Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Der Name sagt mir (aus dem Forum) schon etwas. Aus dem Beitrag geht aber nicht wirklich hervor, was sich zugetragen hat, außer, dass wohl das verdammte Cov-19 zugeschlagen hat. Das dürfte aber aktuell auch leider nicht mehr "nicht alltäglich" sein.

 

Wenn allerdings die genaue "Geschichte" nicht öffentlich "breitgetreten" werden soll, ziehe ich die Frage hiermit sofort zurück.

Ich sag’s mal so: 

eines unserer Urgesteine ist von uns gegangen. Nicht nur in der Münchener Szene, sondern überhaupt. Der Virus hat ihn aus dem Leben gerissen.

eine „Geschichte“ wird es dazu nicht geben. Selbst, wenn ich etwas wüsste: es wäre verdammt Respekt- und pietätlos ihm und den Angehörigen gegenüber, das hier im Forum breit zu treten.

Ende der Geschichte.

 

jan

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was diese Szene und auch dieses Forum zusammen hält sind

Veranstaltungen und Typen. Beides nimmt uns dieser Virus.

Wohin wird das noch führen? Rainer war die Seele des GSF,

immer freundlich, nie genervt, sondern geduldig, markenübergreifend. 

Ganz schwer - nein nicht zu ersetzen. Gut, dass ich ihm das in Geiselwind

mal gesagt hatte. :rotwerd:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Wenn Juristen versuchen, in die reelle Welt zu pfuschen...

 

zitat:

Nach Auffassung der Richter dürfen mit Infektionsschutzmaßnahmen nur "infektionsschutzrechtlich legitime Ziele" verfolgt werden - also etwa die Bevölkerung vor einer Covid-Infektion zu schützen und eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden. Dazu zählten aber nicht die Gefahren, die sich aus dem Umgang mit Feuerwerkskörpern ergäben.

....

Zwar habe der Umgang mit Feuerwerkskörpern gerade in der Silvesternacht in der Vergangenheit zu zahlreichen Verletzungen geführt. Dies sei auch in diesem Jahr zu erwarten. Jedoch reduzierten diese kurzzeitig gebundenen Behandlungskapazitäten nicht die erforderlichen Kapazitäten zur Behandlung von Covid-19-Patienten.

 

nein. Natürlich nicht. Hört nur nicht auf die Ärzte. Die haben ja keine Ahnung. Ein Jurist weiß das besser. ER IST JA DER FACHMANN!!!

 

Da kommt mir nur das Zitat von Ludwig thoma über den Staatsanwalt bei einem Prozess am Amtsgericht Dachau:

“er war Einser Jurist und auch sonst von mäßigem Verstande“...

 

habe fertig.

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich erwarte in dem Kompetenzgerangel zwischen Regierung und Gericht, Staat und Ländern wirklich nix mehr.

Köln fährt gerade 1500 Polizisten auf.

 

In meinem Heimatdorf wurden im letzten Jahr beteiligte und unbeteiligte Personen recht schwer verletzt, weil sich paar Deppen mit Polenböllern auf einem belebten Platz beworfen haben, die Nummer ging dann neben den Böllernverletzungen auch mit weiteren Körperverletzungen durch Handgreiflichkeiten weiter. Ein früherer Klassenkamerad ist da inzwischen Bürgermeister. Ich müsste ihn mal fragen, was er von sowas hält und wie er da vorsorgen will.

 

Die Einlieferungen braucht man dieses Jahr also nach richterlicher Auffassung scheinbar auch, um die Ärzte am Limit zusätzlich zu schikanieren. Wie war das mit der Freiheit und Ihren Grenzen...ich muss das heute abend mal alles nachlesen, wie das sich wieder begründet. 

 

Silvester verpenn ich auch dieses Mal einfach wieder, so wie die letzten 3 Jahre, mit der Familie.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

 

Unglaublich! Da werden sich dann sämtliche Deppen aus den umliegenden Budesländern nach Weihnachten auf den Weg nach Niedersachsen machen. Daß man an Sylvester keine Möglichkeiten hat Verbote auch vom Amts wegen durchzusetzen haben die Zuständigen ja schon überall anklingen lassen. Also Remmidemmi und hoch die Tassen wie gehabt. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Genau. Cov-19. Tot. Nicht mit Cov-19. Sondern wegen Cov-19. Mehr braucht man nicht dazu sagen.

Meine Großtante ist verstorben.

An c19.

 

Mehrere verharmloser fragten als erstes:

 

Mit oder wegen c19?

 

 

Menschen die ich mag.

 

 

Da kriegst du das kalte kotzen.

