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Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hat jemand noch eine Unbedenklichkeit

Bescheinigung von PX 80 auf 200 rumliegen??

Benötige eine für den TÜV Mann. Der ist zu faul im pc nachzugucken. Ist aber ansonsten sehr loyal gegenüber Eintragungen ;-)

Rahmennummer ist ihm egal dabei. Danke, damit wäre mit riesig geholfen.

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  • 2 Wochen später...
Ich habe das Problem, dass ich für den Einbau eines 150ccm (VLX1M) Motors in meine P80X Bj. 94 z.Zt. keine Freigabe von Piaggio erhalten. Bei Piaggio Deutschland (per Telefon und Mail) werde ich immer nur auf die Web Seite Verwiesen (Anforderung von Dokumenten) und da bekomme ich dann die Antwort aus Italien, dass diese Umrüstung nicht freigegeben ist. 

 

Zitat:


The 150 cc engine was fitted on the others Vespa PX models, only – and it, has not been tested on models of Vespa PX 80 E, and it’s  no way capable of being installed on this Vespa PX80E


 


For this reason Piaggio does not authorize the assembly, the above 150cc engine, on the Vespa PX 80 E.


 


Daraufhin habe ich dann nochmal direkt bei Piaggio in Kempten angerufen und wurde bereits in der Telefonzentrale mit dem Hinweis abgewimmelt, dass zwar in der Vergangenheit solche Unbedenklichkeitsbescheinigungen durch Piaggio Deutschland ausgestellt wurden, die nun aber nicht mehr möglich wäre.


 


Vielleicht hat ja jemand eine entsprechende Unbedenklichkeitsbescheinigung oder Briefkopie, die er mir zur Verfügung stellen könnte oder noch eine andere Idee für mich...


 



Andreas

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  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

hat jemand zufällig diese Unbedenklichkeitsbescheinigung für ne P80X auf 125ccm? Vielleicht sogar in digitaler Form?

Werde von Piaggio auch nur auf diese Webseite verweisen und komme da nicht wirklich weiter.... =(

 

Merci schon mal!

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Gerade Antwort auf meinen Antrag bei Piaggio bekommen:

 

"Regarding to your query, we remind you that Piaggio firm don't forsee any mechanical modifications to the original characterisitc of your motorcycle. For this reason Piaggio does not authorize the assembly. The vehicle you have is not homologated for being equipped with engine 125cc."

 

Herrlich...warum klappt das auf einmal nicht mehr?

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Hallo  bin neu hier komme aus dem Raum Stuttgart

suche ein gutachten oder eine Kopie von einem Brief oder Schein

für eine PX80 mit 177 DR, 24er SI Vergaser. ScootRS

denke einzeln geht auch

kann mir bitte jemand helfen

Gruß Ulf78

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Das mit den Freigaben durch funktioniert grundsätzlich schon, jedoch nicht für exotische Umbauwünsche. Solange eine deutsche Variante mit einem ebenfalls in Deutschland verkauften Motor (bzw. dem entsprechenden Spenderfahrzeug) ausgerüstet werden soll, sollte es mit der Freigabe klappen. Also zum Beispiel PX 80 mit PX125 Motor. Wenn man aber den 80er Block selbst auf 125ccm umrüstet und dafür eine Freigabe möchte, funktioniert das nicht, das gleiche gilt für spanische oder italienische Motoren, etc..

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hi.

Hat jemand eine p 200 e von 82 mit 9 kW? Der Onkel vom Tuev findet kein Datenblatt und will ne 21er Abnahme machen .Der Onkel vom Strassenverkehrsamt braucht aber nur HU plus Datenblatt. Hab das Teil in Holland gekauft und hab auch alle Unterlagen aber Onkel Tuev sacht : ne 82 p 200 e gibts nur mit 7 kW. Mit dem gleichen Motorkennbuchstaben und 9 kW gibts zwar ne px200 e die ist aber von 84.

Also brauch ich son Datenblatt oder ich muss doch ne 21er machen lassen.

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Hi.

Hat jemand eine p 200 e von 82 mit 9 kW? Der Onkel vom Tuev findet kein Datenblatt und will ne 21er Abnahme machen .Der Onkel vom Strassenverkehrsamt braucht aber nur HU plus Datenblatt. Hab das Teil in Holland gekauft und hab auch alle Unterlagen aber Onkel Tuev sacht : ne 82 p 200 e gibts nur mit 7 kW. Mit dem gleichen Motorkennbuchstaben und 9 kW gibts zwar ne px200 e die ist aber von 84.

Also brauch ich son Datenblatt oder ich muss doch ne 21er machen lassen.

und was stört dich an 7 KW bei ner ori 200er? glaubst du, dass die rennleitung deinen 200er ori auf den Prüfstand stellt? ich würd die 7 KW eintragen lassen und gut isses...[emoji16]
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Ordnung ist in einem Forum etwas schwierig, aber schau mal da:   https://lfs.alexander-hepp.de   Tolles Ding, pflegt leider auch mal wieder kaum einer.   Gibt es auch für Smallframe.   Andererseits, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt wird man schnell feststellen dass es in Sachen Vergaserbestückung eher selten totale Ausreißer gibt. Das heißt, wenn es nicht gerade in den high-end Bereich geht wird ein vernünftig abgestimmter Vergaser erstmal auch auf einen anderen Motor nicht schlecht laufen. Zur Sicherheit macht man ihn ein kleines bisschen fetter und achtet natürlich auf die Randbedingungen (z.B. ob das mit oder ohne Luftfilter abgestimmt wurde).   Hierfür wäre das jeweilige Topic zum Vergaser sicher zielführend.   Der Rest ist dann ohnehin mühevolle Kleinarbeit und kann je nach eigener Zielsetzung durchaus ein Weilchen dauern.  
    • Sozusagen...hab den Vergaser noch nicht offen,aber ein anderer SI .Sehe aber keine Überlaufbohrung die ins Freie geht an der Stelle wo ich die Leckage in der Wanne sehe.
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