem starkem bremsen schmiert er schnell weg.

regentest noch ausständig
bravo sck - auf jeden fall ein guter tourenreifen - mal sehen wie lange er hält,
ein S83 mit der motorleistung und "gsf-üblicher" fahrweise zeigt nach 500-600 km ja schon mal sein innenleben.

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Bearbeitet von maccoi
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Am 18.3.2020 um 13:20 hat maccoi folgendes von sich gegeben:

- extrem schräglage kann er auch besser als alles andere mit der profilart,
ist aber etwas trügerisch im extrembereich = will heißen hält länger her bricht dann aber unvermittelter aus.
- beim bremsen ist es ähnlich wie bei den meisten kassikreifen die hinterbremse will gut eingestellt und dosiert sein bei plötzlichem starkem bremsen schmiert er schnell weg.

 

vor 2 Minuten hat Pott folgendes von sich gegeben:

Vom Fahrverhalten ?

dann bin ich blind ..

 

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Am 12.3.2020 um 20:31 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Acs gibt es nicht, s83 taugt nicht für längere Touren, und der sc 30 ist vom Fahrverhalten eine Katastrophe. Ich bin mal gespannt was der Bgm kann.

Lustig nach viel Lobhudelei musst du mal schauen was sie können. Was soll eigentlich Deine kontinuierliche Werbekampagne für das SCK? Kann da mal ein Moderator durchgreifen?

SCK Box usw. hast Du die Leute doch schon genug mit schwachen Kurven und lautstarken Aussagen genervt.

 

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  • 3 Monate später...

Nach anfänglicher Enttäuschung, dass der Reifen nicht in der 100%igen Michelin Optik daher kommt und ich da ich bei Reifen eher anspruchslos bin solange die Optik passt hab ich ihn trotzdem probiert und bin begeistert.

Der Unterschied zu den anderen klassischen Blockprofil Reifen ist wirklich deutlich spürbar.

Der Roller läuft in allen Situationen stabiler und der Grip ist auch bei Vollbremsungen viel besser.

Die Karkasse ist stabiler und auch dicker.

Wenn man den Reifen und zB einen S83 oder SC30 in der Hand hält sieht man schon den Unterschied. Gerade der Pirelli wirkt extrem schlabberig.

Zur Haltbarkeit kann ich jetzt nicht zu viel sagen, da das immer von vielen Faktoren abhängt.

Nach 1000km an 2 Tagen bleiben von 5mm Profil noch 3mm. 

(Allerdings auch viele Pässe mit Gepäck....

somit für mich soweit mal in Ordnung)

 

Eine deutliche Verbesserungen zu allen mir bekannten Alternativen.imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7

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Wandstärke ist hier beim bgm 9mm.

Der S83 hat an der Stelle knapp 7mm und der Pirelli 5mm.

 

 

Bearbeitet von dr. dick
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Auch wenn es eine Styling Frage ist....

Ich finde die Sip Reifen durch die groben Stollenblöcke eher häßlich.

Vee Rubber ist jetzt auch nicht für die Top Reifen bekannt und bei einer Fertigung in Asien

bin ich im direkten Vergleich zu den BGM sofort raus.

SIP wirbt auch mit einem Super Preis. Das sehe ich bei einer asiatischen Fertigung mal ganz anders....

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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