 

PS:

Fragten natürlich mit diesem Gewissen blick, als wenn sie dir, wenn du die "falsche" Antwort gibst, gleich ihre bestätigte weltanschauung präsentieren. 

:repuke:

Bearbeitet von joiw
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kroatien geht wieder in den kompletten Vollhart lockdown.

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/89519/kroatien-fuhrt-strengere-kontaktbeschrankungen-ein
 

Respekt und Anerkennung für diese Entscheidung.

zur Erläuterung: „Heimatregion nur mit Passierschein verlassen“ bedeutet bei denen, dass an allen Ausfallstraßen der - auch schon kleineren - städte ein Kontrollpunkt der Polizei steht. Da is nix mit Ausreden.

 

mit dieser extrem harten Vorgehensweise schafften sie es in der ersten Welle aber auch, mitunter eines der niedrigsten infektionsgeschehen in ganz Europa zu generieren - und damit auch vielen Menschen aus ganz Europa einen vergleichsweise sicheren und normalen Sommerurlaub zu ermöglichen.

 

danke Kroatien! Da können sich etliche andere noch einige Scheiben von runterschneiden und lernen...:cheers:

 

jan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Unglaublich! Da werden sich dann sämtliche Deppen aus den umliegenden Budesländern nach Weihnachten auf den Weg nach Niedersachsen machen. Daß man an Sylvester keine Möglichkeiten hat Verbote auch vom Amts wegen durchzusetzen haben die Zuständigen ja schon überall anklingen lassen. Also Remmidemmi und hoch die Tassen wie gehabt. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte!

einen Knastbus zentral plazieren....

alle Idioten bei kleinsten Verstößen .....da rein.....

am nächsten Tag kann der Haftrichter die ja wieder laufen lassen....nach Zahlung der (hoffentlich heftigen) Geldstrafe....

paar stunden im Knastbus + 24H in der Zelle.....

haben vielleicht erzieherische Wirkung.....

evtl auch schon Abschreckung genug, wenn da paar Mann verladen werden....und dann paar andere keinen Mist bauen...

 

 

Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Kroatien geht wieder in den kompletten Vollhart lockdown.

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/89519/kroatien-fuhrt-strengere-kontaktbeschrankungen-ein
 

Respekt und Anerkennung für diese Entscheidung.

zur Erläuterung: „Heimatregion nur mit Passierschein verlassen“ bedeutet bei denen, dass an allen Ausfallstraßen der - auch schon kleineren - städte ein Kontrollpunkt der Polizei steht. Da is nix mit Ausreden.

 

mit dieser extrem harten Vorgehensweise schafften sie es in der ersten Welle aber auch, mitunter eines der niedrigsten infektionsgeschehen in ganz Europa zu generieren - und damit auch vielen Menschen aus ganz Europa einen vergleichsweise sicheren und normalen Sommerurlaub zu ermöglichen.

 

danke Kroatien! Da können sich etliche andere noch einige Scheiben von runterschneiden und lernen...:cheers:

 

jan

 

 

Tja...und genau da fehlen hier eben aktuell noch die Eier in der Hose zu, das mal anständig durchzuziehen....

Nene.....hier wird dann eher per Gericht zackzack das wieder gelockert, was gerade eben von den Obersten verabschiedet wurde.

Persönlich finde ich auch die Ausgangssperre ab 01 Uhr viel zu lasch....bis dahin ist dann an Silverster das Kind auch schon lange in den Brunnen gefallen....

 

Wegen mir.....gar nix an Silvester..... Polen hat zum Beispiel Lockdown ab 19 Uhr......

 

Ach.....was reg ich mich eigentlich schon wieder auf.....bringt ja eh nix :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Tja...und genau da fehlen hier eben aktuell noch die Eier in der Hose zu, das mal anständig durchzuziehen....

Nene.....hier wird dann eher per Gericht zackzack das wieder gelockert, was gerade eben von den Obersten verabschiedet wurde.

Persönlich finde ich auch die Ausgangssperre ab 01 Uhr viel zu lasch....bis dahin ist dann an Silverster das Kind auch schon lange in den Brunnen gefallen....

 

Wegen mir.....gar nix an Silvester..... Polen hat zum Beispiel Lockdown ab 19 Uhr......

 

Ach.....was reg ich mich eigentlich schon wieder auf.....bringt ja eh nix :repuke:

Ihr habt Ausgangssperre erst ab 1.00 Uhr???? Oidaaaa!!!:blink::aaalder:

bei uns is 21.00 - 5.00 Uhr. Auch an Heiligabend und Sylvester. 
und die Rennleitung steht an den Ortsausgängen und kontrolliert, wer ab da noch wo hin will und warum...

