Jump to content

Corona und so

Recommended Posts

vor 21 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Da werde ich dich in 30 Jahren noch mal dran erinnern. Das hat nix mit Willen zu tun, im Alter nehmen nun mal die motorischen Fähigkeiten ab, genau wie auch das Sehvermögen u.s.w.

Dann haben wir uns missverstanden, meinte, Dein Beitrag war allgemeiner gefasst, zumal scheinbar auch jüngere nicht ganz damit klarkommen. Aber klar, schon die kleine Blaue ist in der Demenzabteilung oft nicht sinnvoll durchsetzbar...

• Replies 7.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich seh ihn täglich, und er steht schon wieder.

Wow. So eine dämliche Analogie hab ich ja noch nie gelesen. Wenn du säufst wie bisher, werden davon nicht 400 Leute nach einem Monat zum Alkoholiker. Wenn du ungeschützt vögelst, werden davon nicht 40

vollkommen richtig!   meine Eltern (70+) haben es hinter sich. meine Mutter Rentnerin, muss sich im Frisörsalon noch Kröten dazuverdienen, geht fleissig auf arbeit. mittwoch 16.12: lockdown.

Posted Images

Wir sollten mal mindestens Herrn Spahn ins GaySF (sic!) zum Mitlesen dieses Topics einladen, das ist echt ein zeitgeschichtliches Dokument und spiegelt die Stimmungen in der Gesellschaft fantastisch wieder :-D

vor 32 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Wir sollten mal mindestens Herrn Spahn ins GaySF (sic!) zum Mitlesen dieses Topics einladen, das ist echt ein zeitgeschichtliches Dokument und spiegelt die Stimmungen in der Gesellschaft fantastisch wieder :-D

Die Jungs haben doch jegliche Bezug zur Realität verloren...

Edited by great8ride

Hatte im Sommer in zwei Situationen (Personenstau im Treppenhaus der Corsicafähre) eine FFP3 auf. Das ist schon arg hartes Brot, wenn man eh schon wenig Luft bekommt. 

Hoffentlich wird das nicht auch noch flächendeckend kommen. :???:

vor einer Stunde hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Die Jungs haben doch jegliche Bezug zur Realität verloren...

Ganz ehrlich:

ich muss bei mir in der Firma etliche unpopuläre Entscheidungen treffen und tragen.

der Satz „an der Spitze ist man einsam“ ist mir mehr als unfremd.

du bist eh immer das arschloch, egal wie du was zu erklären versuchst...

aber mit den politischen Entscheidungsträgern möcht ich momentan dennoch nicht eine Sekunde tauschen wollen. Scheissjob. Kannste bloß alles falsch machen. In den Augen von irgendwem immer...

jan

• Like 1

Habt ihr mal die offizielle Freigabe von den FFP2 Masken gehört?

+ die sind nur für 8 Std Dauerbetrieb ausgelegt: dann wegschmeißen

+ wenn man die nur 0,5-1 Stunde am Tag trägt soll man die eine Woche weghängen / sprich man sollte für jeden Tag der Woche eine Maske haben

+ Brillenträgern wird wegen Beschlagen empfohlen Kontaktlinsen zu tragen

+ Bartträger sollen mit ihrem Gewissen vereinbaren ob sie sich den Bart nicht besser absäbeln

Kam gerade im Radio 

Bei derzeit 3€ das Stück eine deftige Auflage

vor 1 Minute hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Soeben konnte ich in der örtlichen DM-Filiale fünf FFP2 Masken für 9,95 Euro erwerben. 

Daneben wurde bereits angekündigt, Bedürftige in Gebieten mit FFP2-Pflicht  mit kostenlosen Masken zu versorgen. 

vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Habt ihr mal die offizielle Freigabe von den FFP2 Masken gehört?

+ die sind nur für 8 Std Dauerbetrieb ausgelegt: dann wegschmeißen

+ wenn man die nur 0,5-1 Stunde am Tag trägt soll man die eine Woche weghängen / sprich man sollte für jeden Tag der Woche eine Maske haben

+ Brillenträgern wird wegen Beschlagen empfohlen Kontaktlinsen zu tragen

+ Bartträger sollen mit ihrem Gewissen vereinbaren ob sie sich den Bart nicht besser absäbeln

Kam gerade im Radio 

Quelle? Insbesondere das 1 Woche hängen lassen irritiert mich. Warum sollte man das tun?

Dank

Bei uns gibt es die FFP2 Maskenpflicht ja bereits. Ein lokaler Händler bei uns bietet die Masken zum vernünftigen Kurs an. Staffelpreise (netto) anbei. Ich bin derzeit gut versorgt, könnte aber bei Bedarf einen Kontakt vermitteln (ich habe beruflich Kontakt zu der Firma, habe jedoch rein gar nicht's von einer Bestellung). Vielleicht geht sich ja eine Sammelbestellung aus. 

IMG_20210118_213932.jpg

vor 1 Stunde hat benji folgendes von sich gegeben:

Quelle? Insbesondere das 1 Woche hängen lassen irritiert mich. Warum sollte man das tun?

Dank

Hier mal lesen

Edited by Jogi67
Bea hat gesehen das Crank-Hank schneller war

Tomas Pueyo schreibt, dass sich auch in den Augen Rezeptoren für das Virus befinden. FFP2 Masken helfen in dem Fall nicht so wirklich.

Zitat

Der sechste und letzte Schritt ist, dass die Menschen auch Masken tragen sollten, um sich selbst zu schützen. Die meisten Menschen wissen, dass sie sich das Virus durch Nase und Mund einfangen können. Aber die meisten vergessen, dass sie sich auch durch die Augen anstecken können.

Es könnte eine gute Idee sein, eine Brille oder Schutzbrille zu tragen, um sich zu schützen. In einer chinesischen Stadt, in der 32% der Bevölkerung eine Brille tragen, trugen nur 6% der Coronavirus-Infizierten eine Brille. Infektionen wurden von Ärzten ohne Augenschutz gemeldet. Die Augen haben Rezeptoren für das Coronavirus. Und Augensymptome sind bei Coronavirus-Patienten weit verbreitet. All diese Hinweise deuten darauf hin, dass ein Schutz der Augen das Ansteckungsrisiko verringern könnte. Für diejenigen, die sich einen Augenschutz leisten können, ist es eine Maßnahme, die helfen kann und die nicht schädlich sein dürfte.

https://medium.com/contentist-de/coronavirus-die-schweizer-käse-strategie-a481c9659ea1

Kann jemand näheres dazu berichten? Tragt ihr alle Schutzbrillen? Wie ist die Wahrscheinlichkeit sich über die Augen anzustecken verglichen mit den Atemwegen für den Fall mit und ohne FFP2 Maske?

Die Maske verhindert ja auch oder eigentlich sogar vor allem die Verteilung des Virus. Wenn er beim Virenträger in der Maske bleibt, braucht man keinen Schutz für die Augen...