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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für eure Ratschläge!

Die ETS will ich aufgrund der Optik und der Lautstärke behalten, das habt Ihr richtig erahnt ;)

Werde zusätzlich zu meinem Plan dann mal noch die ETS hinten öffnen und die Endkappe checken. Ob die noch original ist?

Die hatte ich zugegebenermaßen noch gar nicht auf dem Schirm.
 

Bearbeitet von MarcN55
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 22.10.2024 um 09:40 schrieb MarcN55:

 

Nun muss diesen Winter der Motor nochmal kurz auseinander, weil die Primär schon richtig viel Spiel an der Vernietung hat und daher neu muss. (Pollini Alu Primär).

 

 

Da muss ich Dich direkt fragen, wo hast du das gespürt. oder was sind die Symptome für eine lose Primär?

Danke Dir!:cheers:

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 8.1.2024 um 22:40 schrieb alfonso:

Hier noch ein paar Fotos von heute:

 

IMG_3842.thumb.jpeg.fd1c3e3ad1bc446ab2bdd38746a5e689.jpegIMG_3840.thumb.jpeg.0a02a70347890a2356726e3ff50f2e22.jpeg


Ich muss mal ganz blöd fragen, aber wird der Kolben mit dem Auslassfenster in Richtung Vergaser eingebaut? 
 

cheers, Alex 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb keule87:


Ich muss mal ganz blöd fragen, aber wird der Kolben mit dem Auslassfenster in Richtung Vergaser eingebaut? 
 

cheers, Alex 

Ja und Pfeil zum Auslass.:cheers:

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb keule87:

Auslassfenster

 

Das ist kein Auslassfenster, sondern das Fenster für den Boostport.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich bin’s nochmal, nachdem ich das original Lüfterrad falsch abdrehen lassen habe und jetzt ein neues brauche :-D

 

welches Polrad funktioniert mit dem GS58, BGM zufällig auch? 

Geschrieben

Sorry, aber ich persönlich würde mich für so eine Aussage schämen und erstmal die genaue Ursache herausfinden, wie man so eine simple Tätigkeit falsch anordnen kann. Beim Bgm  musst du ebenfalls mechanisch bearbeiten, entweder am Zylinder,oder die Kante am Lüfter anfasen.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb roland851:

Sorry, aber ich persönlich würde mich für so eine Aussage schämen und erstmal die genaue Ursache herausfinden, wie man so eine simple Tätigkeit falsch anordnen kann. Beim Bgm  musst du ebenfalls mechanisch bearbeiten, entweder am Zylinder,oder die Kante am Lüfter anfasen.

Was hat das falsche abdrehen mit der Frage nach einem P&P Polrad zu tun? 
nichts :repuke:

das derjenige, der das Polrad abgedreht hat, etwas falsch gemacht hat, hat nicht an meinem Ego gekratzt hier meine Frage zu stellen.
also danke und einen tollen Start in die Woche

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb steven:

Was wurde da falsch gemacht?!?

Es wurde der Innenkranz abgedreht in seiner Höhe/Tiefe. War wohl ein kommunkationsfehler…

 

 

IMG_1866.jpeg

  • Thanks 1
  • Sad 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb keule87:

Macht bei dem GS58 in Kombination mit einem pm40, eine variable Zündzeitpunktverstellung Sinn oder bei der statischen bleiben? 

Hat bei mir (im Rahmen der Messtoleranz) rein gar nichts verändert, weder positiv noch negativ.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb alfonso:

Hat bei mir (im Rahmen der Messtoleranz) rein gar nichts verändert, weder positiv noch negativ.

Heißt, ich kann die variable Vape nehmen und bin gerüstet für stärkere Zylinder und habe keinen Nachteil beim G58? 

Geschrieben

 

vor 5 Minuten schrieb keule87:

Heißt, ich kann die variable Vape nehmen und bin gerüstet für stärkere Zylinder und habe keinen Nachteil beim G58? 

 

Du wirst auch mit stärkeren Zylindern erstmal keine variable Zündung brauchen.

  • Thanks 1

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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