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass ich da gerade etwas dünnhäutig bin, aber ich finde die ganze Diskussion über Sylvester inzwischen nur noch erbärmlich.

 

Es sterben gerade viele Menschen. Unser Gesundheitssystem läuft am Limit. Ist es da zuviel verlangt zumidestens seinen lächerlich kleinen Teil dazu beizutragen diese Katastrophe nicht noch zu verschlimmern?

 

Einfach mal mit dem Arsch zu Hause bleiben, mit seiner Familie (oder wenn man keine hat, mit seinem besten Kumpel) was Nettes essen und sich um Mitternacht eine Flasche Puffbrause in den Kopp schütten.

 

  • Like 3
  • Thanks 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Einfach mal mit dem Arsch zu Hause bleiben, mit seiner Familie (oder wenn man keine hat, mit seinem besten Kumpel) was Nettes essen und sich um Mitternacht eine Flasche Puffbrause in den Kopp schütten.

 

Und danach wird wieder gejammert, im Prinzip geht es uns doch noch zu gut.

Irgendwas zum jammern oder nörgeln finden wir leider immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

danke Kroatien! Da können sich etliche andere noch einige Scheiben von runterschneiden und lernen..

 

ja, vor allem war Kroatien im Sommer leider ein Land, dass wegen den an und abreisenden Touristen das Virus weiter in der Welt verbreitet hat. War doch Kroatien das 1. Land der EU, dass US-Bürger ohne negativen Test einreisen lies.

Kroatien hat auch viel falsch gemacht und ist kein Paradebeispiel im Umgang mit der Pandemie.

 

Ö geht ab 26.12.2020 bis mindestens 18.01.2021 in den 3. harten Lockdown.  Details gibt es hier.

 

Die heutige 11h Firmenweihnachtsansprache hat natürlich stattgefunden. Ich war ca. 20 m mit Maske bei voll geöffneten Fenstern platziert. Alle mit Maske, bis der Sprudelwein serviert und das Buffet eröffnet wurde. :wallbash:

Nach Ende der Rede war ich wieder eingesperrt in meinem Büro bei voll geöffneten Fenstern.

Führungskompetenz fehlanzeige.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

 

ja, vor allem war Kroatien im Sommer leider ein Land, dass wegen den an und abreisenden Touristen das Virus weiter in der Welt verbreitet hat. War doch Kroatien das 1. Land der EU, dass US-Bürger ohne negativen Test einreisen lies.

Kroatien hat auch viel falsch gemacht und ist kein Paradebeispiel im Umgang mit der Pandemie.

 

Die wollten halt die Kohle der Touristen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Mag sein, dass ich da gerade etwas dünnhäutig bin, aber ich finde die ganze Diskussion über Sylvester inzwischen nur noch erbärmlich.

 

Es sterben gerade viele Menschen. Unser Gesundheitssystem läuft am Limit. Ist es da zuviel verlangt zumidestens seinen lächerlich kleinen Teil dazu beizutragen diese Katastrophe nicht noch zu verschlimmern?

 

Einfach mal mit dem Arsch zu Hause bleiben, mit seiner Familie (oder wenn man keine hat, mit seinem besten Kumpel) was Nettes essen und sich um Mitternacht eine Flasche Puffbrause in den Kopp schütten.

 

 

Ich sehe diese Diskussionen nicht. Vielleicht lese ich die falschen Medien? Es gibt vielleicht vereinzelte „Querulanten“, die Klagen. Aber einen Sturm der Entrüstung kann ich nicht erkennen. Ich fürchte nur, diejenigen, die feiern wollen, werden es einfach tun, ohne vorher Bohei um die Restriktionen zu machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

Die heutige 11h Firmenweihnachtsansprache hat natürlich stattgefunden. Ich war ca. 20 m mit Maske bei voll geöffneten Fenstern platziert. Alle mit Maske, bis der Sprudelwein serviert und das Buffet eröffnet wurde. :wallbash:

Da gab es was umsonst,  da werden alle Regeln vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Ich sehe diese Diskussionen nicht. Vielleicht lese ich die falschen Medien? Es gibt vielleicht vereinzelte „Querulanten“, die Klagen. Aber einen Sturm der Entrüstung kann ich nicht erkennen. Ich fürchte nur, diejenigen, die feiern wollen, werden es einfach tun, ohne vorher Bohei um die Restriktionen zu machen.

 

 

Also meine wesentliche Informationsquelle ist, was Nachrichten angeht, "tagesschau.de", vielleicht ist "Diskussion" das falsche Wort, aber wenn ich z.B. lese, dass das OVG Lüneburg das Böllerverbot kippt oder Handel und Pyrotechnik-Verband ihren persönlichen materiellen Gewinn höher bewerten als Menschenleben, dann finde ich das nun mal erbärmlich.

 

Ich gebe dir übrigens in dem Punkt recht, das es Menschen gibt, die trotz allem feiern wollen, weil ihnen ihre Party wichtiger ist als Menschenleben. Diesen Menschen kommt man halt mit guten Worten nicht bei. Durch entsprechende Maßnahmen wie z.B. Böllerverbote oder Ausgangsbeschränkungen kann man dies aber zumindest einschränken.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

aber wenn ich z.B. lese, dass das OVG Lüneburg das Böllerverbot kippt oder Handel und Pyrotechnik-Verband ihren persönlichen materiellen Gewinn höher bewerten als Menschenleben,

 

Ich bin grundsätzlich ganz nah‘ bei dir, champ, aber da tust du diesen Leuten eventuell etwas unrecht. So kann man das m.E. nicht lesen. Es erscheint mir auch in Ansehung einer Vielzahl gewichtiger Rechte und Interessen von Maßnahmenbetroffenen durchaus legitim, diese zu benennen und zu überlegen, welche Maßnahmen in Ansehung ihrer Erfolgsaussichten verhältnismäßig sind, weil sie eventuell gar nicht, oder nur geringfügig, in einem kausalen Zusammenhang stehen.

 

Ich empfinde den Ruf Mancher hier nach einer „starken Hand“ mindestens so problematisch wie den Hinweis der Betroffenen von Maßnahmen nach Einbeziehung ihrer Rechte in eine Abwägung.

 

Sorry, ist erst kurz nach acht, bin trotzdem schon beim zweiten Bier auf leeren Magen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Ich bin grundsätzlich ganz nah‘ bei dir, champ, aber da tust du diesen Leuten eventuell etwas unrecht. So kann man das m.E. nicht lesen. Es erscheint mir auch in Ansehung einer Vielzahl gewichtiger Rechte und Interessen von Maßnahmenbetroffenen durchaus legitim, diese zu benennen und zu überlegen, welche Maßnahmen in Ansehung ihrer Erfolgsaussichten verhältnismäßig sind, weil sie eventuell gar nicht, oder nur geringfügig, in einem kausalen Zusammenhang stehen.

 

Ich empfinde den Ruf Mancher hier nach einer „starken Hand“ mindestens so problematisch wie den Hinweis der Betroffenen von Maßnahmen nach Einbeziehung ihrer Rechte in eine Abwägung.

 

Sorry, ist erst kurz nach acht, bin trotzdem schon beim zweiten Bier auf leeren Magen....

Lieber Milan, 

mich hab nix gegen dich und kenn dich ja auch nicht persönlich.

ich persönlich habe als bwler mit Nebenfach Wirtschaftsrecht einfach generell ein etwas - ähhhhh - „anderes“ Verständnis und Verhältnis zu volljuristen.

und so weit ich es verstanden habe  bist du ja einer davon.

deshalb nur Warnung: es folgt starker tobak:

 

wie Bitteschön kann sich ein Jurist anmaßen zu beurteilen, welche massnahmen verhältnismäßig wären???

er weiß es nicht. Er kann es nicht. Für Gutachten von Spezialisten ist momentan keine Zeit. Die Ausbildung zur Beurteilung fehlt ihm.

es sind also reine bauchentscheidungen ohne fachlich kompetenten Hintergrund im moment. In meinen Augen anmaßend und selbstverliebt. Die einzige Begründung im Moment ist der Verweis auf die aktuelle Gesetzeslage. „Man muss ja so Recht sprechen - wir können ja nix dafür wenn es so ist. Aber so ist es nun mal - also müssen wir das so machen und können da gar nix für...“

 

und jetzt ganz hart zum anschnallen:

genau so argumentierten auch die Verantwortlichen Richter vor 1945. denen „blieb auch nichts anderes“. Und es kostete Menschenleben.

 

gerade und insbesondere in deutschland trägt man bei solchen Dingen eine besondere Verantwortung als Staatsdiener und auch Jurist.

 

leider beschleicht mich das Gefühl, dass dies aktuell schon wieder zu schnell vergessen wird zugunsten der Durchsetzung individueller einzelmeinungen...

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

wie Bitteschön kann sich ein Jurist anmaßen zu beurteilen, welche massnahmen verhältnismäßig wären???

er weiß es nicht. Er kann es nicht. Für Gutachten von Spezialisten ist momentan keine Zeit. Die Ausbildung zur Beurteilung fehlt ihm.

 

Und genau da liegt dein ganz offensichtlicher Fehler im Verständnis einer freiheitlichen Demokratie.

 

Wenn der Staat in die grundlegendsten (Grund-)Rechte der Bürger eingreifen will, hat der STAAT die Begründung und Rechtfertigung dafür zu liefern. Nicht der Bürger muss darlegen und nachweisen, dass das der Staat falsch liegt.

 

vor 29 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

wie Bitteschön kann sich ein Jurist anmaßen zu beurteilen, welche massnahmen verhältnismäßig wären???

 

Indem diejenigen, die etwas begründen wollen oder - um z.B. Eingriffe in elementare Rechte einzuschränken - begründen müssen, eine tragfähige Begründung dafür zu liefern. Tun sie es nicht, kippt die Verordnung. Zu Recht.

 

vor 29 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

und jetzt ganz hart zum anschnallen:

genau so argumentierten auch die Verantwortlichen Richter vor 1945.

 

Genau andersrum wird ein Schuh daraus. Seinerzeit hat der Staat gemacht, was er wollte. Ohne Rücksicht auf die Rechte des Einzelnen. Ohne Abwägung der Interessen. Aus Allmachtsphantasien heraus. Sorry, falscher kannst du nicht liegen. Die Juristen damals waren Büttel der Staatsmacht, haben entschieden, was der Führer wollte. Heute ist es genau andersrum, die Richter kippen die Entscheidung der „Regierung-/Staatsmacht. Sind also ein Korrektiv.

 

Du schreibst sonst richtig gute Sachen. Hier liegst du voll daneben. Und ich spare mir ganz bewusst mein sonst übliches „meiner Meinung nach“.

 

Edit: hätte ich nicht schon das zweite Glas Weinn nach den zwei Bieren, hätte ich mich bemüht, entspannter und vielleicht humorvoll zu schreiben. Und ausgefeilter. So musste das fix und ungeschliffen raus. Nix für Ungut...

 

 

 

Bearbeitet von milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Jahr verletzen sich Leute beim böllern, teils weil sie zu besoffen sind und trotzdem Feuerwerk machen müssen, teils weil sie illegales Feuerwerk abbrennen, teils weil irgendwelche Idioten Böller in die Menge schmeissen usw. Oder alles zusammen!

 

So, und jetzt muß man argumentieren, warum man genau dieses Jahr auf dieses Klientel im Krankenhaus sehr gerne verzichten kann? Und argumentiert damit, daß es in der Freiheit des Einzelnen liegt herumzuballern, egal ob gerade die Corona-Kacke am dampfen ist oder nicht?

 

Sorry, hierfür fehlt mir jegliches Verständnis. Dafür gibt es aus meiner Sicht auch absolut keine Legitimierung! Die Richter, welche so urteilen, haben wohl den Schuß nicht gehört. Und diejenigen, welche dafür überhaupt vor Gericht ziehen haben sowieso nicht alle Latten am Zaun. Ich frage mich ernsthaft was das soll!

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Die Richter, welche so urteilen, haben wohl den Schuß nicht gehört.

 

Ja, auch Richter können falsch liegen. Aber das ist kein Grund, der Rechtsprechung ihre Berechtigung abzusprechen (was du nicht getan hast).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Jedes Jahr verletzen sich Leute beim böllern, teils weil sie zu besoffen sind und trotzdem Feuerwerk machen müssen, teils weil sie illegales Feuerwerk abbrennen, teils weil irgendwelche Idioten Böller in die Menge schmeissen usw. Oder alles zusammen!

 

So, und jetzt muß man argumentieren, warum man genau dieses Jahr auf dieses Klientel im Krankenhaus sehr gerne verzichten kann? Und argumentiert damit, daß es in der Freiheit des Einzelnen liegt herumzuballern, egal ob gerade die Corona-Kacke am dampfen ist oder nicht?

 

Sorry, hierfür fehlt mir jegliches Verständnis. Dafür gibt es aus meiner Sicht auch absolut keine Legitimierung! Die Richter, welche so urteilen, haben wohl den Schuß nicht gehört. Und diejenigen, welche dafür überhaupt vor Gericht ziehen haben sowieso nicht alle Latten am Zaun. Ich frage mich ernsthaft was das soll!

Böller und Raketen gehören für immer verboten, meiner Meinung nach.

In Frankreich schon seit Jahren verboten und da klappt es. Wenn da die Leute das schon akzeptieren und mal ausnahmsweise nicht auf die Straße gehen zum Randale machen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information